KoT Launch Kits

Post Reply
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

KoT Launch Kits

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Ich hätte mal so rein interessenhalber die Frage an die Gemeinschaft wer die Launchkits mit Promo Karten von White Wolf bekommen hat und wo bestellt wurde. Mir geht das nämlich nen bisschen auf den Senkel das einige Leute Kits bekommen haben und andere nicht und White Wolf anscheinend es auch nicht für nötig befindet Launchkits zu versenden. Bin ja mal auf die Antworten gespannt. Ich habe im Tellurian Dortmund bestellt und werde keine Launchkits und keine Promos bekommen und bekomme generell meine Karten wohl erst am Dienstag weil Sie Samstag erst gekommen sind. Ich könnte echt kotzen. Danke White Wolf.

mfg
Der Sebastian


[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4290
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Post by hardyrange »

Ich habe ein Launch Kit bei Nusser & Walch bestellt und auch erhalten.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Ich bei meinem lokalen Game Store bestellt und ohne Probleme das Launch Kit erhalten - und das sogar relativ kurzfristig (1 Woche vor Release).

Bist du Prinz, Sebastian? Denn im Normalfall werden ja die Kits nur an Prinzen oder Turnier-Organisatoren ausgegeben, und möglicherweise hat deswegen Tellurian Games keine bestellt... ist nur so ein Gedanke
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

hardyrange wrote:Ich habe ein Launch Kit bei Nusser & Walch bestellt und auch erhalten.
Dito.


Viele Grüße,

Markus
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Pyropete wrote:Ich bei meinem lokalen Game Store bestellt und ohne Probleme das Launch Kit erhalten - und das sogar relativ kurzfristig (1 Woche vor Releas).

Bist du Prinz, Sebastian? Denn im Normalfall werden ja die Kits nur an Prinzen oder Turnier-Organisatoren ausgegeben, und möglicherweise hat deswegen Tellurian Games keine bestellt... ist nur so ein Gedanke
Die wurden als Sammelbestellung über unseren Prinzen bestellt.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Also, bei aller Kotzerei auf WW (meistens zu Recht) stellt sich die Situation aus meiner Sicht wie folgt da. Ungefähr 4 Wochen bevor die Lieferung der Launchkits geschehen sollte hat eder & Schwert wegen unüberwindbaren Diskrepanzen in der Geschäftspolitik seinen Distributions- und Kooperationsvertrag mit WW aufgekündigt. Damit ist die Lieferfirma für WW-Produkte für die meisten Händler den Bach runter gegangen.
Die großen Zwischenhändler (Pegasus usw.) haben sich nie um diesen Markt bemüht und konnten so eben nicht kurzfristig einspringen und so ist der Bestellterminfür die Launchkits leider vorübergegangen ohne das die Einzelhändler ein für sie lukrative Möglichkeit hatten ihre Bestellung loszuwerden. D.h. das alle die Kits bei Händlern die mit FuS zusammenarbeiten nicht bekommen, Händler die andere Quellen haben (z.B. Nusser & Walch) aber beliefert wurden. Hinzu kommt, daß es sich für die meisten Einzelhändler nicht lohnt direkt bei WW zu bestellen und sie ersteinmal eine neue Quelle auftuen müssen, das bedingt die unglaublichen Verzögerungen.
Was ich damit sagen will ist, daß White Wolf diesmal nicht an allem Schuld ist, sondern nur teilweise und man vieleicht ersteinmal selbst die Situation hinterfragen sollte bevor man hier im Internetz rumkotzt.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Das ist doch mal ne aussage. Ich wusste es nämlich nicht das es nicht wegen White Wolf sondern wegen F und S schief gelauen ist. trotzdem schimpfe ich dann eben auf F und S. :P
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Murat wrote:Also, bei aller Kotzerei auf WW (meistens zu Recht) stellt sich die Situation aus meiner Sicht wie folgt da. Ungefähr 4 Wochen bevor die Lieferung der Launchkits geschehen sollte hat eder & Schwert wegen unüberwindbaren Diskrepanzen in der Geschäftspolitik seinen Distributions- und Kooperationsvertrag mit WW aufgekündigt. Damit ist die Lieferfirma für WW-Produkte für die meisten Händler den Bach runter gegangen.
Die großen Zwischenhändler (Pegasus usw.) haben sich nie um diesen Markt bemüht und konnten so eben nicht kurzfristig einspringen und so ist der Bestellterminfür die Launchkits leider vorübergegangen ohne das die Einzelhändler ein für sie lukrative Möglichkeit hatten ihre Bestellung loszuwerden. D.h. das alle die Kits bei Händlern die mit FuS zusammenarbeiten nicht bekommen, Händler die andere Quellen haben (z.B. Nusser & Walch) aber beliefert wurden. Hinzu kommt, daß es sich für die meisten Einzelhändler nicht lohnt direkt bei WW zu bestellen und sie ersteinmal eine neue Quelle auftuen müssen, das bedingt die unglaublichen Verzögerungen.
Was ich damit sagen will ist, daß White Wolf diesmal nicht an allem Schuld ist, sondern nur teilweise und man vieleicht ersteinmal selbst die Situation hinterfragen sollte bevor man hier im Internetz rumkotzt.
Soweit korrekt. Ausser dass die Einzelhändler (was auch einige tun, z.B Spielepyramide in KA) durchaus bei W&N bestellen können, zu eigentlich den selben Konditionen wie vorher bei F&S. Aber das wussten sie vielleicht nicht bzw. manche haben da möglicherweise auch ein paar Animositäten und wollen daher nicht fragen 8) Pegasus ist halt sehr allgemein aufgestellt, d.h die haben auch keinen grossen V:TES stock, da geht halt kurzfristig nix. Wir machen fast nur V:TES da kann man dann halt auch noch mal schnell ein paar Kits aus dem Ärmel ziehen.

Kleine Anmerkung: Das Launch Kit ist schon länger ein normales Produkt. Das kann jeder bestellen, Prinz oder nicht.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply