Death Seeker und S:CE

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Death Seeker und S:CE

Post by ModernGladiator »

Death Seeker
Type: Combat
Requires: Salubri antitribu
Cost: 1 blood
Cancel a combat card played by the opposing minion as it is played (no cost is paid). A vampire can play only one Death Seeker each round.

Wie sieht es aus, wenn ich mit Death Seeker einen S:CE cancele? Auf DI steht ja extra in Klammern noch drauf, "If it was a strike card, the minion chooses another strike" Bei DI würde ich also sagen, darf der Gegner den gleichen S:CE nicht noch ein Mal spielen, richtig? SO, und jetzt ist die Frage, ob der Zusatz in Klammern bei der DI eine generelle Regelung ist, oder nur speziell für die DI zutrifft.

Um meine Frage abschließend zu formulieren:
DArf ein opposing minion, dessen S:CE ich mit Death Seeker cancele den gleichen S:CE noch ein Mal spielen?


User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Prinzipiell darf jede Karte im Kampf beliebig oft gespielt werden es sei denn sie reguliert sich selbst oder es ist eine Strike Karte (man hat halt im Regelfall nur einen Strike). Wenn ein Strike gecancelt wird gibt es folglich auch keinen Grund warum der Strikende nicht die gleiche Karte nochmal spielen sollte, sofern nichts explizit anderes angegeben wurde, wie zB bei Evil Eye.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Death Seeker und S:CE

Post by Murat »

ModernGladiator wrote:Auf DI steht ja extra in Klammern noch drauf, "If it was a strike card, the minion chooses another strike" Bei DI würde ich also sagen, darf der Gegner den gleichen S:CE nicht noch ein Mal spielen, richtig?
Leider nicht. "Choose another strike" bedeutet wähle einen weiteren Strike und nicht wähle einen anderen Strike. Er darf also wenn Er Majesty gespielt hat durchaus auch noch ein Majesty spielen.
ModernGladiator wrote:Darf ein opposing minion, dessen S:CE ich mit Death Seeker cancele den gleichen S:CE noch ein Mal spielen?
Auch hier gelten keine Einschränkungen, er kann exakt denselben Strike nochmal spielen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

mhhh... na gut :wink:

dann habe ich die DI einfach fehlinterpretiert...
dass es dann bei Death Seeker erst recht nicht funktioniert ist dann ja klar.
Post Reply