Page 4 of 6
Posted: 04 Nov 2008, 14:51
by M@rc00_L
Matheusz wrote:
ghost of extrala wrote:
Nocturn Theater
Cardtype: Master
Cost: 2 pool
Master: unique location.
During your untap phase, you may tap this card and a ready vampire you control to tap a minion controlled by your prey. Any titled vampire may burn this card as a (D) action.
Die lohnt sich wohl nur für krasse Weenie-Decks um mal nen fiesen blocker zu tappen
...oder für Torri-wall, zusätzlich zu Pentex und Louvre, man spielt ja 2nd Tradition
Posted: 14 Nov 2008, 00:11
by ghost of extrala
Update mit 11 neuen Karten. Sind ein paar wirklich gute dabei. Papillion, New Carthage und Touch of Clarity sind IMHO sehr gut.
Posted: 14 Nov 2008, 09:01
by Irratonalys
Dark Mirror of the Mind
Cardtype: Action
Requires a vampire of capacity 8 or more. +1 stealth action.
Gain 2 pool.
das ist doch mal n boost für highcaps und nice in einem tegyrius multiact deck....HL Leadership, freakdrive , dark mirror of the mind...
New Carthage
Cardtype: Master
Clan: Brujah
Cost: 3 pool
Master: unique location
Titled Brujah vampires get +1 bleed and 1 additional vote. Ventrue get 1 fewer vote.
bin ich net so beeindruckt von.
Touch of Clarity
Cardtype: Action Modifier/Reaction
Discipline: Dementation
Cost: 1 blood
Usable by an acting minion or any untapped ready minion.
[dem]: Cancel a non-combat card that requires Dementation, Dominate or Presence as it is played (no cost is paid). Tap this vampire.
[DEM]: As above, but do not tap this vampire.
oh man , die find ich dafür super. weg mit dem scheiß voter cap!
Posted: 14 Nov 2008, 09:04
by Mateusz
ghost of extrala wrote: ... und Touch of Clarity sind IMHO sehr gut.
Ich wage zu behaupten das diese Karte ein Meilenstein der VTES History ist!! Die möglichkeit in seinem eigenen Turn eine deflection zu canceln und auch noch ein Mittel gegen voter captivation in der Hand zu haben ist einfach krass. Da wird so manch einer vielleicht zum umdenken gezwungen sein, z.B. wenns um die defense gegen Neo-malk S&B geht. Ich finds gut das die allmacht von deflection damit einen starken Riss im Fundament erhält, das war höchste Zeit!
Posted: 14 Nov 2008, 09:19
by ghost of extrala
Card Rarities und "Kevlar Vest" hinzugefügt.
New rares - 16
Arcane Appraiser
Enkil Cog
Ephor
Monastery of Shadows
New Carthage
Nocturn Theater
Ponticulus
Scourge of the Enochians
Soul Scan
Tainted Spring
Target Retainer
Touch of Clarity
Veles' Hunt
Waiting Game
Warsaw Station
White Nights Massacre
New uncommons - 19
Becoming, The
Blood of Sandman
Charismatic Aura
Childling Muse
Coterie Tactics
Dark Influences
Dark Mirror of the Mind
Heroic Might
Kevlar Vest
Leech
Light Intensifying Goggles
Old Friends
Papillon
Perfect Paragon
Persona Non Grata
Repair the Undead Flesh
Scourge
Still the Mortal Flesh
Villein
New commons - 17
Agate Talisman
Ashur Tablets
Deep Song
Eyes of Argus
Eyes of the Beast
Fleetness
Force of Personality
Horseshoes
Loki's Gift
Mouthpiece
Neonate Breach
No Trace
Oath, The
Rego Motus
Steadfastness
Torrent
Wrong and Crosswise
In der Liste fehlt nur noch der Inhalt einer Karte namens "Warsaw Station".
Posted: 14 Nov 2008, 10:01
by M@rc00_L
Mateusz wrote:ghost of extrala wrote: ... und Touch of Clarity sind IMHO sehr gut.
Ich wage zu behaupten das diese Karte ein Meilenstein der VTES History ist!! Die möglichkeit in seinem eigenen Turn eine deflection zu canceln und auch noch ein Mittel gegen voter captivation in der Hand zu haben ist einfach krass. Da wird so manch einer vielleicht zum umdenken gezwungen sein, z.B. wenns um die defense gegen Neo-malk S&B geht. Ich finds gut das die allmacht von deflection damit einen starken Riss im Fundament erhält, das war höchste Zeit!
Naja, es gibt immernoch andere Bouncer, aber die Karte ist trotzdem verdammt stark. Lustig ist daß man die im eigenen Turn von nem anderen Minion als dem Acting Minion spielen kann, und daß man die gegen gegnerische Touches of Clarity spielen kann.
Es gibt zumindest 4-5 gute Titled Vampire in G3/4 die Dem/Pre(/Aus) haben und gut zum Lutz passen würden; diese werden bestimmt ne sehr geile Kombi abgeben.
Btw, auch sehr geil für ein EMP-deck um Far Mastery/Entrancement/Restructure zu canceln *g*
Posted: 14 Nov 2008, 12:24
by Mateusz
Kann es sein das die Kevlar auch wieder besser ist als die flak jacket, genau wie die neuen goggles besser als die alten sind?
Kevlar Vest
Type: Equipment
Cost: 1 pool
Bearer may prevent 2 damage from gun strikes or 1 damage from any other source each combat. A minion may have only one Kevlar Vest.
Im vergleich:
Flak Jacket
Type: Equipment
Cost: 1 pool
Equipment.
The minion with this equipment may prevent 1 damage each combat.
Posted: 14 Nov 2008, 12:42
by ghost of extrala
Mateusz wrote:Kann es sein das die Kevlar auch wieder besser ist als die flak jacket, genau wie die neuen goggles besser als die alten sind?
Nicht immer, aber fast immer.
* Kevlar kann man nicht stacken.
*Die neuen Goggles geben das Maneuver nur in der 1. Runde des Combat.
Ansonsten ja, die neuen Dinger sind (etwas) besser. Finde ich aber nicht so schlimm, da man weder Flak Jacket noch die alten Googles sooo häufig in Decks (oder TWDA) sieht, da ist ein kleiner technologischer Boost willkommen.
Posted: 15 Nov 2008, 11:13
by Hulk
Mateusz wrote:ghost of extrala wrote: ... und Touch of Clarity sind IMHO sehr gut.
Ich wage zu behaupten das diese Karte ein Meilenstein der VTES History ist!! Die möglichkeit in seinem eigenen Turn eine deflection zu canceln und auch noch ein Mittel gegen voter captivation in der Hand zu haben ist einfach krass. Da wird so manch einer vielleicht zum umdenken gezwungen sein, z.B. wenns um die defense gegen Neo-malk S&B geht. Ich finds gut das die allmacht von deflection damit einen starken Riss im Fundament erhält, das war höchste Zeit!
Dass diese Karte die Power des Neo-malk S&B noch weiter vorantreibt, finde ich nicht sehr berauschend. Nachdem OBF ein Combad-Ends gekommen hat und nun auch noch Malkis - neben ihren heftigen Bleeds - den Prüglern und Voter das Leben schwer machen können, wird die TWD-Rate dieser Decks noch weiter nach oben schnellen
.
Posted: 15 Nov 2008, 11:17
by Hulk
Irratonalys wrote:
New Carthage
Cardtype: Master
Clan: Brujah
Cost: 3 pool
Master: unique location
Titled Brujah vampires get +1 bleed and 1 additional vote. Ventrue get 1 fewer vote.
bin ich net so beeindruckt von.
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe schon einige Brujah - Decks mit kleinen Prinzen gesehen. Da einfach mal drei von diesen rausbringen sollte kein Problem darstellen, und plötzlich hat man - mit dieser Karte - 9 anstatt 6 Votes und eine eingebaute Bleed-Power von 6 anstatt drei. Die Poolkosten sind somit gerechtfertigt.
Posted: 15 Nov 2008, 11:18
by Mateusz
Na na, nich gleich so schwarz sehen. Auch gegen S:CE gibt es immer noch Mittel und Wege. Psyche! und Immo grapple sind ja sowieso gut, und da der Strike a) Blut kostet und b) nur auf OBF auch im Nahkampf funktioniert hilft er nur bedingt. Auch gegen multirush wird er nich so viel bringen, den welches S&B hat schon genug Kartenslots über um 10-12 davon zu spielen?
Posted: 15 Nov 2008, 14:13
by schweinebacke
Hulk wrote:Irratonalys wrote:
bin ich net so beeindruckt von.
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe schon einige Brujah - Decks mit kleinen Prinzen gesehen. Da einfach mal drei von diesen rausbringen sollte kein Problem darstellen, und plötzlich hat man - mit dieser Karte - 9 anstatt 6 Votes und eine eingebaute Bleed-Power von 6 anstatt drei. Die Poolkosten sind somit gerechtfertigt.
die Brujahs haben auch einen 4er Primogen und klassisch schon immer die kleinsten Prinzen ever!. Und nicht zu vergessen Carthage remembered (Stackable)! Dann haben die +1 Bleed und Stealth beim bleeden! Ich find es toll, dass ein so unerfolgreicher clan endlich mal was feines bekommt.
Posted: 15 Nov 2008, 15:26
by Johannes
schweinebacke wrote:Hulk wrote:Irratonalys wrote:
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe schon einige Brujah - Decks mit kleinen Prinzen gesehen. Da einfach mal drei von diesen rausbringen sollte kein Problem darstellen, und plötzlich hat man - mit dieser Karte - 9 anstatt 6 Votes und eine eingebaute Bleed-Power von 6 anstatt drei. Die Poolkosten sind somit gerechtfertigt.
die Brujahs haben auch einen 4er Primogen und klassisch schon immer die kleinsten Prinzen ever!. Und nicht zu vergessen Carthage remembered (Stackable)! Dann haben die +1 Bleed und Stealth beim bleeden! Ich find es toll, dass ein so unerfolgreicher clan endlich mal was feines bekommt.
Richtisch. Ausserdem kann man die 3 pool mit Parity Shift wieder ganz gut reinholen ...
Posted: 15 Nov 2008, 15:28
by Johannes
Hulk wrote:Mateusz wrote:ghost of extrala wrote: ... und Touch of Clarity sind IMHO sehr gut.
Ich wage zu behaupten das diese Karte ein Meilenstein der VTES History ist!! Die möglichkeit in seinem eigenen Turn eine deflection zu canceln und auch noch ein Mittel gegen voter captivation in der Hand zu haben ist einfach krass. Da wird so manch einer vielleicht zum umdenken gezwungen sein, z.B. wenns um die defense gegen Neo-malk S&B geht. Ich finds gut das die allmacht von deflection damit einen starken Riss im Fundament erhält, das war höchste Zeit!
Dass diese Karte die Power des Neo-malk S&B noch weiter vorantreibt, finde ich nicht sehr berauschend. Nachdem OBF ein Combad-Ends gekommen hat und nun auch noch Malkis - neben ihren heftigen Bleeds - den Prüglern und Voter das Leben schwer machen können, wird die TWD-Rate dieser Decks noch weiter nach oben schnellen
.
Hmm, das Problem ist bei !Malk S&B ist das Deck jetzt schon voll mit guten Karten. Klar kann die Karte sehr nützlich sein, aber dafür müsste dann entweder stealth oder bleed raus. D.H man stärkt sich gegen deflect, aber verliert dafür Boden gegen Intercept oder einfach ousting power. Kann man sich überlegen. Ich finde wenn ich !Malk spiele Weiterleiter nicht so schlimm, man bleedet ja eh meist nur für 3, kriegt trotzdem sein pool und dann verliert halt das nächste prey. Richtig gut wird die Karte vor allem in einem Weenie DEM Deck kommen ...
Posted: 15 Nov 2008, 19:38
by Männele
Hulk wrote:Irratonalys wrote:
bin ich net so beeindruckt von.
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe schon einige Brujah - Decks mit kleinen Prinzen gesehen. Da einfach mal drei von diesen rausbringen sollte kein Problem darstellen, und plötzlich hat man - mit dieser Karte - 9 anstatt 6 Votes und eine eingebaute Bleed-Power von 6 anstatt drei. Die Poolkosten sind somit gerechtfertigt.
Vor allem, weil man mit den Kosten von drei schnell mal unter die Parity-Shift-Grenze kommt und sich wieder vollsaugen kann.
Edit: Upps, hat Johannes schon geschrieben.