Ol'Gangrel get baronies.

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Ol'Gangrel get baronies.

Post by Männele »

Hi,

hier ein Anarchendeck, das mir beim letzten Treffen echt Laune gemacht hat. Es hat in zwei Runden 1 GW und 6 VP gemacht, ziemlich beeindruckend. Das Deck ist mein erstes Anarchendeck und es war lustig zu spielen.

Die Basis bilden die alten genialen 5er cap. Gangrel Camille Devereux und Raven. Dazu passt auch gut der 6er Badger. Die können alle ohne Disziplinkarten zu Baronen werden, so dass man sich darum nicht kümmern muss. Zudem haben sie alle superior Protean, gut für Stealth, sup. Form of Mist, S:CE, Prevention, agg. damage, halt für alles :D .

Leider hat das Deck als einzige Poolmaschine Blood Dolls + verbessertes Hunting (Hospital Food, Anarch Free Press). Dazu würde natürlich gut Anarch Salon passen, aber ich erwarte eigentlich nicht, dass ich die Votehoheit habe und so sollte die eher nicht durchgehen. Daher habe ich sie gleich draußen gelassen (bis auf eine). Auf Grund dieser Schwäche ist das Deck halt doch anfällig gegen Stealth and Bleed und weil dieser Decktyp auf Turnieren in Massen vorhanden ist, scheint es mir kein Turnierdeck zu sein. Das Deck bräuchte für die Verteidigung gegen S&B mehr Bum's Rush u.ä., dafür ist aber wegen der benötigten Menge an Voteactions kein Platz mehr.

Aber was soll das Gejammer, es hat ja genug VPs geholt und witzig ist es auch:

Crypt (alle Group 1 übrigens außer Chandler):

2 Badger 6cap. ani,PRO,FOR
1 Zack North 6cap. ani,pro,for,pot +1 Strength
2 Camille Devereux 5cap. ani,PRO,FOR
2 Raven 5cap. ani,PRO,FOR
1 Bear Paw 5cap. pro,pre,for,ANI
1 Ricki Van Demsi 3cap. pro,for
1 Anastasia Grey 3cap. pro,ani
1 Chandler Hungerford 3cap. PRO
1 Giuliano Vincenzi 2cap. born to diablerize :twisted:

Library:

Master:
4 Seattle Commitee (oder auch Galaric's Legacy, SC ist halt besser, weil man damit alle zu Anarchen machen kann, ist aber rare).
1 Hospital Food
1 Ecoterrorists
1 Anarch Railroad
1 Backways
1 Zoo Hunting Ground
1 Anarch Free Press
2 Dummy Corporation (eigentlich aus Fun, aber die sind gar nicht übel)
3 Major Boons (die ich immer vergesse, im richtigen Moment zu spielen)
1 Gangrel Revel (unsicher, auch mehr aus Kult...)
5 Blood Dolls (vielleicht besser 6)

21 (!) Mastercards, funktionierte aber ganz gut.

Actions:
7 Fee Stake: blablup (mind. zwei FS: Seattle, wegen dem Gangrelbonus)
2 Go Anarch
3 Harass o.ä.
1 Army of Rats

Political Actions:
1 Disputed Territory
1 Dramatic Upheaval (= Game win :D )
9 Kine Resources Contested
2 Conservative Agitations
1 Firebrand
1 Anarch Salon

Employ&Recruit Actions:
1 Raven Spy
1 Renegade Garou

Reactions:
6 The Mole (Wakes sind def. besser, aber Moles sind kultiger)

Action Modifier:
6 Earth Control

Combat:
3 Earth Meld
5 Flesh of Marble
6 Form of Mist
5 Bone Spur (vielleicht 1-2 Body Flare)
3 Claws of the Dead
4 Diversions
1 Amaranth

Mit KRC kann man eigentlich gut am Tisch um Stimmen dealen, deshalb so viele. Immer erst bleeden gehen, um die Edge für die Abstimmung zu haben. Wenn eine Fee Stake weggevotet wird geht die Welt auch nicht unter, die nächste kommt bestimmt (und ist ja nur 'ne Action). Einen neuen Prinzentitel zu bekommen ist viel schwerer. Ich liebe die Fee Stakes. Und hat man erstmal zwei unten, ist das wegvoten gar nicht so einfach, da alle Nicht-Anarchen-Titel eine Stimme weniger zählen. Da schaut sogar Arika dumm. Und im Zweifel kann man ja auch noch eine Vote von der Hand werfen.

In der ersten Runde hatte ich zuerst keine Votes auf die Hand bekommen, da habe ich halt wie der Wilde gebleedet. Protean-Vampire will so schnell keiner blocken. Vor allem nicht, wenn Diablerie droht von den Minivamps :twisted: .

Comments (more than) welcome.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ol'Gangrel get baronies.

Post by Michael »

Männele wrote:
2 Badger 6cap. ani,PRO,FOR
Badger rules ... :-)
Männele wrote: 1 Ecoterrorists
eher 2 ?
Männele wrote: 1 Backways
1 Zoo Hunting Ground
Backways weiß ich nicht, diesen permanenten Stealth-Kram laß ich irgendwie immer raus, genau wie Hunting grounds, die fallen bei mir irgendwie immer durch den letzten Cut, und deshalb denk ich schon nicht mehr über sie nach.
Männele wrote: 5 Blood Dolls (vielleicht besser 6)
4 Blood Dolls und 2 Tributes

Es fehlen Sudden Reversals! Mind. 2!
Und eine Dreams und/oder Barrens.
Scheiß auf die Dummy Corporations, ein Telephatic Counter, der ne Master Phase Action kostet und wo ich eh nur einen im Spiel haben kann? Nee, echt net.
Ein Deck, das Combat Ends-Karten drin hat und nur 3 Rush-Actions, braucht kein Gangrel Revel.
Und Major Boons reichen eventuell zwei.
Männele wrote: 3 Harass o.ä.
eher bum's rush (immer spielbar)
2-4 Computer Hackings (ich weiß, immer diese bleeder)
Männele wrote: 1 Dramatic Upheaval (= Game win :D )
aber wer läßt sie dir durchgehen ohne Vote-Modifier?
Männele wrote: 1 Renegade Garou
yes :-) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Könnten auch zwei sein!
Männele wrote: 6 The Mole (Wakes sind def. besser, aber Moles sind kultiger)
aha ?
Männele wrote: Combat:
3 Earth Meld
5 Flesh of Marble
6 Form of Mist
5 Bone Spur (vielleicht 1-2 Body Flare)
3 Claws of the Dead
4 Diversions
1 Amaranth
keine body flare, zu teuer
weniger bone spur, mehr claws (wegen der maneuver)
evt. auch 2-3 quick meld ?
Das Hauptproblem hier seh ich darin, daß du sowohl Angriffs-Combat als auch Combat Ends Combat drin hast, und ich fürchten würde, dauernd das falsche auf der Hand zu haben ... aber vielleicht ist es gar nicht so wichtig. Wenn erst mal der erste in die Klauen gelaufen ist hüten sich eh alle wie blöd :-)
Männele wrote: Mit KRC kann man eigentlich gut am Tisch um Stimmen dealen, deshalb so viele.
aber wer läßt sie dir durchgehen, wenn du mal in Ousting-Range kommst?
Männele wrote: Und hat man erstmal zwei unten, ist das wegvoten gar nicht so einfach, da alle Nicht-Anarchen-Titel eine Stimme weniger zählen. Da schaut sogar Arika dumm. Und im Zweifel kann man ja auch noch eine Vote von der Hand werfen.
Das ist bestimmt sehr wahr.
Aber bis du Anarch bist und Fee Stakes durchgebracht hast vergeht halt echt viel zeit ...
Männele wrote: Protean-Vampire will so schnell keiner blocken.
Und wers tut hat verloren :-)
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ol'Gangrel get baronies.

Post by Andreas Nusser »

Männele wrote:Crypt (alle Group 1 übrigens außer Chandler):

2 Badger 6cap. ani,PRO,FOR
1 Zack North 6cap. ani,pro,for,pot +1 Strength
2 Camille Devereux 5cap. ani,PRO,FOR
2 Raven 5cap. ani,PRO,FOR
1 Bear Paw 5cap. pro,pre,for,ANI
1 Ricki Van Demsi 3cap. pro,for
1 Anastasia Grey 3cap. pro,ani
1 Chandler Hungerford 3cap. PRO
1 Giuliano Vincenzi 2cap. born to diablerize :twisted:
.
Crypt schaut ganz ok aus.
Männele wrote:
Library:

Master:
4 Seattle Commitee (oder auch Galaric's Legacy, SC ist halt besser, weil man damit alle zu Anarchen machen kann, ist aber rare).
1 Hospital Food
1 Ecoterrorists
1 Anarch Railroad
1 Backways
1 Zoo Hunting Ground
1 Anarch Free Press
2 Dummy Corporation (eigentlich aus Fun, aber die sind gar nicht übel)
3 Major Boons (die ich immer vergesse, im richtigen Moment zu spielen)
1 Gangrel Revel (unsicher, auch mehr aus Kult...)
5 Blood Dolls (vielleicht besser 6)

21 (!) Mastercards, funktionierte aber ganz gut.
.
Du spielst 3 Major Boons? Ist aber happig. Ich finde 2 sind genug! Vor allem wenn du am anfang eine ziehst hälst du sie meist die ganze Zeit auf der Hand und blockiert somit deinem Spielfluss ungemein.

Ganrel Revel ist meiner Erachtens zu teuer!
Männele wrote:
Actions:
7 Fee Stake: blablup (mind. zwei FS: Seattle, wegen dem Gangrelbonus)
2 Go Anarch
3 Harass o.ä.
1 Army of Rats
.
Männele wrote:
Political Actions:
1 Disputed Territory
1 Dramatic Upheaval (= Game win :D )
9 Kine Resources Contested
2 Conservative Agitations
1 Firebrand
1 Anarch Salon
.

Warum nimmst du nicht anstatt der KRC und der Conbservative, Consengineous Boon rein. Ich finde Bloat geil. Da kannst du ja 8 reinnehmen und dafür noch 3 oder 4 zusätzliche Renegades! Leiber 2 Vampire des Gegners in Asche gelgt als 3 Schaden mit KRC.
Männele wrote:

Employ&Recruit Actions:
1 Raven Spy
1 Renegade Garou.
s.o. Vielleciht noch ein zweiter oder dritter Raven Spy!
Männele wrote:
Reactions:
6 The Mole (Wakes sind def. besser, aber Moles sind kultiger).
Naja.
Männele wrote:
Action Modifier:
6 Earth Control.
Männele wrote:
Combat:
3 Earth Meld
5 Flesh of Marble
6 Form of Mist
5 Bone Spur (vielleicht 1-2 Body Flare)
3 Claws of the Dead
4 Diversions
1 Amaranth.
Combat sieht gut aus!
Männele wrote: Mit KRC kann man eigentlich gut am Tisch um Stimmen dealen, deshalb so viele. Immer erst bleeden gehen, um die Edge für die Abstimmung zu haben. Wenn eine Fee Stake weggevotet wird geht die Welt auch nicht unter, die nächste kommt bestimmt (und ist ja nur 'ne Action). Einen neuen Prinzentitel zu bekommen ist viel schwerer. Ich liebe die Fee Stakes. Und hat man erstmal zwei unten, ist das wegvoten gar nicht so einfach, da alle Nicht-Anarchen-Titel eine Stimme weniger zählen. Da schaut sogar Arika dumm. Und im Zweifel kann man ja auch noch eine Vote von der Hand werfen.

Comments (more than) welcome.
Ist ansonsten cool!
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Ol'Gangrel get baronies.

Post by Männele »

Michael wrote:
Männele wrote: 1 Backways
1 Zoo Hunting Ground
Backways weiß ich nicht, diesen permanenten Stealth-Kram laß ich irgendwie immer raus, genau wie Hunting grounds, die fallen bei mir irgendwie immer durch den letzten Cut, und deshalb denk ich schon nicht mehr über sie nach.
Ich habe ja sogar noch die Anarch Railroad, auch 'ne Stealth location. Ich denke, für ein Votedeck ist Stealth schon recht cool. Und in der Verbindung mit Form of Mist bekomme ich dann echt jede Vote durch. Ich habe mit dem ganzen Stealth in der ersten Runde auch eine gute Bleedvorarbeit geleistet.

Also, wenn ich das richtig gesehen habe, meinen Emerson und Michael beide, dass Gangrel Revel nichts bringt (obwohl es nur 1 Pool kostet). Zudem müssen Tributes und Suddens rein. Okay, grübel...

Michael wrote:
Männele wrote: 1 Dramatic Upheaval (= Game win :D )
aber wer läßt sie dir durchgehen ohne Vote-Modifier?
Die Karte hat mir in der ersten Runde am Donnerstag den Gamewin gebracht. Diese Vote bekommt man natürlich nur mit Votelock durch, genau wie Firebrand oder auch Anarch Salon (oder halt auch Con.Boon). Aber da man die DU eh eher am Ende spielt und meine Vamps dann schon einige Baronien inne haben sollten könnte es auch öfter klappen.

Ich glaube nicht, dass ich Consangenious Boon öfter durchbekomme. Deshalb glaube ich nicht, dass Emersons coole Idee mit den vielen Renegade Garous in diesem Deck klappen kann. Ohne Bloat klappt das dann nicht.
Michael wrote:
Männele wrote: Aber bis du Anarch bist und Fee Stakes durchgebracht hast vergeht halt echt viel zeit ...
Ich war überrascht, wie schnell ich Anarchen hatte. Die Seattle Commitee ist echt genial dafür (obwohl ich die ersten beiden gesuddent bekommen habe). Mit dem vielen Stealth kann man das auch zu Fuß machen, ist halt teuer. Aber es sind ja genug Fee Stakes drin, und dann lohnt sich das auch.

Von meinen Moles haltet ihr ja gar nichts.
Emerson wrote:Ist ansonsten cool!
:oops: Danke
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Ol'Gangrel get baronies.

Post by Männele »

Michael wrote:
Männele wrote: 1 Backways
1 Zoo Hunting Ground
Backways weiß ich nicht, diesen permanenten Stealth-Kram laß ich irgendwie immer raus, genau wie Hunting grounds, die fallen bei mir irgendwie immer durch den letzten Cut, und deshalb denk ich schon nicht mehr über sie nach.
Ich habe ja sogar noch die Anarch Railroad, auch 'ne Stealth location. Ich denke, für ein Votedeck ist Stealth schon recht cool. Und in der Verbindung mit Form of Mist bekomme ich dann echt jede Vote durch. Ich habe mit dem ganzen Stealth in der ersten Runde auch eine gute Bleedvorarbeit geleistet.

Also, wenn ich das richtig gesehen habe, meinen Emerson und Michael beide, dass Gangrel Revel nichts bringt (obwohl es nur 1 Pool kostet). Zudem müssen Tributes und Suddens rein. Okay, grübel...

Michael wrote:
Männele wrote: 1 Dramatic Upheaval (= Game win :D )
aber wer läßt sie dir durchgehen ohne Vote-Modifier?
Die Karte hat mir in der ersten Runde am Donnerstag den Gamewin gebracht. Diese Vote bekommt man natürlich nur mit Votelock durch, genau wie Firebrand oder auch Anarch Salon (oder halt auch Con.Boon). Aber da man die DU eh eher am Ende spielt und meine Vamps dann schon einige Baronien inne haben sollten könnte es auch öfter klappen.

Ich glaube nicht, dass ich Consangenious Boon öfter durchbekomme. Deshalb glaube ich nicht, dass Emersons coole Idee mit den vielen Renegade Garous in diesem Deck klappen kann. Ohne Bloat wird das dann nichts.
Michael wrote:Aber bis du Anarch bist und Fee Stakes durchgebracht hast vergeht halt echt viel zeit ...
Ich war überrascht, wie schnell ich Anarchen hatte. Die Seattle Commitee ist echt genial dafür (obwohl ich die ersten beiden gesuddent bekommen habe). Mit dem vielen Stealth kann man das auch zu Fuß machen, ist halt teuer. Aber es sind ja genug Fee Stakes drin, und dann lohnt sich das auch.

Von meinen Moles haltet ihr ja gar nichts.
Emerson wrote:Ist ansonsten cool!
:oops: Danke
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ol'Gangrel get baronies.

Post by Johannes »

Michael wrote:Das Hauptproblem hier seh ich darin, daß du sowohl Angriffs-Combat als auch Combat Ends Combat drin hast, und ich fürchten würde, dauernd das falsche auf der Hand zu haben ... aber vielleicht ist es gar nicht so wichtig. Wenn erst mal der erste in die Klauen gelaufen ist hüten sich eh alle wie blöd :-)
Da kann ich als Gründer der "Combat Ends ist auch in Combat Decks gut" Theorie nur widersprechen. Manchmal kommt es eben ganz dumm und da kann einem ein CE den Arsch retten. Der Nusser und der Fabian wolltens auch nicht glauben dass das eine gute Kombination ist, aber sie haben es "spielend" gelernt :D
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ol'Gangrel get baronies.

Post by Michael »

Thea Bell wrote:
Michael wrote:Das Hauptproblem hier seh ich darin, daß du sowohl Angriffs-Combat als auch Combat Ends Combat drin hast, und ich fürchten würde, dauernd das falsche auf der Hand zu haben ... aber vielleicht ist es gar nicht so wichtig. Wenn erst mal der erste in die Klauen gelaufen ist hüten sich eh alle wie blöd :-)
Da kann ich als Gründer der "Combat Ends ist auch in Combat Decks gut" Theorie nur widersprechen. Manchmal kommt es eben ganz dumm und da kann einem ein CE den Arsch retten. Der Nusser und der Fabian wolltens auch nicht glauben dass das eine gute Kombination ist, aber sie haben es "spielend" gelernt :D
Ja, das seh ich durchaus ein, die Frage ist nur, ob man das 50-50 macht oder nicht doch eher 80-20 :?:

In einem Combat-Deck will ich ja nicht jedes zweite mal ein Combat Ends spielen, dann komm ich ja auf keinen grünen Zweig.

Wobei es hier ja mehr drum geht, Actions durchzubringen mit Form of Mist, was ja nochmal ein Sonderfall ist.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Ol'Gangrel get baronies.

Post by Männele »

Michael wrote:Ja, das seh ich durchaus ein, die Frage ist nur, ob man das 50-50 macht oder nicht doch eher 80-20 :?:

In einem Combat-Deck will ich ja nicht jedes zweite mal ein Combat Ends spielen, dann komm ich ja auf keinen grünen Zweig.

Wobei es hier ja mehr drum geht, Actions durchzubringen mit Form of Mist, was ja nochmal ein Sonderfall ist.
Naja, eines ist ja wohl klar: dieses Deck ist KEIN Combatdeck, also wirklich nicht (nur drei Rushkarten, keine Haven Uncovered). Das ist ein Votedeck, mit dem man sehr oft seine Votes nicht geblockt bekommt, dafür eben die ganzen Form of Mist, Earth Controls und Stealth Locations. Hin und wieder wird man aber doch geblockt und dafür gibt man dann auf die Omme. Ich glaube eher, ich habe etwas zu viel Damage Prevention auf der Hand. Andererseits ist das auch okay, dann kann ich auch Kampfdecks locker bleeden gehen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ol'Gangrel get baronies.

Post by Andreas Nusser »

Männele wrote:
Michael wrote:Ja, das seh ich durchaus ein, die Frage ist nur, ob man das 50-50 macht oder nicht doch eher 80-20 :?:

In einem Combat-Deck will ich ja nicht jedes zweite mal ein Combat Ends spielen, dann komm ich ja auf keinen grünen Zweig.

Wobei es hier ja mehr drum geht, Actions durchzubringen mit Form of Mist, was ja nochmal ein Sonderfall ist.
Naja, eines ist ja wohl klar: dieses Deck ist KEIN Combatdeck, also wirklich nicht (nur drei Rushkarten, keine Haven Uncovered). Das ist ein Votedeck, mit dem man sehr oft seine Votes nicht geblockt bekommt, dafür eben die ganzen Form of Mist, Earth Controls und Stealth Locations. Hin und wieder wird man aber doch geblockt und dafür gibt man dann auf die Omme. Ich glaube eher, ich habe etwas zu viel Damage Prevention auf der Hand. Andererseits ist das auch okay, dann kann ich auch Kampfdecks locker bleeden gehen.
So Ich habe gestern nochmals das Deck ausprobiert.

Mehrer DInge die unbedingt reinmüssen und auch cool waren. 2 Gangrel Justicare (für die kleinen ;) ), 6-7 Consegineous Boon anstatt 4 KRC und den anderen beiden Schadensvotes und vorallem 6-8 Renegade Garous. Die waren nämlich fett. Vote und Kampf, einfach klasse.

Ausserdem habe ich die Diversion raus und 2 Fleshes und 2 Earth Meld rein. Das war superfett.

Dann habe ich Wakes rein und noch ein Raven Spy.

Gangrel Revel, 1 Major Boon, Zoo Hunting und ein Dummy Corporation raus. Dafür 2 Eco Terrorists.

Josha! Des Deck ist mit meinen Verbesserungen richtig super fett!

Und ich sass zwischen 2 Kampf Decks und habe 1,5 VPs nach Zeitlimit gemacht, hatte wohl einen Table Sweep hingelegt.
Votes liefen auch super und des obwohl die anderen 9 Votes hatten. Ich habe trozdem alle meine Votes durchgebracht!
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ol'Gangrel get baronies.

Post by Johannes »

Andreas Nusser wrote: Und ich sass zwischen 2 Kampf Decks und habe 1,5 VPs nach Zeitlimit gemacht, hatte wohl einen Table Sweep hingelegt.
Votes liefen auch super und des obwohl die anderen 9 Votes hatten. Ich habe trozdem alle meine Votes durchgebracht!
Na ja. Zu Anfang sass der Nusser zwischen einem Kampfdeck als Predator, dass sich mit seinem Predator rumgeprügelt hat und einem Malkavian Voter (ich). Der Malkavian Voter hat sich dann zwangsweise weggesetzt um von den Renegade Garous wegzukommen. Dann war als prey ein !Nosferatu Deck da.

Insgesamt lief das Deck schon sehr gut, aber es hatte halt am Anfang auch extrem viel Zeit aufzubauen und war trotz nichtvorhandenem Druck des Predator oft auf < 10 pool (d.h immediate kill-range). Die Votes gingen deshalb durch weil ich von Anfang an überhaupt kein Land gesehen habe wg. den Renegade Garous und mir auch überhaupt keiner helfen wollte meine Vampire aus dem Torpor zu holen. Ansonsten wären die Fee-Stakes schnell weg gewesen.

Aber wie gesagt, schon ein sehr gutes Deck.

Ach ja : Fee Stakes immer gleich wegmachen ! Lässt man das einmal einreissen, gibt es keine Chance mehr !
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ol'Gangrel get baronies.

Post by Michael »

Thea Bell wrote:Ach ja : Fee Stakes immer gleich wegmachen ! Lässt man das einmal einreissen, gibt es keine Chance mehr !
Was ja als Zusatzregel zu "Praxis Seizures niemals zulassen" durchaus eine gewisse Linie hat :-)
Man sollte glauben, die Leute würdens lernen irgendwann.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ol'Gangrel get baronies.

Post by Johannes »

Michael wrote:
Thea Bell wrote:Ach ja : Fee Stakes immer gleich wegmachen ! Lässt man das einmal einreissen, gibt es keine Chance mehr !
Was ja als Zusatzregel zu "Praxis Seizures niemals zulassen" durchaus eine gewisse Linie hat :-)
Man sollte glauben, die Leute würdens lernen irgendwann.
Nun ja, Stimmen-votes nicht durchlassen ist ja eher passiv (ich betrachte mal den Satz "Ich bin dagegen" nicht so als aktives Vorgehen). Bei den Fee Stakes muss halt einer die Aktion machen und da will natürlich keiner der sein, der seine Aktionen drauf "verschwendet". Das übliche Problem.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Ol'Gangrel get baronies.

Post by Männele »

Andreas Nusser wrote:Mehrer DInge die unbedingt reinmüssen und auch cool waren. 2 Gangrel Justicare (für die kleinen ;) ), 6-7 Consegineous Boon anstatt 4 KRC und den anderen beiden Schadensvotes und vorallem 6-8 Renegade Garous. Die waren nämlich fett. Vote und Kampf, einfach klasse.
Vor allem die Justicare sind eine Superidee, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Ist halt nicht so furchtbar in der Linie mit den ganzen Anarchosachen in dem Deck. Deine Taktik beruht auf den fiesen Garous, dann hast Du allerdings nicht mehr so viele Schadensvotes, daher ist das schon ein ganz schön geändertes Deck. Aber Hauptsache, es hat Spaß gemacht.

Ich fühle mich ja echt geehrt, dass der Emerson das Teil gleich mal ausprobiert hat.

Ansonsten: Lasst bloß die Fee Stakes in Ruhe, von wegen gleich wegmachen und so :x .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply