Toreador Gun Wall

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Toreador Gun Wall

Post by M@rc00_L »

Das Deck spiel ich zZ am liebsten weil es einfach Spaß macht, allerdings ist es etwas schwierig den Predator unter Kontrolle zu halten und gleichzeitig dem Prey zu schaden (wobei das mit dem Predator eigentlich am besten klappt) Naja, irgendwie möcht ich noch ein bißchen besser bloaten und öfter waken können, aber ich weiß nicht wo ich Platz machen kann...

Ziel des Decks ist es mit dem franzosen Leute leer zu trinken damit die beim jagen geblockt und torporisiert werden (er dient dabei auch als bloat-engine).

Crypt (12):

1x Alexandra 11 dom ANI PRE CEL AUS Toreador: 2
2x Anneke 10 dom PRE CEL AUS Toreador: 1
3x François Villon 10 dom chi obf CEL AUS PRE Toreador: 2
2x Anson 8 dom aus PRE CEL Toreador: 1
1x Kallista, Master Sculptor 6 pre pro AUS CEL Toreador: 1
2x Felicia Mostrom 5 pre AUS CEL Toreador: 1
1x Volker, The Puppet Prince 5 pot CEL Brujah: 2

Library (90):

Master (21):

5x Minion Tap
5x Blood Doll
3x Direct Intervention
2x Sudden Reversal
1x Art Museum
1x Society Hunting Ground
1x KRCG News Radio
1x London Evening Star, Tabloid Newspaper
1x The Louvre, Paris
1x Giant's Blood

Action (11):

6x .44 Magnum
1x Sniper Rifle
1x Palatial Estate
1x Bowl of Convergence
1x Mr. Winthrop
1x Sport Bike

Combat (37):

7x Concealed Weapon
7x Psyche!
7x Pursuit
5x Blur
6x Sideslip
4x Taste of Vitae
1x Fast Hands

Reaction (20):

7x The Second Tradition: Domain
2x Forced Awakening
4x Telepathic Misdirection
2x My Enemy's Enemy
3x Quicken Sight
2x Eagle's Sight

Events (1):

1x Anthelios, the Red Star

ich bedanke mich schon mal für konstruktive Vorschläge :)


"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 75
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Culexus »

mehr sniper und mehr eagles sight
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Da ein Anneke-Deck z.Z. mein Liebling ist, hier meine Vorschläge, ohne Dir allerdings meinen Stil aufdrängen zu wollen.

Das Problem mit den Eagle Sight kannst Du durch Anneke lösen, die hat eine eingebaut. So kannst Du auch Dein Prey aus dem Hinterhalt erwischen und bist nicht acting!

Ich weiß, wie schön Alexandra und Francois wirken, aber ich würde mich exklusiv auf Anneke und Marcellus konzentrieren: Justicar/Prinz (Second Tradition), AUS (Weiterleiter) und CEL (Psyche!) sowie (mindestens auch) +1 Bleed als Oustingpower.

Master: sechs Blood Doll reichen meines Erachtens, die Interceptlocations kannst Du oft mit Second Tradition kompensieren: mein Vorschlag sind 15.
Da ich Francois ablehne kippt das auch den Louvre.
Auch Anson würde ich (bei weniger Masterkarten) nicht nehmen: kleines Auspex, wobei ich weiß, dass damit Anthelios hinfällig würde. Du merkst, wie ich vielleicht zu sehr in Deinem Stil herum wühle.
Millicent Smith, Fame, Pentex, Powerbase: Montreal und auch ein Rack sind für Dein Konzept empfehlenswert.

Bei 90 Karten würde ich mindestens acht Concealed Weapon und acht Magnum empfehlen.
An Equipment würde ich nur Magnum, Bowl und Sport Bike versuchen.
Ich möchte behaupten, Du hast zu wenige Maneuver, ein Grapple-Deck könnte da nachkommen: vielleicht weniger Blur und lieber einige Flash aber das ist Ansichtssache :wink: .

Und natürlich Carlton Van Wyk, denn mein blödes Gesicht bei z.B. Daring the Dawn war sehenswert: er ist und bleibt Gold wert.

Viele Grüße
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

@kristian
Hmm, ja, das ist schon ein anderes Konzept :) Da bei uns noch 2 andere Torri-decks mit jeweils Anneke und Alexandra als Key-vampir rumlaufen, find ich den Franzosen hier schon ganz ok.

Die 2 Intercept-locations dienen aber auch als Deal-mittel (die Stimmen alleine reichen da nicht aus) 6 Blood-dolls reichen nicht, bzw ich hab mit den 5 taps und 5 dolls immernoch oft pool-probleme im early-game. Wenn ich 2 S&B im Nacken habe (wie hier letzten Dienstag zB) dann wirds verdammt eng, die Sudden dann auch die Bloodolls/Taps weg...
Ich dachte auch schon and Fragmente (Nod+Ercyes), PB:Montreal und Pentex will eh keiner abgeben ;) Rack und Smith sind schon nicht schlecht, in der Tat. das mit dem Fame kann ich mir auch überlegen; wobei ich meistens eben erst nach hinten stabilizieren muss, und dann möcht ich nicht an der eigenen Fame verrecken :-/
Ich zieh bei 7 Waffen/Concealed schon oft eine zuviel, und ohne Barrens/infernal pursuit lassen die sich nicht so einfach weg cyclen; irgendwann kosten die schon zuviel pool...
7-8x Pursuit ist schon ganz ok; bzw man kann halt nicht immer ausmanövrieren; mir ist schon klar daß ich gegen zB Count Germaine kein land sehe, wobei ich mit sniper rifle auch gegen grapple decks was reissen könnte (das problem ist aber daß ich die range nicht setten kann wenn ich sie im kamp erst rein gebracht habe :-/ ). ich hab auch schon überlegt 2 sideslips durch sidestripes zu ersetzen, bin mir aber nicht sicher, weil ich gegen manche Decks lieber auf close bleibe, und dann trotzdem schiessen+preventen möchte. Ich hab früher auch mal IR Goggles rein getan; da sich meine Actions eher aufs trinken beschränken sollten...
Anson+Anthelios ist klar ganz gut im late-game, vor allem bei 3 DIs+2 Sudeens; zur not mal wieder nen Minion Tap zurück holen (oder auch umtauschen), deswegen hab ich auch weniger Skrupeln meine Intercept-locations abzuschmeissen wenn mir gerade das Pool fehlt (hab ich oft schon im late-game dann zurückholen und legen können). Ausserdem ist allein die Möglichkeit Minion Tap+Giants Blood im selben Turn zu spielen sehr schön :D.
Carlton wird mir zu oft contested, der ist zwar gut, aber eine action die pool kostet, das kann ich mir nicht immer leisten. Und Daring the Dawn DI oder miserecte ich gerne *g*

P.S: Eagle Sight hab ich nur 2 mal, reicht aber oft aus, weil Anneke auch in der Crypt ist
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Einiges hatte ich ja schon per PM geschickt, nochmals sorry für die späte Rückmeldung.

Mein grundsätzliches Problem ist vermutlich, dass ich konzentrierte Decks liebe: man weiß, was man kriegt, ist aber oft berechenbar...
Anneke und Marcellus (und auch Francois :wink: ) erfüllen ja alle Kriterien um hervorragendes Intercept-Personal abzugeben, sie sind diesbezüglich Allrounder, mit nur kleinen Schwächen (z.B. kein Fortitude).
Anson und Alexandra passen (meiner Meinung) nicht in das Konzept dieses Dreigestirns, auch wenn sie Spitzenvampire sind: aber ich sehe sie eher in einem klassischen Torri-Vote-Deck (dann auch mit Anneke), nicht in einem Intercept-Deck.

Viele Grüße
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 26 Jun 2003, 15:39
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Klapauzius »

Kristian wrote:Anson und Alexandra passen (meiner Meinung) nicht in das Konzept dieses Dreigestirns, auch wenn sie Spitzenvampire sind
Ich spiele oft ein ganz ähnliches Deck und könnte ohne Masika nicht leben. Ist für zwei wert, weil man mit ihm gleichzeitig nach vorne (+1 bleed) und nach hinten (untap) spielen kann.

Gruss, Klapauzius.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Klapauzius wrote:
Kristian wrote:Anson und Alexandra passen (meiner Meinung) nicht in das Konzept dieses Dreigestirns, auch wenn sie Spitzenvampire sind
Ich spiele oft ein ganz ähnliches Deck und könnte ohne Masika nicht leben. Ist für zwei wert, weil man mit ihm gleichzeitig nach vorne (+1 bleed) und nach hinten (untap) spielen kann.

Gruss, Klapauzius.
Nuja, mein Deck sieht inzwischen so aus:

Crypt [12]:
1x Alexandra
3x François Villon
3x Anneke
2x Anson
2x Felicia Mostrom
1x Volker, the Puppet Prince

Library [90]:

Master [22]:
5x Blood Doll
3x Minion Tap
1x Art Museum
1x Powerbase: Montreal
1x Society Hunting ground
3x Direct Intervention
2x Sudden Revearsal
1x Pentex Subversion
1x Society of Leopold
1x Giant's Blood
1x The Louvre
1x KRCG News Radio
1x London Evening Star

Action [10]:
1x Sniper Rifle
6x .44 Magnum
1x Bowl of Convergence
1x Mr. Winthrop
1x Sport Bike

Combat [35]:
7x Concealed Weapon
7x Pursuit
5x Blur
5x Sideslip
5x Psyche!
5x Taste of Vitae
1x Fast Hands

Reaction [22]:
7x The Second Tradition: domain
3x Forced Awakening
4x Quicken Sight
2x Eagle's Sight
4x Telepathic Misdirection
2x My Enemy's Enemy

Events [1]:
Anthelios, the Red Star

Das einzig Schade an Masika ist daß er kein Prinz ist -> nicht von den Second Traditions profitiert da ist mir die Alexandra lieber (auch 1 Untap, alle diszi auf sup; aber 3er Bleed und 4 Stimmen). Masika spiel ich bestimmt irgendwann, aber das Deck gefällt mir schon so wie es ist.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Post Reply