Ravnos Anarchen Toolbox

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
asdir
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 15 Jan 2007, 09:48
Location: Göttingen/Papenburg
VEKN Nr.:
Contact:

Ravnos Anarchen Toolbox

Post by asdir »

Ziel des Decks: Den Gegner schwächen, indem man Sensory Deprivations ablegt und Blut und Pool, das bzw. den man verbraucht, durch aufpolierte hunting-Aktionen zurückholen. Im Kampf entweder Schaden verhindern oder S:CE. Wenn man erstmal einen S.D. durchbekommen hat, dann haben die zusätzlich noch ein nettes Drohpotential. ("Bleedest Du mich, kriegst Du die nächste S.D.!")

Crypt:

(Cap/Gruppe)

4 gabrin (8,2)
4 salbatore bokkengro (4,2)
2 khalil ravana (5,2)
2 joaquina amaya (6,2)

Library:

Master:

4 Blood Doll
3 Heidelberg Castle, Germany
3 Anarch free press
10 Galaric's Legacy
2 Hospital Food
3 Powerbase: Los Angeles

Equipment:
1 Aaron's Feeding Razor

Combat:
10 Mirror Image
6 Diversion

Action:
8 Sensory Deprivation
2 status perfectus

Action Modifier:
8 Fata Morgana
6 smoke and mirrors
1 Freak Drive (hab halt genau einen)

Reaction
6 Friend of Mine
2 Draba


Bin halt noch eher unentscheiden, ob ich mich bemühen sollte, Path of Paradox zu bekommen und dann weniger auf Hunten zu setzen. Auf der anderen Seite is es ganz nett die Anarchenkarten, die man nicht braucht so einfach zu cyclen (Powerbase: L. A.) und dann auch noch n Vampir für Lau enttapen zu können.
Außerdem fehlt mir ein wenig das Gefühl für die Ausgewogenheit der Karten.
P.S.: Habe in fünf Testspielen jede Sensory Deprivation durchbekommen und das auch alles schon gegen ein Weenie-Deck durchgeboxt, auch wenn das ne Heidenarbeit war. Ich habe selbst auch erst daran gezweifelt, dass das alles so einfach funktioniert, aber solange man die Dinger durchbekommt funktioniert es recht gut.


Für StudiVZ-Fanatiker:
Habe mir mal erlaubt da eine Gruppe zu gründen. Einfach mal nach VTES suchen.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Fatuus Mastery
Type: Action
Requires: Chimerstry
+1 stealth action.
[chi] Put this card on the acting vampire. During your untap phase, add one counter to this card. The counters on this card may be used to pay some or all of this vampire's blood cost to play cards that require Chimerstry.
[CHI] As above, but put a counter on this card when you put it on this acting vampire.

Die ist sehr fein und oft unterschätzt... :)

Der Path ist ein muss, leider für dich. zwei sollten schon im deck sein. Sind sehr selten und schwer zu kriegen (gabs nur bei FN). Vieleicht auf Ebay oder bei Einzelkartenverkäufern.

Beim Mirror image weisst du, dass wenn der blocende Minion ein wake spielte, das nochmal blocken kann/darf? Steht nicht da, dass er es nicht könnte.

Daher: ein paar occlusions statt Mirror images

Noch ne wichtige Karte: Ravnos Carneval. Da werden die SD ziemlich billig :)
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
asdir
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 15 Jan 2007, 09:48
Location: Göttingen/Papenburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by asdir »

@Fatuus Mastery: Das is eine der wenigen Chim-Karten, die ich nicht habe. Hört sich ganz gut an, werde mich danach mal umhören.
@Path: Das habe ich befürchtet. Mal schauen ob's den bei ebay gibt. Werde das erstmal mit Proxis ausprobieren. Vielleicht komme ich so ja vom relativ teuren Gabrin weg und kann mir dann öfter mal 3 Vampire aus der Crypt holen.
@Mirror Image: Ja, wusste ich, aber meine Gegner haben ja auch nicht immer einen wake auf der Hand. Außerdem kann ich die im Zweifel ja immernoch als +Stealth-Karte einsetzen.
@Occlusion: Ist defenitiv drin falls ich die oft genug bekomme. Dafür kommen die Smoke and Mirror raus, da Occlusion bei meinen Kainiten das selbe bringt +Dodge -Anarchenanforderung. Super Tipp. Kannte die Karte gar nicht, hab halt kaum Gehenna-Karten.
@Ravnos Carnival: Ich bin der Meinung, dass das Kosten-Leistungsverhältnis schlecht ist: Eine Masterkarte, die bei mir wegen der wenigen Vampire im Spiel nur für eine S.D. nutzbar is.
Für StudiVZ-Fanatiker:
Habe mir mal erlaubt da eine Gruppe zu gründen. Einfach mal nach VTES suchen.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Hunting ground und Fortune seller shop machen sich bestimmt gut in deinem deck.

Vielleicht noch einen Vaclav Patalengro für einen Salbatore...

Das ding ist wirklich verdammt gut...:
Shilmulo Tarot
Type: Equipment
Requires: Ravnos
Unique equipment.
Move the top two cards from your library to this equipment (face down). You may look at the cards on this equipment at any time. If this Ravnos is ready and you should draw a card from your library, you may draw one of these cards instead. During your untap phase, you may move the top card from your library to this card.

Rarity: KMW:R
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Reformation solle rein!

Gabrin kann damit die Hunting Ground klauen. Das ist gar nicht mal so dumm, da du a) selbst Blut zurueckschaufeln kannst und b) das bloaten deines Preys teilweise unterbinden kannst...

Bei "Friend of Mine" bin ich mir auch nicht so sicher. Die Karte kostet Dich ein Blut nur damit du einen zweier Bleed reduzieren kannst ;/


Gruss,

BonZo0
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Was hast du eignetlich genau mit dem Status Perfectus vor? Ich mein.. im Kampf bsite jetzt nich so über.. also keine frage, die karte is super, aber in dem deck?

du brauchst auf jeden fall den path of paradox, allein für die mirror images
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
asdir
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 15 Jan 2007, 09:48
Location: Göttingen/Papenburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by asdir »

Aufgrund Eurer Hinweise hier mal eine Version des Decks ohne den Anarchen-Block. Nehmen wir einfach mal an, ich würde an die ganzen Karten rankommen und wäre auch bereit mir die zu ertauschen/kaufen. (Nicht, dass ich alle Karten der vorigen Version gehabt hätte, aber da fehlten mir halt nur commons.)

Library:

Master:

4 Blood Doll (bin gespannt ob die noch helfen ohne das Jagen)
3 Barrens (Ersatz für die Powerbase. Lieber das Tarot, aber das is schwer zu bekommen)
4 Path of Paradox (denn darauf bin ich angewiesen, wenn ich ihn schon reinnehme)
3 Ravnos Hunting Ground (irgendwie muss ich ja an Blut kommen)
2 Ravnos Carnival (nur als Versuch, bin immer noch nicht von der Karte überzeugt)


Combat:
10 Mirror Image
6 Apparition (ich brauche einfach prevention, da hier einer ein aggr.-damage-Liebhaber ist)

Action:
8 Sensory Deprivation
5 Fatuus Mastery

Action Modifier:
8 Fata Morgana
8 Occlusion (besserer Ersatz für Smoke and Mirrors)
1 Freak Drive (hab halt genau einen)

Reaction
8 Draba (als halbgarer Ersatz für den Bleed-Reducer, um dann blocken zu können)
6 Forced Awakening (Erstzt den zweiten Teil der Powerbase)

Ingesamt sind das 76 Library-Karten.

P.S.: @ Maö --> Die Status Perfectus hatte ich versuchsweise drin, um zu schauen, ob die vllt in dem Deck als Ersatz für Heidelburg-Castle zum Bluttransfer eingesetzt werden können. Hatte mich halt nach wie vor nicht für eine der Varianten entschieden, so dass ich beide in die Liste genommen habe.
Für StudiVZ-Fanatiker:
Habe mir mal erlaubt da eine Gruppe zu gründen. Einfach mal nach VTES suchen.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Mein Angebot:

Library:

Master:

4 Blood Doll (bin gespannt ob die noch helfen ohne das Jagen)
1 Barrens (Ersatz für die Powerbase. Lieber das Tarot, aber das is schwer zu bekommen)
3 Path of Paradox (denn darauf bin ich angewiesen, wenn ich ihn schon reinnehme)
1 Ravnos Hunting Ground (irgendwie muss ich ja an Blut kommen)
2 Fortune Teller shop
1 Pentex Subversion (Harmoniert pima mit deinen SDs)
2 Suddan Reversal
2 Dominate Skillkarte

Combat:
6 Mirror Image
4 Apparition (ich brauche einfach prevention, da hier einer ein aggr.-damage-Liebhaber ist)

Action:
8 Sensory Deprivation
4 Fatuus Mastery

Action Modifier:
8 Fata Morgana
6 Occlusion (besserer Ersatz für Smoke and Mirrors)
1 Freak Drive (hab halt genau einen)

Reaction
4 Draba (als halbgarer Ersatz für den Bleed-Reducer, um dann blocken zu können)
4 Ignis Fatuus (siehe unten)
6 Forced Awakening (Erstzt den zweiten Teil der Powerbase)
4 Laptop, wenn du hast, Tasha Morgan und JS Simmons statt zwei Latop
4 Govern the unaligned
4 Deflection


Folgende Vamps haben auch noch Dominate:
Natalia
Clan: Ravnos (group 2)
Capacity: 7
Disciplines: ANI chi dom for
Independent: +1 bleed.

Sarisha Veliku
Clan: Ravnos (group 2)
Capacity: 6
Disciplines: ANI FOR chi dom
Independent

Ignis Fatuus
Type: Reaction
Requires: Chimerstry
Cost: 1 blood
[chi] The acting minion gets -1 stealth for the remainder of the turn.
[CHI] Reduce a bleed against any Methuselah by 1.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Ja, das Shimulo Tarrot (ich habs mei meinen Ravnos einmal drin) ist schon ziemlich gut, weil du eine ziemlich große Auswahl an Karten hast, die du spielen kannst...

Fatuus Mastery hätt ich noch 3 mal über....

Den Path habe ich leider auch nur einmal, muß also hoffen, dass ich ihn ziehe..
Den bekommt man schon bei ebay, aber ist in der Regel ziemlich teuer...

Dominate bei Ravnos? Hm, aber dafür würde ich die Natalia nicht reinnehmen, für 7 Pool ist die ganz einfach zu schlecht....

Gruß
User avatar
asdir
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 15 Jan 2007, 09:48
Location: Göttingen/Papenburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by asdir »

Hab das in der von mir zuletzt geposteten version gestern mal (mit Hilfe von Proxys) getestet und ich muss sagen, an einigen stellen hat schweinebacke den Nagel auf den Kopf getroffen, denn z.B. hat das Deck viel zu langsam gebleedet.
An den Ignis Fatuus hab ich auch nicht gedacht, der kommt sofort rein. (Hatte den schon mal in der Auswahl, hab den aber wegen Friend of Mine schon wieder aus dem Programm gestrichen.)
Wie ich feststellen musste is der Ravnos Carnival wirklich nutzlos, zumindest in nem deck mit fatuus mastery UND dem Path.
Die vorgeschlagenen Kainiten sind allerdings keine wirklich gute Wahl in meinen Augen, da die nicht einmal CHI haben, was in diesem Deck unverzichtbar ist um die SD ablegen zu können (Sup Mirror Image bzw. Stealth der Occlusion) und auch wegen anderer Karten. Darauf will ich mich verlassen können, da helfen die 2 Dom-Karten auch nicht viel. Auf der anderen Seite habe ich Gabrin fast immer draußen, wenn auch mal später im Spiel, was mich auf jeden Fall darin bestärkt Govern o.ä. reinzunehmen.
Pentex Subversion, Deflection und Sudden Reversal: Alles Kandidaten, um den Carnival zu ersetzen. Bekommen alle ne Chance in den heutigen Testspielen. :-)
So oder so: Die Tipps sind ne riesen Hilfe.
@Nordlicht: Auf die Fatuus Mastery komme ich evtl. noch zurück, wollte in den nächsten Tagen sowieso hier mal meine Tauschliste einstellen.
Für StudiVZ-Fanatiker:
Habe mir mal erlaubt da eine Gruppe zu gründen. Einfach mal nach VTES suchen.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

ein tip noch:

Seal of verddartha
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Post Reply