NAC

Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

NAC

Post by Männele »

Vom 24.-26.10. laufen die North American Championships (NAC).

Im Last Chance Qualifier saß - Johannes - :juhu:

Er spielte ein Weenie-Saturday Night Special-Dragon Breath Rounds Deck (plus einige Graverobbings, IIRC). Leider musste er im Finale Hugh mit seinen Bimas jagen, eher ein SCH***-Matchup für aggravated damage. Folglich kam nichts bei rum. Gewonnen hat Pascal Bertrand aus Frankreich mit einem Obf/Pre-votedeck.

Guckst du hier: http://vtesnac2008.blogspot.com/2008/10 ... ifier.html
und hier:
http://extrala.blogspot.com/, der Blog von extrala.

Leider hat es auf der eigentlichen Meisterschaft für keinen Deutschen für den zweiten Tag gereicht. Sicher wird Johannes uns mehr berichten können. Den ersten Tag gewonnen hat Matt Morgan mit einem Assamiten-Anarchen-Vote'N'Swarm-Deck. Mit im Finale saßen die alten Bekannten wie Ben Peal, Jay Kristoff, Hugh Angseeing und Orian Gissler. Womit bewiesen wäre, dass Spielkunst schon auch einen Großteil ausmacht neben Deck und Seating.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: NAC

Post by Hulk »

Männele wrote: Im Last Chance Qualifier saß - Johannes - :juhu:

Er spielte ein Weenie-Saturday Night Special-Dragon Breath Rounds Deck (plus einige Graverobbings, IIRC).
Sehr geiles Deck! Durfte auch schon einmal der prey dessen sein und es macht wirklich keinen spaß, wenn jede runde ein Vampir geklaut wird. :?
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

ich habe gehört das es auf der NAC ein pre-pre-release für keepers of tradition gab, stimmt das?
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ja es gab ein pre-release. Mehr Infos morgen ;-) Reprints: Reprints in KoT boosters: The Unmasking, Heart of Cheating, Mind Rape, Jake Washington, Heart of the City, Blood Weakens, Sniper Rifle, Powerbase Montreal, Magic of the Smith, Veil the Legions, Frontal Assault, Soul Gem, Monocle of Clarity u.a.

Im Finale vom LCQ war nicht das Problem die Bimas von meinem prey (auch mein Deck), denn ich habe auch Target Vitals für die SNS. Das Problem waren die Imbued mit Lederjacken von meinem Predator und die Unfähigkeit meines Dealspartners :lol:

Heute im FCQ war ich auch im Finale mit einem lustigen Bane Mummy Deck (courtesy Matt Morgan), leider hat mir 1 Minute! gefehlt um zu gewinnen. 2GW8,5VP mit mummies ist trotzdem witzig.

Mein Dragon Breath Deck vom Freitag war im Finale des NAC, gespielt von Pascal Bertrand. Ben Peal hat gewonnen. Ferenc Vasadi, James Messer, Orian Gissler waren auch dabei.

6 Europäische Spieler von knapp 60 insgesamt stellten 9 von 20 Finalisten während der Meisterschaft. Kick ass.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Nur 60 Spieler! Ist das fehlendes Interesse oder eine zu restriktive Zulassungsbeschränkung?
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Ich denke Kanada war nicht unbedingt sehr attraktiv für die Amis. Für die Europäer schon eher deswegen waren auch viele dort. Besonders Franzosen, da Montreal francophon ist und weltweit zur zweitgrößten französischen sprechenden Stadt zählt. Ich denke nächstes Jahr in Atlanta wird mehr los sein.
Last edited by Erol on 27 Oct 2008, 16:48, edited 1 time in total.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Schon wieder Ben Peal? Ist ja krass. Was spielte er?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Männele wrote:Schon wieder Ben Peal? Ist ja krass. Was spielte er?
Das zweite mal in Folge, das dritte mal insgesamt. Er hat Assamite Anarch Revolutionary Council gespielt.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

schweinebacke wrote:Nur 60 Spieler! Ist das fehlendes Interesse oder eine zu restriktive Zulassungsbeschränkung?
60 ist ziemlich gut für NAC, in L.A waren es 40.
Viele haben kein Geld zum Reisen oder keinen Urlaub.
Atlanta ist halt sehr praktisch gewesen (Hotel direkt am Flughafen, billige Delta Flüge), deswegen waren es ein paar mehr.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply