Auspex-Fortitude-Wall?

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
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Pyro
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Post by Pyro »

!Salubri können ziemlich gut Kämpfen und mit Blessing of the Name und Trackers Mark auch eigentlich langfristig gut was blocken, aber wenn du FOR noch ernsthaft in den Kampf mit reinnimmst (mehr als 6 Karten), dann wird es mMn schwer genug Intercept unter zu kriegen.

Sie können zwar viele Minions zum blocken proudzieren mit den Brothers in Arms... aber ansich.... sind halt eher prügler...... :D


I...ehm...forgot the edge.........again......

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Nordlicht76
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Post by Nordlicht76 »

Pyro wrote:!Salubri können ziemlich gut Kämpfen und mit Blessing of the Name und Trackers Mark auch eigentlich langfristig gut was blocken, aber wenn du FOR noch ernsthaft in den Kampf mit reinnimmst (mehr als 6 Karten), dann wird es mMn schwer genug Intercept unter zu kriegen.

Sie können zwar viele Minions zum blocken proudzieren mit den Brothers in Arms... aber ansich.... sind halt eher prügler...... :D
Wobei natürlich die Frage ist, wie oft der agierende Minion den Kampf überlebt....

Muß man dann mehr über Permacept kommen (Locations, Sport Bike, Mr. Winthrop)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Kristian
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Re: Auspex-Fortitude-Wall?

Post by Kristian »

Johannes wrote:
Kristian wrote:Vielen Dank an Euch alle, falls es noch weitere Anregungen gibt: ich bin ein neugieriger Konsument.
Mein Deck steht ja noch aus 8)
Exakt... :wink:
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Pyro
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Post by Pyro »

Nordlicht76 wrote:
Pyro wrote:!Salubri können ziemlich gut Kämpfen und mit Blessing of the Name und Trackers Mark auch eigentlich langfristig gut was blocken, aber wenn du FOR noch ernsthaft in den Kampf mit reinnimmst (mehr als 6 Karten), dann wird es mMn schwer genug Intercept unter zu kriegen.

Sie können zwar viele Minions zum blocken proudzieren mit den Brothers in Arms... aber ansich.... sind halt eher prügler...... :D
Wobei natürlich die Frage ist, wie oft der agierende Minion den Kampf überlebt....

Muß man dann mehr über Permacept kommen (Locations, Sport Bike, Mr. Winthrop)
Der ganze Kampf gestaltet sich eben als kostenintensiv, selbst wenn du einen Path of Retribution draußen hast....
gegen Combat Ends hast du nur telepathic tracking...(das muss dann auch noch rein)
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the scavenger
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Re: Auspex-Fortitude-Wall?

Post by the scavenger »

the scavenger wrote:Disclaimer: Glaube nicht, um mal auf Kristians Anliegen am Start des Threads zurückzukommen, dass das Turniermaterial ist (ich mein': ohne DIs!!!#@?! ;-), aber mal schauen, wie's sich anfühlt.
So, hab's gestern mal gespielt - Time-out, hätte noch zwei Runden für den Tisch gebraucht und wohl auch gehabt, wenn ich's besser gekannt und somit schneller gespielt hätte. Keinen Jack gezogen, allerdings hatte ich schon in der dritten Runde den War Ghoul, was die ganze Art, so ein Deck zu spielen, verändert. Nachdem mein ursprünglicher Predator (FoS S+B) draußen war, hatte ich's außerdem mit einer außerordentlich aufgehübschten Anson (2 Aching Beauty) zu tun, da war der Pool etwas zu klamm für Jack.

Die Short-Chain-Combat-Tech kam auch so gut wie nicht - einen WWS hatte Piotr, aber der verbrachte einen Großteil des Spiels vorm Lagerfeuer (Anima), mit dem zweiten hat der War Ghoul rumgefuchtelt, bevor Wah Chun-Yuen ihn mit einem kraftvoll geworfenen Gartentor erledigt hat.

Wall-technisch war's ein Traum, Solomon hatte zwischenzeitlich die Schüssel, Atonement und zwei Animas - das wirkt immer sehr beruhigend auf den Tisch. ;-)

Forced Vigilance war so'n Wackelkandidat, letztlich okay - es hilft, den großen Blocker untappt zu lassen, damit keiner auf dumme Ideen kommt. Der Rest der Fortitude war gegen die Thrown-Junk-!Bru vor mir perfekt, keiner meiner Vampire ging je in den Torpor.

Ich habe übrigens vergleichsweise wenig geblockt bzw. blocken müssen, eine Erfahrung, die ich bei Wall-Decks eigentlich immer mache.

Kommen wir zum Gewinner des Spiels: Maabara. Der Hammer, wenn's keiner burnt. Die anderen am Tisch wollten brav alle ihren VP machen, und das Teil konnte sich auch ganz gut hinter PB: Montreal und dem Rack verstecken. Habe damit die Bowl (wurde beim ersten Versuch von Carlton geblockt), den Ghoul und Delaying Tactics recyclet.

sk.
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Johannes
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Post by Johannes »

Das wäre mein "take"


Crypt: (12 cards, Min: 8, Max: 26, Avg: 4,41)
---------------------------------------------
1 Feo Ramos aus 1 Pander
1 Nicholas Chang aus 2 Toreador Antitribu
1 Piotr Andreikov aus 2 Tzimisce
1 Martin Franckel tha AUS 3 Tremere
1 Maldavis for pre AUS 4 Caitiff
2 Neighbor John dom for AUS 5 Ventrue Antitribu
2 Solomon Batanea nec AUS FOR 5 Harbingers of Skulls
2 Babalawo Alafin ani AUS FOR NEC 7 Harbingers of Skulls
1 Blackhorse Tanner AUS DOM FOR 7 Ventrue Antitribu

Library: (75 cards)
-------------------
Master (17 cards)
3 Smiling Jack, The Anarch
1 Maabara
3 Direct Intervention
1 Powerbase: Tshwane
1 Powerbase: Montreal
4 Vessel
1 WMRH Talk Radio
1 Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
1 Pentex Subversion
1 Jake Washington (Hunter)

Action (3 cards)
1 Atonement
2 Anima Gathering

Reaction (28 cards)
6 Telepathic Misdirection
4 Enhanced Senses
2 Spirit`s Touch
4 Eagle`s Sight
4 Forced Awakening
2 On the Qui Vive
3 Wake with Evening`s Freshness
2 Forced Vigilance
1 Precognition

Combat (23 cards)
4 Soak
4 Hidden Strength
2 Superior Mettle
2 Unflinching Persistence
5 Weighted Walking Stick
4 Target Vitals
2 Taste of Vitae

Retainer (1 cards)
1 Mr. Winthrop

Equipment (3 cards)
1 Palatial Estate
1 Flak Jacket
1 Bowl of Convergence

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Hulk
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Post by Hulk »

Wi wäre es mit 2-3 Trochomancy? - Bleedboost, Anti-Anthelios.
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Post by Männele »

Hulk wrote:Wi wäre es mit 2-3 Trochomancy? - Bleedboost, Anti-Anthelios.
Nicht schlecht, aber wie bekommst du die Aktion durch? Die wird wohl geblockt werden, wenn sie wichtig, also nervig für's Prey ist.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
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Post by Hulk »

Männele wrote:
Hulk wrote:Wi wäre es mit 2-3 Trochomancy? - Bleedboost, Anti-Anthelios.
Nicht schlecht, aber wie bekommst du die Aktion durch? Die wird wohl geblockt werden, wenn sie wichtig, also nervig für's Prey ist.
Du meinst den Bleed!?Denke, dass aufgrund der Tatsache, dass dieser Action Modifier fast gänzlich nicht gespielt wird, der Bleed für vermeintlich 1 dieses Decks eher selten geblockt wird bzw. dass nach dem ersten Spielen der Karte ein gewisses Unsicherheitsgefühl bei Prey hervorruft. Deshalb auch die geringe Anzahl von 2-3.
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the scavenger
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Re: Auspex-Fortitude-Wall?

Post by the scavenger »

the scavenger wrote:
the scavenger wrote:Disclaimer: Glaube nicht, um mal auf Kristians Anliegen am Start des Threads zurückzukommen, dass das Turniermaterial ist (ich mein': ohne DIs!!!#@?! ;-), aber mal schauen, wie's sich anfühlt.
So, hab's gestern mal gespielt...
Noch ein Nachtrag: Habe das Teil noch einmal getestet, diesmal ein No-Combat-Tisch (Presence-Weenies, Daughters+Ventrue Vote), da lief's perfekt - die Procurer-Armee plus Mbare haben für 4+ Pool pro Turn gesorgt, Solomon und Neighbor John mit Atonement hatten den Tisch alleine im Griff, der Rest konnte bleeden.

PS: Nachdem Smiling Jack erneut erst kam, als es egal war, ziehe ich meine ursprüngliche Behauptung, zwei würden reichen, zurück. ;-)

sk.
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Post by schweinebacke »

Männele wrote:
Hulk wrote:Wi wäre es mit 2-3 Trochomancy? - Bleedboost, Anti-Anthelios.
Nicht schlecht, aber wie bekommst du die Aktion durch? Die wird wohl geblockt werden, wenn sie wichtig, also nervig für's Prey ist.
Es ist doch egal ob der minion geblockt wird. Wichtiger ist doch das Removen, und das kann bei der Ankündigung des Bleeds geschehen.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
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Männele
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Post by Männele »

schweinebacke wrote:
Männele wrote:
Hulk wrote:Wi wäre es mit 2-3 Trochomancy? - Bleedboost, Anti-Anthelios.
Nicht schlecht, aber wie bekommst du die Aktion durch? Die wird wohl geblockt werden, wenn sie wichtig, also nervig für's Prey ist.
Es ist doch egal ob der minion geblockt wird. Wichtiger ist doch das Removen, und das kann bei der Ankündigung des Bleeds geschehen.
Stimmt, das ist ja cool.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
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Post by Irratonalys »

lessons in the steel? karten des gegners discarden zu dürfen ist immer schön , und die karte kann ja noch einiges mehr.
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Johannes
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Post by Johannes »

Irratonalys wrote:lessons in the steel? karten des gegners discarden zu dürfen ist immer schön , und die karte kann ja noch einiges mehr.
So? Die kann aber nur gespielt werden wenn man Schaden kriegt. Und das will man wohl nicht wenn man Fortitude spielt.
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Johannes wrote:
Irratonalys wrote:lessons in the steel? karten des gegners discarden zu dürfen ist immer schön , und die karte kann ja noch einiges mehr.
So? Die kann aber nur gespielt werden wenn man Schaden kriegt. Und das will man wohl nicht wenn man Fortitude spielt.
Naja, gezielt Karten zu ziehen hat schon was - kostet so viel wie Revelations, kann nicht geblockt werden und gibt 'nen Press. Die ist schon okay, wobei ich nicht gleich 10 verbauen würde.

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