Nosferatu Old Royality Wall

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Nosferatu Old Royality Wall

Post by Murat »

Dieses Deck ist mein aufgepimptes erstes Jyhad-Deck, welches ich anno 1995 gespielt habe. Auf die Idee es wieder zu spielen bin ich auf dem Turnier in Hanau gekommen, inspieriert durch das Deck von Joscha.
Gespielt hab ich es im Finale von Bochum am 07.09., wobei mein Predator ein Stealthbleeder war und es nicht geschaft hat mich erfolgreich zu bleeden.

CRYPT ( 12 Max 9 Min 4 Av 7,08 Gr 1+2 )

3 Sheldon, Lord of the Clog Nossi 9 Justicar OBF ANI POT AUS for
3 Nikolaus Vermeulen Nossi 7 Prince POT ani obf for
2 Selma- The Repugnant Nossi 8 Prince OBF pot ani for
1 Murat Nossi 7 Prince OBF POT ser
1 Calebros, The Martyr Nossi 5 Prince ANI obf pot
1 Grendel the Worm-Eaten Nossi 5 OBF ani pot
1 Agrippina Nossi 4 OBF pot

LIBARY ( 83 )

Master ( 20 )

1 Rack
1 Labyrinth
1 Creepshow Casino
2 Vessel
1 Blood Doll
2 Grooming the Protege
1 Heidelberg Castle
1 Guardian Angel
1 Channel 10
1 Pentex Subversion
2 Smiling Jack
2 Dreams of the Sphinx
1 PB: Montreal
1 Slum HG
2 DI

Actions ( 2 )

1 Army of Rats
1 Aranthebes

Politcs ( 10 )

5 Parity Shift
3 KRC
1 Banishment
1 Ancilla Empowerment

Retainer ( 4 )

3 Raven Spy
1 Mr. Winthrop

Equipment (11)

3 Leather Jacket
3 Flamethrower
1 Sargon Fragment
2 Improvised Flamethrower (werd ich wohl durch Sniper Riffle ersetzen)
1 Ivory Bow
1 Bowl of Convergence

Action Modifier ( 6 )

4 Forgotten Labyrinth
2 Elder Impersonation

Reactinos ( 16 )

16 Second Tradition: Domain

Combat ( 8 )

2 Superior Mettle
2 Skin of Steel
2 Armor of Vitalty
2 Soak

Combo ( 6 )

6 Swallowed by the Night


Bin natürlich für KONSTRUKTIVE Kritik und Anregungen immer zu haben.


Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Bei dem Equipment würde sich Alastor lohnen. Wenn du mit Sniperrifles spielst, kannst du viel Synergieeffekte mit Murder of Crows und Pack Alpha erzeugen (auch wegen der Ravenspys)

Auch ne schöne Karte ist Terror Frenzy. Besonders gg andere Gundecks oder Nahkämpfer. Rötschreck könnte sich auch schon lohnen.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

ich finde es sind etwas viele Actions für ne Wall, bei denen du auch noch sehr leicht geblockt werden kannst. Vielleicht ein paar raus und etwas mehr Stealth (Lost in Crowds/Into thin air, Spying Mission) rein um die wichtigen Sachen durch zu bekommen.

Wie wärs mit Disguised Weapon ? So kommst du sicherer an deinen Waffen ran.

Mit Sheldon als Key-vampir kann man auch darüber nachdenken ein paar Eagle's Sight und Telepathic Misdirections rein zu schmeissen; dafür muss der gute aber auch öfter stehen bleiben oder anders als mit 2nd trad. gerade werden; Sense the Savage Way und Cat's Guidance sind gute Kandidaten.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Da 2/3 der Crypt kein oder nur kleines Animalism haben, glaub ich nich, dass es ne gute Idee is, diese Karten reinzunehmen...
Allerdings glaube ich, das 1x Alastor und ein paar Diguised weapon sicherlich gute additions wären. U.u. auch noch ein Elysium Versailles, für den Fall, dass noch ein anderes Votedeck am Tisch sitzt.
Eagles Sight und 2nd Tradition... keine gute Idee. Andere Wakekarten reinnehmen würde ich auch nicht, da sich das Deck ja auf das Intercept von 2nd Tradition verlässt.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Nosferatu Old Royality Wall

Post by the scavenger »

Murat wrote:Dieses Deck ist mein aufgepimptes erstes Jyhad-Deck, welches ich anno 1995 gespielt habe. Auf die Idee es wieder zu spielen bin ich auf dem Turnier in Hanau gekommen, inspieriert durch das Deck von Joscha.
Zu Joschas Deck Murat wrote: Ich würde auf jedenfall ein Labyrinth reintun, der Permastealth kommt immer gut.
Konstruktiv genug? ;-)

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Esteban wrote:Da 2/3 der Crypt kein oder nur kleines Animalism haben, glaub ich nich, dass es ne gute Idee is, diese Karten reinzunehmen...
Allerdings glaube ich, das 1x Alastor und ein paar Diguised weapon sicherlich gute additions wären. U.u. auch noch ein Elysium Versailles, für den Fall, dass noch ein anderes Votedeck am Tisch sitzt.
Eagles Sight und 2nd Tradition... keine gute Idee. Andere Wakekarten reinnehmen würde ich auch nicht, da sich das Deck ja auf das Intercept von 2nd Tradition verlässt.

Pack Alpha, kann man auf minor spielen sowei Terror Frenzy. Carrion Crows lohnen sich ja nur für Sheldon und Calebros, Murder of Crows ist auch eine Überlegung wert. Telepathic Misdirection, ist eine feine Sache, sobald du mit deinem Intercept den Bleed nicht aufhalten kannst, vorausgesetzt du blockst mit Sheldon, ermöglicht ja dir der Untap durch 2nd den Bleed weiterzuleiten. Hat bei mir früher gut funktioniert. Mehr als 3 würde ich aber nicht reinnehmen.
Eagles Sight ist eher sub optimal.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Esteban wrote: Eagles Sight und 2nd Tradition... keine gute Idee.
Da spielt man lieber gleich mit Anneke :lol: :lol: :lol:
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Über Alastor hab ich auch schon nachgedacht, macht einen aber zu sehr zum Tablehate hab ich in anderen Decks festgestellt.
Murder of Crows sind nur eine Überlegung mit Sniperriffle, aber ich denke ich hab keinen Platz dafür.
Umleiten ist eher blöd wird dann eh nur weitergeleitet oder kommt zurück, dann er Bleedreduce mit Keep it Simple.
Falls man keine Votes durchbekommt, baut man sich nur ein bischen auf und spielt im frühen Midgame Smiling Jack.
Natürlich sind 25 AKtionen recht viel, aber in Wirklichkeit braucht das Deck nur ein paar davon um vernünftig zu laufen. und bezüglich des Stealth bin ich an Pazschek auf jedenfall immer vorbeigekommen.
Dies Deck halte ich übrigens wirklich für ein Turnierdeck, es ist nicht dafür gebaut 3 GW mit 10 VPs zu machen, aber 1-2 GW und 6 bis 7 VPs sollten gut möglich sein um an den Finaltable zu kommen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply