Hazimel die Ein-Mann-Armee?

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Asmodai
Ancilla
Ancilla
Posts: 73
Joined: 22 Nov 2003, 15:40
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Hazimel die Ein-Mann-Armee?

Post by Asmodai »

Hi Ho Leute

Als ich an dem Pre-release Tournier teilgenommen hab hatte ich unter anderem das Glück 2 Hazimels zu draften.
Ich hatte vorher schon darüber nachgedacht ein ganz spezielles Ravnos Deck zu bauen von dem ich erfahren habe.
Mit nem Ravnos mit POT hingehen und ne Illusion of the Kindred spielen,
dann n Immortal Grapple, Burning Wrath und zu guter letzt Ammaranth.
Einige von euch werden die Idee von der deutschen Meisterschaft kennen.

Was ich aber sagen wollte ist dass der Hazimel da gut rein passen würde aber der is group 4 und die anderen Ravnos die ich brauche group 2.
Deswegen hatte ich den Plan ein Deck mit 12 Hazimel zu spielen.

Ich hab schon so ne kleine zusammenstellung von Karten die ich aufnehmen würde, sodass der auch alleine ganz gut abgehen würde.

Crypt:
Hazimel Ravnos 11 CHI FOR ANI AUS POT dem

Library:

-Loner
-Illusion of the kindred
-Burning wrath
-ammaranth
-bums rush
-apparition
-soak
-path of paradox
-fata morgana
-fata amria
-ocllusion
-stunt cycle
-horrid reality
-flamethrower
-mayaparisatya
-park hunting ground
-draba
-rats warning
-telepatic counter
-telepatic misdirection
-treasured samadji
-fleecing the gaye
-raven spy
-neighberhood wath commander


Das sind jetzt nur n paar der Karten und auch noch ohne die standart sachen wie blood doll usw. aber die idee ist den hazimel da liegen zu haben als mauer quasi und wenn der sich kloppen geht dann zaubert der nen anderen hazimel der die arbeit macht.......
ausserdem dachte ich mir dass da Kindred Spirit ganz lustig drin wäre weil ich dann gut pool bekomme.
Aber wie gesagt das war jetzt nur mal so ne idee.
Was glaubt ihr? Kann man den alten Hazimel als Ein-Mann-Armee spielen?
Danke für eure ehrliche Meinung
M.f.G. Patrik der Ravnos

By the way: Hat jemand Hazimels für mich???


Meo est propositum in tavernam mori!
Carpe Noctem!
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Also ich sag dir gleich, was du dir direkt verdammt gut überlegen solltest ist wie du Deinen einen Vampir gegen alle Eventualitäten am leben halten solltest. Ich hab auch mal so ein Deck mit Lazverinius gespielt, und man muss sowohl gegen Vote, Combat, S&B und Fiese Toolbox tricks gewappnet sein....is nich so leicht finde ich. Vor allem ein Pentex Subversion kann dir da echt den Tag versauen. Also auf jeden fall Golconda und Suddens reinpacken.
Image
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Mateusz wrote:Also ich sag dir gleich, was du dir direkt verdammt gut überlegen solltest ist wie du Deinen einen Vampir gegen alle Eventualitäten am leben halten solltest. Ich hab auch mal so ein Deck mit Lazverinius gespielt, und man muss sowohl gegen Vote, Combat, S&B und Fiese Toolbox tricks gewappnet sein....is nich so leicht finde ich. Vor allem ein Pentex Subversion kann dir da echt den Tag versauen. Also auf jeden fall Golconda und Suddens reinpacken.

Oder ne dem Skillkarte und den Soul Gem of Etrius...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Und was soll dir das gegen eine Pentex subversion ( oder eine Sensory deprevation ) helfen ???
Image
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich hab an Golconda in Verbindung mit dem Soul Gem gedacht, aber gerade nachgelesen, daß der Soul Gem nur triggert wenn der Vampir geburnt wird und Golconda removed ihn from Game...

Klappt also nicht... :cry:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Leider nicht mehr.....
Image
Sebastian Hellmund
Küken
Küken
Posts: 20
Joined: 17 Dec 2003, 17:55
Location: Niederkassel
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sebastian Hellmund »

Nette idee aber: Rötschreck =Decktot....
"aaaaaaaarrrrgh" Zitat Rincewind ende
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Zum Rötschreck kommt es doch gar nicht wegen der Illusion of Kindred.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Dearan
Ghul
Ghul
Posts: 8
Joined: 11 Nov 2003, 23:08
Location: bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Dearan »

Find das deck cool
Aber hat schwachpunkte die zwar nich sooo oft genutzt werden aber wenn sie da sind, hasste arschkarte.

Dahcte da an so ne netten sachen wie Banishment und sone späße.
Wenn dir wer sowat reinhaut biste im arsch.

Ansonsten is des deck lustig , nen hazimel mit God-Mode =)
Im Leben Ghets doch egentlich nur um 2 Dinge !

SEX & VIOLENCE !
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Dearan wrote:Find das deck cool
Aber hat schwachpunkte die zwar nich sooo oft genutzt werden aber wenn sie da sind, hasste arschkarte.

Dahcte da an so ne netten sachen wie Banishment und sone späße.)
Naja, Banishment wird etwas schwierig, der Kollege ist 'nen 11er. Aber hast natürlich Recht: PTO, Pentex etc., halt alles, was Ein-Vampir-Decks zerstört, lässt auch hier die Glocken läuten.

sk.
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
Posts: 128
Joined: 23 May 2003, 10:20
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Holger Christiansen »

Dearan wrote:Find das deck cool
Aber hat schwachpunkte die zwar nich sooo oft genutzt werden aber wenn sie da sind, hasste arschkarte.

Dahcte da an so ne netten sachen wie Banishment und sone späße.
Wenn dir wer sowat reinhaut biste im arsch.

Ansonsten is des deck lustig , nen hazimel mit God-Mode =)
Naja, da kann ich dir nicht so ganz zustimmen..

1. Block Denial (Elder Impersonation, Call of the Hungry Dead, Seduction) sehe ich hier in Bochum mit schöner Regelmäßigkeit.

2. PTO und Pentex Subversion sind auch nicht gerade selten im Spiel zu sehen finde ich

3. Möchte ich den Vampir sehen, der Hazimel Bansih'ed.. das braucht schon einen IC mit Skillkarte!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Jedes Interceptdeck spielt Pentex Subversion und dann hat es sich gehabt mit dem Hazimel. Das ist einfach zuviel Risiko. z.B bei Arika and friends (dom/pre/obf/for) kann man wenn man eine P.S. auf der Arika hat noch was mit dem Marcus Vitel (o.ä.) machen und z.B die P.S. entfernen. Bei dem Hazimel Deck ist man auf x-table Hilfe angewiesen und die bekommt man eher selten, vor allem mit so einem Deck.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Zudem verirrt sich in jedes Deck wo ein Inner Circle enthalten ist ein Protect-Thin-Own und dem ist es egal, wie groß Hazimel ist, da gehen nähmlich mal gerade eben 11 Pool flöten und bei dem Konzept würde es weitere 11 Kosten bis wieder einer da ist. Mit einer Karte die nicht mal so selten ist, verliert man bei dem Deck 22 Pool, wie will man denn das wieder wett machen?
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
Posts: 128
Joined: 23 May 2003, 10:20
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Holger Christiansen »

borg029un03 wrote: Mit einer Karte die nicht mal so selten ist, verliert man bei dem Deck 22 Pool, wie will man denn das wieder wett machen?
PTO ist für jedes Deck ziemlich hart.. für Decks mit nur einem 11er Vampir besonders, schon klar.. aber ich verstehe deine Rechnung nicht, dass PTO das Deck 22 Pool kosten würde..

PTO auf Hazimel, weg isser.. 11 Einfluss, also 11 Pool später, ist die alte Situation wieder hergestellt.. wie kommst du also auf 22 Pool kosten? Es sind nur 11 plus das, was man in der Zeit, wo man sich nicht verteidigt an Pool verliert natürlich!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Holger Christiansen wrote: PTO ist für jedes Deck ziemlich hart..
Falsch. Wenn Du Camarilla spielst interessiert es nicht und wenn Du Weenies spielst interessiert es wenig. Wenn man Auspex spielt kann mans meistens blocken.
Post Reply