Heavy Deflection

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Heavy Deflection

Post by Azrael »

Deck Name: Heavy Deflection
Created By: Azrael
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 28, Max: 41, Avg: 8,83)
----------------------------------------------
1 Etrius AUS DOM OBF pro THA 11, Tremere, Inner Circle
2 Goratrix ANI AUS DOM THA vic 10, Tremere Antitribu
1 Helena AUS CEL DOM obf pre tha 10, Toreador
1 Lille Haake AUS DOM nec pre THA 9, Tremere, Primogen
1 Lucas Halton AUS CEL DOM qui THA 10, Tremere, Prince
2 Marianna aus DOM nec POT THA 8, Giovanni
2 Oliver Thrace AUS DOM nec obf pot THA 9, Tremere
2 Valois Sang AUS DOM nec tha 6, Tremere

Library: (90 cards)
-------------------
Master (22 cards)
1 Academic Hunting Ground
1 Arcane Library
3 Blood Doll
1 Club Zombie
1 Direct Intervention
2 Dreams of the Sphinx
1 Giant's Blood
2 Information Highway
1 Legendary Vampire
3 Minion Tap
6 Zillah's Valley

Action (11 cards)
1 Dominate Kine
10 Govern the Unaligned

Reaction (44 cards)
12 Deflection
10 Obedience
6 Redirection
6 Telepathic Misdirection
10 Wake with Evening's Freshness

Combat (12 cards)
2 Bond with the Mountain
2 Soul Burn
6 Theft of Vitae
2 Wind Dance

Equipment (1 cards)
1 Ivory Bow

This deck was last saved at 20:49:55 on 02.10.03


Gegen extreme Stealth Bleeder... 8)


▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 26 Jun 2003, 15:39
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Heavy Deflection

Post by Klapauzius »

Azrael wrote:Deck Name: Heavy Deflection
Master (22 cards)
6 Zillah's Valley
Das sind aber ganz schön viele Masterkarten? Und dann gleich 6 Zillertäler dabei. Ok, die Vamps sind alle ziemlich groß, aber das finde ich doch etwas viel, vor allem da es ja auch immer einen Pool kostet und auch noch zwei Information Highways drin sind.
2 Soul Burn
6 Theft of Vitae
2 Wind Dance
Ich finde den Soul Burn ja auch cool, aber bei einer so kleinen Menge Strike-Karten würde ich wohl doch eher Walk of Flame nehmen oder noch besser weitere Thefts oder Wind Dances.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich finde den Soul Burn ja auch cool, aber bei einer so kleinen Menge Strike-Karten würde ich wohl doch eher Walk of Flame nehmen oder noch besser weitere Thefts oder Wind Dances.
Für Walk of Flame muß man aber in die zweite Runde kommen und so weit wollte ich es erst gar nicht kommen lassen...


Ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn man weniger "Zillertäler" reinnimmt, die nicht direkt auf der Starthand hat und im Mid- oder Endgame nutzen die meißt nichts mehr...

:(
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Maddin
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 21 Jan 2004, 23:47
Location: Frankfurt
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maddin »

Abgesehen davon Finde ich die Obedience vielleicht in seiner Menge Fragwürdig. Wie Oft wird du denn mit dem Deck Blocken :)
Mit Pech isses nach 1 Stealth vielleicht schon Vorbei für dich.

Aber das Prinzip Erinnert mich an mein Vent. Anti. Deck :)
Nullum Magnum Ingenium Sine Mixtura Dementiae Fuit
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Maddin wrote:Abgesehen davon Finde ich die Obedience vielleicht in seiner Menge Fragwürdig. Wie Oft wird du denn mit dem Deck Blocken :)
Mit Pech isses nach 1 Stealth vielleicht schon Vorbei für dich.
Ich glaube, es geht Azrael gar nicht so sehr um den Block, sondern um Verteidigung gegen Rush-Decks.
Wenn irgend so ein Punk meint, er müsste einen von den grossen Vamps angreifen, dann blockt Azrael gar nicht, sondern sagt: "An Platz!" 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Danke Hardy, genau das ist es, denn wenn so´n Theo Bell oder so auf dem Tisch liegt und der bei mir einen großen Vampir, den ich mit Mühe und Not herausgebracht habe, liegen sieht bin ich doch das potencielle Opfer und mit S:CE ist man gegen Potence halt der Verlierer...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Ich finde du hast mit den bounce-Karten übertrieben. Da muss doch bloss ein Combat oder Votedeck hinter dir sitzen, schon hast du ruck-zuck Handjam.
Image
User avatar
Maddin
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 21 Jan 2004, 23:47
Location: Frankfurt
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maddin »

[/quote]
Ich glaube, es geht Azrael gar nicht so sehr um den Block, sondern um Verteidigung gegen Rush-Decks.
Wenn irgend so ein Punk meint, er müsste einen von den grossen Vamps angreifen, dann blockt Azrael gar nicht, sondern sagt: "An Platz!" 8)[/quote


Stimmt muss ich dir recht geben. Ich hab die Prügelpunks außer Acht gelassen. Und gegen die bringt die Winddance im Schnitt auch nicht wirklich viel.

Zu den Massen an Deflects muss mann aber sagen das einige ( Ich glaube 6 ) auf Auspex gehen und auch als Intercept genutzt werden können. Daher I.M.O gar nicht so schlecht sind.
Nullum Magnum Ingenium Sine Mixtura Dementiae Fuit
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

24 Bleedbouncekarten? :lol:

Jedenfalls möchte ich das Gesicht von Jo und seinem Great Greta Deck sehen, wenn er das jagen muss. Allerdings, der hat dann garantiert seine Pentex Subversion auf der Hand.

Nee, ernsthaft, das Deck ist natürlich quatsch. Sobald da keiner bleeden kommt sitzt du da mit dem Mist. Aber das kommt halt auf das Umfeld an. In Barcelona am Samstag hättest du sicher viel Spaß damit gehabt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Ist halt nur ein fun Deck, das man mal auspacken kann wenn mal wieder die Stealth Bleed Flut da ist, wo wirklich jeder so was spielt... 8)
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

wie wäre es mit umsetzkarten??

dann könntest du dem problem 'entfliehen' und dich vor den s&b setzen ...
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Das ist mal ne gute Idee... :D

* Ich bin mal dafür mich vor den Stealth Bleeder zu setzen, der kommt bei mir nicht so schnell durch, da ich ja Auspex Karten habe um jede Aktion von ihm zu blocken (lüg) gebt mir doch bitte alle eure stimmen dafür damit das Tischgleichgewicht wieder hergestellt ist... :twisted: *
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Heavy Deflection

Post by the scavenger »

Azrael wrote:Deck Name: Heavy Deflection
Created By: Azrael
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 28, Max: 41, Avg: 8,83)
----------------------------------------------
1 Etrius AUS DOM OBF pro THA 11, Tremere, Inner Circle
2 Goratrix ANI AUS DOM THA vic 10, Tremere Antitribu
1 Helena AUS CEL DOM obf pre tha 10, Toreador
1 Lille Haake AUS DOM nec pre THA 9, Tremere, Primogen
1 Lucas Halton AUS CEL DOM qui THA 10, Tremere, Prince
2 Marianna aus DOM nec POT THA 8, Giovanni
2 Oliver Thrace AUS DOM nec obf pot THA 9, Tremere
2 Valois Sang AUS DOM nec tha 6, Tremere
Wie wär's, wenn du auf Vampire mit zusätzlich Animalismus setzt: Goratrix, Lambach, Marino Reymundo Vasquez? Dann kannst du die Wakes teilweise durch Guard Dogs ersetzen und auch mal offensiv was machen. Denn wenn deine Jungs erst mal getappt sind, werden die 10 Wakes schnell zum Schwachpunkt - brauchst schließlich für jeden Bounce eine. Da bringt ein echter Untap klare Vorteile...

sk.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Und wen soll ich dafür rausnehmen?

Vasquez ist o.k. der hat ja auch THA aber Lambach glaub ich nicht...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Azrael wrote:Und wen soll ich dafür rausnehmen?

Vasquez ist o.k. der hat ja auch THA aber Lambach glaub ich nicht...
Wofür brauchst du denn THA? Für deine paar Combat-Karten? Die können m.E. genauso gut eine Mischung aus Aid from Bats und Dodge sein.

Ich würde die Crypt dann ganz auf die drei zuschneiden, noch 'nen paar von den 6er-DOM/AUS-Heinis dazu mischen, in den Masterkarten Platz für ein paareinhalb Animalism-Skillcards machen und dann Combat wie gerade beschrieben und 10 Guard Dogs statt Wake. So die Richtung...

Verlierst natürlich die Tremere-Goodies (Arcane Library, Hunting Ground dann eben University...), aber daran wird das Deck wahrscheinlich eh nicht scheitern.

Falls du bei Tremere bleiben willst, warum nicht Magic of the Smith und Ankara Citadel? Deflections für lau sind in diesem Deck ziemlich lässig... :-)

sk.
Post Reply