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Posted: 19 Mar 2010, 09:40
by murdoch
Bspl.: Früher musste man FOR/THA spielen, um mit Tremere aggravated in der ersten Runde zu machen. Heute spielt man mit dem disziplilosen Perveneter oder gleich mit dem agg. in der ersten Runde Tha.
Denke so einfach ist es grundsätzlich nie. Glancing Blow funktuiniert nur gegen "opposing minion's strikes". Bei Rego Motus sieht das ebenfalls so aus. Klar sind das Karten die je nach Deck richtig gut kommen, aber mir fällt eigentlich so gut wei keine Karte ein, die absolut universell einsetzbar ist und andere einfach abgelöst hat.

Ausserdem, haben soweit ich weiß nur folgende Diszis Strike Combat ends Optionen:

- Presence
- Protean
- Necromancy
- Celerity
- Animalism
- Serpentis (keiner davon wirklich mehr spielbar)
- Chimestry
- Dominate (Autonomic Mastery ... spielbar?)
- Obfuscate
- Obtenebration
- Spiritus
- Valeren
- Vicissitude
- Visceratika


So das sind 14 von 30 Diszis. Einige davon sind mit einigen Conditions verbunden die diese echt schwer zu spielen machen, oder brauchen dazu noch Superior Versions. Auch hat der Clan vllt schon einen viel besseren S:CE in einer anderen Disziplin (die alten: Pre, Nec, Pro, Vic, Chi, Obt), sodass der andere S:CE gar nicht gespielt wird. Im großen und ganzen haben wir immer noch die 6 S:CE Diszis wie früher. Der Rest sind Exoten, die vllt hier und da gespielt werden DAFÜR aber neue Deckoptionen bieten.

Posted: 19 Mar 2010, 18:32
by Azrael
Nicht zu vergessen:
Obeah mit Anesthetic Touch