Goratrix & Co...

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Goratrix & Co...

Post by Nordlicht76 »

Ich weiß nicht, ob das Deck jemals so richtig was taugen wird, wenn es mal richtig aufgebaut ist, dürfte es nicht einfach zu knacken sein, aber es kommt mir (immernoch) ein bissl langsam vor...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das Ganze noch pimpen könnte..

Es geht vornehmlich darum, Succubus und War Ghouls zu bringen und dann Experimente zu machen, Poolgain durch Blood Doll und noch mehr durch Minion Tap und Renewed Vigor, nur BD reicht nicht, da die Ally's (und die Vampire) nicht wirklich billig sind.

2 Goratrix 10 THA DOM AUS ANI vic
3 Ian Forestal 8 THA AUS DOM
3 Sascha Vykos adv 8 THA VIC AUS dom ani
3 Blanche Hill 6 FOR OBE aus
2 Violet Tremain 6 pre tha dom vic

Master(20)
4x Blood Doll
5x Minion Tap
3x Dominate
3x Vicisistude
1x Fragment of the Book of Nod
2x Infernal Pact
1x Archon Investigation
1x Spontaneous Power

Actions(15)
5x Renewed Vigor
1x Far Mastery
1x Seeds of Corruption
4x Govern the Unalligned
4x Biothaumaturgic Experiment

Reaction (19)
4x Redirection (vielleicht besser Deflection, aber die sind mir gerade ausgegangen )
4x Telepathtic Misdirection
3x Spirits Touch
3x Precognition
2x Enhanced Senses
3x Rat’s Warning

Action Modifier (15)
7x Changeling
2x Plasmic Form
2x Repulsion
1x Conditioning
3x Seduction

Combat(5)
5x Meld with the Land

Ally/Retainer (16)
1x Corpse Balloon
3x War Ghoul
3x Succubus
1x Owl Companion
1x Revenant
2x Mylan Horseed
2x Young Bloods
1x Raven Spy
2x Gregory Winter

also ich bin offen für Anregungen..


Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Ich hab jetzt nicht nachgeforscht, aber die Crypt scheint mir nicht optimal zu sein. Grade auch, dass du 2x Infernal Pact und 6 Master-Diszis benutzt erscheint mir viel zu viel. Forestal kommt ja auch nicht zwingend bei 3mal. Wozu ist Blanche da drinnen? Nur für Poolgain halte ich die für keine gute Idee. Dann lieber nen Allrounder wie Selena. Füt 3-4 der Master Diszis kannst du noch 1-2 Hunting Grounds, ein Giants Blood und vllt ein Unmasking nachdenken. Bin kein Experte aber das alles halte ich schonmal für sinnvoll. ;)

Was mir noch auffällt...die Allies sind zusammen alle etwas arg teuer. Da muss unbedingt noch Poolgain rein, aber da fällt mir grade nix sinnvolles ein. Da alle Sabbat sind wie ich denke, vllt 1-2 Hungry Coyotes...die Actions machen später wohl eh eher deine Allies.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Blance Hill

FOR OBE aus
Capacity: 6
Independent

Group: 2
Ability: Once per turn, when Blanche successfully hunts, untap her at the end of the action. Scarce.
Es geht darum, dass sie (mit ner Blood Doll) mir jede Runde einen Pool besorgt und dann noch etwas anderes macht, vorzugsweise Renewed Vigor oder einen allgemeinen Ally bringen (Gregory Winter)...
Ohne diese Sachen kriegste das nie poolmäßig hin (denke ich zumindestens)

Ok, 1x Infernal Pact (sollte dann einem !Tremere wahrscheinlich Obeah geben) sollte auch ausreichen.
Die Diszis sind vor allem dafür da, dass ich auch Blance vielleicht mal verteidigen bzw. retten kann, wenn sie direkt angegriffen wird, aber möglicherweise ist da ein Secure Heaven besser und man kann da ein bissl was einsparen...

Forestal hab ich nicht öfter...

Hunting Gruond, ok, der könnte mit rein, Giants Blood auch.
Hungry Coyote ginge auch...
Unmasking hab ich nur eins, und das ist woanders drin...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Ohne jetzt genau zu wissen wie das Deck funktioniert oder läuft scheint es mir doch so zu sein, dass es nix richtig aber auch nix halb kann.

This post hast been officially tainted ...
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Auf dem ersten Blick sieht es so aus als ob du THA/VIC-allies spielen willst, da brauchst du den ganzen Obeah kram doch nicht, das macht dein Deck doch nur unfokusiert, und so ne Blanche Hill die mit nur einem Stealth jagen geht wird auch mal geblockt (Carlton van Vyk lässt grüßen).

vielleicht die 3 Blanche gegen 2 Goratrix (1norm 1 adv) und 1 Sascha Vykos (norm), dann spielst du konsequent auf Goratrix (wie du das deck genannt hast), kannst mit Sascha immernoch War Ghoule holen, und mergen kannst du die dann auch (3 Stimmen bzw +1 bleed sind ja auch mal was).

Was bei deinem Deck auch fehlt ist der Fokus - hat der Qyx von meinem Ally Deck letztens auch behauptet, und das hat schon mehr Fokus als deins ^^ - ich zitiere mal: "was willst du meinem Deck erreichen ? ok, Allies raus bringen, und dann ? Blocken oder bleeden oder rushen ?" man muss sich für eins entscheiden und sollte konsequent in der Richtung arbeiten. Das betrifft die Anzahl der Master/Reaction/Combat usw...Alles auf ein Mal zu machen funktioniert nicht (oder man hat den perfekten Tisch und man zieht entsprechend, aber das ist eher utopisch)
Im moment sehe ich:
- viele Masterkarten ohne Trifle, wo die üblichen verdächtigen fehlen (Charisma, Giant's Blood, Vessel, Dreams of the Sphinx || Unmasking/FBI)
- viele Aktionen; wenn du auf allies spielst brauchst du den ganzen Dominate-kram nicht wirklich, bis auf Far Mastery und evtl 1 Dominate Kine als gimmick, die Experimente sind ganz ok, besser wäre dann vielleicht Rutor's hand (so große Vampire sind wesentlich besser wenn sie mehrmals acten können)
- Die Reaktionen reichen gegen ein Stealth-deck nicht aus und bringen gegen die meisten anderen Decks auch nichts, es reicht ja wenn du eine Mischung aus 6-8 wakes/On the Qui Vive hast und dazu ein paar deflections/telepathic misdirections/my enemy's enemy/telepathic counters hast (2/3/3/2) bzw murmur of the false will ist auch ne klasse karte, gerade für Goratrix
[edit]Poison Pill ist auch nie verkehrt[/edit]
- bei den Action Modifier fehlt eindeutig Mirror Walk, auch würde ich das Verhältnis von Changeling zu Plasmic form auf 5/5 bringen (damit du auch verschiedenen Stealth hast wenn du es brauchst, und mehr dodgen kannst im Zweifelsfall)
- der Kampf sollte mehr auf Allies zugeschnitten sein (Dodges, Fake Outs, Trap, Glancing Blow, Lucky Blow, Pulled Fangs, High Ground, Forearm Block, Shoulder Drop, Target Vitals, Concealed Weapon/Flash Grenade.... je nach dem welche Richtung das Deck halt einschlägt)
- Die Ally-auswahl sollte überdacht werden. Du spielst Sascha um Warghouls raus zu bringen, ok; Mylan/Gregory Winter/Young Bloods brauchst du nur 1 mal (sind eh unique), Vagabond Mystik ist sehr gut, Procurer und Neighborhood Watch Commander kosten Blut statt Pool; Succubus ist zwar stark, kostet aber auch 4 Pool, Carlton ist eigentlich immer eine gute Wahl, Ossian auch und Talaq sowieso (der kann tha); in der Hinsicht könnte man auch mit Rafastio Ghoule spielen...Retainer wären JS Simmons, Tasha Morgan und Mr Winthrop am sinnvollsten.

Das alles sind ja nur Anregungen; aber bevor man daraus ein richtiges Deck baut musst du dich erstmal für eine Richtung entscheiden - ich persönlich spiele zB. am liebsten Wall :)
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Danke erstmal für eure Anregungen, ich werde mir das Teil nochmal gepflegt vornehmen und dann wieder posten, wenn ich weiter bin...

Das mit der Obeah Tusse ist nur für besseren Poolgain, um das ganze Viehzeugs zahlen zu können (vor allem der Succubus)...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Nordlicht76 wrote:Danke erstmal für eure Anregungen, ich werde mir das Teil nochmal gepflegt vornehmen und dann wieder posten, wenn ich weiter bin...

Das mit der Obeah Tusse ist nur für besseren Poolgain, um das ganze Viehzeugs zahlen zu können (vor allem der Succubus)...
Das können die anderen Jungs mit 'ner Rutor's Hand, 'nem Helicopter, 'nem Aaron's Feeding Razor und/oder einem Hungry Coyoten besser; und Procurer geben dir auch einen Blut pro Runde (mit einem Stealth mehr als die Jagd von Blanche). Es gibt andere Möglichkeiten Blut/Pool zu bekommen; wozu einen Vampir spielen der sonst nix kann (sprich keinerlei Synergie mit dem Deck hat) ? extra Obeah Karten rein zu tun um seinen Darsein zu berechtigen finde ich eben auch nicht unbedingt der richtige Weg ;)

Ich glaube mein Vortrag dürfte dir auf jeden Fall den richtigen Denk-anstoß gegeben haben; ich werde ja auch immer wieder von meinen erfahrenen Mitspielern zum Deck-umbauen motiviert :)
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Ich hab das Deck erstmal beiseite gelegt, die coolen Karten (besonders die Warghouls) hab ich woanders gebraucht...

Aber die Idee halte ich fest, und wenn ich die nötigen Karten beisammen habe schraube ich das Ganze wieder zusammen...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Post Reply