Call the Great Beast Diszis ?

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

das das Beast in Aktion abgeht, ist unbestritten. Aber bis dahin kommen ... Udn jetzt brauchen wir schon einen Huitzli, ein Gem, eines Diszi-Karte und ein GB. Fröhliches sammeln.

Derjenige hat 12 Hutzis im Deck und 6-8 Beasts :!:


▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

ich halte noch immer die cooper variante vic/obe/tem für am besten

http://www.thelasombra.com/decks/twd.ht ... tfordmarch

oder die schlanke "ich spiel mit mit deinem deck variante"= agaitias und ericyes fragment. geht auch gut

oder die massive bloat variante aber wie oustet man? (huitzi+skill card+soul gem minion tap, call the beast mit day op,, neuer huitzi kommt, minion tap auf beast, golconda aufs beast, und los gehts von neuem, wahnsinnig viel pool aber kaum ousting power)

just my senf
stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Die Karte ist Daring the Dawn, nicht Day Operation. Ein solches Deck ist mir am Samstag in Barcelona über den Weg gelaufen. Den habe ich mit meinen zu dicken War-Ghouldeck gejagt. An meinen DIs hat er sich die Zähne ausgebissen. Erst habe ich damit die Soul Gems verhindert, dann die CtGB. Ich habe ihn mit doofen Zweierbleeds mit Little Tailor und ein paar einerbleeds in 10 Runden rausgemacht. Das ist doch alles viel zu langsam.

Daher glaube ich eher an die Obfuscatevariante. Mit Stealth bekommst du das Beast recht sicher, die Renewed Vigor geht auch gut durch, du rusht den, den du kriegen willst und bleedest verdeckt für drei. Und der Huitzilopochtli kann's auch noch verwenden.

Das Problem an Temporis ist doch, das es extrem teuer ist. Da sieht das Beast bald alt aus. Warum nicht das gute alte Potence? Damit haut man auch echt gut rein und hat Immo.Grapple. Und mit Obfuscate kann man nett manövern.
Spriritus und Obeah sind ja auch wirklich nicht schlecht, aber was hat man gegen S:CE???
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Männele wrote: Spriritus und Obeah sind ja auch wirklich nicht schlecht, aber was hat man gegen S:CE???
Hilft Majesty gg. Anaesthetic Touch ?
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Männele wrote:Die Karte ist Daring the Dawn, nicht Day Operation. ?
ich weiß aber da er sowieso burnt hab ich lieber die sicherheit das ein ally meinen huitzi auch nicht blocken kann.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Männele wrote:
Das Problem an Temporis ist doch, das es extrem teuer ist. Da sieht das Beast bald alt aus.
taste of vitae und renewed vigor halten das beast schon voll und zur not das eine mit golconda entfernen und ein neues holen
außerdem is lapse ein wahnsinn (der gegner hat keinen strike)
domain of evernight ist ein untap und clothos gift auch, dazu 1,2 rewind time zur überraschung.

also temp ist echt supie dupie

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Thea Bell wrote:
Männele wrote: Spriritus und Obeah sind ja auch wirklich nicht schlecht, aber was hat man gegen S:CE???
Hilft Majesty gg. Anaesthetic Touch ?
nein

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

ProcF wrote:
Männele wrote:Die Karte ist Daring the Dawn, nicht Day Operation. ?
ich weiß aber da er sowieso burnt hab ich lieber die sicherheit das ein ally meinen huitzi auch nicht blocken kann.
Auf Day Operation steht aber inzwischen auch drauf "Vampires cannot block this action". Allies duerfen wohl.
In nocte consilium
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Sven wrote:
ProcF wrote:
Männele wrote:Die Karte ist Daring the Dawn, nicht Day Operation. ?
ich weiß aber da er sowieso burnt hab ich lieber die sicherheit das ein ally meinen huitzi auch nicht blocken kann.
Auf Day Operation steht aber inzwischen auch drauf "Vampires cannot block this action". Allies duerfen wohl.
ich schweige verlegen :oops:

stefan

dann ist aber day op aufgrund von daring the dawn wallpaper geworden
Once you go Mac, you never turn back!
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
Posts: 128
Joined: 23 May 2003, 10:20
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Holger Christiansen »

ProcF wrote:
Thea Bell wrote:
Männele wrote: Spriritus und Obeah sind ja auch wirklich nicht schlecht, aber was hat man gegen S:CE???
Hilft Majesty gg. Anaesthetic Touch ?
nein
Woher kommt diese Vermutung?!

Als allererstes in der Strike Resolution kommen die Combat Ends.. Anesthetic Touch hat lediglich First Strike, das ist nach S:CE, smoit hilft Majesty gegen AT!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Holger Christiansen wrote:
ProcF wrote:
Thea Bell wrote: Hilft Majesty gg. Anaesthetic Touch ?
nein
Woher kommt diese Vermutung?!

Als allererstes in der Strike Resolution kommen die Combat Ends.. Anesthetic Touch hat lediglich First Strike, das ist nach S:CE, smoit hilft Majesty gegen AT!
Völlig richtig - AT endet den Kampf ganz spezifisch nach der Strike Resolution (Kartentext), Majesty findet während der Strike Resolution statt - und zwar vor First Srtikes (Rules 6.4.5.).

sk.
Post Reply