Erwartungshaltung

User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Thea Bell wrote:A


- !Tori Embrace
oh ja auf die hab ich ganz vergessen


stefan


Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Erwartungshaltung

Post by Johannes »

ProcF wrote: auch wenn mich jetzt alle flamen werden, ein reines combat deck kannst du gleich zu hause lassen.
Hmm ... ich denke pot weenies haben eine chance. Ist aber SEHR schwer zu spielen (wen soll man rushen) daher lieber nicht probieren :)
ProcF wrote: was kannst du erwarten:
weenies, sehr viele pre mit votes
s&b hauptsächlich neue Malk
ein paar weenie prügler (pot, guns hauptsächlich)
ich persönlich bezweifle das viele intercept decks auftauchen werden
(die meisten sind zu ungeduldig für intercept, außerdem glauben die meisten damit mache man schwer 2 gw, es wird jedoch einige casual intercept decks geben 2nd trad oder ministry)
euro brujah
ein paar ally decks (war ghouls, BH thugee)
Gute Einschätzung denke ich. Dennoch glaube ich dass relativ viele Auspex weenie decks da sein werden, bedingt durch den erfolg auf der EC.
Vor allem werden imho auch viele grosse Nossie (Prinzen) auftauchen, die sind in der Bochumer gegend sehr beliebt.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Erwartungshaltung

Post by Decebalus »

Thea Bell wrote: Dennoch glaube ich dass relativ viele Auspex weenie decks da sein werden, bedingt durch den erfolg auf der EC.
Meinst Du es wird wirklich soviel von der EC kopiert?

Wobei ich zugeben muß, nachdem ich mich etwas mit Intercept Decks beschäftigt habe, finde ich die schon irgendwie klasse. Das schöne ist auch, daß man kein Problem mit anderen Intercept-Decks hat. GWs machen, ist aber sicher ein Problem.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

ProcF wrote:noch etwas wenn du hilfe beim decktuning oder bauen brauchst, kannst du mir gern dein deck pm´en und ich geb meinen senf dazu ab (keine sorge ich bin nicht in essen und halte dicht. außerdem habe ich ein klein wenig erfahrung bei großen turnieren)
also
viel spaß

stefan
Welch einmalige Gelegenheit. Getunt vom Europa-Meister persönlich.

Mein Europa-Meister ein Haus weiter ist mal wieder verwirrt, was er überhaupt spielen soll.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Post by hardyrange »

Decebalus wrote:Mein Europa-Meister ein Haus weiter ist mal wieder verwirrt, was er überhaupt spielen soll.
If in doubt, oust your prey.

:wink:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Nochmal zu Intercept-Decks: Die größten Probleme haben die doch mit Kampf-Decks.

Und die wird es auf der DM dank der Newbies sicher öfter geben. Und das macht ja Powerbleed so stark. Damit räumt man halt Anfänger-Decks am besten weg.

Der Clou von Stefans Deck auf der EM war doch zu erkennen, daß dort vor lauter S&B Decks eine Gegenstrategie her mußte.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Decebalus wrote:Nochmal zu Intercept-Decks: Die größten Probleme haben die doch mit Kampf-Decks.
jein die größten probleme hat man gegen stealth vote (OBF, gegen forgotten labyrinth und lost in crowds is kein kraut gewachsen) und bouncen kann man nichts. darum ist die pentex ein segen.
wenn ein intercept deck gegen combat probleme hat dann muss man es umbauen.
2 säulen der combat verteidigung
1) zurückschlagen. am besten mit rötschreck oder mit cel (torrie princes mit quicken sight und guns rennt sehr gut)
2) disposable vampires (=weenies) ein combat deck verbraucht zu viele karten um effektiv dagegen anzukommen (bums rush, + ig + damage karte sind mindestens 3 karten um einen 1/2er vamp loszuwerden und seine tornsignposts+pushings oder sonstiger kram verkleben ihm die hand. nach 3-4 kämpfen hat er einen massen handjam und geht von nun an für eins bleeden oder muss sich um seinen pred kümmern. und ich rette meine armen vampire aus dem torpor)

eines muss ein intercept deck auf jeden fall haben: guten pool gain

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Decebalus wrote: Der Clou von Stefans Deck auf der EM war doch zu erkennen, daß dort vor lauter S&B Decks eine Gegenstrategie her mußte.
der oberclou war aber das ich inklusive finale nur 2 stealth bleed decks gesehen habe. (ich glaube die em war gar nicht so s&b heavy)
dafür aber 2 pot weenies, 2 cel gun decks,1 brujah princes deck, 1 fatima multi rush deck und im finale ein ani/dom bruise and bleed deck.

ich habs eigentlich gespielt, weil am samstag sehr viel decks waren, die durch blocken total im ars.. gewesen wären, siehe das sieger deck(!torrie embrace), ally decks, DOM bleeder, die mit govern rausgeholt haben, und natürlich ein paar s&b´ler.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Post by hardyrange »

ProcF wrote:eines muss ein intercept deck auf jeden fall haben: guten pool gain
Ich verweis emal auf die Strategy-Seite bei Lasombra:
http://www.thelasombra.com/strategy.htm

Dort insbesondere einen Artikel von Derek Ray über Wall Decks:
http://www.thelasombra.com/walldecks.htm

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieser Thread jetzt langsam in die Taktik-Ecke gehört... 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Erwartungshaltung

Post by ProcF »

Decebalus wrote: Meinst Du es wird wirklich soviel von der EC kopiert?
ja aber nicht mein deck

sondern

das war ghoul deck vom samstag
der sieger vom samstag
eher jays deck als meins
greta kirchner
stephanes malks

ich glaube es wird einige black hand decks geben (big fighters, thuggee)
und viele weenies

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

hardyrange wrote:
ProcF wrote:eines muss ein intercept deck auf jeden fall haben: guten pool gain
Ich verweis emal auf die Strategy-Seite bei Lasombra:
http://www.thelasombra.com/strategy.htm

Dort insbesondere einen Artikel von Derek Ray über Wall Decks:
http://www.thelasombra.com/walldecks.htm
ja nur ist dereks artikel nicht unbedingt gut, genau genommen sogar schlecht.
anarch revolt für ein wall deck :shock: und dann die remove versuche nicht blocken :wtf:
the controversial Mr. Ray wrote: No action which causes damage to
your grandprey should be
allowed to complete if at all possible.


blödsinn, ich will ja ein schwaches nächstes prey haben und mein prey im glauben lassen er könnte einen vp machen, sonst spielt er ja nur gegen mich.

der liebe derek ist sehr close minded und das ist das schlimmste was ein intercept spieler sein kann. ein intercept spieler hat die table balance in der hand und muss situationsabhänigig entscheiden (ich hab schon crosstable mit einer eagle sight und einer millicient smith einen esau geburnt, meinem prey zu einem vp verholfen[ohne deal]) wichtig ist das man am ende die max vps rausgeholt hat manchmal ists nur einer manchmal alle 5

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

ProcF wrote: blödsinn, ich will ja ein schwaches nächstes prey haben und mein prey im glauben lassen er könnte einen vp machen, sonst spielt er ja nur gegen mich.
Dann frage ich jetzt mal den Intercept-Experten zu Army of Rats. Wir hatten hier eine große Diskussion über deren Sinn in einem Intercept-Deck (mit ANI logischerweise).

Meine Erfahrung ist, daß Army of Rats psychologisch zu oft dazu führt, daß der Prey nur noch nach hinten geht. Dagegen läßt er einen problemlos jede Runde für eins bleeden. Andererseits ist die AoR halt doch eine Möglichkeit mal ein bißchen Druck nach vorne zu machen.

Und die Votes-Decks sehe ich etwas anders (aber ich bin kein Experte). Welches OBF Vote-Deck kommt denn regelmäßig auf 6 Stealth? Und wenn, dann ist es doch gegen alles außer Intercept völlig überzüchtet.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich denke 4-5 Stealth incl. Vote sind bei einem OBF-Voter normal, alles was darüber hinaus geht ist vieleicht ein oder zweimal möglich, aber kein Dauerzustand.

EDIT: Obwohl Vote+Forgotten Labyrinth+Lost in Crowds sollten auch drin sein... (6 Stealth)
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Decebalus wrote:
ProcF wrote: blödsinn, ich will ja ein schwaches nächstes prey haben und mein prey im glauben lassen er könnte einen vp machen, sonst spielt er ja nur gegen mich.
Dann frage ich jetzt mal den Intercept-Experten zu Army of Rats. Wir hatten hier eine große Diskussion über deren Sinn in einem Intercept-Deck (mit ANI logischerweise).
geschmacksache ich spiel in meinem tzimisce deck das ihn beid er em 2000 und in boston dieses jahr 3. wurde Image ) keine army of rats weil
a)kein platz (schon 70 karten :shock: ) und b) hasse ich es als intercept deck actions zu machen (bin wien geschädigt)
Decebalus wrote:
Und die Votes-Decks sehe ich etwas anders (aber ich bin kein Experte). Welches OBF Vote-Deck kommt denn regelmäßig auf 6 Stealth? Und wenn, dann ist es doch gegen alles außer Intercept völlig überzüchtet.
OBF +vote+lost+forgotten labyrinth (mit einer elder impersonation in der hinterhand)
stefan (forgotten labyrinth is broken)
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

FL wäre "Broken", wenn man sie auch zum Bleeden nutzen könnte, aber ansonsten ist das händelbar
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Post Reply