Spielergebnisse 2020

Vakante Regionen ohne Herrschaftsanspruch und aktive Spielrunden... .
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5284
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 47 times
Been thanked: 9 times
Contact:

Re: Spielergebnisse 2020

Post by Männele »

Du hast recht. Ich kümmere mich allerdings nicht um 2), könnte ich auf einem realen Turnier auch nicht. Und mit guten Spielern zu spielen ist ja auch eine sehr schöne Erfahrung.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1228
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Been thanked: 5 times
Contact:

Re: Spielergebnisse 2020

Post by Mateusz »

Leider konnten wir diesen Mittwoch aufgrund von C++ nicht spielen, ich habe daher abends bei einer Casual Partie auf Lackey mitgemacht und lasse hier mal einen kleinen Bericht folgen (Sorry, mir sind nicht mehr alle Namen der Spieler präsent):

Spielreihenfolge

Ich (Inyanga Wall mit Garous) :arrow: ??? (Hardestadt Alastor) :arrow: ??? (Guruhi ARE the land) :arrow: Reaper (Big Cap vote) :arrow: Fred (Salubri/Auspex Wall)

Als klar war, mit was für Decks ich am Tisch sitze, hatte ich mich eig. schon damit abgefunden, mit 0 VPs (oder bestenfalls 0,5 für Time out) am Ende rauszukommen, doch es sollte alles anders werden …

Bei mir ein ganz solider Start, ich bringe Jacob Fermor und Inyanga, ein frühes Eco Terrorists + Villein und später noch PB:Montreal lassen mich trotz 2 Vampiren und ein paar frühen Bleeds mit 18 Pool im Saft stehen. Der Rest des Tisches sieht wie folgt aus: Bei meinem Prey kommt in Runde 3 Hardestadt (Würg), sein Prey hat Nagila Were am Start, die sich in einer Runde (dank Guruhi are the land) mit Sengir Dagger, Sportbike und der Kvudas Mask ausrüstet … wow! :shock:
Reaper hat einen Traumstart, er spielt in den ersten 3 Masterphasen je ein Zillahs Valley und hat innerhalb kurzer Zeit 2 Justiciars und einen IC auf dem Tisch (Unmada, Dmitra Ilyanova und Rafael de Corazon) [und somit die Stimmenhoheit] und kann sein Prey mehrfach mit Parity Shift treffen und mit Bleeds zusätzlich unter druck setzen. Mein Predator hat Matthew und einen Auspex-Weenie + WMRH Talk radio, kann aber oft nicht auf genug intercept kommen, um die Votes zu blocken. Eine Spirit Marionette übernimmt Rafael, der mich für 3 Bleeden kommt, aber er kann die Situation nicht wirklich anderweitig ausnutzen. Das gute für mich: dadurch das er sehr viel Druck bekommt, muss er mich weitgehend in ruhe lassen und kann sich nicht leisten mich zu blocken. Ich baue mich also langsam auf (2 Garous und eine Palatial Estate) und bleibe erstmal defensiv. Dann kommt der erste Game changer: Hardestadt ruft einen Alastor aus, Nagila blockt mittels Sport bike: Dank Fortitude macht der Sengir Dagger keinen schaden, Hardestadt haut für 3 zurück und schickt Nagila mit Disarm in den Torpor. Dann kommt ein Freak drive und (mit Segen seines Vote Partners) die Diablerie …. AUTSCH! :no:
Zwar kann das Guruhi Deck noch Nana rausbringen, ist aber danach auf 5 Pool runter, während bei meinem Prey noch Percival (2 Stimmen) erscheint. Mein Predator, obwohl auch schon arg angeschlagen, beglückt den Tisch noch mit einem "lächelnden Jakob", der sich auf immerhin 4 Counter hochlädt. Die meisten zahlen die Kosten mit Blut von Vampiren, dadurch ist u.a. Hardestadt mittlerweile relativ leer, da ich seine Votes durchgehend blocke und er keine Cap spielen kann. Die Garous prügeln munter auf seinen Archbishop ein, der dann auch irgendwann im Torpor landet. Dann folgen unweigerlich die ersten Verluste: mein Grandprey stirbt an Jack, da Nana durch den Dagger beim blocken von Hardestadt im Torpor gelandet ist und er nicht mehr genug Pool hat um zu bezahlen. Reaper ruft ein Reins of Power aus, mein Predator (auf 5 Pool zu dem Zeitpunkt) kann nicht genug Intercept nachziehen um zu blocken und muss somit vom Tisch. Wieder Glück für mich: er ist so fair, da er so oder so stirbt, keinen Vampir zu benennen und mir somit 6 Pool zu schenken!
Jetzt muss ich einen harten 2-Fronten Krieg führen! Ich habe mittlerweile 3 Garous, 2 davon mit Zip guns und einer hat noch eine Lederjacke, ein backrush haut Rafael de Corazon in den Torpor, dafür taucht nun noch ein Priscus auf, nach vorne ist Hardestadt jetzt mein Primärziel, den ich auf long range mit den Zip guns unter Feuer nehme, aber nur Fortitude Karten ziehe. Mein Predator versucht mich unter druck zu setzen, kann mir aber nicht ausreichend Poolschaden machen und wird selber konstant von vorne gebleedet. Da sich zudem sein Deck dem Ende entgegen neigt, bietet er mir an, nur noch Jagen zu gehen und die Vote von Dmitra zu nutzen, um am leben zu bleiben, wenn ich nicht nach hinten rushe. Um das vote lock gegen sein Prey zu brechen, bringt mein Prey auch noch einen Priscus und einen Cardinal ins Spiel, bringt sich dabei aber auf 2 Pool runter! Jetzt geht es um die Wurst.
Hardestadt hat nur noch 1 Blut und eine Fame auf sich liegen, also versuche ich es weiter mit rushes. Der erste Rush verpufft an zwei Unflinchings und einem Soak und kostet mich auch noch die Lederjacke. Rush Nummer zwei und von meinem Prey kommt nur noch ein "omg i am done", Hardestadt wandert in den Torpor. Angesichts von 3 Garous und keiner combat defense mehr, gibt mein Predator schließlich auch auf :arrow: GW mit 3 VP …. Glück muss man haben! 8)
Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3765
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Has thanked: 24 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Re: Spielergebnisse 2020

Post by Rudolf »

Ein weiterer wunderschöner Beleg dafür, dass ein Spiel gespielt werden muss/sollte, egal, wie schlimm es auch aussehen mag.
It ain't over until the Fet Lady sung ... :mrgreen:
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de
--------------------------------------------------------
»Totschlago vos sofortissime, nisi vos benehmitis bene!«

Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3765
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Has thanked: 24 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Re: Spielergebnisse 2020

Post by Rudolf »

Rudolf wrote: 07 Nov 2020, 21:22 Ein weiterer wunderschöner Beleg dafür, dass ein Spiel gespielt werden muss/sollte, egal, wie schlimm es auch aussehen mag.
It ain't over until the Fet Lady sung ... :mrgreen:
Hach, durfte gerade auch mal wieder den "unverdienten" Sieg einfahren:

:arrow: Kris, Giovanni/HoS EL und Shamblers, 1 vp
:arrow: Doman, Anarch Gargoyles Block
:arrow: ich, Anarch !Toreador Undue Influence Bleed, 4 vp + gw
:arrow: Raven, Kiasyd Stealth Bleed (and Vote)
:arrow: Nosfi, Appolonius merged Multiact Toolbox

Alle bauen sich auf: Hier 'nen Zombie, dort steinerne Fledermäuse, bei mir zu Fuß Anarch werden, mein Prey klassisch Govern down, Appolonius erscheint und wird Appolonius merged. Ich darf kaum, irgendwann quasi nicht mehr bleeden, weil alles zu Nosfi weitergeleitet wird. Als ich auf Kris' Vorschlag eingehe, den Handsome Dan meines Predators mit zwei Fledermäusen mit Mind Numb als Blocker zu locken, wird dieser geousted, und ich habe 1 Legionär und 3 Vampire hinter mir.
Ich spiele ein Palla Grande, muss aber eine Runde lang die Füße stillhalten, um Nosfi nicht zu ousten. Raven zieht keine Bleed-Karten nach, Nosfi überlebt auf 2 Pool und zieht mit Appolonius eine coole Bleed- und Vote-Show ab, die Kris 7+5 Pool mit zwei Aktionen kostet. Kris baut sich dennoch weiter auf (weitere Legionäre sowie Carlton, außerdem 2 Deflections via Sudario Refraction) und gibt zurecht zuversichtlich den Zug an mich weiter.
Ich habe 3 Anarch-!Toreador und denke: Mist, was nun? Da sagt Nosfi mir deutlich, dass ich bleeden gehen soll. Okay ... Mein erster Bleed wird wie erwartet von einem der zwei ready Kiasyd von Raven zu Nosfi weitergeleitet, aber dieser bounced zurück statt nach vorn. Der zweite Bleed ousted mein Prey, und der dritte Bleed nimmt Nosfi raus, der darauf spekulierte, einen Wake nachzuziehen, um dann in seinem Turn zu ousten.
2 VP und 12 Pool mehr, doch Kris hofft noch, standhalten zu können. Als ich wieder am Zug bin, beendet ein Bleed von Jost unterstützt durch Force of Personality auf superior das Spiel. 8)
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de
--------------------------------------------------------
»Totschlago vos sofortissime, nisi vos benehmitis bene!«

Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3765
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Has thanked: 24 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Re: Spielergebnisse 2020

Post by Rudolf »

Hallo zusammen,

nach vier Runden World Championships haben wir erfreulicherweise 2 bis 4 heiße Eisen im Feuer:
Sebastian und Thomas stehen nach 4 bzw. 5 von max. 6 Spielen mit 2 GW 9 VP derzeit auf den Finalrängen 4 und 5; außerdem haben Jens mit 1 GW 5.5 VP aus 3 Spielen bzw. Jörg mit 1 GW 4 VP aus 4 Spielen noch alle Möglichkeiten. :D

Joscha und ich haben leider keine Möglichkeiten mehr aufs Finale, dafür können wir jetzt ganz befreit und unbeschwert aufspielen. :wink:

(Ich hoffe, ich habe alle deutschen Spieler mit 3 oder mehr Spielen entdeckt und erwähnt.)

https://www.vtes-hook.com/liga/signatur ... =00075.png
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de
--------------------------------------------------------
»Totschlago vos sofortissime, nisi vos benehmitis bene!«

Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5284
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 47 times
Been thanked: 9 times
Contact:

Re: Spielergebnisse 2020

Post by Männele »

Rudolf wrote: 09 Nov 2020, 19:36
Joscha und ich haben leider keine Möglichkeiten mehr aufs Finale, dafür können wir jetzt ganz befreit und unbeschwert aufspielen. :wink:
Mach ich doch immer in lackey. Ich mache da so viele Fehler wegen der kleinen Übersicht, verwechsele Karten, übersehe welche, das kann ich nicht ambitioniert nehmen. :D
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3765
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Has thanked: 24 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Re: Spielergebnisse 2020

Post by Rudolf »

Hallo zusammen,

die Abschlusstabelle steht noch aus, aber eines steht fest:
Sebastian steht im Finale der World Championships 2020!

:party:
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de
--------------------------------------------------------
»Totschlago vos sofortissime, nisi vos benehmitis bene!«

Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3765
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Has thanked: 24 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Re: Spielergebnisse 2020

Post by Rudolf »

Freitag, 27.11., German Casuals

Runde 1
:arrow: Tobias, Ondine "Tannenbaum" Combat
:arrow: Joscha, Brunhilde Valkyries Toolbox
:arrow: Rudolf, Giovanni g23 Powerbleed, gw + 4vp
:arrow: Jörg, Inyanga Garous
:arrow: Sebastian, Guruhi are the World, 1vp

Runde 2
:arrow: Sebastian, Pander & Dom Weenies Toolbox
:arrow: Tobias, The Black Plague, 2vp
:arrow: Rudolf, Appius & Saul Art of Memory Bleed
:arrow: Jörg, Nosferatu g12 Royalty Vote
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de
--------------------------------------------------------
»Totschlago vos sofortissime, nisi vos benehmitis bene!«

Image
Yomyael
Seneschall
Seneschall
Posts: 284
Joined: 17 Mar 2011, 13:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spielergebnisse 2020

Post by Yomyael »

Rudolf wrote: 27 Nov 2020, 23:56 Freitag, 27.11., German Casuals
[...]

Runde 2
:arrow: Sebastian, Pander & Dom Weenies Toolbox
:arrow: Tobias, The Black Plague, 2vp
:arrow: Rudolf, Appius & Saul Art of Memory Bleed
:arrow: Jörg, Nosferatu g12 Royalty Vote
Wo sind denn da die anderen beiden VPs gelandet?
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 663
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 3 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Spielergebnisse 2020

Post by Menteith »

Bei Rudolf.
Sebastian
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3765
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Has thanked: 24 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Re: Spielergebnisse 2020

Post by Rudolf »

Freitag, 04.12., German Casual

Runde 1
:arrow: Rudolf, Toreador g56 Bleed & Vote
:arrow: Jörg, La Viuda Blanca & Baroque Shamblers, 0.5 vp
:arrow: Tobias, FoS/Osebo 419 Operations, 1.5 vp
:arrow: Joscha, !Tremere Weenies /w Tupdogs Toolbox
:arrow: Sebastian, Byzar & Anu /W ELs Bleed, 1.5 vp
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de
--------------------------------------------------------
»Totschlago vos sofortissime, nisi vos benehmitis bene!«

Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5284
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 47 times
Been thanked: 9 times
Contact:

Re: Spielergebnisse 2020

Post by Männele »

Ich habe ja einen grandiosen Spielfehler gemacht, gute Güte. Hätte ich einfach Anu gerusht und torporisiert, hätte niemand mein Graverobbing geblockt. Mit ihrer Bleedverstärkerfähigkeit hätte ich Sebastian sicher bekommen. Mann. :(((
Ansonsten war es wieder sehr schön. :party:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3765
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Has thanked: 24 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Re: Spielergebnisse 2020

Post by Rudolf »

Freitag, 11.12., German Casuals

Runde 1
:arrow: Joscha, !Tremere Weenies /w Tupdogs Toolbox, 0.5 vp
:arrow: Rudolf, Nosferatu Royalty g34 Toolbox, 0.5 vp
:arrow: Tobias, FoS g45 Spell of Life Toolbox, 0.5 vp
:arrow: Sebastian, Nosferatu Creeping Sabotage w/Maris Streck (und ohne Mata Hari), 0.5 vp

Runde 2
:arrow: Tobias, Black Hand Swarm Toolbox, 0.5 vp
:arrow: Rudolf, Ventrue g34 w/Isanwayen Bleed and Vote, 2.5 vp
:arrow: Sebastian, Mata Hari Allies w/Nosferatur und Maris Streck Toolbox
:arrow: Kevin H., !Toreador Black Hand w/ Gerald FitzGerald Bleed and Vote
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de
--------------------------------------------------------
»Totschlago vos sofortissime, nisi vos benehmitis bene!«

Image
Hobbesgoblin
Ahn
Ahn
Posts: 159
Joined: 10 Oct 2019, 01:02
VEKN Nr.:
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times
Contact:

Re: Spielergebnisse 2020

Post by Hobbesgoblin »

Freitag, 18.12., German Casuals

Runde 1
:arrow: Sebastian, FoS vote 1,5vp
:arrow: Frank, Jost and the kitty kats 0vp
:arrow: Tobias, 419 forms of corruption 2,5vp GW
:arrow: Joscha, New Malks Vote'n'Bleed 1vp
:arrow: Kevin H, Black Hand Palla Grande Bleed, 0vp
:arrow: Jörg Nosferoyalty g1/2 0vp

Runde 2
:arrow: Jörg, Generate Ragout 0,5vp
:arrow: Sebastian Mata Hari Toolbox 1,5vp
:arrow: Frank Jost and the Kitty Kats 0vp
:arrow: Kevin H. Black Hand Palla Grande Bleed 1,5vp
:arrow: Tobias Torporlympics (Gangrel FoW Bleed) 0vp
Last edited by Hobbesgoblin on 19 Dec 2020, 14:57, edited 2 times in total.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5284
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 47 times
Been thanked: 9 times
Contact:

Re: Spielergebnisse 2020

Post by Männele »

E war mal wieder klasse. Müsste Seb im ersten Spiel nicht 1,5 VP haben?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply