Ich berichte euch fast live vom Storyline Turnier in Bologna. 2+F
Erste Runde:
Ich Tzimi Wall Aggrivated -> Pander Weeny Vote -> Kage Multirush -> Tremere Bloodsteal - Cealian Gullideckel mit beast als rechte Hand
Am anfang ging alles gemàchlich. Ich habe meinem Prey alle Votes geblockt und Kage hat dabei zugeschaut. Der Tremere wurde vom !nosi gut in schach gehalten, und hat dann auch begonnen mir mehr druck zu machen. Da mein meisstes Intercept in den Pander investiert wurde, wurde es dann acuh irgendwann gefàhrlich, und der Pander hatte immer noch viel Pool. Daher machte ich mit Kage einen deal: Ich bekomme den Gamewinn (ca 15 min vor ende des Spiels) und ich unterstùtze ihn so gut ich kann nach dem der Pander tot ist. gesagt getan. in der selben Runde lag ein Dragonbound auf dem Tisch, der Pander hatte alle minions im Torpor und war folglich schnell tot. Der Tremere war sehr zàh. besonders weil die ganze zeit eine socoiety of leopold stàndig den besitzer wechselte. Am ende musste ich kage 30 sek vor Ende ousten (mein gamewinn) und der tremere wollte sich den doppelt-geròtschreckten !Nossi karallen, scheiterete aber vor den Timeout an meiner Eaglessight. 2,5 VP fùr mich und einen GW.
Zweite Runde:
Ich -> Lasombra Powerstealtbleed (6-7 pool pro Bleed

Das Spiel war deutlich unkomplizierter. Durch massig viele Artscams hielt sich der !torri lange am leben, und zog auch keine bouncer. als er dann Tod war, stoppte der Lasombra, da der Tremer angedeutet hatte, viele Deflections auf der Hand zu haben. Statt dessen wollte

Finale: Als einziger mit 2 GW nam ich sofort die Herausforderung an mich mit Nergal den anderen zu stellen.
Pander weenie (derselbe) -> Assamiten Amadavati -> Anneke gun Wall -> u.A. Ventrue Vote Group 3/4 mit kleinen Prinzen und FOR/Pres/OBF
Alle haben Nergal ignoriert, ich bleedete den, fùr den mir am meisten geboten wurde. wenn kein Angebot vorlag, nam ich den Wùrfel. Meistens hat es den Pander getroffen. Lange war kein Votelock erkennbar und ich hatte einen echt beschissenen Start. Insgeammt war das Finale ziemlich Pappnasig. Der Eine musste 20 min. vor Timeout zur Arbeit, einer ging einfach eine Rauchen und stàndig klingelte irgend ein Telefon (bei den Finalisten wohlgemerkt). Als dann mitten im Spiel die Regeln klarer wurden, und das Timelimit auch, wurde innerhalb der letzten minuten noch eine Allianz zwischen mir und Amadavathie geschmiedert, der deutlich der schwàchste am tisch war. Was aber da noch nicht absehbar war, leider Erst hat der sich raustransferiert (Superaktion) und mich den anderen ùberlassen. bis eine 8 Sekunden vor Timeout haben sie dann Nergal erwischt

Am Ende hatte auch Annecke zu viel Intercept fùr mich, egal was ich machen wollte...
Das mit dem Chaos macht mir allerdings wenig aus. Ich bin jetzt schon fast 2 Monate in Italien und nach meinen Erfahrungen mit der hiesigen Bùrokratie und auch dem, was man so von der Politik mitbekommt nicht weiter verwunderlich. Ich hatte bis zum Ausstieg meines Mitspielers einen Riesenspass und der "Gewinner" war auch erner der besten italienischen spieler.
Am Ende blieb mir der zweite platz, da die anwesenden Prinzen kurz die Kòpfe zusammensteckten und kurzerhand entschiden, nergal bekommt auch VP und 6p fùr jeden der hops geht. Meine Proteste hielten sich in Grenzen, das sollte aber das ganze spiel weiter pràgen...
Im November ist nochmal ein Nergalturnier, mal sehen was ich da reissen kann...