Roberts Deck Stealth Bleed?

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Roberts Deck Stealth Bleed?

Post by Männele »

Auf der VEKN-Seite wird das Deck von Robert als Stealth-Bleed-Deck bezeichnet. Ab wann sagt ihr denn eigentlich zu einem Deck, das es ein Stealth-Bleeder ist? In diesem Deck sind ganze sechs Scouting Missions und fünf Bleedmodifier.

Ich finde, Roberts Deck ist erstaunlich vielseitig, also eher Toolbox. Er kann ziemlich gut austeilen mit seinen Earthswords und den Entombments, hat eine anständige Verteidigung mit den Arms of the Abyss und hat ein paar Votes (die ich zwar etwas optimistisch finde, sie scheinen aber gewirkt zu haben). Vor allem ist er durchaus auch etwas Interceptmäßig unterwegs mit seinen neun Aura Absorptions, die ebenfalls eine hohe Flexibilität darstellen, da sie Stealth oder Intercept geben. Alles in allem ein cooles Deck, aber auf jeden Fall kein Selbstläufer. Damit ein Turnier zu gewinnen ist schon ungewöhnlich.

P.S. Nur neun Masterkarten? Abgefahren.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Roberts Deck Stealth Bleed?

Post by Michael »

Männele wrote:Ab wann sagt ihr denn eigentlich zu einem Deck, das es ein Stealth-Bleeder ist?
Nachdem ich das erste mal mit Stealth gebleeded wurde :-)
Männele wrote: P.S. Nur neun Masterkarten? Abgefahren.
Abgefahren, allerdings. ich hatte 21 verdammte Masterkarten in meinem Deck und in jedem zweiten Turn keine auf der Hand. Könnte natürlich an den ganzen unnötigen Trap/Krakens Kiss/Horrid Form-Scheiß liegen, der dringend aus dem Deck muß und den ich dauernd auf der Hand hatte ... !
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

Ich fand die Bezeichnungen vom Nusser eh etwas daneben.
Aber seis drum; hab mal das Deck eingeschlossen, um es etwas auseinandernehmen zu können.
Dazu sollte ich aber noch sagen, dass es als Siegerdeck natürlich eigentlich über die Kritik eines Verlierers erhaben ist; vielleicht können aber Kommentare zu meiner Kritik mich selbst noch erleuchten.

Roberts Deck:

Vampire:
Marconius 2x,
Bartholomew 2x,
Julia Prima 2x,
Kassiym Malikhair 1x,
Beatrice L`Angou 2x,
Gratiano 3x
Ich hätte hier wahrscheinlich eher 2x Kassiym und nur 1x Beatrice gewählt. Immerhin ist sie mit Cap. 6 auch Scouting Mission tauglich und bringt noch OBT mit. Ausserdem wären vielleicht 1 od. 2 kleine Lasombra nicht schlecht gewesen. Vielleicht ein Cameron statt des zweiten Marconius?

Combat:
Arms of Abyss 8x,
Earth Swords 8x,
Entobment 4x,
Thoughts Betrayed 2x
Ich bin ja immer dafür, zumindest 1 - 2 Combat Ends reinzunehmen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Also lieber weniger Entombment/Thoughts Betrayed und dafür Shadow Body.

Actions:
Scouting Mission 6x,
Riddle Phantastique 2x,
Black Metamorphosis 1x
Das Riddle ist echt unglaublich krass. Lieber drei davon, Ich habe Mind Numb in dem Turnier auch zwei mal ziemlich efffektiv nach hinten gespielt und das war auch schon gut! Und das Riddle ist gleich noch viel besser! Ich würde auch ein zwei SM gegen Governs eintauschen wegen der höheren Flexibilität. Kostet zwar ein Blut aber kann einem einen Oust bringen, wenn man seine Bleeds nicht so leicht durchbringt. Wenn man dann mal durchkommt, dann sollte es Fett sein.

Votes:
Banishment 2x,
Kine Resources 2x,
Conservative Agitation 2x,
Disputed Territory 1x,
Cardinal Benediction 1x
Hier ist auf jeden Fall Platz zum Sparen! Wenn man seine Votes schlecht auf eigene Faust durchbringen kann, dann sollten es vielleicht nicht so viele sein. Ich würde zumindest die Conservatives streichen.

Equipment:
Leather Jacket 2x

Action Modifier:
Stone Travel 8x,
Shadow Play 4x,
Foreshadowing Destruction 3x,
Threats 2x
Das sieht mir nach zuviel Stealth bei zu wenig bleedmods aus. Zusammen mit den Aura Absorbtions auf jeden Fall zuviel! Wenn man sich schon so viel Mühe gibt um seine Aktionen durchzubringen, dann sollten sie auch Bums machen. Also -2 StoneT +2 Conditionings.

Reactions:
Aura Absorption 9x,
Deflection 4x,
Obedience 2x,
Wake with E.F. 8x
Hier würde ich noch 1 - 2 Aura Abs. gegen Deflections tauschen

Master:
Blood Doll 4 x,
Minion Tap 2x,
Elder Library 1x,
Club Zombie 1x,
The Rack 1x
Manche Leute können sich bei ihren Masters beschränken, ich schaff das fast nie! Herzlichen Glückwunsch dazu!
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Cailean wrote: Entobment 4x,
Thoughts Betrayed 2x
Ich bin ja immer dafür, zumindest 1 - 2 Combat Ends reinzunehmen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Also lieber weniger Entombment/Thoughts Betrayed und dafür Shadow Body.
Ich finde Entombments einfach megageil. Lieber noch mehr davon. Robert besitzt aber nur 4 und ist zu stolz, sich etwas zu leihen. Thoughts Betrayed fliegen bei mir eigentlich immer beim letzten Cut raus, außer man hat ein Deck, das wirklich darauf aufbaut (irgendwas mit Thauma z.B.). Er hat sie im Finale dann ja auch eher nicht gebraucht.
Cailean wrote: Aura Absorption 9x,
Deflection 4x,
Obedience 2x,
Wake with E.F. 8x
Hier würde ich noch 1 - 2 Aura Abs. gegen Deflections tauschen.


Unglaublich, dass er mit so wenig Deflections klar gekommen ist.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Cailean wrote: Hier ist auf jeden Fall Platz zum Sparen! Wenn man seine Votes schlecht auf eigene Faust durchbringen kann, dann sollten es vielleicht nicht so viele sein. Ich würde zumindest die Conservatives streichen.
Conservatives sind und waren schon immer Scheisse ausser in onehin seltsamen 6-er Spielen (Hallo Karlsruhe :-)). Die bringen am Anfang evtl. (wenn 5er und nicht 4er table) 1 pool mehr (wenn es eh schwierig ist votes durchzubringen) und loosen im Endgame voll ab. Alles im Vergleich zu KRC natürlich .....
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Thea Bell wrote:Conservatives sind und waren schon immer Scheisse ausser in onehin seltsamen 6-er Spielen (Hallo Karlsruhe :-)). Die bringen am Anfang evtl. (wenn 5er und nicht 4er table) 1 pool mehr (wenn es eh schwierig ist votes durchzubringen) und loosen im Endgame voll ab. Alles im Vergleich zu KRC natürlich .....
ABER sie sind eine Vote, die man spielen kann, wenn man eine KRC delayed bekommt. Das ist ein echter Grund, zumindest eine Aufteilung zu machen. Und der eine Punkt kann am Anfang echt weiterhelfen, finde ich wenigstens. Im 4-er Spiel sind sie identisch, im 3-er Spiel nur ein wenig schlechter. Gut, im 2-er Spiel sind sie Scheisse! Aber bis dahin ist bei nem Vote-Deck oft eh schon alles gelaufen.

Ich tendiere daher zur Aufteilung halbe/halbe beim Deckmachen, evt. 1/3 CA - 2/3 KRC.

Ach, und wer Schwierigkeiten hat Votes durchzubringen hat nicht genügend AWEs im Deck :-)
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Michael wrote:
Thea Bell wrote:Conservatives sind und waren schon immer Scheisse ausser in onehin seltsamen 6-er Spielen (Hallo Karlsruhe :-)). Die bringen am Anfang evtl. (wenn 5er und nicht 4er table) 1 pool mehr (wenn es eh schwierig ist votes durchzubringen) und loosen im Endgame voll ab. Alles im Vergleich zu KRC natürlich .....
ABER sie sind eine Vote, die man spielen kann, wenn man eine KRC delayed bekommt. Das ist ein echter Grund, zumindest eine Aufteilung zu machen. Und der eine Punkt kann am Anfang echt weiterhelfen, finde ich wenigstens. Im 4-er Spiel sind sie identisch, im 3-er Spiel nur ein wenig schlechter. Gut, im 2-er Spiel sind sie Scheisse! Aber bis dahin ist bei nem Vote-Deck oft eh schon alles gelaufen.

Ich tendiere daher zur Aufteilung halbe/halbe beim Deckmachen, evt. 1/3 CA - 2/3 KRC.

Ach, und wer Schwierigkeiten hat Votes durchzubringen hat nicht genügend AWEs im Deck :-)
Oder zu viele Vampire im torpor :lol:
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

scram320 wrote:
Michael wrote:Ach, und wer Schwierigkeiten hat Votes durchzubringen hat nicht genügend AWEs im Deck :-)
Oder zu viele Vampire im torpor :lol:
Das sind Schwierigkeiten beim Ausrufen einer Vote, nicht beim Durchbringen.
Haarspalterei, ich weiß.

Ich werd ganz viele Dominate Kine, Entrancement und Lure of the Serpent in alle meine Decks tun von jetzt an, nur für dich :-)
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Michael wrote:
scram320 wrote:
Michael wrote:Ach, und wer Schwierigkeiten hat Votes durchzubringen hat nicht genügend AWEs im Deck :-)
Oder zu viele Vampire im torpor :lol:
Das sind Schwierigkeiten beim Ausrufen einer Vote, nicht beim Durchbringen.
Haarspalterei, ich weiß.

Ich werd ganz viele Dominate Kine, Entrancement und Lure of the Serpent in alle meine Decks tun von jetzt an, nur für dich :-)
Weisst du Michael, das ehrt mich! Ich werde auch extra für dich die neue ANTI WEENIE Karte aus den Anarchen reintun. Ich hoffe das ist Ehre genug.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

Michael wrote:
Thea Bell wrote:Conservatives sind und waren schon immer Scheisse ausser in onehin seltsamen 6-er Spielen (Hallo Karlsruhe :-)). Die bringen am Anfang evtl. (wenn 5er und nicht 4er table) 1 pool mehr (wenn es eh schwierig ist votes durchzubringen) und loosen im Endgame voll ab. Alles im Vergleich zu KRC natürlich .....
ABER sie sind eine Vote, die man spielen kann, wenn man eine KRC delayed bekommt. Das ist ein echter Grund, zumindest eine Aufteilung zu machen. Und der eine Punkt kann am Anfang echt weiterhelfen, finde ich wenigstens. Im 4-er Spiel sind sie identisch, im 3-er Spiel nur ein wenig schlechter. Gut, im 2-er Spiel sind sie Scheisse! Aber bis dahin ist bei nem Vote-Deck oft eh schon alles gelaufen.

Ich tendiere daher zur Aufteilung halbe/halbe beim Deckmachen, evt. 1/3 CA - 2/3 KRC.

Ach, und wer Schwierigkeiten hat Votes durchzubringen hat nicht genügend AWEs im Deck :-)
Das gilt aber sicher nicht für ein paar dazugewürfelte Votes wie hier!
Wenn du vorhast jede Runde mehrere Votes auszurufen, dann mag eine Mischung ja sinvoll sein (wobei halbe halbe sicherlich zu viel ist!) aber nicht in dem Rahmen dieses Decks.
SoS
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
Atrovent
Ghul
Ghul
Posts: 8
Joined: 21 Apr 2003, 11:20
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Atrovent »

Wenn man in so ein Deck Politik reintut, dann nur mehrheitsfähige wie Peace Treaty o.ä.. KR oder CA führen im günstigsten Fall zu einem "2 für mein prey, 2 für deins, Herr Ventrue?". :?
Kann allerdings manchmal entscheidend sein. Es soll ja Leute geben, die für 5 deflecten können, aber vielleicht keine Politik bekämpfen können? :wink:
Atrovent the German Chainsaw (Oliver)
part-time Anti-Salubri
Esoterischer Lurker
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

Atrovent wrote:Wenn man in so ein Deck Politik reintut, dann nur mehrheitsfähige wie Peace Treaty o.ä.. KR oder CA führen im günstigsten Fall zu einem "2 für mein prey, 2 für deins, Herr Ventrue?". :?
Kann allerdings manchmal entscheidend sein. Es soll ja Leute geben, die für 5 deflecten können, aber vielleicht keine Politik bekämpfen können? :wink:
Die Möglichkeit, Schaden frei auf dem Tisch zu verteilen ist aber auch noch für andere Dinge als ein 2/2 gut!
Es gibt viele Deals, die sich dadurch erst anbieten lassen, wenn man quer über den Tisch Schaden machen kann und oft hat man auch Decks mit einigen Votes am Tisch, die gar nicht politisch spielen.
Ausserdem: Unglaublich aber wahr! Beim letzten Turnier in Mannheim hatte ich zwei Tische an denen jeweils nur ein einziger Spieler stimmen auf dem Tisch hatte! Man kann also durchaus auch mal darauf setzen, dass man ohne selbst ein explizietes Votedeck zu spielen die Votes auf eigene Faust durchkriegt.
Ausserdem sind die Votes auch relativ schnell diskardet wenn man einen Voter gegen sich hat.
Im Falle von Roberts Deck finde ich das ganze allerdings etwas zu optimistisch:
Normalerweise wird er in den Meisten Spielen nur einen Vamp mit Stimmen auf dem Tisch haben. Dafür 8 Votes zu haben ist wie gesagt IMHO zuviel.
Als konkreten Vorschlag würde ich
1x Banishment
2x KRC
1x Disp. Terr.
machen.
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
Post Reply