Euro Brujah Deck

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
Posts: 203
Joined: 04 Jan 2004, 19:35
Location: Nidderau
VEKN Nr.:
Contact:

Euro Brujah Deck

Post by Theo Bell »

Bin ein Newbee und will ein Euro brujah deck spielen. Weiss aber noch nicht was ich so mit in meine Krypt nehmen soll da ich die meisten Vampire ja auch gar nicht kenne.
Zur zeit sieht sie so aus:

3 Theo Bell
2 Volker the Puppet Prince
2 Constaza Vinti
2 Dónal O´Connor
1 Menele
1 Juggler
1 Beast, the leatherface of detroit

Spiele Mit Potence, Celertity und Dominate. Was gibt es da noch fuer schoene Vampire. Nach moeglichkeit noch Prinzen oder Justicare wegen Second Tradition.


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

es gibt in der 1er gruppe noch don cruez und ulugh beg, die alle 3 disziplinen haben und justicare sind ...

auf welche diszi könntest du denn eher verzichten??
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Brujah »

Warum Gruppe 1, er kann ja auch der 2er oder 3er rekrutieren. Du koenntest noch Wah Chun-Yuen (Brujah Anti) mitreinnehmen, oder ich habe noch Chas Giovanni und Cameron drin. Dann natuerlich Jimmy Dunn nicht vergessen und Pug Jackson waere noch eine Idee, POT CEL Primogen.
Was natuerlich auch nicht schlecht waere, sind Amelia oder Richter von den Brujah Anti.

Gruss Carsten
"Oderint dum metuant"
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

tja ... gruppe 1, weil das die einzigen vampire sind (neben constanza und o'donnel), die seinen anforderungen komplett genügen: cel/dom/pot und prince/justicar :)

aber ich persönlich halte juggler für einen enorm genialen char ... mit DOM und der möglichkeit maneuver zu holen, ist er einfach genial :)

aber wenn du nur nach den disziplinen gehst hätte ich noch folgende vampire vorzuschlagen:
damaskenos (cel/DOM/pot)
soldat (cel/dom/POT)
pochtli (cel/dom/POT)
hrothulf (CEL/dom/pot)
lucita (adv) (cel/DOM/pot)
tyler (CEL/dom/POT)

bei oben genannten vampiren finde ich pochtli, hrothulf und lucita wegen ihren specials besonders interessant ... und tyler ist auch eine brujah mit einer interessanten fähigkeit ...
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Brujah »

Mhhh, ich wuerde Brujah und Brujah Anti mischen und noch ein paar andere Clans reinmischen, aber davon mal abgesehen, hast du ja schon die wichtigsten drin:
3 Theo Bell
2 Volker the Puppet Prince
2 Constaza Vinti
2 Dónal O´Connor
1 Menele
1 Juggler
1 Beast, the leatherface of detroit
abgesehen von Beast und Menele (viel zu teuer fuer die Leistung), ausserdem wuerde ich Donal und Constanza 3x reinnehmen.

Statt Menele wuerde ich lieber Crusher reinnehmen, wenn du schon Gruppe 1 spielen willst. Noch ein super Vampir waere Gaspare Giovanni, hat auch +1 strenght und kann noch mehr :)
"Oderint dum metuant"
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Euro Brujah Deck

Post by the scavenger »

?U?«??Theo Bell"]Bin ein Newbee und will ein Euro brujah deck spielen. Weiss aber noch nicht was ich so mit in meine Krypt nehmen soll da ich die meisten Vampire ja auch gar nicht kenne.
Zur zeit sieht sie so aus:

3 Theo Bell
2 Volker the Puppet Prince
2 Constaza Vinti
2 Dónal O´Connor
1 Menele
1 Juggler
1 Beast, the leatherface of detroit

Spiele Mit Potence, Celertity und Dominate. Was gibt es da noch fuer schoene Vampire. Nach moeglichkeit noch Prinzen oder Justicare wegen Second Tradition.[/quote]

Die klassische Euro-Brujah-Crypt nimmt Donal, Constanza, Theo, Volker und Anvil (CEL dom POT für 6, Primogen). Optional noch Don Cruez (Cel dom POT, Justicar für 10), aber der ist mir an sich zu teuer. Menele halte ich trotz seines Specials auch für nicht so besonders geeignet - kein Titel, also keines Traditions, und verdammt fett. Beast ist an sich immer gut, wobei Theo statt +1 strength eben Dominate und Blood Hunt-Immunität mitbringt... Beide kannst du in der Regel eh nicht rausbringen, wg. der Second Traditions, die sie nicht spielen können, also tun's auch 2 - 3 Theos in der Crypt.

Juggler ist natürlich ein cooler Ersatz für Anvil, wenn du Group 2/3 spielen willst. Richtig geil wird er erst, wenn du Frisbees spielst (also Gates und Sewer Lids auf lang), aber dann ist Theo Bell nicht mehr so doll, weil er nur inferior Celerity hat und somit kein Psyche superior bringt.

Der neue Brujah Antitribu mit Dominate passt natürlich auch. Grundsätzlich würde ich auch überlegen, ein/zwei Weenies dazuzupacken (Dre/Lupo oder Ghengis/Arnie), für Kleinkram (bleeden, diablerieren, etc.).

Die anderen vorgeschlagenen Minions finde ich nicht so passend, die meisten sind schlicht zu teuer (Alles, was 8 oder mehr pool kostet, muss sich fragen lassen, ob noch 'ne Kopie von Donal/Constanza nicht besser wäre. Die Antwort ist m.E. immer ja.)

Also: 4 - 5x Constanza/Donal, 2x Volker, Rest nach Geschmack und Deck-Schwerpunkt (eher Intercept/Deflect, oder Rush; short range oder long range, etc. pp).

sk.
Post Reply