The next try

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Decebalus wrote:

Übrigens, Carl Pilhatsch ist mit seinem Garou-Deck letztes Jahr beim Qualifier in Budapest ins Finale gekommen. Soweit ich weis, hatte er sein Deck auf Fernkampf getrimmt und die Garous auch noch mit Magnums ausgestattet. Das wären dann sieben Pool für ein solches Teil... :wink:

Kann ich irgendwie nicht glauben. Vielleicht nur 8 Teilnehmer?
nein aber in budapest fliegt dir s&b und weenie bleed nur so um die ohren und da können ein paar garous schön aufräumen :lol: mit weenies und blood dolls guter pool support. da kann schon was gehen

stefan


Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

Decebalus wrote:Kann ich irgendwie nicht glauben. Vielleicht nur 8 Teilnehmer?
Nein, im Gegenteil. Sollen sogar ziemlich viele gewesen sein. Ich schreib den Carl mal wegen seiner Deckliste an!

Aber prinzipiell gebe ich dir ja recht. Im Vergleich zu War Ghouls sind die Garou weniger geeignet, im Turnier was zu gewinnen. Die Poolproblematik ist im Ernstfall zu krass, da die Vampire quasi zu Blutsklaven werden, die die meiste Zeit nichts anderes tun als zu rekrutieren und jagen zu gehen. Erst wenn man drei Garous draußen hat (und eine zweistellige Menge Pool) entspannt sich die Lage. Aber diese Situation erreicht man im Turnier gegen gute Spieler nur sehr selten.

Ich selber habe so ein Deck erst ein Mal bei einem Turnier gespielt. In zwei von drei Runden fielen die Garous einem Cryptic Mission-Deck zum Opfer, im dritten Spiel starben die Gangrel an einer Überdosis Rötschreck. Den Rest erledigten die Blood Brothers gegenüber.

Interessanterweise konnte ich in der Storyline damit punkten. Insbesondere Gregory Winter ist ein kongenialer Partner der Garou. Ich habe seit längerer Zeit stets ein Garou-Deck im Köfferchen und packe es auch immer mal wieder aus. :mrgreen:
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:Ehrlich gesagt, finde ich Warghouls öde. Nicht weil es kein nettes Konzept ist. Sondern weil es einfach ein etabliertes Konzept ist. Sich die Mühe zu machen lauter wertvolle Rares zusammenzutauschen, um dann ein Deck zu spielen, daß auch alle anderen Warghoul-Spieler spielen, ist doch öde.
Langsam gewinne ich den Eindruck, du findest alle etablierten Decks öde. Ich finde es mittlerweile eher mutig, mit Warghouls anzutreten. Es laufen so viele Gundecks und Allyklaukarten rum. Außerdem finde ich es gar nicht einfach, mit Warghouls oder anderen Kloppallies zu gewinnen. Da muss man doch sehr auf die Tablebalance achten und wird auch schnell als Gefahr gesehen, auf die es dann mit Gebrüll gemeinsam geht.
Dass die Warghouls dermaßen teuer bezahlt werden momentan und man damit mit einem Warghouldeck als Bonze auftritt nervt natürlich total. Ich habe meine Warghouls noch für 5 Dollar in ebay bekommen (und einen bei dir getauscht ;o)). Das waren Zeiten.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Also das ich mit dem Deck nicht unbedingt ins Finale komme is mir schon klar, ich wollte eher wissen ob man denn zumindest eine solide Chance hat sich zumindest den einen oder anderen VP zu holen und nich gleich nach 3 runden geoustet zu werden. Ich spiele sowieso eher zum spass und nicht weil ich unbedingt gewinnen will, und auf einem Turnier halte ich das nicht gross anders. Solange ich meien spass hab is mir eigentlich egal ob ich gewinne oder bzw ins Finale komme.
Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Gewinnen MACHT Spaß :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Männele wrote:Gewinnen MACHT Spaß :wink: .
Ich finde es interessant, daß er das Wort MACHT so hervorhebt... :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Sebastian Hellmund
Küken
Küken
Posts: 20
Joined: 17 Dec 2003, 17:55
Location: Niederkassel
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sebastian Hellmund »

Macht macht nicht glücklich, aber sie entschädigt dafür nicht glücklich zu sein *g*

von daher hat der gute schon recht
"aaaaaaaarrrrgh" Zitat Rincewind ende
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

@ Sascha Neumayr: Kannst du die Deckliste von dem Garou-deck mal posten? Würde ich mir gern mal anschaun. Danke!
Image
Post Reply