Real men don't need Dominate

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Real men don't need Dominate

Post by Michael »

Deck Name: Real Men don't need dominate
Created By: md
Description: Brujah Weenie Presence Horde. Bleed a lot with Legal Manipulations, gain pool in the process later. Use Change of Target on wakes, Staredown for Combat defense. Use Change of Target on Wakes and do something funny instead (Create an embrace, or Enchant on Superior, or Distract someone to get better cards). Use Life in the City to keep blood on your Vamps. The Storage Annexes are for storing the Gambit accepted, that hopefully will give you speed when the second prey walls up. Consanguinoues Boon is used for pool gain and/or Token Vote defense, can also be used as bargaining tool across the table. the one bewitching oration is just for fun. Oh, and the Entrancements are War Ghoul defense, as always.

Will probably die against dedicated Rush, and can end up as the bleed grave for the table.

As always, there are probably to many masters, but i like decks with many masters, and at least i squeezed my sudden reversals in :-)

Crypt: (12 cards, Min: 8, Max: 14, Avg: 2,67)
---------------------------------------------
1 Lupo pot 2, Brujah
1 Angel cel 2, Brujah
1 Uma Hatch cel pre 3, Brujah
1 Raziya Samater ani pot 3, Brujah
1 Dre cel pot 3, Brujah
1 Yuri cel pot pre 4, Brujah
1 Hector Sosa pre POT 4, Brujah
1 Frederick the Weak pre 2, Brujah Antitribu
1 Delilah Easton pre 2, Toreador
1 Gideon Fontaine PRE 3, Ventrue
2 Vasilis pre 2, Brujah

Library: (90 cards)
-------------------
Master (36 cards)
1 Barrens, The
1 Coven, The
2 Effective Management
2 Gambit Accepted
7 Life in the City
6 Misdirection
2 Parthenon, The
8 Presence
2 Storage Annex
2 Sudden Reversal
2 Tribute to the Master
1 Visit from the Capuchin

Action (29 cards)
2 Computer Hacking
2 Distraction
2 Embrace, The
3 Enchant Kindred
3 Entrancement
13 Legal Manipulations
2 Media Influence
2 Mind Numb

Action Modifier (11 cards)
1 Bewitching Oration
10 Change of Target

Political Action (4 cards)
3 Consanguineous Boon
1 Brujah Justicar

Combat (10 cards)
10 Staredown

This deck was last saved at 16:52:26 on 31.07.2003

Tja, was soll ich sagen? Die Entrancements (auch als Renegade garou Defelse zu verwenden) und Mind Numbs haben mir die ersten beiden Runden gewonnen. Die Life in the City sind interesant (obwohl natürlich ein Hunting ground den gleichen Effekt hätte, aber er würde zwei pool kosten, und ich mag keine hunting grounds). Visit from the Capuchin ist Scheisse und wird durch eine Dreams ersetzt, sobald ich eine finde. change of targets sind es auch zu viele, könnte man drei oder vier streichen. Ansonsten lief es zwei Runden lang erstaunlich gut, und wenn ich mich hinter den Johannes gesetzt hätte im Finale statt vor ihn, wer weiß? Ich glaube aber nicht, daß es einen echten Unterschied gemacht hätte, denn dann hätte ich von hinten die Malk Antis übergezogen bekommen und gegen die kann ich halt auch nix machen außer schneller sein (was mir gegen Anneke schwer gefallen wäre).

Interessant: Eigentlich war genug Blut auf meinen vamps, daß ich zumindest zum teil auch mit Majestys hätte spielen können ... Aber dann hat man halt immer das falsche auf der Hand.

Wenns kein Storyline Turnier sein soll würde ich noch Antoinette duChamps und Itzak Livine und Celeste und Angela Decker reinnehmen, für die brujah ohne Presence, und dann vielleicht ein paar Presence-Karten einsparen, zwei celerity karten reinnehmen und ein paar Flashes oder so ...


from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Real men don't need Dominate

Post by Johannes »

Michael wrote:Ansonsten lief es zwei Runden lang erstaunlich gut, und wenn ich mich hinter den Johannes gesetzt hätte im Finale statt vor ihn, wer weiß? Ich glaube aber nicht, daß es einen echten Unterschied gemacht hätte, denn dann hätte ich von hinten die Malk Antis übergezogen bekommen und gegen die kann ich halt auch nix machen außer schneller sein (was mir gegen Anneke schwer gefallen wäre).
Ich glaube der beste Platz für dich wäre zwischen Kyasid und Gangrel gewesen. An Deiner Stelle hätte ich mich überhaupt nicht neben mich gesetzt :D und zwar aus folgenden Gründen :

1. Der Gangrel ist halt unglaublich langsam und der Kyasid hätte von mir allerhöchstens 2-er bleeds mit 0 stealth deflecten können. Er hätte Dir auch evtl. nicht so viel Druck gemacht, da ein paar seiner minions wohl gestorben wären.

2. Der Gangrel wäre der einzige Spieler am Tisch gewesen, bei dem ich erlaubt hätte, dass er geoustet wird, weil der halt im Endgame sehr stark wird.

3. Mag zwar überheblich klingen, aber man setzt sich auch nicht vor den Gegner mit der meisten Turniererfahrung. :twisted: Man hat gerade am Schluss gesehen, dass die anderen sehr nervös geworden sind und daher viele Fehler gemacht haben. Mir sind zwar auch ein paar Kleinigkeiten passiert (mangelnde Spielpraxis mit Gun-Decks!) aber grössere Klopper habe ich wohl nicht gebracht.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Michael wrote:Ansonsten lief es zwei Runden lang erstaunlich gut, und wenn ich mich hinter den Johannes gesetzt hätte im Finale statt vor ihn, wer weiß? Ich glaube aber nicht, daß es einen echten Unterschied gemacht hätte, denn dann hätte ich von hinten die Malk Antis übergezogen bekommen und gegen die kann ich halt auch nix machen außer schneller sein (was mir gegen Anneke schwer gefallen wäre).
mir wärs auch um einiges lieber, du hättest dich zwischen mich und johannes gesetzt. ich hätte dich sogar in ruhe gelassen am anfang, sodass du auf ihn druck hättest machen können [zuviel table control ist nicht gut! :wink: ausser man hats selber]. ich denke mal in diesem fall, wäre das spiel ein wenig spannender gewesen...


aber auf jeden fall ein ziemlich cooles konzept, wobei ich dir bei dem bleed grave zustimme. es beeindruckt schon den ganzen tisch wenn einer 6 bis 8 minions vor sich liegen hat, und fleissig damit bleeden geht. da schaut nicht nur der grand prey etwas mistrauisch...
Michael wrote:Real Men don't need dominate
da stimmen dir die malk antis voll zu... 8)


Thea Bell wrote:Man hat gerade am Schluss gesehen, dass die anderen sehr nervös geworden sind und daher viele Fehler gemacht haben. Mir sind zwar auch ein paar Kleinigkeiten passiert (mangelnde Spielpraxis mit Gun-Decks!) aber grössere Klopper habe ich wohl nicht gebracht.
tja, war das erste mal, dass ich das deck überhaupt spielte...
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Witzig, witzig ...

Aber den Titel des Decks finde ich doof. Das klingt so, als ob Du auf die stärkste Disziplin verzichtet hast. Das ist DOM ja eigentlich auch. Nur für Weenie Decks ist halt nun mal PRE die stärkste Disziplin.

Bau mal ein gutes Quietus Weenie Deck und protz dann rum. :wink:
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Decebalus wrote:Witzig, witzig ...

Aber den Titel des Decks finde ich doof. Das klingt so, als ob Du auf die stärkste Disziplin verzichtet hast. Das ist DOM ja eigentlich auch. Nur für Weenie Decks ist halt nun mal PRE die stärkste Disziplin.
Ist eine quote aus einem alten Text aus dem Netz, wo Brujah auf der Versammlung der Clansgründer, wo sie sich die Geschichte mit Cain und Gehenna ausdenken, weil die Kinder so komische Fragen stellen, Malkav eine vor den Latz haut, nachdem der sagt "ach du hast ja kein Dominate ..."
BRUJAH:

Malkav?

MALKAV:

Yeah?

BRUJAH:

Drop dead.

(silence)



MALKAV:

Ain't it just TOO BAD you don't have Dominate?

BRUJAH:

REAL men don't NEED Dominate!

(thud)



MALKAV:

Owww!
Gut, gemeint ist eigentlich ".. wenn sie Potence haben ..." aber wer wird denn kleinlich sein

Kompletter Link für Interessierte zum Beispiel (ist echt ein Vorbeischauen wert):

http://www.silverspoonandpaperplate.com/realvamp.html
Decebalus wrote: Bau mal ein gutes Quietus Weenie Deck und protz dann rum. :wink:
Ja, wenn man mit den Fidai was angangen könnte, glaub mir, als Weenie Monger denk ich über die schon seit Jahren intensiv nach ... wenn mir was einfällt sag ich Bescheid.

Ansonsten ists fast mehr eine Frage wieviele Weenies mit der Diszi es gibt als wie start die Diszi ist ...
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote:Witzig, witzig ...

Aber den Titel des Decks finde ich doof. Das klingt so, als ob Du auf die stärkste Disziplin verzichtet hast. Das ist DOM ja eigentlich auch. Nur für Weenie Decks ist halt nun mal PRE die stärkste Disziplin.
Ich finde Presence generell besser als Dominate. Und Protean ? Das ist ja wohl auch eine Hammer Diszi ... und und und. Kommt halt wie so oft alles auf die Umstände an. So pauschal kann man dass nicht sagen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Thea Bell wrote:
Decebalus wrote:Witzig, witzig ...

Aber den Titel des Decks finde ich doof. Das klingt so, als ob Du auf die stärkste Disziplin verzichtet hast. Das ist DOM ja eigentlich auch. Nur für Weenie Decks ist halt nun mal PRE die stärkste Disziplin.
Ich finde Presence generell besser als Dominate. Und Protean ? Das ist ja wohl auch eine Hammer Diszi ... und und und. Kommt halt wie so oft alles auf die Umstände an. So pauschal kann man dass nicht sagen.
Es hat Entrancement und vernünftigen Combat-Support, im Gegensaz zu Dominate. Und dann noch Vote-Support in beide Richtungen. Und wen interessiert schon, ob die Bleeds wirklich für 4, 5 oder 6 sind ... Das einzige was es nicht hat ist Seduction und deflection ... dafür geben Social Charm und Legal manipulation pool, was fast genauso gut ist.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Post Reply