Delegation in Linz

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Delegation in Linz

Post by Männele »

Ich hoffe, dass wenigstens ein Qualifier mal von einem Deutschen gewonnen wird. Wir sind ziemlich schmasig in letzter Zeit. Also Leute, baut krasse Klopper und haut die I's weg. Und lasst Euch nicht von den französischen Profis einwickeln. Die sind zwar nett, deshalb müssen sie aber nicht gewinnen :P :D .

Möge mein Neid mit euch sein :cry: .


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Guest

Post by Guest »

Österreichischer Qualifier in Linz.

Der Titel geht an Thomas Gschwandtner aus München. :-)
Seinem Tzimisce Deck war im Finale keiner gewachsen, dementsprechend kurz (1h15) wars dann auch.

Finalisten in entsprechender Reihenfolge:
1. Thomas Gschwandtner 2GW, 8VP + 4 im Finale
2. Helmuth Kaiserseder 1GW, 7VP + 1 im Finale
3. Mark Stockton 2GW, 8VP
4. Gyula Erdös 2GW, 7VP
5. Alex Woisetschläger 2 GW, 5,5 VP

Da sich in Summe 30 Personen eingefunden haben, davon 5 bereits qualifizierte, konnten sich hier bei uns 7 Personen für Heidelberg qualifizieren.
Dies sind neben den erstgenannten Fünfen
Sascha Neumayr und
Sascha Holdmann.

Nochmals Gratulation an den Sieger, an die Qualifizierten und an alle ein
Dankeschön für Kommen.
Einen besonderen Dank an Johannes für den Preissupport!

beste Grüsse aus Linz
Daniel Jocham
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Hey Fleshcrafter, das ist ja obergeil. Schon wieder ein Qualifier von einem Deutschen gewonnen. Tja, man muss halt die richtigen Leute schicken :D . Genial. Schade, dass die anderen nicht unter den ersten sieben waren. Sieben sind aber auch krass wenig.

Mail mal das Deck!

:juhu:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

War ja leider auch relativ wenige Teilnehmer. Meiner einer hatte das Metagame total falsch eingeschätzt und bin dann natürlich auch mit meinem Deck mehr oder weniger unter gegangen. Naja für den 14. Platz hats noch gereicht.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

Whoa... damit hätte ich auch nie im Leben gerechnet. 80% Combat Decks, Magnums und diverses Celerity-Zeug an allen Ecken und Enden zu finden - und ich tu mir in meinen Stealth-Voter noch extra Deflections statt Obedience rein... Ein Wunder, dass ich damit überhaupt Platz sechs erreichen konnte.

Und Stefan hat mir im Vorfeld zu einem !Malk S/B-Deck geraten...
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Sascha Neumayr wrote:Whoa... damit hätte ich auch nie im Leben gerechnet. 80% Combat Decks, Magnums und diverses Celerity-Zeug an allen Ecken und Enden zu finden - und ich tu mir in meinen Stealth-Voter noch extra Deflections statt Obedience rein... Ein Wunder, dass ich damit überhaupt Platz sechs erreichen konnte.

Und Stefan hat mir im Vorfeld zu einem !Malk S/B-Deck geraten...
Wie, du bist bei den qualifizierten? Habe ich nicht eben gelesen, dass du in dem Spiel wohl nie erfolgreich wirst :roll: :) ?

Langsam grübel ich doch über Anachronism. Oder waren da mehr kleine Celerityjungs?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

So ist das, wenn man gegen den Strom, schwimmen will.

Alle sagten, die Österreicher spielen alle Intercept. ich habe es nicht geglaubt. Und dann war das dieses schwache Gefühl: Waffen sind schlecht für Dich.

Und was gab es: NUR Waffen-Decks.

Irgednwie finde ich, ich habe sogar gut gespielt. Aber mit Lasombra-Vote gegen DAS Meta-Game: keine Chance.
User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

Also bei uns in Oberösterreich sind Waffen seit einigen Monaten extrem populär, noch mehr, seit es die Concealed Weapon ohne OBF gibt. Nicht nur Magnums siehst du bei uns, sondern auch Sawed-Offs und Assault Rifles.

Wenn wer keine Waffen spielt, muss ein Spieler normalerweise schon sehr stark gegen Waffen spielen oder irgendwelche anderen Tricks beherrschen. Das geht zB so weit, dass ich in meinem Animalism-Deck zehn Terror Frenzies und vier Canine Hordes drin habe.

Aber ich vermute, das Metagame war eine Reaktion auf den ungarischen Qualifier. Jeder Teilnhemer dort meinte, dass S/B-Decks dort so extrem stark vertreten waren. Man wusste auch schon bald, dass eine große Abordnung aus Ungarn zu uns nach Traun fahren wird. Jetzt hat sich jeder auf S/B eingestellt und was haben die Leute daher gespielt? Rush-Decks. Dass die Ungarn ihrerseits zum überwiegenden Teil auch mit Combat angerückt sind, hat die Katastrophe für das restliche Feld komplettiert.

Entsprechend sah dann auch das Finale aus: Fünf Kampf-Decks am Tisch und ich war das erste Mal über meinen sechsten Platz froh - auch wenn ich üblicherweise auf sechste Plätze aboniert bin. :mrgreen: Aber stelle man sich mal einer vor, ich hätte einen meiner ICs gespielt. Wie lange der wohl da gewesen wäre? :Embarassed: Ich wusste an meinen drei Tischen die meiste Zeit nicht mal, wohin ich mich hätte umsetzen sollen.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Was soll ich denn sagen?

Ich war mit meinem Deck bestens gerüstet gg. Waffen (Terror Frenzy und Carrion Crows en masse). Und was passiert mir ? Die zwei einzigen (!) Dom/Obf S&B Decks sind im 1 und 3 Spiel mein predator (seduction und elder impersonation ahoi, weiterleiter hatte ich ja nicht). Dafür hat ich dann als Ausgleich im 2-ten Spiel einen psychopathen Ungarn mit einem !Gangrel rush Deck als prey. Der hat alle meine minions mit in den Torpor gerissen, genauso wie seine dann auch und meine predator konnte schön abräumen.

:(
User avatar
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
Posts: 212
Joined: 14 Nov 2002, 10:59
Location: Munich
VEKN Nr.:
Contact:

Post by fleshcrafter »

Hey Fleshcrafter, das ist ja obergeil. Schon wieder ein Qualifier von einem Deutschen gewonnen. Tja, man muss halt die richtigen Leute schicken . Genial. Schade, dass die anderen nicht unter den ersten sieben waren. Sieben sind aber auch krass wenig.

Mail mal das Deck!
Siehe tragisch Thread im Allgemein Forum ...
Entsprechend sah dann auch das Finale aus: Fünf Kampf-Decks am Tisch und ich war das erste Mal über meinen sechsten Platz froh - auch wenn ich üblicherweise auf sechste Plätze aboniert bin. Aber stelle man sich mal einer vor, ich hätte einen meiner ICs gespielt. Wie lange der wohl da gewesen wäre? :Embarassed: Ich wusste an meinen drei Tischen die meiste Zeit nicht mal, wohin ich mich hätte umsetzen sollen.

Hmmm .. ich glaub ein IC hätte nicht lange gehalten ... Besonders Leandro nicht, der uns im ersten Spiel ja sehr viel Freude bereitet hat ...
Dafür hat ich dann als Ausgleich im 2-ten Spiel einen psychopathen Ungarn mit einem !Gangrel rush Deck als prey. Der hat alle meine minions mit in den Torpor gerissen, genauso wie seine dann auch und meine predator konnte schön abräumen.
Hmmm ... Wer das wohl war :D
Aber wie schon gesagt, ein bisschen Glück gehört auch immer dazu. Diesmal hatte ich es :P
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Decebalus wrote:So ist das, wenn man gegen den Strom, schwimmen will.

Alle sagten, die Österreicher spielen alle Intercept. ich habe es nicht geglaubt. Und dann war das dieses schwache Gefühl: Waffen sind schlecht für Dich.

Und was gab es: NUR Waffen-Decks.

Irgednwie finde ich, ich habe sogar gut gespielt. Aber mit Lasombra-Vote gegen DAS Meta-Game: keine Chance.
tja und ich wollt mit cel gun weenie überraschen! die ungarn, die in der woche davor alle S&B gespielt haben, haben zu 90% rush oder intercept combat gespielt. tja a wacky qualifier und ich hatte in runde 2 vor erol so angst, daß ich uns beide crosstable quasi rausgehaut habe (hätte ich klug gespielt hätte ich noch einen shot aufs finale gehabt!).
aber hut ab, erol hats mit humor genommen.
ihr deutschen seit eine willkommene bereicherung gewesen und wir können es kaum erwarten euch in Heidelberg zu besuchen.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

In Heidelberg werden wir dann wieder S/B im Überfluss sehen. :mrgreen:
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

ProcF wrote:tja a wacky qualifier und ich hatte in runde 2 vor erol so angst, daß ich uns beide crosstable quasi rausgehaut habe (hätte ich klug gespielt hätte ich noch einen shot aufs finale gehabt!).
aber hut ab, erol hats mit humor genommen.
Immerhin ein reuiger Sünder :lol: Der Erol ist aber schon cool in der Beziehung, muss man ihm lassen. Dazu kam wahrscheinlich, dass er auch schon qualifiziert war. Sonst hätte er es evtl. auch nicht so locker gesehen.
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Thea Bell wrote:
ProcF wrote:tja a wacky qualifier und ich hatte in runde 2 vor erol so angst, daß ich uns beide crosstable quasi rausgehaut habe (hätte ich klug gespielt hätte ich noch einen shot aufs finale gehabt!).
aber hut ab, erol hats mit humor genommen.
Immerhin ein reuiger Sünder :lol: Der Erol ist aber schon cool in der Beziehung, muss man ihm lassen. Dazu kam wahrscheinlich, dass er auch schon qualifiziert war. Sonst hätte er es evtl. auch nicht so locker gesehen.
Sehe ich genauso. Immerhin schwört der Erol auf seine Mutter beim VTES spielen. Transcript of the finals at GEQ on:
Erol wrote: Oh No. Ruben. Do the deal with me! Please.
Ruben Cauwenberghe wrote: OWhy should I. You broke a deal with me in a games before. WHy should I trust you?
Erol wrote: Because I said so. I swear it on my mother. I won`t break this deal if you do it with me this time.
Transcript of the finals at GEQ off.

Tut mir leid Erol. ABer des war so lustig. Ich muss selbst beim schreiben lachen.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
Guest

Post by Guest »

Decklist Finalisten EC Qualifier Traun Österreich

Folgend die Decklisten der Finalisten.
mfg
Daniel Jocham

1. )Thomas Gschwandtner
Crypt:
Kazimir Savostin
Terrence
Little Tailor of Prague
Horatio
Corrine Marcon x 2
Lolita Houston x2
Caliban x2
Meshenka x2

Library:
Life Boon
Direct Intervention
Sudden Reversal x2
Rötschreck x2
Blood Doll x6
Powerbase Montreal
Library Hunting Ground
The Erciyes Fragments
Pentex Subversion
Elder Library
The Rack
Ivory Bow
Revenant
Femur of Toomler
Leather Jacket x2
Tiers of Souls
Changeling x8
Chiropterran Marauder x10
Inner Essence x4
Plasmic Form x3
Breath of the Dragon x6
Wake with Evening Freshness x6
Forced Awakening x7
Eagle Sight x6
Telepathic Misdirection x8
Enhanced Senses x4
Spirit Touch x4

2. ) Kaiserseder Helmuth
Crypt:
Donal oConnor x2
Constanza Vinti
Volker x2
Bianca
Rake
Anvil x2
Theo Bell x3

Library
Warzone Hunting Ground x2
Special Report
KRCG Radio
Archon Investigation
Celerity x2
Blood Doll x5
Govern the Unaligned x3
Rampage
Bums Rush
Conditioning x2
Deflection x4
RooftopShadow x2
2nd Tradition x4
Forced Awakening x4
Wake with Evening Freshness x2
Leather Jacket x2
44 Magnum 5
Psyche! x3
Sideslip x3
Flash
Nimble Feet
Side Strike x3
Blur x3
Pursuit x7
Stutter Step x2
Quickness
Immortal Grapple x3
Disarm x6
Decapitate
Concealed Weapon x4
Dragons Breath Round x2
Taste of Vitae x4
Amaranth x4


3.) Mark Stockton
Crypt:
Aisling Sturbridge
Blythe Candeleria
Bryan von Duesen
Carna x2
Eugenio Estevez
Hannigan
Masika StJohn
Reverend Blackwood
Selena x2
Yasmin the Black

Library
Academic Hunting Ground
Blood Boll x6
Direc Intervention x2
Dominate x2
Pentex Subversion x2
Sudden Reversal x2
University HG
Bums Rush x4
Govern the Unaligned x10
Bonding x2
Conditioning x4
Deflection x8
Delaying Tactics x3
Telepathic Misdirections x2
Wake with Evenings Freshness x7
Apportation x12
Telepathic Tracking x2
Theft of Vitae x10
Thoughts Betrayed x4
Walk of Flames x6


4. ) Gyula Erdos
Crypt:
Volker x2
Scarlett Carson
Victor Tolliver
Jimmy Dunn
Parmenides
Sarah Cobbler x2
Jesus Alcala
Carter
Antoinette Duchamp
Tariq the Silent

Library
Blood Dolls x5
The Rack
Powerbase Montreal
Gambit Accepted
Celerity x2
Haven Uncovered x3
Archon Investigation
Fame x2
Direct Intervention x2
Giants Blood
Palatial Estate
Ivory Bow
44 Magnum x9
Concealed Weapon x8
Delaying Tactics x2
Arson
Wake with Evening Freshness x5
Bums Rush x11
Flash x6
Fast Hand
Pursuit x2
Sideslip x5
Taste of Vitae x5
Psyche x8
Blurr x6




5.) Woisetschläger Alexander
Crypt:
Joaquin Murietta x3
Ira Rivers
Yusuf, Scribe of Alamut
Victor Revell
Rigby, Crusade Vanguard
Parmenides
Victor Tolliver
Jimmy Dunn
Scarlett Carson
Sarah Brando

Library
Blood Dolls x4
Haven Uncovered x4
Psyche x12
Pursuit x12
Enhanced Senses x6
Nose of the Hound x6
Quicken Sight x6
Harass x6
Forced Awakening x6
Magazin x4
Manstopper Rounds x4
44 Magnum x8
Concealed Weapon x8
Taste of Vitae x4
Post Reply