LoB Clans

Post Reply
ghost of extrala
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

LoB Clans

Post by ghost of extrala »

Zur Rückversicherung (und um beim Prerelease am übernächsten Wochenende vorbereitet zu sein=, die folgende Frage, die Diziplinen für die vier "Starter"-Clans sehen doch wie folgt aus, oder?

Akunanse:
:arrow: Abombwe, Animalism, Fortitude
Guruhi:
:arrow: Animalism, Potence, Presence
Ishtarri:
:arrow: Celerity, Fortitude, Presence
Osebo:
:arrow: Auspex, Celerity, Potence

Sieht für meinen Geschmack nach 'ner richtigen Holzerei aus. Jeder Clan hat 2 Kampfdiziplinen (keine Ahnung in welche Richtung "Abombwe" geht)!

hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 628 times

Re: LoB Clans

Post by hardyrange »

ghost of extrala wrote: die Diziplinen für die vier "Starter"-Clans sehen doch wie folgt aus, oder?
Korrekt.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

ghost of extrala wrote:Zur Rückversicherung (und um beim Prerelease am übernächsten Wochenende vorbereitet zu sein=, die folgende Frage, die Diziplinen für die vier "Starter"-Clans sehen doch wie folgt aus, oder?

Akunanse:
:arrow: Abombwe, Animalism, Fortitude
Guruhi:
:arrow: Animalism, Potence, Presence
Ishtarri:
:arrow: Celerity, Fortitude, Presence
Osebo:
:arrow: Auspex, Celerity, Potence

Sieht für meinen Geschmack nach 'ner richtigen Holzerei aus. Jeder Clan hat 2 Kampfdiziplinen (keine Ahnung in welche Richtung "Abombwe" geht)!
aber nur ein clan kann bouncen! (vielleicht kann mans auch mit abobwe dann hätten wir zwei, die dies können). bin gespannt ob man die legacies turniermässig spielen kann.
die osebo schauen auf den ersten blick sehr spielbar aus. (cel/pot mit aus bounce und ein klein wenig i-cept). bzw aus wall mit ein klein wenig pot combat (nicht so vielversprechend)

s.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

ghost of extrala wrote:Sieht für meinen Geschmack nach 'ner richtigen Holzerei aus. Jeder Clan hat 2 Kampfdiziplinen (keine Ahnung in welche Richtung "Abombwe" geht)!
Mmmm... also ich schnappe mir dann einen der Starter mit Potence, drafte dann alle Blood Brothers (als Commons im Set, und ich vermute ja, dass die nicht unique sind) und Sanguinus-Karten, und holze alles komplett ohne Laibon weg...? 8)
---
Hardy Range
ghost of extrala
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

ProcF wrote:aber nur ein clan kann bouncen!
Na, ich denke bouncen wird nicht ganz wichtig sein wie bei "normalen" Turnieren, da keiner der LoB-Clans über die klassischen Stealth-Disziplinen (obf/obt/chi) als Clans-Disziplin verfügt.

Und den wenigen Intercept, der gebraucht wird, sollten eigentlich alle LoB-Clans ausser den Ishtarri, entweder über Aus oder Ani, aufbringen können.
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Akunanse kann man prima mit Gangrel und Ravnos kombinieren :)
Image
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Mateusz wrote:Akunanse kann man prima mit Gangrel und Ravnos kombinieren :)
Ja, aber davon wird es beim Prerelease nicht gar so viele geben... 8)
---
Hardy Range
ghost of extrala
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Mateusz wrote:Akunanse kann man prima mit Gangrel und Ravnos kombinieren :)
Das ist aber genau das, was mich an den Akunanse stört. Noch ein Clan mit For+Ani und einer "Exoten"-Diziplin, d.h. die mit keinem anderen Clan geteilt wird. Boooring ...

Wie waere es denn mal mit z.B. Ani + Cel (+ For)

Ich weiss, ich weiss, leider (oder zum Glück) ist LSJ an die WoD-Vorlage gebunden.
Last edited by ghost of extrala on 03 Nov 2005, 16:06, edited 2 times in total.
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Da geb ich dir recht, aber falls du mal ein Deck auf FOR + ANI aufbauen willst hast du ne Menge auswahl was die Cryt angeht :wink:
Image
Lameth
Ancilla
Ancilla
VEKN Nr.:

Post by Lameth »

Puuuh lang nich mehr da gewesen und doch wieder blut geleckt :D , hab mir mal so die vorausschau der karten bei white wholf angeschaut, einige davon waren wirklich interessant , vor allem einige ergänzungen zu bestehenden blutlinien und clans, ich denke da z.B an den netten setiten der Banemummy allydecks spielbarer macht z.B, ansonsten sind einige wegen der Presence animalsim kombination auch eine sehr schöne ergänzung für Ahrimanes z.B vor allem auch der neue Ahrimanes Vampir "muricia"der mit " ich mach mal nen gangrel antitribu für 1 blut zum ahrimanes mit spiritus macht :shock: " und natürlich als 7er alle clansdisziplinen auf superior, da muss man dann endlich nich mehr nur Howler und siamese spielen

Abgesehen davon hat z.B einer der Preview Laibon "nagila Were" sup Presence, sup animalism , und minor Obfuscate das bietet schonmal potenzial für ein Laibon voter, könnte mir auch gut vorstellen das es sowas wie "closed session " dann auch für laibon geben wird, dann sind auch sabbat und camarilla voter ziemlich im Eimer

im übrigen: Die karten Fall of the camarilla und Fall of the sabbat hab ich schon gesehen ...aber nich fall of the laibon :wink:
Ein oder zwei weisheiten des Lebens:
ich habe nun schon so viel schlechtes über Rauchen und Trinken gelesen, dass ich beschlossen habe, damit aufzuhören - mit dem Lesen.

Nüchternheit ist eine Illusion die durch den Nicht gebrauch von Alkohol entsteht
Post Reply