Keepers of Tradition: Reprints

User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

schweinebacke wrote:Das wollen wir doch nicht hoffen! Parityshift ist nicht so stark, dass es eienn ban rechtfertigen würde. Gerade im Endgame ist der doch richtig kacke. Deflection... Die würd nur gebannt, damit endlich die ganzen andereen unnützen dominate weiterleiter edlich auch mal gespielt weren :lol: :P

Mal extrablöd: Viele Decks würden ihrer Bleeddefence beraubt, da sie kleinere Vamps mit meist kleinem dom haben...
Naja, sieh es mal so: deflection ist die einzige Karte die es einem 1 cap mit normalem Dom erlaubt eine unblockbare Arika die für 7 bleeden kommt mal eben zum Prey zu schicken! Find ich schon recht heftig wenn man es mal so sieht. Für jeden anderen weiterleiter muss man entweder a) älter sein, oder b) die Diszi auf SUP haben! Bleed defence geht auch ohne bounce, meine Turnier-Decks waren noch nie auf deflect und co. angewiesen. Ich fänds nich so schlimm wenn die Karte tatsächlich gebannt werden sollte.


Image
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4290
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Post by hardyrange »

hardyrange wrote:
Nordlicht76 wrote:Das steht auch noch auf der WW Seite, für's Madness Network dürfte das ganz interessant sein...
* Directed actions. An action is directed if it targets one or more other Methsuelahs, even if it also targets yourself. Directed actions can be blocked by the ready minions controlled by any of the target Methuselahs (going clockwise, as usual).
* Inner Circle titles. The title of Inner Circle is unique per clan and can only be held by a member of the clan (like Justicar titles).
* Madness Network no longer has "after finishing all of his or her minion phase actions" phrasing. The Malkavians can act via the Madness Network in regular sequence order. This eliminates the need for an after-actions portion of the minion phase in which, for example, an empy vampire could untap with Rutor's Hand and not have to hunt.
Da gab es schon wieder zu lange Diskussionen über diese Änderung in der Newsgroup...

Meiner Meinung nach ändert sich nichts, ausser dass durch Rückgriff auf Standard-Regeln eine Lücke geschlossen wurde, die durch den alten Kartentext erst erzeugt wurde (das zitierte Rutor's Hand-Problem).
In der Praxis wird das kaum Auswirkungen haben.
Nach dem Motto "Was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern":

Wir haben am Rande unserer Liga BO noch einmal über diese Änderung diskutiert - undf sind zu dem Schluss gekommen, dass Madness Network in der tat nun schwächer geworden ist.
Dadurch, dass nun nach jeder Aktion eines Malks, die das Network erlaubt, wieder eine Aktion des handelnden Methuselahs erfolgen kann, hat es der malk-Spieler nicht mehr ganz so narrensicher....
Wir waren aber auch der Meinung, dass eine leichet Schwächung von Madness Network so schlimm nicht ist... :twisted:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4290
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Post by hardyrange »

Weiss nicht, ob das hier in den deutschen Foren schon irgendwo gepostet wurde:
LSJ wrote:François wrote:
> It seems that the capacity requirement to play Approximation of
> Loyalty has been lowered

No. Errata to the KoT card: it still requires a capacity of 7 or more.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply