"Sword Of Caine" Previews

User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Erol wrote:
ProcF wrote:
schweinebacke wrote:Bis auf einen Vamp sind alle neuen Group 5. Spekuliert also nicht darauf, alte BH decks aufpolieren zu können.
ich finds typisch ww. man macht eine expansion mit dem angeblichen grund black hand zu stärken, schwächt aber gleich wieder ab indem man (falls es stimmt alle neuen bh g5 sind) alle neuen bh g5 macht. tja das gegenteil von gut ist gut gemeint (und ja die expansion kann trotzdem toll sein nur glaube ich wäre sie noch tolle wenn man pro clan mehr als nur 2-3 bh vamps hätte!)

s.
Glaub mir das es mit den neuen Karten, es wesentlich leichter ist Black Hand Vampire zu machen. <- hint
ich kann auch verdammt leicht anarchen machen, out of the box ist was man braucht!


Once you go Mac, you never turn back!
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

ProcF wrote:
schweinebacke wrote:Bis auf einen Vamp sind alle neuen Group 5. Spekuliert also nicht darauf, alte BH decks aufpolieren zu können.
ich finds typisch ww. man macht eine expansion mit dem angeblichen grund black hand zu stärken, schwächt aber gleich wieder ab indem man (falls es stimmt alle neuen bh g5 sind) alle neuen bh g5 macht. tja das gegenteil von gut ist gut gemeint (und ja die expansion kann trotzdem toll sein nur glaube ich wäre sie noch tolle wenn man pro clan mehr als nur 2-3 bh vamps hätte!)

s.
war aber doch zu erwarten, denn sonst gebe es ja ein Ungleichgewicht mit der Verteilung der Vampire bei Sekte und Clan....
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Milo wrote:
ProcF wrote:
schweinebacke wrote:Bis auf einen Vamp sind alle neuen Group 5. Spekuliert also nicht darauf, alte BH decks aufpolieren zu können.
ich finds typisch ww. man macht eine expansion mit dem angeblichen grund black hand zu stärken, schwächt aber gleich wieder ab indem man (falls es stimmt alle neuen bh g5 sind) alle neuen bh g5 macht. tja das gegenteil von gut ist gut gemeint (und ja die expansion kann trotzdem toll sein nur glaube ich wäre sie noch tolle wenn man pro clan mehr als nur 2-3 bh vamps hätte!)

s.
war aber doch zu erwarten, denn sonst gebe es ja ein Ungleichgewicht mit der Verteilung der Vampire bei Sekte und Clan....
also 2 vamps pro clan hätten das kraut auch nicht fett gemacht, ausserdem finde ivh es schwachsinnig eine neue gruppe mit einem 60 karten set einzuführen. (ich weiss nergal war bereits 5)
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

ProcF wrote: ich finds typisch ww. man macht eine expansion mit dem angeblichen grund black hand zu stärken, schwächt aber gleich wieder ab indem man (falls es stimmt alle neuen bh g5 sind) alle neuen bh g5 macht. tja das gegenteil von gut ist gut gemeint (und ja die expansion kann trotzdem toll sein nur glaube ich wäre sie noch tolle wenn man pro clan mehr als nur 2-3 bh vamps hätte!)
das wäre zu stark. reunion kamut ist ja ne krasse karte, da sie auch auf ältere geht, wenn du da eine gute crypt auswahl hast geht das brutal ab, wenn du nicht mal mehr blooding spielen musst. ich habe ja das obf/OBF BH deck gespielt und das ist schon gut obwohl nur eine diszi gemeinsam ist.

zudem ist blooding ja auch viel besser als anarch gehen, gibt ein blut und kostet nicht zwei :D
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

ProcF wrote: also 2 vamps pro clan hätten das kraut auch nicht fett gemacht, ausserdem finde ivh es schwachsinnig eine neue gruppe mit einem 60 karten set einzuführen. (ich weiss nergal war bereits 5)
ja, das stimmt allerdings. möglicherweise wäre es sinnvoller gewesen manche vampire G4 und wenige G5 zu machen. je nach problematischer crypt situation, damit es nicht zu stark wird.

aber hey, das letzte 60 karten set war NoR und das nervt mich immer noch mit den huntern, die passen einfach nicht richtig ins spiel.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Thea Bell aka Johannes wrote:
zudem ist blooding ja auch viel besser als anarch gehen, gibt ein blut und kostet nicht zwei :D
Da vergleichst du aber nen' Apel mit nem' Ei ;)

Es gibt genug Karten um zum Anarchen zu werden... die Kosten dann auch nix, sind Trifles (ich weiss fuer BH kommt da auch was) oder lassen Dich nach der Aktion untappen.


Gruss,

Markus
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Hab was gefunden wegen nur Group 5:
Nails
Nosferatu antitribu
Cap 5
Group 4
Sabbat. Black Hand.
ani obf pro POT
stammt von einem Amerikaner der angeblich schon ein Display aufgerissen haben will, weiß daher nicht wieviel man drauf geben kann.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
eBarbarossa
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 31 May 2006, 10:45
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by eBarbarossa »

ProcF wrote: ich kann auch verdammt leicht anarchen machen, out of the box ist was man braucht!
Was ist denn out of the box? Das hab ich bei Monger nicht gefunden. Meinst du vielleicht das Seattle Committee?
"Truth returns, bloated, swollen.
Then disappears - it's been STOLEN!"
Ministry - Stolen

Stephan Kelz, Prinz von Nürnberg
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4319
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 508 times
Contact:

Post by hardyrange »

eBarbarossa wrote:
ProcF wrote:ich kann auch verdammt leicht anarchen machen, out of the box ist was man braucht!
Was ist denn out of the box? Das hab ich bei Monger nicht gefunden. Meinst du vielleicht das Seattle Committee?
:lol: Er meint, dasss ein Vampir "out of the box" schon Black Hand, anarch, whatever ist, und man ihn nicht erst durch aufwändige Aktionen/Karten dazu machen muss.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Das kommt beim Vergleich Anarch/Black hand etwas unter: Es gibt keinen Anarchen der das schon als Trait hat. Ein paar werden es, wenn sie gemerged werden. Black hand sind schon viele. Und ganz neben bei, so viele Sabbat vampiere sind gar nicht in der black hand. Das spiegelt sich dann auch im Spiel wieder.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Bei ebay gibt es sogar schon SoC Karten...

Zum Beispiel diese hier:
Image

Typischer !Nossi halt, häßlich wie sonstwas :-)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

auch richtig böse...

Image
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Nordlicht76 wrote:auch richtig böse...

Image
aber auch richtig teuer!

s.
Once you go Mac, you never turn back!
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Schon, aber damit kannst du einen Vampir so richtig lahmlegen, der kann nix mehr richtig machen (es sei denn er kann sich massig Stealth dazugeben) und sehen tut der auch so gut wie nichts mehr...

Man muß halt nur aufpassen, dass die drei +1 stealth Aktionen (oder mindestens eine davon, damit die Karte bleibt) geblockt werden und er das Teil nicht sofort wieder los ist...

und auch die normale Variante: einfach mal einen Ally burnen, der einen nervt.... die 3 Blut kann man auch schnell von dem reingedrückt bekommen.
Greghack
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 25
Joined: 06 Jul 2005, 18:41
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Greghack »

blöde Frage dazu:
Man muß halt nur aufpassen, dass die drei +1 stealth Aktionen (oder mindestens eine davon, damit die Karte bleibt) geblockt werden und er das Teil nicht sofort wieder los ist...
Wie ist eigentlich die genaue Regelung, wenn mehrere Aktionen zum Burnen einer Karte benötigt werden. Die dürfen doch auch auf mehrere Runden verteilt werden?
Post Reply