Nossis Gr. 4/5 mit DOM

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
hannes
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 12 Jan 2007, 00:21
Location: Bremen
VEKN Nr.:
Contact:

Nossis Gr. 4/5 mit DOM

Post by hannes »

Ich benötige hier mal eure Hilfe. Es fehlt noch an ellen Ecken und Kanten. Das Grundkonzept könnt ihr ja bereits erkennen. Ich würde mich daher über Ideen freuen.

Crypt (12 vampires) Capacity min: 4 max: 10 average: 7.75
------------------------------------------------------------

3x Sergei Voshkov, Th 10 ANI AUS OBF POT dom pro Nosferatu:5
3x Gustaphe Brunnelle 8 ANI DOM POT obf primogen Nosferatu:4
2x Alonso Petrodon 10 ANI DOM OBF POT for tha justicar Nosferatu:5
1x Harold Tanner 6 POT ani dom obf Nosferatu:4
1x Jeremy "Wix" Wyzch 5 ani obf pot Nosferatu:4
1x Beetleman 4 ANI obf Nosferatu:4
1x Slag 4 ani obf pot Nosferatu:5


Library (88 cards)
------------------------------------------------------------

Action (12)
6x Deep Song
4x Govern the Unaligned
1x Mind Rape
1x Tier of Souls

Action Modifier (15)
7x Conditioning
5x Empowering the Puppet King
3x Lost in Crowds

Action Modifier/Combat (3)
3x Swallowed by the Night

Combat (29)
12x Aid from Bats
2x Canine Horde
11x Carrion Crows
4x Taste of Vitae

Master (14)
1x Blood Doll
4x Dominate
1x Labyrinth, The
4x Minion Tap
1x Secret Library of Alexandria, The
1x Vessel
2x Zillah's Valley

Reaction (15)
7x Deflection
2x Delaying Tactics
6x Sense the Savage Way
Last edited by hannes on 08 Aug 2009, 15:48, edited 2 times in total.


User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Rein sollten auf jedenfall Warsaw Station, Shreknet! und Harold Tanner für die Crypt. Wie oft sich jetzt jede Karte im einzelnen lohnt, kann ich nicht so sagen, ich würde auf jedenfall etwas mehr Combatkarten spielen, damit du, wenn du blockst nicht allzusehr aufs Maul bekommst.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Ich habe es Dir ja eben schon gesagt... ich finde das Deck schlecht ;)

Wenn du mit Sergei blocken möchtest, dann solltest du auf jeden Fall sein Auspex nutzen :? Das geht aber mit dem Rest der Crypt nicht gut. Ansonsten finde ich den Herrn (10 Cap, einfaches Dominate) zu teuer...

Crows/Aid from Bats wären mir bei so teuren Vampiren zu heikel. Dann lieber mit Immortal Grapple auf close die Fresse polieren. Bleibt das Problem mit Aggro Poke aber damit muss man wohl leben.

Die Ravens per Aktion zu holen, ist bei so fetten Vampiren sicher suboptimal! Pack Alpha?

Dein Blockmodul erzeugt im Moment etwas wenig Intercept. Wie wäre es mit ein paar günstigen Intercept Locations? Der Sinn von Obedience erschließt sich mir auch nicht ganz - immerhin willst du ja Kampfkarten spielen, oder?


Viele Grüße
Markus

PS: Wie bereits erwähnt, würde ich auf Alonso & Sergei verzichten und dafür die !Nos mit Dominate ins Boot holen...
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

Ich hab in meinen DOM-!Nossies gute Erfahrung mit Empowering the Puppet King gemacht. Dann brauchst auch keine Skillkarten, außer du machst noch Conditionings rein.

Für den einen pool den die Secret Library kostet, würd ich mir eher ne Elder Lib für permanent +1 hand size holen, oder kostenlose Barrens spielen.

Wenn du schon mit den beiden 10er Caps spielen willst (und du nutzt weder Sergeis AUS um 3+ Stealth effektiv zu blocken noch Alonsos Justicar titel), dann sollten da Info Highways, Zillahs oder Dreams drin sein um das Ganze etwas zu beschleunigen. Dann noch vllt Groomings zusätzlich zu den Governs, ich geh mal davon aus die sollen die Support Vamps finanzieren.
User avatar
hannes
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 12 Jan 2007, 00:21
Location: Bremen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by hannes »

ist jetzt nen bruise'n bleed deck geworden.
Post Reply