Assams mit Thaumarturgy?

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Asmodai
Ancilla
Ancilla
Posts: 73
Joined: 22 Nov 2003, 15:40
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Assams mit Thaumarturgy?

Post by Asmodai »

Ich hab schon wieder ne neue Idee.

Ich hab mir gedacht man könnte doch die netten Kleinen Assams ein wenig mit Thaumaturgy koppeln, damit man Vamps auch ohne sie aufzuessen (und somit onhe die eigenen minions zu riskieren) aus der Bahn raümen kann.

Also der plan wäre, man legt nen Contract, greift an und legt nen Serenading the Cammy (1 blood: tha+1streangth THA+2 streangth).
Dann kommt die trap und man soielt auf close range n thin blood dh. 2 blut weniger. dann kann man nach bedarf dodgen und in der 2ten runde kommt das blood to water, die blood agony und noch ein thin blood (insgesammt also 9 blut verlust, was reichen sollte) und zu guter letzt die khabar:honor ( für 6 aggravated dammage :twisted: )
das problem hier wäre fortitude, deswegen dachte ich man könnte vascular eplosion nehmen (ertse runde) oder hoffen dass er skin of steel spielt, sodass er es nich bezahlen kann wenn er lehr ist.
Man kann ja auch noch thefts reinhauen um den weiter zu entlehren.
Und wenn das ganze mit dem verbrennen hinhaut legt man ne provision.
Wenns nich hin haut spilt man halt weiter unpreventable strikes um ihn wenigstens zu torporisieren.

beim testen hab ich ne gvendolyn kaputt gemacht onhe selbst abzusterben, das war ganz schön schlimm (für meinen gegner)
Was haltet ihr den von der Taktik?

Schon mal danke für die Tips und ( hoffentlich ) konstruktive kritik.


Meo est propositum in tavernam mori!
Carpe Noctem!
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
Posts: 128
Joined: 23 May 2003, 10:20
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Holger Christiansen »

Wie wäre es mit Blood Fury oder Blood Rage als Strikes? Machen zwar weniger Schaden als Khabar: The Honor, dafür hilft Fortitude nicht dagegen.. und man kann sie auch mal verwenden, wenn der andere keinen Contract auf sich liegen hat!
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Wenn Du mit Traps spielst, gehst Du normalerweise darauf aus, daß dem anderen irgendwann das FOR ausgeht. Von daher würde ich schauen, was die besten Karten sind.

Problem ist hier mal wieder, daß Assamites mit THA ziemlich groß sind. Du machst aber nichts gegen Combat Ends.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Kann mich Decebalus nur anschließen ...

THA und QUI fängt erst mit Al-Ashrad an ... und das is ein 9 CAP Vampir :(

Parnassus hat zwar nur tha aber das kann man leicht mit einer MasterKarte oder einer Sanguine Instruction ausbügeln.

Wenn man schon CEL/THA hat würde ich auf jeden Fall zu "Theft of Vitae" greifen - ein "Blur" und 6 Blut sind mal eben futsch ... und das kann man nicht preventen :D Und wenn deine Vampire immer schön voll sind kann man die auch ganz gut per "Minion Tap" oder "Blood Doll" melken ...

Wieso überhaupt auf "Trap" setzen ? Celerity gibt Dir genung Karten, die Dir auch Presses geben ... "Psyche" - auch super gegen Combat Ends ! oder "Flash" - falls du mal weg -oder ranlaufen musst.

In der zweiten Runde ist das "Blood to Water" natürlich monströs - besonders wenn du schon zwei mal "Thin Blood" gespielt hast :)

Burnen kannst du dann auch per "Walk of Flame" oder auch "Kali's Fang" - kann man sich prima per "Magic of the Smith" besorgen :)

Zu stark würde ich nicht auf den "Khabar: Honor" setzen - du musst den Contract haben sonst bringt Dir die Karte nix ... verliert er durch "Thin Blood" und "Blood to Water" genung Blut, oder ?

Lustig wären auch "Burst auf Sunlight" auf inferior und dann mit "Sideslip" preventen ... ;)

Ansonsten pack "Rutor's Hand" ins Deck - die Karte ist Klasse :)

Evtl. würde ich auch ein paar kleine Tremere ins Deck packen - z.b. "Martin Franckel". Wenn du ein bissel Auspex ins Deck packst kannst du z.b. Bleeds prima mit "Telepathic Misdirection" weiterleiten. Parnassus und Al-Ashrad habe ja beide Auspex und könnten mit der Karte im Notfall auch an Intercept kommen.

Außerdem könntest du dank den kleinen Tremere auch die "Tremere Convocation" spielen ...

Master. Put this card in play. Tremere get +1 stealth when attempting actions that require Thaumaturgy. During combat, vampires with basic Thaumaturgy may use Thaumaturgy combat cards at the superior level. This card may be burned as a (D) action; Malkavians get -1 stealth when attempting that action.
Damit können all deine Vamps Thaumaturgy im Combat auf superior spielen ...



Gruß,

BonZo0
Asmodai
Ancilla
Ancilla
Posts: 73
Joined: 22 Nov 2003, 15:40
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Asmodai »

Cool, ich dachte die greift nur bei tremere :shock:

ich bin ja erst auf die taktik gekommen als ich diese neue thauma karte gesehen hab die +2 hand dammage macht.
(ich bin ein absoluter fan von starken vamps :lol: )

Hab schon mal n assam deck nur mit Parnassus, Tegyrius, Aziz und Parmenides gespielt.
(ich hasse dieses ich hau dich für einen getue) In kombo mit ner depravity und den tigerclaws war das schon übel (+blur=15 dammage)

Ich könnte auch einfach tremere mit celerity spielen, aber ich liebe Contracts :D
Meo est propositum in tavernam mori!
Carpe Noctem!
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Du kannst auch Tremere und Assamiten zusammen spielen :)

Schau Dir z.B. mal den "Lucas Halton" an

Clan: Tremere

Capacity: 10

Camarilla - Prince of Houston

Group: 3

Superior Auspex
Superior Celerity
Superior Dominate
Inferior Quietus
Superior Thaumaturgy

Ability: Once each turn, when Lucas blocks an action, he may burn a blood instead of tapping for the successful block (before combat occurs).
Der teilt sich mit Parnassus und Al-Ashrad alle Disziplinen bis auf Dominate.

Nur auf +Strength würde ich nicht spielen ... auch wenns mit Blur + Taste of Vitae auch sicherlich gut abgehen muss. Theft of Vitae klaut mit einen Blur auch 6 Blut ... haut den Vamp nicht in Torpor d.h. burnen sollte besser klappen und kann auch als Ranged Strinke verwendet werden ... außerdem kanns nicht prevented werden :)


Gruß,

BonZo0
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

BonZo0 wrote:Theft of Vitae klaut mit einen Blur auch 6 Blut ...
:?:
Aber doch auch nur, wenn du drei Thefts spielst. Das sind dann vier Karten ohne was gegen S:CE zu können. Also, da kann ich mir mit vier Karten bessere Combos vorstellen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Hast Recht ...

Also Standard Combo is sowas natürlich nicht machbar :!:


Gruß,

BonZo0
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

Du kannst auch mal auf
http://www.thepathofblood.com
vorbeischauen. Die haben bestimmt
auch das eine oder andere Assamiten-Deck
mit Thaumaturgy auf ihrer Webseite.

Viele Gruesse,
Sven
In nocte consilium
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Abend,

Hab' jetzt meine Assamiten Thaumaturgy Deck länger am laufen gehabt. Wenn ich die erste Runde überlebe, was Dank massig Maneuvern [ Flash, Pursuit ], Dodges [SideSlip,SideStrike] und "Theft of Vitae" mehr als häufig klappt, burne ich den anderen Vampir in der zweiten Runde fast immer. "Blood to Water" [ Kann man mehr als einmal spielen :D ], "Thin Blood", "Theft of Vitae" und "Drain Essence" ... dazu noch paar Additionals [ Pursuit, SideStrike, Nible Feet ] und "Walk of Flame". Gegen Combat Ends massig Psychen, denn die lieber auch den manchmal nötigen Press notfalls gleich mit.

Ich poste in den nächsten Tagen mal das ganze Deck.


Gruß,

BonZo0
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Moin,

Ich komme zwar in letzter Zeit nicht mehr so oft zum spielen, aber ein bissel Zeit fürs CEL/THA Deck hatte ich.

Zur Crypt :

Lucas Halton, Al-Ashrad, Parnassus und Yitzak eignen sich am besten ...

Halton und Yitzak nimmt man, wenn man gerne CEL/THA und Auspex spielen möchte ... bei den beiden Assamiten ist es dann Quitus :)

Zum Combat [ was anderes konnte mein Deck nicht :D ] :

Im Grund lief es immer auf "Erste Runde überstehen, den anderen Vamp in der zweiten burnen" hinaus. In der ersten Runde braucht man Maneuver [ am besten durch Flash oder Pursuit ] und spielt entweder einen Dodge oder klaut per Theft of Vitae schon mal ein bißchen Blut. Dann wird gepresst - Flash, Psyche! oder Nimble Feet habe ich meißtens verwendet. In der zweiten Runde gibt es zwei Möglichkeiten : entweder auf close gehen, Blood to Water [ bei Bedarf zwei oder mit Thin Blood nachhelfen ] spielen und dann per Walk of Flame den anderen burnen ...

Das hat erstaunlich oft geklappt :) Blood Rage/Fury sind auch sehr brauchbar, da besonders Parnasus [ der allerdings einen THA MasterCard braucht ] damit abgeht ... Thin Blood und man boxt oftmals einen Vampir in der ersten Runde aus den Socken auch wenn der gerade eine FOR Prevent Karte spielen wollte.

Ich habe im Deck ordentlich Flurry of Action reingepackt - mit Perfectionist sehr gut um an Blut für die Vamps ranzukommen ... blocken tut fast nie jemand ;) Al-Ashrad ist da besonders nett, da er +1 bleed hat [ was allerdings nicht auf der Karte steht :?: ]. Um in den Combat zu kommen nehme ich Contracts oder Nose of the Hound.

Insgesamt war das Deck sehr angenehmen zu spielen ... was fehlt ist eine Verteidigung gegen Bleed, Politik [ ok man kann hoffen, dass man entsprechende Vamps per Contract oder Nose of the Hound schnell ausschaltet ... ] und "DotB, Scorpion Sting, Claws of the Dead" Decks :(

Ich würde zu gerne mal das Deck mit CEL/THA/AUS spielen ... Quitus reize ich nicht wirklich aus ... mir fehlen einfach die "guten" Karten á la "Wave of Lethargcy" "Silence of Death" "Provision of the Silsila" ... mit Auspex könnte man Bleeds bouncen und per Eagle Sight + Intercept den Combat suchen :)


Gruß,

BonZo0
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »


Deck Name : Assamites with Thaumaturgy
Author :
Description :



Crypt (12 vampires) Capacity min: 6 max: 9 average: 7.42
------------------------------------------------------------

3x Al-Ashrad, Amr of 9 CEL QUI THA aus obf Assamite:2
3x Parnassus 7 CEL QUI aus tha Assamite:2
2x Yitzak 7 AUS CEL THA pre !Toreador:3
2x Kalinda 6 CEL OBF tha Assamite:2
1x Qadir ul-Ghani 9 CEL OBF QUI nec tha Assamite:2
1x Zahir, Hand of the 6 CEL OBF qui tha Assamite:2


Library (93 cards)
------------------------------------------------------------

Action (13)
8x Flurry of Action
3x Nose of the Hound
2x Rutor's Hand

Action Modifier/Reaction (2)
2x Provision of the Silsila

Combat (62)
1x Blood Agony
4x Blood Fury
6x Blood to Water
2x Drain Essence
8x Flash
2x Nimble Feet
8x Psyche!
8x Pursuit
2x Side Strike
6x Sideslip
8x Theft of Vitae
4x Thin Blood
3x Walk of Flame

Master (16)
1x Barrens, The
3x Blood Doll
4x Contract
1x Depravity
3x Perfectionist
4x Thaumaturgy


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Sun Jan 09 21:45:22 2005]
Hier mal das Deck wie ich es 1 zu 1 rumliegen habe ... ich weiß alles andere als ausgereift aber der Combat [ bei uns wird sehr viel Combat gespielt ] hats mir Spass gemacht ... zumindest solange keine Gangrel dabei waren ;)


Gruß,

BonZo0
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4291
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Post by hardyrange »

BonZo0 wrote:Library (93 cards)
Das ist nicht so ganz der Turnier-Standard....
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

War auch nur ein Fun Deck ... ich habs wie gesagt eins-zu-eins übernommen so wie es in den Hüllen gesteckt hat. Dass, das Deck alles andere als optimal ist weiß ich doch selbst ;) Hab' hier zur Zeit keine aktive Spielgruppe und "reine Theorie" macht bei V:TES kaum Spass ... deshalb bastel ich erst wieder dran rum, wenn ich in Lübeck bin oder hier paar Leute zu V:TES finden :)


Gruß,

BonZo0
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

CEL/THA wäre superstark wenn es nicht ein mind. 150 Karten benötigen würde um zu funktionieren. ich meine für was das thauma, die assasmiten sind doch onehin schon fast die besten kämpfer mit cel/qui und da gibt es doch genug minions die au net so gross sind. das grundproblem der assamiten, mangelnde offense/defense (von rushes abgesehen) behebt aber das thauma leider auch net. wenn es nicht so grosse vampire benötigen würde könnte man ein bissl thauma nehmen um die blutkosten etwas durch theft of vitae aufzufangen, aber bei den minions ...

auf der anderen seite finde ich es ganz cool ein paar tastes of death in ein tremeredeck mit einzustreuen. der long range agg in der ersten runde kommt of überraschend ...
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply