Bochum: 7 Vampire an einem Tisch...

Archiv aus alten Spielrunden
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Thea Bell aka Johannes wrote:
Männele wrote: Generell sollte es aber nach der Verkündigung der Terms kein Gelaber außer dem Abstimmen mehr geben. Das einzuhalten ist der richtige Weg.
So ein Quatsch. Dass bei politischen Elementen mehr diskutiert werden muss als bei Kampf ist ja wohl klar. Wenn Du nicht mal mehr verhandeln kannst (z.B über Stimmen) brauchst Du ausser Weenie-PRE (mit denen verhandelt eh niemand) ja gar kein Politik mehr zu spielen.

Kampf braucht auch viel Zeit, heisst das jetzt dass man nach dem pre-range max. noch 3 Karten spielen darf so als parallel Lösung für keine Deals nach dem Ansagen der Vote? Eben! Beides Quatsch.
Du missverstehst die Absicht. NACH dem Setten der Terms kein Gelaber heißt nicht, dass vor dem Setten nicht verhandelt werden darf. Das ist natürlich ein Muss für Votedecks. Nervtötend ist aber das Rumgejammer, wenn die Terms scnon gesetzt wurden a la "warum das denn" und "überleg dir das doch nochmal, wir könnten doch...", "wenn du das machst, mache ich aber..." usw. Bei Kampf versucht man ja auch, eine straigte Linie reinzubekommen, in dem man schnelle Entscheidungen verlangt (also kein 30 Sekundenüberlege pro Manöverkarte, sondern hopphopp). Bei uns hat das am Freitag gut geklappt.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

hardyrange wrote:
Thea Bell aka Johannes wrote:
Männele wrote: Generell sollte es aber nach der Verkündigung der Terms kein Gelaber außer dem Abstimmen mehr geben. Das einzuhalten ist der richtige Weg.
So ein Quatsch.
Nur dieses leidige Neuansagen von Bedingungen einer politschen Aktion (oder, was das angeht, jeder Aktion - "Ich rushe Vampir XYZ." "Wieso das denn? Ich biete dir 1000 €, wenn Du stattdessen den andeen da drüben rushst." "Ach so - ja dann nehme ich das zurück und rushe den da drüben.") als Folge von Rumgedeale entfällt.
Das ist absolut illegal. Nachdem eine Aktion angesagt wurde, wird sie ausgeführt. Punkt. Die kann nicht "zurück genommen" werden. Wenn schon drohen und bestechen, dann bevor die Aktion gespielt wird (bspw. wenn der Spieler zu dir lunst und du schon ahnst, was kommt).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply