Ergebnisse German ECQ 2008

User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Ergebnisse German ECQ 2008

Post by ghost of extrala »

Hier die Ergebnisübersicht des dt. EC Qualifiers 2008
1. Kristian Willenbacher (GER) -- 1 GW 6 VP -- 4 VP -- Dem Stealth Bleed
2. Ralf Weppner (GER) -- 2 GW 9,5 VP -- 1 VP -- Ahrimanes Bleedish Toolbox
2. Sebastian Meurer (GER) -- 2 GW 7,5 VP -- 0 VP -- Akunanse Wallish Toolbox
2. Herman Jacobs (NED) -- 1 GW 5 VP -- 0 VP -- Una Freakshow feat. Eurayle
2. Pierre "Stone" Tran-Van (FRA) -- 1 GW 5 VP -- 0 VP -- Mid Cap Ventrue Law Firm Swarm

Joscha wird dann wohl in Kürze das Gesamtranking posten, und Kristian hat versprochen einen Turnierbericht zu machen.

Glückwunsch an Kristian für den Turnier, danke an Joscha für den Ausrichtung, und alle anderen die die teilw. sehr weiten Wege auf sich genommen haben, insbes. an Stone (aus Paris) sowie Herman und Yuri (aus den Niederlanden).

Fotos sind auf dem Blog zu finden.
Last edited by ghost of extrala on 10 Sep 2008, 12:17, edited 2 times in total.


Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

… und hier der Turnierbericht:

24 Spieler, drei Vorrunden und Finale

Erste Runde:

Ich (Dementation Stealth-Bleed) – Pierre "Stone" Tran-Van (Mid Cap Ventrue Law Firm Swarm) – Ralf Lammert (Khazar’s Diary & War Ghouls) – Georgios Karanasios (Beast & !Nosferatu: Rush)

Eddie Gaines kommt in Runde 1 und wird sofort von Stone mit einer Pentex abgeschaltet, was für ein Auftakt. Es folgen Yorik und Quentin King III (dieser erhält einen Secure Haven). Hinter mir der Albtraum: Beast. Ich teile Georgios mit, dass ich alles tun werde, um ihn zu ousten falls er angreift, gleichzeitig baut Ralf seine Giovanni und Tzimisce auf. Georgios und ich einigen uns rundenweise auf „No rush - no bleed“ und Beast orientiert sich nach hinten. Stone erkennt die Gefahr und versucht einen Backoust, meine Weiterleiter werden zu Intercept und auch Delaying Tactics ist Gold wert. Ralf und Georgios einigen sich ebenfalls auf einen begrenzten Nichtangriffspakt, den Ralf bricht, als Georgios auf vier Pool ist. Danach ouste ich Stone, versuche Ralf einen War Ghoul mit Restructure zu stehlen (D. I.) und schalte diesen mit einer Pentex ab, da Ralf noch über Channel 10 verfügt. Der Oust gelingt – Gamewin.

Zweite Runde:

Sebastian Meurer (Akunanse Wallish Toolbox) – Markus Hissnauer (Presence-[Dominate]-Obfuscate-Bleed) – Ich (Dementation Stealth-Bleed) – Christopher Meisinger (Ayo Igoli & Co.) – Dietmar Range (Malgorzata feat. Justicars)

Eddie Gaines in Runde 1, gefolgt von Dolphin Black und Rodolfo, der ideale Aufbau (allerdings vergesse ich einmal meine Transfers). Ich kopiere Stone und spiele meine Pentex auf Markus’ ersten Vampir, das verschafft ein wenig Luft. Christopher, der nur Ayo Igoli hat und weder Minion Tap noch Weiterleiter zieht, ist schnell geoustet. Carlton Van Wyk wird von Markus mit einer D. I. verhindert, die Pentex fällt kurz darauf. Didi hat mitlerweile Malgorzata, Anastasz di Zagreb und Maris Streck am Start, d. h. Parity Shift und Intercept vor mir, während Markus nun mit vier Minions hinter mir steht und den Druck stark erhöht. Ich biete Sebastian einen Deal an: ich ouste Markus für ihn, er hilft mir gegen Didi und wir kämpfen es aus. Sebastian nimmt an und Markus wird geoustet. So gewinne ich danach die Zeit und die Ruhe, um Didi langsam abzunutzen und mit Quentin King III einen weiteren Minion zu bringen. Mit Hilfe von Sebastian, der sich gleichzeitig aufbauen konnte, wird Didi schließlich geoustet. Im Endgame rennt Quentin King III in eine Archon Investigation, zum Sieg fehlt letztlich ein Stealth: nach diesem Angriff ist meine Library leer. Fazit: zwei VP, Sebastian holt verdient den Gamewin.

Dritte Runde:

Stefan Kelz (Kiasyd Bleed) – Martin Schuhmacher (Cardanos „Freak Drive“-Show in Ankara) – Jörg Epping (Ventrue Law Firm ‘94) – Gerhard Range (Giovanni Power-Bleed) – Ich (Dementation Stealth-Bleed)

Im Nachhinein das interessanteste Spiel. Eddie Gaines in Runde 1, gefolgt von Korah. Für mehr reicht es nicht, denn Hardy bringt Lia Milliner, Isabel und Gloria Giovanni. Ich biete Jörg an, Hardy für ihn zu ousten, wenn er mir danach mit Stefan hilft: Jörg akzeptiert, mein Wettlauf mit Hardy beginnt. Martin startet Cardanos Auftritt in Ankara, der Tisch lehnt sich zurück und staunt. Vorläufiges Ergebnis: Jörg verliert Emerson Bridges durch einen Nightmare Curse und hat Cardano und Muaziz mit dem nötigen Oustingpotential hinter sich. Dann die scheinbare Wende: Stefan stiehlt Ankara Citadel mit Dominate Kine, Martin scheint gestoppt. Cardano erhält aber Aaron’s Feeding Razor (und Heidelberg Castle), dies erweist sich als exzellente Rückversicherung, die Show geht weiter. Martins spätere Pentex gegen Sir Walter Nash wird über Bande abgewürgt: Stefan spielt Sudden auf Martins Pentex, Hardy Sudden auf Stefans Sudden, ich spiele Wash auf Hardys Sudden. Danach folgt das Kapitel RTFC (Read The Fucking Card): Stefan spielt Riddle Phantastique auf Korah und erst zu Beginn meiner Runde merken wir, dass Malks und !Malks nicht das Ziel dieser Karte werden können! Joscha als Jugde stellt die Situation vor dem Riddle Phantastique wieder her – RTFC… Jörg wird geoustet, Hardy ist auf zwei Pool, mein Pool ist kritisch und Martin bietet mir Hardy im Tausch gegen Stefan an (Martin schickt zu meiner Entlastung Gloria Giovanni mit Eye of Hazimel und dem Ivory Bow in den Torpor und spielt Sensory Depravation auf Isabel Giovanni). Ich verlasse mich auf den Deal, aber Martin bricht ihn nach Hardys Oust und sweept den Tisch: wieder etwas gelernt…

Finale:

Ich (Dementation Stealth-Bleed) – Pierre "Stone" Tran (Mid Cap Ventrue Law Firm Swarm) – Ralf Weppner (Ahrimanes Bleedish Toolbox) – Herman Jacobs (Unas “Freak Drive”-Show feat. Eurayle) – Sebastian Meurer (Akunanse Wallish Toolbox)

Ich bin beim Seating Nr. 4 und setze mich hinter Stone. Diesmal kein Eddie Gaines aber Boy Toy und Korah als Traumstart: Stone kann sich nicht aufbauen (Ralfs KRCG-Intercept, Korahs Stimmen und Delaying Tactics verhindern dies). Langsam aber stetig reduziere ich Stones Pool, Sebastian macht zu diesem Zeitpunkt noch keinen starken Druck. Eine Schlüsselszene für mich: ich stehle Sebastians Erciyes Fragments mit Wash darunter, nutze dieses gegen Stones Pentex und kann selbst ungefährdet meine nächste Dreams spielen. Ralf konzentriert sich auf Una und blockt erfolgreich, kann sie aber nur auf null Blut reduzieren. Sebastians Akunanse können Una zuletzt ebenfalls blocken und burnen sie, damit ist der Weg endgültig frei für Ralfs Presence plus Squirrel Balance: Herman wird geoustet, Stone fällt als nächster. Zu meinem Glück sind zu diesem Zeitpunkt weder Ralf noch Sebastian weit genug mit ihrem Aufbau und mein Cycling läuft optimal. Beide werden geoustet, ich beende das Finale mit einer leeren Libary und sechs Handkarten, das Seating hat sich im Nachhinein als ideal erwiesen.

Danksagung: an Joscha für eine exzellente Organisation – an Ralf und Nusser & Walch für die Preise – an alle Mitspieler für ein sehr gutes Turnier in einer ebensolchen Atmosphäre

Johannes muss an dieser Stelle besonders erwähnt werden: Er ermutigte mich, dieses Deck zu spielen und gab mir vor dem Turnier die entscheidenden Spieltipps (wie das Deck z. B. gegen Rush vorgehen sollte).

Zuletzt noch meine Deckliste:

Deck Name: Dreams & Dementation
Played by: Kristian Willenbacher
Description: Dementation Stealth-Bleed

CRYPT [12]

1 x Boy Toy, 2, dem (!Malkavian)
2 x Dolphin Black, 6, AUS, DEM, OBF (!Malkavian)
1 x Eddie Gaines, 1, dem, pot (Caitiff)
1 x Jason, The World's Voice, Camarilla Primogen, 8, AUS, DEM, for, OBF (Malkavian)
2 x Korah, Sabbat Priscus, 7, ani, AUS, DEM, OBF (!Malkavian)
1 x Persia, The Beautiful Statue, 5, aus, DEM, obf (Malkavian)
2 x Quentin King III (Advanced), 7, AUS, cel, DEM, OBF, pre (Malkavian)
1 x Rodolfo, Sabbat Bishop, 8, AUS, DEM, OBF, pro (!Malkavian)
1 x Yorik, 3, dem, obf (!Malkavian)

LIBRARY [90]

Master [16]
1 x The Barrens
6 x Dreams of the Sphinx
1 x Pentex Subversion
2 x Secure Haven
3 x Vessel
3 x Wash

Action [17]
16 x Kindred Spirits
1 x Restructure

Action Modifier [33]
3 x Cloak the Gathering
8 x Confusion
4 x Elder Impersonation
8 x Eyes of Chaos
3 x Faceless Night
4 x Lost in Crowds
3 x Spying Mission

Ally [2]
1 x Carlton Van Wyk (Hunter)
1 x Muddled Vampire Hunter

Combination [6]
2 x Deny
4 x Swallowed by the Night

Reaction [16]
2 x Delaying Tactics
2 x My Enemy's Enemy
3 x On the Qui Vive
6 x Telepathic Misdirection
3 x Wake with Evening's Freshness

Das war's von meiner Seite. Weitere Kommentare sind hoch willkommen.

Viele Grüße
Kristian
Last edited by Kristian on 23 Apr 2008, 10:32, edited 2 times in total.
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 831
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 121 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Post by Menteith »

Ein Finale, in dem ausschließlich das Stealth-Bleed Deck Weiterleiter hatte (oder jedenfalls spielte), beeindruckend.
Sebastian
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Auch von mir die besten Glückwünsche an Kristijan für das Gewinnen des Finales, Ralf für die beste Vorrunde und auch den anderen Finalisten für die gute Leistung und auch an Martin für das Erreichen des letzten Qualifikationsplatzes.

Danke an Ralf für den Heather-Kreiter-Druck als ersten Preis und an Walch&Nusser für die restlichen Preise.

Danke an alle Teilnehmer. Ihr habt das Turnier zu so einem guten Event gemacht.

Es gab an 15 Tischen 12 Gamewins, das heißt, es ging ganz schön zur Sache. Zudem zahlt sich m.E. die Regel "bei nur noch zwei Spielern gibt es keine Deals mehr" wirklich aus. Es gibt kein langes Rumgemache mehr.

Hier die Ergebnisse:

1. Kristian Willenbacher (Dem Bleed)1GW 5VP; 1GW 4VP in Final
2. Ralf Weppner (Ahrimane Block&Bleed) 2/9,5 1VP in Final
2. Sebastian Meurer (Wallish Akunanse) 2/7,5 0VP
2. Herman Jacobs (Una Freakshow with Eurayle) 1/6 0VP
2. Pierre Tran-Van (Weeni-Pre vote) 1/5 0VP
6. Martin Schumacher (Cardano Ankara-Freakshow) 1/5

7. Robert Fängler (Assa bleeding toolbox) 1/4,5
8. Lukas Nitsch (Tzimisce Wall) 1/4
9. Christopher Meisinger (Iyo and titled friends vote) 1/3,5
10. Johannes Walch (Brujah Debate lowcaps) 1/3
11. Stefan Neuner (Gangrel Dom Bleed) 0/2,5
12. Mart Klempert (Ani Wall feat. Danielle Diron) 0/2
13. Johannes Heim (Aching Anson) 0/2
14. Yuri Nuyten-van den Broek (Tori with potence) 0/1,5
15. Andreas Nusser (Tremere toolbox) 0/1,5
16. Hardy Range (Gio Powerbleed) 0/1
17. Markus Hißnauer (Presencebleed) 0/1
17. Ralf Lammert (Khazars War Ghouls) 0/1
19. Dennis Bisenius (Ani lowcaps) 0/1
20. Georgios Karanasios (!Nosferatu Combat) 0/0,5
21. Jörg Epping (Ventrue Lawfirm) 0/0
22. Peter Kuhnert (Naktorheb and friends) 0/0
23. Stefan Kelz (Kyasid toolbox) 0/0
24. Didi Range (Malgorzata meets biggies vote) 0/0

Ich hoffe, alle Decks gut getroffen zu haben. Einige Decklisten hatten keinen Autor ( :roll: ), ich denke aber, ich konnte sie richtig zuordnen. Sonst schreit ihr bitte.

Soweit erstmal. Meine Sicht des Finals werde ich später zum Besten geben.
Last edited by Männele on 20 Apr 2008, 20:26, edited 2 times in total.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Post by yander »

Ahoi,

na dann sag ich auch mal was zum Finale.

In allen 3 Spielen vorher konnte ich mich zuverlässig auf das Intercept+ Interceptlocationen in meinem Deck verlassen, bis auf das Finale.
Hatte zwar Traumstart mit News Radio, dies wurde aber relativ schnell von Sebastian contestet. Kristian vereinbarte dann einen Deal mit mir, das ich Ihm gegen Sebastian und Pierre helfe, damit wir es dann auskämpfen, aber zu keiner Zeit des Spiels war ich in der Lage auch nur mehr als 2 Intercept aufzubringen,bis zum contest nur eins und dann bis
zu meinen Oust auch wider nur eins über Talk Radio. Das faszinierende daran war, keiner hat es gemerkt,Kristian verlies sich auf mich und Pierre fragte mich bei jeder seiner Vote ob ich sie durchlasse und die jeweilige Antwort von mir war nein, so das er nie versuchte eine Vote auszurufen^^^^.
Im Endefekt war ich dann froh, Hermann ousten zu können, bevor Kristian durch Pierre durch war und mich ousten konnte.
Deshalb mein neuer Wahlspruch, wer bluffen kann lebt länger ^^^

Grüsse Ralf
Last edited by yander on 21 Apr 2008, 15:12, edited 1 time in total.
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 831
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 121 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Post by Menteith »

yander wrote:Ahoi,

na dann sag ich auch mal was zum Finale.

In allen 3 Spielen vorher konnte ich mich zuverlässig auf das Intercept+ Interceptlocationen in meinem Deck verlassen, bis auf das Finale.
Hatte zwar Traumstart mit News Radio, dies wurde aber relativ schnell von Sebastian contestet. Kristian vereinbarte dann einen Deal mit mir, das ich Ihm gegen Sebastian und Pierre helfe, damit wir es dann auskämpfen, aber zu keiner Zeit des Spiels war ich in der Lage auch nur mehr als 2 Intercept aufzubringen,bis zum contest nur eins und dann bis
zu meinen Oust auch wider nur eins über Talk Radio. Das faszinierende daran war, keiner hat es gemerkt,Kristian verlies sich auf mich und Pierre fragte mich bei jeder seiner Vote ob ich sie durchlasse und die jeweilige Antwort von mir war nein, so das er nie versuchte eine Vote auszurufen^^^^.
Im Endefekt war ich dann froh, Bert ousten zu können, bevor Kristian durch Pierre durch war und mich ousten konnte.
Deshalb mein neuer Wahlspruch, wer bluffen kann lebt länger ^^^

Grüsse Ralf
Ja, mein Intercept wollte auch nicht so recht. Wobei ich Dir ja mit dem KRCG (gegen Stillhalteversprechen) durchaus wieder ausgeholfen habe. Und das contesten war der verzweifelte Versuch, Stone Zeit zu verschaffen (und letztlich damit mir). Ich glaube auch Dir wäre damit besser gedient gewesen. Er war ja bald bereit, voll nach hinten zu spielen. Naja, gereicht hätte es vermutlich eh nicht. Dafür lief Kristians Deck zu sauber und seine Misdirections/My Enemy's Enemies haben Stone ja auch schon zu schaffen gemacht. Was den Deal angeht: Einen richtigen Deal hattet ihr doch nicht, oder?
Sebastian
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Post by yander »

Nö , aber Kristian war der Meinung^^^.
Deahlab sag ich ja wer bluffen kann lebt länger^^^.

Grüsse Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 831
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 121 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Post by Menteith »

Ah, jetzt verstehe ich, das "Keiner hat es gemerkt" bezog sich auf das fehlende Intercept und nicht auf den Deal.
Sebastian
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich hoffe Ihr seid euch auch des unglaublichen Glücks (für Euch) bewusst dass Herman in seinem Turn die Freak Drives ausgegangen sind. Hätte er sich wie gewohnt komplett austatten können dann wäre es böse ausgegangen. Kleiner Hinweis an Ralf: Es wäre für Dich gut gewesen im ersten Kampf (mit Carrion Crows) nochmal zu pressen und Una gleich zu erledigen.

Ansonsten haben natürlich alle Finalisten die Sache super gemacht. Freut mich sehr für Kristian, ich glaube das war der erste constructed Turniergewinn, oder?
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Achso. Hab die Deckliste auch in der newsgroup gepostet, dann kriegt der Kristian auch seinen TWDA Eintrag.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Johannes wrote:Freut mich sehr für Kristian, ich glaube das war der erste constructed Turniergewinn, oder?
Nein: Juli 2007 in Nürnberg war der erste.
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Post by yander »

Johannes wrote:Ich hoffe Ihr seid euch auch des unglaublichen Glücks (für Euch) bewusst dass Herman in seinem Turn die Freak Drives ausgegangen sind. Hätte er sich wie gewohnt komplett austatten können dann wäre es böse ausgegangen. Kleiner Hinweis an Ralf: Es wäre für Dich gut gewesen im ersten Kampf (mit Carrion Crows) nochmal zu pressen und Una gleich zu erledigen.

Ansonsten haben natürlich alle Finalisten die Sache super gemacht. Freut mich sehr für Kristian, ich glaube das war der erste constructed Turniergewinn, oder?
Ich habe es so in Erinnerung, das ich Nose-Carrion-Aid-press-Carrion-Nahkampf gespielt habe und dann hatte ich keinen Press mehr, kann mich aber auch täuschen. Und klar weis ich , das wir Glück hatten, habe am anderen Tisch vorher gesehen, was Una alles drauf hat, wenn Hermann durchziehen kann.

Gruss Ralf
Last edited by yander on 20 Apr 2008, 19:09, edited 1 time in total.
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Georgios' deck war definitiv !Nosferatu combat, es sei denn Beast und Cailean haben 'ne permanente Clan Impersonation hinter sich. ;)
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Post by yander »

Menteith wrote:Ah, jetzt verstehe ich, das "Keiner hat es gemerkt" bezog sich auf das fehlende Intercept und nicht auf den Deal.
Si senor^^^^
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Witzig ist, dass Johannes und ich jeweils Kristian und Sebastian dazu überredeten diese Decks zu spielen, mit entsprechendem Erfolg... Die wollten etwas ganz anderes spielen...

Lob und Jubel!
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Post Reply