Malky Strange ...... !!! Pool Gain + Swarm + Auspex Bleed

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Maddin
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 21 Jan 2004, 23:47
Location: Frankfurt
VEKN Nr.:
Contact:

Malky Strange ...... !!! Pool Gain + Swarm + Auspex Bleed

Post by Maddin »

Es bleibt zu sagen das das Deck noch Unreif ist. Aber im Ersten Test hats mäßig Funktioniert. Aber gegen ein Ravnos und Tremere Deck zum GW gelangt.

Über neuideen bin ich gerne bereit. Ich würde mehr Aarons reinmachen wenn ich sie hätte :)



Deck Name: Malky Strange
Created By:
Description:

Crypt: (13 cards, Min: 19, Max: 30, Avg: 6,00)
----------------------------------------------
1 Victoria AUS cel obf 5, Malkavian:2
1 Colonel cel dem obf AUS 5, Malkavian antitribu:3
1 Artemis aus cel DEM for OBF 6, Malkavian Antitribu:2
1 Dr. Douglas Netchurch AUS dem dom OBF 6, Malkavian:3
2 Dolphin Black AUS DEM OBF 6, Malkavian Antitribu:2
1 Rodolfo pro AUS DEM OBF 8, Malkavian antitribu:3, Bishop
1 Korah ani AUS DEM OBF 7, Malkavian Antitribu:2, Priscus
1 Uncle George aus DEM dom obf 5, Malkavian antitribu:3
1 Virgil AUS cel DEM OBF 8, Malkavian Antitribu:2, Bishop
1 General Perfidio Dios dem obf AUS 5, Malkavian Antitribu:3, Bishop
1 Roger Farnsworth aus OBF 4, Malkavian antitribu:3
1 Kite AUS DEM obf pre 7, Malkavian Antitribu:2, Bishop

Library: (90 cards)
-------------------
Master (18 cards)
1 Anarch Troublemaker
8 Blood Doll
2 Institution Hunting Ground
3 Life in the City
2 Metro Underground
1 Rack, The

Action (18 cards)
10 Kindred Spirits
8 Pulse of the Canaille

Action Modifier (20 cards)
4 Cloak the Gathering
4 Elder Impersonation
4 Faceless Night
2 Forgotten Labyrinth
6 Lost in Crowds

Reaction (18 cards)
2 Enhanced Senses
4 My Enemy's Enemy
2 Precognition
2 Spirit's Touch
3 Telepathic Misdirection
4 Wake with Evening's Freshness

Combat (8 cards)
8 Dodge

Equipment (8 cards)
1 Aaron's Feeding Razor
7 Cooler
2 Location IIII


Nullum Magnum Ingenium Sine Mixtura Dementiae Fuit
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Ich hab eine Aarons feeding razor zum abgeben....
Image
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Malky Strange ...... !!! Pool Gain + Swarm + Auspex Blee

Post by the scavenger »

Maddin wrote:Es bleibt zu sagen das das Deck noch Unreif ist. Aber im Ersten Test hats mäßig Funktioniert. Aber gegen ein Ravnos und Tremere Deck zum GW gelangt.

Über neuideen bin ich gerne bereit. Ich würde mehr Aarons reinmachen wenn ich sie hätte :)
Pool Gain + Swarm + Auspex Bleed schreibst du - den "Swarm"-Teil sehe ich bei einer durchschnittlichen Kapazität von 6,0 trotz des Bloat-Elements nicht. Ansonsten hätte ich noch "stealth bleed" dazugeschrieben, denn sein wir ehrlich - so machst du deine VPs.

Bloat ist 'ne coole defense, und mit den Coolern und Blood Dolls kann das ganz ordentlich funktionieren. Pulse of the Canaille sorgt allerdings dafür, dass deine Vampire ziemlich fette Zielscheiben auf die Stirn gemalt bekommen, da nutzen die 8 Dodges überhaupt nichts. Ist eh wieder die alte Frage: Combat Defense in so einem Deck - ja oder nein? Überlasse ich dir...

Etwas überflüssig finde ich den Intercept-Teil - da riskierst du im Zweifelsfall nur 'nen Satz heiße Ohren, und zwischen Bloat und Bounce sollte dir nicht so viel passieren, selbst wenn du die Jungs einfach machen lässt.

Also, meine Tipps: Intercept raus, dito The Rack. Wenn du schon planst, zu jagen, nimm lieber Hungry Coyote.

8 Pulse halte ich für übertrieben, nicht nur aus dem obigen Grund. Nimm' lieber ein paar klassische Bleed-Action-Mods rein, denn zwischen Cooler, Pulse und Hunt wird das Deck doch arg langsam - zu viel Set-up. Mit etwas Confusion :-) kannst du frühzeitig Druck machen und die Pulses dann so spielen, wie sie kommen.

sk.
User avatar
Maddin
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 21 Jan 2004, 23:47
Location: Frankfurt
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maddin »

Dieses Deck stellt auch einfach nur ein Chaos da :)

Es ist nicht da um Sinnvoll zu arbeiten Doch bau ich die Swarm Variante doch mit der Local und dem Vorhandenen Pool einigermassen gut auf. Der Interceptteil wiederum kann wirklich raus... und die Frage des Dodges ist doch auch berechtigt ...... !!!
Die Zielscheiben Mentalität ist doch auch irgendwie Stressig wie ich im heutigen verlauf merken musste .... !! und die Pulses sind wohl eher in die Gimmick Kategorie einzustufen. Doch wollte ich mal von den Normale Eyes of Chaos und Confusions weg,

Mal schauen ich finde sicher noch einen Weg dieses Deck Malkav schmackhafter zu machen.....


Madness Inside
Nullum Magnum Ingenium Sine Mixtura Dementiae Fuit
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Maddin wrote:Dieses Deck stellt auch einfach nur ein Chaos da :)

Es ist nicht da um Sinnvoll zu arbeiten
WTF?! Ich will hier ja keinen Malk-LARPern etc. auf die Füsse treten, aber wenn du hier ein Deck postest, dann gehe ich schon davon aus, dass du Tipps suchst, wie es sinnvoll arbeiten kann (sprich: Spiele gewinnt).

sk.
User avatar
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
Posts: 212
Joined: 14 Nov 2002, 10:59
Location: Munich
VEKN Nr.:
Contact:

Post by fleshcrafter »

WTF?! Ich will hier ja keinen Malk-LARPern etc. auf die Füsse treten, aber wenn du hier ein Deck postest, dann gehe ich schon davon aus, dass du Tipps suchst, wie es sinnvoll arbeiten kann (sprich: Spiele gewinnt).
Man sollte es kaum glauben, aber manche Leute spielen auch nur des Spasses wegen :shock:
Allerdings kann ich das bei uns nur sehr selten feststellen 8)
Gelle Sk. :wink:
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

fleshcrafter wrote:
WTF?! Ich will hier ja keinen Malk-LARPern etc. auf die Füsse treten, aber wenn du hier ein Deck postest, dann gehe ich schon davon aus, dass du Tipps suchst, wie es sinnvoll arbeiten kann (sprich: Spiele gewinnt).
Man sollte es kaum glauben, aber manche Leute spielen auch nur des Spasses wegen :shock:
Mit einem !Malk-Deck, das im Wesentlichen auf 8 Pulse, einem Haufen Kindred Spirits und Stealth besteht? Sachen gibt's...
fleshcrafter wrote:Allerdings kann ich das bei uns nur sehr selten feststellen 8)
Gelle Sk. :wink:
Wieso, gewinnen macht doch Spaß, oder? :-)

sk.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Pulse macht halt dann Sinn, wenn man :

a) keine pre/dom/dem hat
b) die kapazität drücken will aber auf aus nicht verzichten kann
c) es ganz dick kommen soll :)

ansonsten ist es einfach zu teuer (aktion + 3 blut).
User avatar
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
Posts: 212
Joined: 14 Nov 2002, 10:59
Location: Munich
VEKN Nr.:
Contact:

Post by fleshcrafter »

Wieso, gewinnen macht doch Spaß, oder? :-)

sk.
Jetzt wo Du's sagst ... :D ... Musste mir wohl in den letzten zwei VTES Jahren entfallen sein :twisted:
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Also ich glaub, das Pulse ist besonders effektiv in der Kombination mit Fortidude, die stecken dann wenigstens genug weg um den hohen Blutverlust zu kompensieren. Das Problem ist die werden dann aber eher auch mal entdeckt, da ich jetzt doch eher keinen Clan gibt mit der Kombination Fortidude, Auspex, Obfuscate.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Aber es gibt vereinzelte Vampire mit den Diszis, die man evtl. dafür Nutzen kann. Mir fällt da so spontan der hier ein:

Egothha [BL:U2]
Cardtype: Vampire

Clan: Harbinger of Skulls

Group: 2

Capacity: 7

Discipline: obf AUS FOR NEC

Sabbat: During your untap phase, if Egothha is ready, your prey burns the top card of his or her library; if that card is a master card, Egothha gains 1 blood.



:wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

borg029un03 wrote:Also ich glaub, das Pulse ist besonders effektiv in der Kombination mit Fortidude, die stecken dann wenigstens genug weg um den hohen Blutverlust zu kompensieren. Das Problem ist die werden dann aber eher auch mal entdeckt, da ich jetzt doch eher keinen Clan gibt mit der Kombination Fortidude, Auspex, Obfuscate.
Aber es gibt immerhin 18 Vamps, die alle drei Diszis haben - beginnend mit Cap 6, hinauf bis 11.
Und erschreckend viele Malks dabei...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Maddin
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 21 Jan 2004, 23:47
Location: Frankfurt
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maddin »

Habs mitlleriweile Total Umgeschrieben un nur noch 2 Pulses Drinne. Gegen den Kampf spiele ich 9 Voice of Madness und bin sogar recht überzeugt davon da ich mehrere 8ten und 9 drinne habe :)
Nullum Magnum Ingenium Sine Mixtura Dementiae Fuit
Post Reply