Just a bleed for my little Friends

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Just a bleed for my little Friends

Post by borg029un03 »

Ich hab mal wieder ein Deck gebaut und wollte mir mal wieder allgemeine Meinungen einholen, was so verbesserungswürdig ist.

Deck Name: Just a bleed for my little Friends
Creator: Lukas Nitsch


Crypt
Hannigan -Tremere!
Kurt Strauss -Tremere!
Selena -Tremere!
Reverend Blackwood -Tremere!
Ladislas -Toth Tremere!
Bryan van Duesen -Tremere!
6x Tupdog -Gargoyle

Master (13)
5x Potence
4x Blood Doll
Haven Uncovered
University Hunting Ground
Vessel
Fame

Action (20)
10x Govern the Unaligned
8x Creat Gargoyle
Defender of the Haven (Ich seh grad das ich die Karte gar nicht benutzen kann, also die fliegt schonmal raus)
Far Mastery

Action Modifier (11)
2x Conditioning
7x Mirror Walk
2x Bonding

Combat (26)
2x Swoop
7x Stonestrengh
8x Raking Talons
7x Immortal Grapple
2x Pounce

Reaction (17)
3x Eluding the Arms of Morpheus
2x Delaying Tactics
6x Deflection
3x Wake with Evening's Freshness
2x Redirection
On the Qui Vive

Retainer (2)
2x Razor Bat

Der Gedanke bei dem Deck war folgender:
Man bringt einen Tremere und einen Tupdog ins Spiel. Je nach Prey bzw. Predator greift der Tupdog an. Sieht das Prey nach Intercept aus greift man nicht an. Der Tremere bleedet wird evtl. geblockt und tauscht die Position mit der Gargoyle. Der Tremere hätte dann noch die Gelegenheit eine neue Gargoyle zu produzieren. Ich habe mir überlegt ob ich evtl. noch einen der Tremere rausschmeisse und dafür noch einen Tupdog rein nehme, desweiteren sei noch erwähnt das der Reaction Teil ein Testgang war um man die neuen Wake auszuprobieren. Mir ist auch eben eingefallen dass man die Redirection auch gegen diesen neuen Combo Redirecter austauschen könnte. Also ich bin für viele weitere Vorschläge offen.


Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Mir ist auch eben eingefallen dass man die Redirection auch gegen diesen neuen Combo Redirecter austauschen könnte
Der wäre für dein Deck aber nur bedingt geeignet, da man nur kleinere Vamps weiterschicken kann, und deine Durchschnitts-cap is nich soo hoch. Ansonsten sieht das Deck schon ganz solide aus. Wie wärs den noch mit ein Paar Roll´s? Tupdogs ohne Maneuver sind nämlich nich so richtig gefährlich...
Image
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ja, ich stimme zu, Roll ist krass, vor allem weil man es nach dem Combat wieder auf die Hand nehmen kann wenn nötig.

Ansonsten finde ich Deine Verteidigung nicht so stark, d.h wenn Du vor Dir ein Deck auch mit nur leichtem Intercept und hinter Dir ein Deck hast was Druck macht (kommt halt schon öfter mal vor) dann hast Du ein Problem. Dein einziges richtiges pool-gain sind die Governs und die haben halt max 2 stealth. Und Redirection sollte dann wohl eher Deflection sein denke ich.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Wenn vorhanden, würde ich die Anzahl der Tupdogs im Deck um 3-6 erhöhen, da es dir sonst schnell passieren kannst, dass du keine Tupdogs für die gerade entschwundenen nachziehst. Das kostet dann immer eine Runde. Wohl gemerkt zusätzlich rein in die Crypt.

Ausserdem würde ich "Potence"-Discipline Masters rausnehmen. Die Tupdogs haben das eh', und wg. der 7 "Immortal Grapple" lohnt sich das für die !Tremere nicht. Für die 5 Master Slots findet sich auf jeden Fall noch was besseres.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

ghost of extrala wrote: Ausserdem würde ich "Potence"-Discipline Masters rausnehmen. Die Tupdogs haben das eh', und wg. der 7 "Immortal Grapple" lohnt sich das für die !Tremere nicht. Für die 5 Master Slots findet sich auf jeden Fall noch was besseres.
Ich glaube das ist für die Create Gargoyles, da darf man sich nämlich eine skill-card raussuchen ;-) Aber da fände ich einen mix aus dom und pot auch besser.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

ghost of extrala wrote:Wenn vorhanden, würde ich die Anzahl der Tupdogs im Deck um 3-6 erhöhen, da es dir sonst schnell passieren kannst, dass du keine Tupdogs für die gerade entschwundenen nachziehst. Das kostet dann immer eine Runde. Wohl gemerkt zusätzlich rein in die Crypt.

Ausserdem würde ich "Potence"-Discipline Masters rausnehmen. Die Tupdogs haben das eh', und wg. der 7 "Immortal Grapple" lohnt sich das für die !Tremere nicht. Für die 5 Master Slots findet sich auf jeden Fall noch was besseres.

Bei dem Deck handelt es sich nicht direkt um ein Tupdog, Deck sondern die Tupdogs ergänzen sich ganz gut, würd ich jetzt noch 3-6 mehr rein nehmen lauf ich gefahr, dass ich am Ende ohne Tremere! dastehe was gelinde gesagt schlecht wäre, dann nützen mir die ganzen Tupdogs nähmlich nichts mehr.

Wegen Potence Master Karten, die sind natürlich für die kreiierten Gargoyles.
Ja, ich stimme zu, Roll ist krass, vor allem weil man es nach dem Combat wieder auf die Hand nehmen kann wenn nötig.

Ansonsten finde ich Deine Verteidigung nicht so stark, d.h wenn Du vor Dir ein Deck auch mit nur leichtem Intercept und hinter Dir ein Deck hast was Druck macht (kommt halt schon öfter mal vor) dann hast Du ein Problem. Dein einziges richtiges pool-gain sind die Governs und die haben halt max 2 stealth. Und Redirection sollte dann wohl eher Deflection sein denke ich.
Für Sachen die bösartig Druck machen wahren ja die Tupdogs gedacht, die dann nach hinten angreifen. Intercept von vorne ist natürlich ein Problem, allerdings auch da sollten die Tupdogs aushelfen, die dann für die Tremere! in den Kampf springen.

Roll's werd ich rein nehmen, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Ich bin am überlegen den Hannigan gegen noch einen Tupdog auszutauschen, wegen mangelndem sup. Dominate.

Wie siehts mit diesem neuen Untapper aus, ist der sinnvoll?
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Post Reply