Selena / Black Hand
1 hätte ich noch
Noch mal zum verständnis Selena darf man spielen weil sie vorher schon raus kam (als the Black Hand karte ) und z.B. Ian Forestal Darf ich nicht als the Balck Hand Karte Spielen weil er nicht schon vorher als promo veröfentlich wurde .??????????
???ß

Genieß sie, solange du noch kannst, die Zivilisation meine ich und hier siet man sie immer seltener
Re: 1 hätte ich noch
Ja, genau. Du darfst beide Karten spielen 30 Tage nach der jeweiligen Veröffentlichung.Martin wrote:Noch mal zum verständnis Selena darf man spielen weil sie vorher schon raus kam (als the Black Hand karte ) und z.B. Ian Forestal Darf ich nicht als the Balck Hand Karte Spielen weil er nicht schon vorher als promo veröfentlich wurde .?????????????ß
Ach so: In offiziellen turnieren natürlich. Ansonsten viel Spaß!
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Ich bin nicht nichtshutzig, Eure Schmuddeligkeit. Ich bin immerhin noch zum Stühlerücken zu gebrauchenDecebalus wrote:Außer daß Du die Verhöhnung meines nichtshutzigen Primogens mitmachst, hast Du immerhin erkannt, was ich meine.Michael wrote: Sabbat War. Net Black Hand.
Der Bazillus meint den Nachdruck der SW-Booster, und der ist gleich einsetzbar.

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Ebent. Oder zum turniere für die Domäne gewinnen.Männele wrote:Ich bin nicht nichtshutzig, Eure Schmuddeligkeit. Ich bin immerhin noch zum Stühlerücken zu gebrauchenDecebalus wrote:Außer daß Du die Verhöhnung meines nichtshutzigen Primogens mitmachst, hast Du immerhin erkannt, was ich meine.Michael wrote: Sabbat War. Net Black Hand.
Der Bazillus meint den Nachdruck der SW-Booster, und der ist gleich einsetzbar..
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Selena gehört zu Black Hand...
Es kam ja, wie es kommen musste. Trotz vorheriger Absicherung hier im Forum ist Zivi in Utrecht mit seiner Selena auf die Schnauze gefallen.
Der Judges war sich mit allen anderen "judges" aus den anderen teilnehmenden Domänen einig, dass Selena eben nicht vor den anderen Karten aus dem BH-Set turnierlegal ist.
Hierbei wurde auf eine Aussage von LSJ verwiesen, die dieser wohl im google-Forum getätigt haben muss, dass Selena eindeutig zum Black Hand Set gehört und somit auch erst 30 Tage nach Veröffentlichung des Sets turnierlegal wird. Ich habe diese Post allerdings noch nicht gefunden.
Anyone else?
Bei Vitel war das doch auch anders, oder trügt mich da meine Erinnerung? Hm, da soll noch jemand durchblicken.
Armer Zivi
Aber er durfte noch schnell seine Crypt anpassen und hat damit zu guter letzt auch gut abgeschnitten.
Gruss
Dieter
Der Judges war sich mit allen anderen "judges" aus den anderen teilnehmenden Domänen einig, dass Selena eben nicht vor den anderen Karten aus dem BH-Set turnierlegal ist.
Hierbei wurde auf eine Aussage von LSJ verwiesen, die dieser wohl im google-Forum getätigt haben muss, dass Selena eindeutig zum Black Hand Set gehört und somit auch erst 30 Tage nach Veröffentlichung des Sets turnierlegal wird. Ich habe diese Post allerdings noch nicht gefunden.
Anyone else?
Bei Vitel war das doch auch anders, oder trügt mich da meine Erinnerung? Hm, da soll noch jemand durchblicken.
Armer Zivi

Aber er durfte noch schnell seine Crypt anpassen und hat damit zu guter letzt auch gut abgeschnitten.
Gruss
Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Der eigentlich Judge war Emile Bosman. Allerdings war Jo derjenige, der behauptete, dass LSJ das bereits so geruled hat. Ich denke, dass dies von Jo kam, hat Emile überzeugt. Ich kann allerdings den Leuten nur vor den Kopf schauenThea Bell wrote:Da haben die Judges aber einen bösen Fehler gemacht. LSJ hat Eindeutig bestätigt dass jede Karte 30-Tage nach Ihrem ersten Erscheinen (und dazu zählt auch das Erscheinen als Promo Karte in einem Heft so wie bei Selena) Turnier-legal ist. Wer war der judge ?

Gruss
Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
war halt random...
...die wollten halt auch nicht nachschauen ob es wirklich so war...
Ich fand das Schade für den Zivi...
...dafür hat Zivi jetzt ne Ausrede warum er nicht gewonnen hat...
...sie es so kleiner sie hatten nur Angst vor dir!

Ich fand das Schade für den Zivi...
...dafür hat Zivi jetzt ne Ausrede warum er nicht gewonnen hat...
...sie es so kleiner sie hatten nur Angst vor dir!

Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
- Erol
- Inconnu
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Das witzige ist nur, das der gute LSJ jetzt doch meint das sie erst ab dem 5.Dez gültig zum spielen ist, hach ist das nicht lustig.
> Last weekend, there has been the first incident where one player at a
> tournament was not allowed to use Selena, although the card clearly
> has been in distribution longer than 30 days.
My apologies.
So, by fiat, the card is now considered to have been officially released
on November 5, 2003.
That will make it legal for constructed deck play on December 5, 2003.
--
LSJ (vtesrep@white-wolf.com) V:TES Net.Rep for White Wolf, Inc.
Links to V:TES news, rules, cards, utilities, and tournament calendar:
http://www.white-wolf.com/vtes/
> Last weekend, there has been the first incident where one player at a
> tournament was not allowed to use Selena, although the card clearly
> has been in distribution longer than 30 days.
My apologies.
So, by fiat, the card is now considered to have been officially released
on November 5, 2003.
That will make it legal for constructed deck play on December 5, 2003.
--
LSJ (vtesrep@white-wolf.com) V:TES Net.Rep for White Wolf, Inc.
Links to V:TES news, rules, cards, utilities, and tournament calendar:
http://www.white-wolf.com/vtes/
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Ich fühle mich auch veralbert, da die ursprüngliche Anfrage von mir schon vor geraumer Zeit gestellt wurde und dann einfach nicht beantwortet worden ist.Erol wrote:Das witzige ist nur, das der gute LSJ jetzt doch meint das sie erst ab dem 5.Dez gültig zum spielen ist, hach ist das nicht lustig.

Wenn ich nicht heute nachgehakt hätte, wäre Selena vermutlich noch nicht einmal als existierende Karte anerkannt worden...

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Das heißt auf dem MART darf man sie dann spielen, ja?hardyrange wrote:Ich fühle mich auch veralbert, da die ursprüngliche Anfrage von mir schon vor geraumer Zeit gestellt wurde und dann einfach nicht beantwortet worden ist.Erol wrote:Das witzige ist nur, das der gute LSJ jetzt doch meint das sie erst ab dem 5.Dez gültig zum spielen ist, hach ist das nicht lustig.![]()
Wenn ich nicht heute nachgehakt hätte, wäre Selena vermutlich noch nicht einmal als existierende Karte anerkannt worden...
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Ist das nicht eigentlich super kleinlich. Was schadet es mir als Judge in diesem Fall das Deck zuzulassen (ganz unabhängig davon was LSJ 3000 km entfernt gerulet hat). Ich meine, bei anderen laschen Entscheidungen (z.B. jetzt schon alle BH Karten zuzulassen) handele ich mir Ärger mit den Spielern ein und es läuft vielleicht aus dem Ruder. Außer daß ich einen Spieler happy mache, schade ich doch wirklich niemand. (Es sei denn, ich glaube ernsthaft, mit Selena hat man den garantierten TurniergewinnLythande71 wrote: Der eigentlich Judge war Emile Bosman. Allerdings war Jo derjenige, der behauptete, dass LSJ das bereits so geruled hat. Ich denke, dass dies von Jo kam, hat Emile überzeugt. Ich kann allerdings den Leuten nur vor den Kopf schauen![]()