Malkavian Multiaction

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
asdir
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 15 Jan 2007, 09:48
Location: Göttingen/Papenburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by asdir »

Nur ne ganz kleine Anmerkung, das Deck entwickelt sich ja eh in ne andere Richtung:
Ist jetzt halt nur noch stumpfes SB mit ein paar Spielchen drin, aber kämpfen geht mit den Malks nicht so wirklich (höchstens mit Disguised Weapon und dann eine Wumme ziehen)
Geht nicht? Und was is z.B. mit Coma? Das bei uns ne echte Gefahr. Wenn bei uns ein Malk mit dementation aufm Tisch liegt, dann überlegt jeder zweimal, ob er ohne thoughts betrayed/immortal grapple in den Kampf zieht.
Zugegeben, die Kosten sind hoch, aber der Abschreckungseffekt ist enorm.
Type(s): Combat

Discipline(s): Dementation

Blood Cost: 3

Rarity: Uncommon


Card Text:

Strike: opposing vampire goes into torpor.

As above, and that vampire does not untap during his or her controller's next untap phase.


Für StudiVZ-Fanatiker:
Habe mir mal erlaubt da eine Gruppe zu gründen. Einfach mal nach VTES suchen.
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Najaa... Coma kostet aber auch 3 Blut, ein Dodge, S:CE oder Immograp oder Long Range und du kannnst es knicken... schon gut, würde aber bei den dodges bleiben

Ja ich habe auch in meinen Decks Proxies, gerade bei so sachen wie unmasking, wenn du da zwei Decks mit hast und du nich zufällig n Arsch voll Gehenna gekauft hast (und ich meine wirklich VIEL und mit viel Glück) dann geht das gar nich anders...
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Maö wrote:Najaa... Coma kostet aber auch 3 Blut, ein Dodge, S:CE oder Immograp oder Long Range und du kannnst es knicken... schon gut, würde aber bei den dodges bleiben
Jo, und wenn ein Warghoul, ne Horde oder ein Garou vorbeikommen guckt der Malk genauso dumm aus der Wäsche...
Image
User avatar
asdir
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 15 Jan 2007, 09:48
Location: Göttingen/Papenburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by asdir »

Hm, ok, war vielleicht ein etwas übereilter Einwand. Auf der anderen Seite kann man mit den genannten Methoden fast alles im Kampf umgehen.

Woran ich wirklich gar nicht gedacht habe, waren allerdings die minions, die ja gar nicht in den torpor gehen können. Die Situation is bei uns einfach noch nie vorgekommen...

So oder so, ich will die Deckdiskussion hier jetzt nicht vollspammen.
Für StudiVZ-Fanatiker:
Habe mir mal erlaubt da eine Gruppe zu gründen. Einfach mal nach VTES suchen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

asdir wrote:Hm, ok, war vielleicht ein etwas übereilter Einwand.
Finde ich nicht. Die Karte ist okay. Es kommt einfach auf das berühmte Metagame an. Laufen viele Allies rum, bringt die Karte weniger. Ansonsten ist sie vor allem für ein Blockdeck ganz okay. Du wartest, welchen Strike der Geblockte ansagt, ist es kein Dodge, S:CE oder ähnliches kannst du ihn mit Coma versenken. Ist halt wirklich teuer. Andererseits, ein Amaranth, und du hast das Blut ja wieder :lol: . Bei den Malks gibt es doch so nette titled (v.a. !Malks).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

asdir wrote:Nur ne ganz kleine Anmerkung, das Deck entwickelt sich ja eh in ne andere Richtung:
Ist jetzt halt nur noch stumpfes SB mit ein paar Spielchen drin, aber kämpfen geht mit den Malks nicht so wirklich (höchstens mit Disguised Weapon und dann eine Wumme ziehen)
Geht nicht? Und was is z.B. mit Coma? Das bei uns ne echte Gefahr. Wenn bei uns ein Malk mit dementation aufm Tisch liegt, dann überlegt jeder zweimal, ob er ohne thoughts betrayed/immortal grapple in den Kampf zieht.
Zugegeben, die Kosten sind hoch, aber der Abschreckungseffekt ist enorm.
Type(s): Combat

Discipline(s): Dementation

Blood Cost: 3

Rarity: Uncommon


Card Text:

Strike: opposing vampire goes into torpor.

As above, and that vampire does not untap during his or her controller's next untap phase.
Coma is nich schlecht, auch wenn es 3 Blut kostet.
ABER: Keiner meiner Leute hat Dementation.....

Ich hab auch ein !Malk Deck, da geht das....
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

ProcF wrote:
Männele wrote: Ob ich jetzt 10 Karten einer Art auf 100 oder 6 auf 60 habe, ist ja worscht. Auf diese Weise wirst du recht schnell 10 weniger haben.
nein ist es nicht, verdammt nochmal seit jahren predige ich das! bei 6 auf 60 hast du eine bessere chance die gewünschten karten zu ziehen als bei 10 auf 100. wers nicht glaubt rechnets nach!

also meistens zahl es sich aus die decks so schlank wie möglich zu halten.

s.
Vor allem wenn man eine Karte öfters nachziehen möchte. 7 Deflections auf 70 Karten sind effektiver als 9 auf 90.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply