Frage zu kämpfen...

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Martin wrote:Darf ich den "Reform Body" auch spielen nach dem er duch eine Abstimmung nach einer diablerie geburnt wurde ?
Wenn ich die Regeln richtig interpretiere gehört das "burnen" zu der Blutjagt und es sollten während einer Blutjagd sowohl "Reaction" als auch "Action Modifier" verboten sein...

Regelheft: Camarilla Edition
6.5.6 The Blood Hunt
...This referendum is not an action; so it cannot be blocked, and action modifiers and reaction cards cannot be played
cu André


Andreas
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 02 Apr 2003, 18:46
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas »

Zurück zur Kampfvermeidung:
Mit "genauere Infos" meinte ich eher, dass Andreas mal auspacken sollte, was er für Diszis zu spielen plant. Dann können wir vielleicht eher zu seiner Strategie beitragen

Spiele momentan hauptsächlich Brujah oder Giovanni/Harbinger, wobei ich zu Brujah sagen muss, dass ich die Geschwindigkeitskarten auf kosten der Präsenzkarten erhöht hab, da gibts zwar auch ne menge dodges und combat ends aber die zieh ich im entscheidenden moment irgendwie nie...
Andreas
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Andreas, zum Rezitieren auf die Nachricht gehen aus der du etwas rezitieren willst und rechts "quote" anwählen. Ich glaube den Rest findest du schon alleine Raus (nur darauf achten das in den Quote-Block nur noch der Text ist den du rezitieren möchtest).

cu André
P.S: Vielleicht liegt dein Problem auch wirklich nur daran das ich extrem gut gezogen hatte, und du schlecht...
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Andreas wrote:Spiele momentan hauptsächlich Brujah oder Giovanni/Harbinger, wobei ich zu Brujah sagen muss, dass ich die Geschwindigkeitskarten auf kosten der Präsenzkarten erhöht hab, da gibts zwar auch ne menge dodges und combat ends aber die zieh ich im entscheidenden moment irgendwie nie...
Andreas
Versuch es bei den Brujah doch wirklich mal mit Immortal Grapple (ich weiß, das haben alle anderen schon empfohlen), die sind nämlich einfach genial gegen so ein Schwachfug. Und mit Potence gibst Du auch richtig druff, von wegen Keule und so. Also net gejammert, draufgehauen auf die Lassies!

Brujahs und Combat Ends, wo gibt es denn so was... :wink: .
Last edited by Männele on 04 Apr 2003, 12:56, edited 1 time in total.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Andreas
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 02 Apr 2003, 18:46
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas »

Männele wrote: Also net gejammert, draufgehauen auf die Lassies!
auf die gefahr hin, dass den jetzt schon jemand gerissen hat: wuff,wuff :D
andreas
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Ohne dir nahetreten zu wollen, ich würde deine Signatur noch mal überdenken um nicht die nächste politische Debatte in einen Spieleforum entbrennen zu lassen, auch scram320 hat seine Signatur überarbeitet (ich nehme persönlich an aus ähnlichen Grund).

Ich glaube zwar das die eigene Meinung wichtig ist, es kommt aber auf die Umgebung an ob es passend ist.

cu André
Andreas
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 02 Apr 2003, 18:46
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas »

André wrote:Ich glaube zwar das die eigene Meinung wichtig ist, es kommt aber auf die Umgebung an ob es passend ist.
die eigene meinung ist wichtig, egal wo
Andreas
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

André wrote:Ohne dir nahetreten zu wollen, ich würde deine Signatur noch mal überdenken um nicht die nächste politische Debatte in einen Spieleforum entbrennen zu lassen, auch scram320 hat seine Signatur überarbeitet (ich nehme persönlich an aus ähnlichen Grund).

Ich glaube zwar das die eigene Meinung wichtig ist, es kommt aber auf die Umgebung an ob es passend ist.

cu André
EIne politische Diskussion entsteht durch eine Signatur nur dann, wenn sich jemand daran stößt und darauf reagiert. Ansonsten ist es nur eine Meinungsäußerung.

Die eigene Meinung ist aber wichtig und darf geäußert werden, und in einer Signatur kann sie kaum störend sein in meinen Augen. Also laß dich nicht beirren, Andreas. Gelegenheiten ruhig zu sein werden von viel zu vielen Leuten genutzt/bzw sogar erzwungen.

Michael
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Michael wrote:Ansonsten ist es nur eine Meinungsäußerung.
Die Äußerung an sich stört mich auch nicht, ich bin sogar auf der Linie, nur trage ich ungern bestimmte Diskussionen in Foren die meines Erachtens als Freizeitvergnügen dienen. Ehrlich gesaht ist es auch nicht die dahinterliegende Botschaft die mich stört sondern die Form des Ausspruches (Es ist nun mal ein Spruch der meist eher mechanisch auf Demos gebracht wird und eigene Kretivität vermissen lässt. Die Botschaft, nur mit eigenen Worten gebracht würde mich vermutlich garnicht stören; Übrigens fand ich den ursprünglichen Spruch von scram320 gut, sehr gut sogar).
Michael wrote:Andreas. Gelegenheiten ruhig zu sein werden von viel zu vielen Leuten genutzt/bzw sogar erzwungen.
Andreas kennt mich. Ich mag zwar vom Menschentypus ruhiger sein als er, aber auch ich lasse mir nicht das Wort verbieten, und sehe es ungern wenn man mich IMHO mißinterpretiert.

Aber um zu den ursprünglichen Thread zurückzukehren, ich hoffe wir konnten dir, Andreas bei deiner Frage helfen.

cu André
Andreas
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 02 Apr 2003, 18:46
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas »

André wrote: ich hoffe wir konnten dir, Andreas bei deiner Frage helfen.
jep, vielen dank werde nun weiter mein Bruhaha-deck verfeinern
cu Andreas
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

Noch ein Wort zu Brujah-Kampfdecks:
Hier bietet sich an, auch wenn es sich um ein starkes Kampfdeck handelt, zumindest 2-3 Combat Ends mit reinzunehmen.
Gerade wenn man einen Combat Ends-Untap zur Verfügung hat! Dieser zusätzliche Untap kann einem oft das Leben retten.
Aber auch Staredown od. Preternatural Evasion bietet sich an, weil du da die Möglichkeit hast zu dodgen und dann mit additionals noch ein paar mal zu zuhauen, oder dich ganz zu verpissen, wenn´s gegen dich läuft.

Was die Giovanni/Harbringers betrifft:
Offensichtlich sind hier die Möglichkeiten Spiritual Intervention und IG. Mit AUS könntest du aber z.B. auch noch Primal Instincts spielen; wenn du acting Minion bist spielt er dann nämlich seinen strike (d.h. der ist weg), zahlt sein Blut und dann cancelst du ihn einfach.
Probier´s halt mal aus.
SoS
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Männele wrote:Ich denke, die Lösung mit Immortal Grapple ist eine gute Möglichkeit. Was meinst Du, wie der blöde Gratiano schaut, wenn Du ihm ein paar reinsenst, die er nicht dodgen kann und ihn dann vielleicht mit Disarm selber in die Tonne schickst 8) .

Ansonsten, was hast Du denn gegen Combat Ends? Das ist doch gegen sowas echt extrem genial. Da schauen die Lassies doch noch blöder :D .
Ist Dir eigentlich entgangen, daß Lasombra auch POT haben, also Immortal Grapple gegen Combat Ends einsetzen können?

Coma ist m.E. eigentlih nur gut für Lasombra, die eher nicht kämpfen wollen. D.h. Du spielst meistens Combat Ends, aber wenn der Gegener nachlässig wirst, schickst Du ihn in Torpor.

Aber für ernsthaftes kämpfen gibt es doch viel zu viel dagegen: Immortal Grapple, Dodge, Maneuver ...
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

[quote="Decebalus]Ist Dir eigentlich entgangen, daß Lasombra auch POT haben, also Immortal Grapple gegen Combat Ends einsetzen können?

Coma ist m.E. eigentlih nur gut für Lasombra, die eher nicht kämpfen wollen. D.h. Du spielst meistens Combat Ends, aber wenn der Gegener nachlässig wirst, schickst Du ihn in Torpor.[/quote]

Jetzt können die Lassies auch noch Coma, es wird ja immer schöner :wink: .

Ich habe bisher noch kein wirkliches Lassiekampfdeck mit Potence gesehen (und IG), dafür haben zu wenige Vamps von denen Pot sup. Entombment mit Arms of the Abyss kommt da doch einfach cooler, das können mehr von denen gut spielen und hilft gegen Fortitude. Ist aber eben anfällig gegen Combat Ends.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Männele wrote:Ich habe bisher noch kein wirkliches Lassiekampfdeck mit Potence gesehen (und IG), dafür haben zu wenige Vamps von denen Pot sup. Entombment mit Arms of the Abyss kommt da doch einfach cooler, das können mehr von denen gut spielen und hilft gegen Fortitude. Ist aber eben anfällig gegen Combat Ends.
Also um für mein Lasombra-Deck zu sprechen: Potence-Karten sind auch da enthalten, aber nur relativ wenige; wichtigste Disziplin ist eindeutig Schattenspiele. Wobei ich zwar viele Kampfkarten im Deck habe, aber wenn ich den ersten Schlag ansagen muß meist CE spiele...

Das Deck ist etwas politisch, gut geschützt mit vielen Kampfkarten *g* (Angriff ist die beste Verteidigung trifft hier wohl am besten zu).

cu André
Andreas
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 02 Apr 2003, 18:46
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas »

André wrote:Das Deck ist etwas politisch, gut geschützt mit vielen Kampfkarten *g*
stimmt, *grumpf* :x
Andreas
Post Reply