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Posted: 16 Dec 2009, 11:09
by bonzo
Abwarten, bis wir die anderen Baali Vampire und Daimonion Karten gesehen haben. Der Mangel einer "Bounce Disziplin" tut schon weg.
Protean braucht der Vampir gar nicht: S:CE über Majesty, Block Denial über Daimonion & Obfuscate...
Viele Grüße
Markus
Posted: 16 Dec 2009, 11:12
by Caller_in_Darkness
Wenn ich mal von einer Partie über 14 Runden ausgehe, ich bringe den Typ nach 3 Runden raus, dann kostet mich der 11+10 = 21 pool. Dafür kann man schon einen guten Vampir erwarten.
Gehe dann davon aus, dass der mit OBF 6 oder 7 Bleed actions durchbringt. Dann hast Du effektiv Kosten von 7 bis 9 pool. Und dafür ist ein Minion mit den Diszis auf superior und eingebautem 2R A höllisch gut.
Ich sage ja nicht, dass er zu krass ist, alles über 8er Cap stellt imo einen Nachteil da, aber er ist schon sehr kräftig.
Posted: 16 Dec 2009, 11:23
by Pyro
bonzo wrote:Protean braucht der Vampir gar nicht
ach, so ein Homunculus... der würde seine Poolkosten glatt ein wenig senken

Posted: 16 Dec 2009, 11:25
by bonzo
Stimmt
Concordance geht zur Not aber auch.
Viele Grüße
Markus
Posted: 16 Dec 2009, 12:13
by Irratonalys
ach, so ein Homunculus... der würde seine Poolkosten glatt ein wenig senken
Concordance geht zur Not aber auch.
Flurry of Action....
Posted: 16 Dec 2009, 13:04
by sim
Caller_in_Darkness wrote:Wenn ich mal von einer Partie über 14 Runden ausgehe, ich bringe den Typ nach 3 Runden raus, dann kostet mich der 11+10 = 21 pool. Dafür kann man schon einen guten Vampir erwarten.
Gehe dann davon aus, dass der mit OBF 6 oder 7 Bleed actions durchbringt. Dann hast Du effektiv Kosten von 7 bis 9 pool. Und dafür ist ein Minion mit den Diszis auf superior und eingebautem 2R A höllisch gut.
Ich sage ja nicht, dass er zu krass ist, alles über 8er Cap stellt imo einen Nachteil da, aber er ist schon sehr kräftig.
OK, Arika macht in 3 Runden ~12 Pool mit Voter Captivation oder 9 Pool mit Govern...
So Rechnungen sind doch für die Tonne - jedes Spiel ist anders

die erste Rechnung kapier ich aber auch nich. Gehst du davon aus, in den ersten 3 Runden für 11 gebleedet zu werden? Alles sehr Pi*Daumen = mc² mäßig ^^
Posted: 16 Dec 2009, 13:11
by Serazahr
Caller_in_Darkness wrote:Wenn ich mal von einer Partie über 14 Runden ausgehe, ich bringe den Typ nach 3 Runden raus, dann kostet mich der 11+10 = 21 pool. Dafür kann man schon einen guten Vampir erwarten.
die erste Rechnung kapier ich aber auch nich. Gehst du davon aus, in den ersten 3 Runden für 11 gebleedet zu werden? Alles sehr Pi*Daumen = mc² mäßig ^^
14 runden -> 10 pool für die cap + 11 runden infernal (die ersten 3 muss er erstmal raus)
Posted: 16 Dec 2009, 13:17
by sim
Aaaaaahhh... ok, danke!
Posted: 16 Dec 2009, 13:42
by Johannes
Serazahr wrote:Caller_in_Darkness wrote:Wenn ich mal von einer Partie über 14 Runden ausgehe, ich bringe den Typ nach 3 Runden raus, dann kostet mich der 11+10 = 21 pool. Dafür kann man schon einen guten Vampir erwarten.
die erste Rechnung kapier ich aber auch nich. Gehst du davon aus, in den ersten 3 Runden für 11 gebleedet zu werden? Alles sehr Pi*Daumen = mc² mäßig ^^
14 runden -> 10 pool für die cap + 11 runden infernal (die ersten 3 muss er erstmal raus)
Richtig. Ich rechen erstmal mit den grundsätzlichen Fakten, ohne irgendwelche bleeds, Karten oder sonstwas. natürlich gehe ich davon aus dass man den Vampir untappt haben möchte. Und da bin ich dann natürlich bei der Rechnung. Klar kann der Vampir mir pool verschaffen etc.. aber das sind alles nur Eventualitäten. Und andere Vampire die keine 21 pool kosten können das auch.
Posted: 16 Dec 2009, 15:32
by Pyro
Ich denke auch, dass es nicht so einfach werden wird das "Mega-Hammer-Alleskiller-Brutalo-Freakshow-Deck" mit diesem Baali zu bauen. Aber das macht ja auch einen Reiz des Spiels aus. Die Herausforderung aus interessanten Ideen schlagkräftige Konzepte zu formen. (Trainiert das Hirn für Projektplanung in der Wirtschaft

)
Posted: 16 Dec 2009, 15:54
by Murat
Pyro wrote:Ich denke auch, dass es nicht so einfach werden wird das "Mega-Hammer-Alleskiller-Brutalo-Freakshow-Deck" mit diesem Baali zu bauen. Aber das macht ja auch einen Reiz des Spiels aus. Die Herausforderung aus interessanten Ideen schlagkräftige Konzepte zu formen. (Trainiert das Hirn für Projektplanung in der Wirtschaft

)
Und ich dachte Projektplanung trainiert das Hirn für V:tes
Posted: 16 Dec 2009, 15:57
by Serazahr
Murat wrote:Pyro wrote:Ich denke auch, dass es nicht so einfach werden wird das "Mega-Hammer-Alleskiller-Brutalo-Freakshow-Deck" mit diesem Baali zu bauen. Aber das macht ja auch einen Reiz des Spiels aus. Die Herausforderung aus interessanten Ideen schlagkräftige Konzepte zu formen. (Trainiert das Hirn für Projektplanung in der Wirtschaft

)
Und ich dachte Projektplanung trainiert das Hirn für V:tes
Alles beruht auf Gegenseitigkeit.
Posted: 16 Dec 2009, 17:14
by Caller_in_Darkness
Und andere Vampire die keine 21 pool kosten können das auch.
Stimmt, wenn man den Minion einfach nur auf den Tisch legt und nicht nutzt, ist er nicht mehr gut.
Posted: 16 Dec 2009, 18:31
by ProcF
sieht so aus als ob vtes die alten fehler wiederholt nur 5 vamps pro bloodline find ich etwas wenig, gruppe 6 mühsam. naja ich fürchte das wird wieder ein "hätte gut werden können" set sein. ergo alles beim alten.
stefan
Posted: 16 Dec 2009, 18:39
by Irratonalys
sieht so aus als ob vtes die alten fehler wiederholt nur 5 vamps pro bloodline find ich etwas wenig, gruppe 6 mühsam. naja ich fürchte das wird wieder ein "hätte gut werden können" set sein. ergo alles beim alten.
also ich schätze das es in den startern zumindest für kiasyd , samedi , salubri antitribu und gargylen group 5 übergangsvampire geben wird