NoR previewstart

blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

NoR previewstart

Post by blueporky »

It will be up on the news list soon, but for the impatient among you:

http://www.white-wolf.com/vtes/?line=Ch ... fReckoning

Enjoy.

LSJ
_______________
V:TES Net.Rep for White Wolf, Inc.
Though effective, appear to be ineffective -- Sun Tzu


um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
Morkalavin
Ahn
Ahn
Posts: 125
Joined: 21 Jul 2005, 09:25
Location: Bonn
VEKN Nr.: 1004518
Contact:
morkalavin’s avatar
Loading…

Post by Morkalavin »

The Soul Gem of Etrius (can retrieve an imbued, and will even put him in play if he's smaller than the bearer, but he gets no blood or life).
super, Vampir stirbt, Soul Gem holt Imbued und schon is der auch weg .. Poof!!

Ansonsten wird der Vagabond Mystic wohl bei solchen Decks regelrecht dauercontested werden, befürchte ich .. und es wird bestimmt so das eine oder andere Unmasking wieder gesucht werden, genau wie Gehenna Decks mit den Jungs .. irgendwie vergeht mir gerade die Lust
Morkalavin

Mad Scientist * Born under the xochitl

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Abwarten und nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;)

Ich bin mal gespannt was die Imbued Karten so können werden ...


Gruß,

BonZo0
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

http://www.avalon-projekt.com/30.0.html

Dieser Link ist vielleicht hilfreich um mit den Creed Symbolen umgehen zu können, damit man nicht ganz hilflos dasteht. Dazu ist zu sagen:

Rächer=Avenger
Richter=Judge
Verteidiger=Defender
Erlöser=Redeemers
Unschuldige=Innocents
Märtyrer=Martyrs
Visionäre=Visionaries
Wayward=Wayward
Hermit=Hermit

Avenger, Judge und Defender sind Creeds die unter dem Edge Eifer=Zael stehen

Redeemers, Innocents und Martyrs sind Creeds die unter dem Edge Gnade=Mercy stehen

Visionaries, Waywards und Hermits sind Creeds die unter dem Edge Vision=Vision stehen.

Bei den Waywards und den Hermits bin ich mir nicht ganz sicher ob die umgesezt werden, da es verlorene Creeds oder besondere Creeds sind. Muss man sehen.

Wenn man sich jetzt mal unsere Jennifer anschaut kann man erkennen das sie selbst Avenger ist und als Kräfte die Kräfte eines Avengers und eines Visionaries besitzt.

mfg
Sebastian
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

Vielleicht haben wir ja Glück und es ist irgendeine Mortal-Disziplin (ich nenn das Zeug mal so), welches uns das Umleiten erlaubt.

Ansonsten frage ich mich schön langsam schon, ob es der Weisheit letzter (Designer-)Schluss sein kann, den Spielern ständig einen Kübel voller neuer Disziplinen (mit letztlich alten Effekten) ins Gesicht zu schütten.

Darüber hinaus habe ich eh schon erwähnt, dass ich die Idee mit den Hunters gut finde. Jedenfalls hoffe ich auf wenigstens *einen* sinnvollen neuen Spielmechanismus in dem Set.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
User avatar
Morkalavin
Ahn
Ahn
Posts: 125
Joined: 21 Jul 2005, 09:25
Location: Bonn
VEKN Nr.: 1004518
Contact:
morkalavin’s avatar
Loading…

Post by Morkalavin »

Sascha Neumayr wrote:[...] Mortal-Disziplin (ich nenn das Zeug mal so) [...]
Die heißen Virtues.

Aber ich hoffe's eigentlich nicht. Reduzieren okay, Umleiten .. naja
Morkalavin

Mad Scientist * Born under the xochitl

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Ich seh das auch richtig, dass die Hunters auch Groups haben und wenn man die "Crypt" mit Hunters mischt, muss man diese Group Regel einhalten`?
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Das mit den groups siehst Du richtig!

Ansonsten wird mir gerade immer mehr klar, wie schwachsinnig das 40/40 System fürs Prerelease ist (Deswegen benutzen wir das ja auch nicht in Frankfurt.). Vote-Deck mit einigen Kindred Segregation = viel Spaß am Tisch.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Morkalavin wrote: super, Vampir stirbt, Soul Gem holt Imbued und schon is der auch weg .. Poof!!
falsch.
"When they have zero life, they are incapacitated (like torpor) instead of being burned (see 5 below). Any "burn ally" effect will still burn an imbued, however."
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Morkalavin wrote: super, Vampir stirbt, Soul Gem holt Imbued und schon is der auch weg .. Poof!!
Nein, der ist incapacitated.
Ansonsten wird der Vagabond Mystic wohl bei solchen Decks regelrecht dauercontested werden, befürchte ich .. und es wird bestimmt so das eine oder andere Unmasking wieder gesucht werden, genau wie Gehenna Decks mit den Jungs .. irgendwie vergeht mir gerade die Lust
Warum ist das jetzt schlimmer als mit anderen Karten von anderen Decks. Auch ein Hunter-Deck wird nur zwei Unmasking brauchen. Das ist nicht mehr als irgendein Ally-Deck.

Warum soll der Vagabond Mystic mehr contestet werden als etwa das Ventrue HQ. Auch mit 20 Jägern gibt es immer noch mehr Ventrue.

Also überhaupt kein Grund zur Panik.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Sascha Neumayr wrote:Vielleicht haben wir ja Glück und es ist irgendeine Mortal-Disziplin (ich nenn das Zeug mal so), welches uns das Umleiten erlaubt.

Ansonsten frage ich mich schön langsam schon, ob es der Weisheit letzter (Designer-)Schluss sein kann, den Spielern ständig einen Kübel voller neuer Disziplinen (mit letztlich alten Effekten) ins Gesicht zu schütten.

Darüber hinaus habe ich eh schon erwähnt, dass ich die Idee mit den Hunters gut finde. Jedenfalls hoffe ich auf wenigstens *einen* sinnvollen neuen Spielmechanismus in dem Set.
Jetzt wartet doch mal ab wie die Effekte überhaupt sind, soweit ich das überblicke sind schon ein paar witzige neue Sachen dabei. Z.b bei Legacy of Blood gab es ja auch ne Menge sachen die vorher noch nicht so da waren. Die Tragweite der Änderungen ist natürlich immer beschränkt, da das Spielkonzept sich halt nicht beliebig dehnen lässt.

Davon abgesehen kann man ja auch die NoR Erweiterung wirklich komplett auslassen ohne irgendeinen Nachteil davon zu haben, falls einen das nicht interessiert.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Hat irgendwer schon ne Ahnung ob es einen Promo Hunter geben wird? Wenn ja dann würde ich sagen das es von jedem Creed 3 Hunter geben wird, dann wären wir nämlich bei 20 Hunter + 1 Promo Hunter = 21 und die dann geteilt durch die 7 Creeds (Wayward und Hermit lasse ich weg) wären also 3. Es werden dann wohl auch 7 Virtues werden. Wenn man davon ausgeht das jedes Virtue dann 5 Effekte besitzt könnten man davon ausgehen das es 5 x 7 = 35 Virtue Karten geben wird. Die restlichen 25 Karten sind dann Master und andere Karten (Mindestens eine Event Karte erwartet uns ja auch noch). Ist aber alles mal wieder reine Vermutung. Bin weiterhin gespannt.

mfg
Sebastian Kinner
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Ich bin ja auch mal gespannt ob Second Sight der Hunter umgesetzt wird. Das Cancelt so gut wie jede Disziplin die den Hunter Mental beeinflusst und hilft ihm Vampiere etc zu orten. Ich denke da man an sowas wie Reduce Stealth to Zero oder Cancel an Card which would take Control of the Hunter. Ausserdem bin ich auch mal gespannt ob die Bisher rausgebrachten Hunter Allys (Carlton, Wendell, Jake) vielleicht auch von der ein oder anderen Karte profitieren oder vielleicht sogar mit Virtues ausgestatte werden.

mfg
Sebastian
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4300
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 121 times
Been thanked: 490 times
Contact:

Post by hardyrange »

Decebalus wrote:Ansonsten wird mir gerade immer mehr klar, wie schwachsinnig das 40/40 System fürs Prerelease ist (Deswegen benutzen wir das ja auch nicht in Frankfurt.). Vote-Deck mit einigen Kindred Segregation = viel Spaß am Tisch.
Sicher?

Kindred Segregation [Jyhad:V, VTES:V, CE:PTo]
Cardtype: Political Action
Political Card -- Worth 1 Vote. Called by any vampire at +1 stealth.
Successful referendum means that all allies are burned. Any Methuselah can keep an ally or allies he or she controls by repaying their pool cost to recruit.

Die "pool cost to recruit" ist für einen Hunter 0 (denn sie werden nicht recruited). Die zahle ich ganz locker, um den Hunter am Leben zu halten...
Von: "LSJ" <vtesrep@white-wolf.com>
An: vtes-rules@yahoogroups.com
Betreff: [vtes-rules] Re: NoR Preview up!
Datum: Fri, 17 Mar 2006 11:20:35 -0500

Screaming Vermillian wrote:
> What is an Imbused's cost to recruit? Nothing AFAIK. Their cost to
> bring them into play via their uncontrolled region != recruit cost.

Correct. Imbued are not recruited.

Kindred Segregation won't touch imbued and Orgy of Blood would get X=0.

While corruption counter effects, Consume the Dead, and Khobar Towers
work with the ally's "cost" (not "cost to recruit") and will therefore
read the cost correctly.
Last edited by hardyrange on 18 Mar 2006, 09:17, edited 2 times in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

http://users.adelphia.net/~glurker/Hunt ... Disclaimer

Diese Liste enthält alle Namen der offiziellen Hunter die im Hunter Net gepostet haben.

http://users.adelphia.net/~glurker/Hunt ... sters.html

Diese Liste enthält alle Hunter die da sind aber nicht im Hunter Net posten. Zur Übersicht möchte ich sagen, das Charaktere die nen Nickname im Namen haben wie z.B. "Flame 61" oder "Warden" ins Hunter net posten. Je kleiner die Zahl desto eher war dieser Hunter im Netz.

Bisher sind die im Preview genannten Charaktere dabei und man sieht das die Karte "Angel of Berlin" auch einen Hunter darstellen müsste. Vielleicht sowas ähnliches wie Jake Washington.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
Post Reply