Sheldon+!Nossi Raptoren

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Sheldon+!Nossi Raptoren

Post by M@rc00_L »

Ich habe dieses Deckmit mehr oder weniger Erfolg ein paar Mal gespielt und würde gerne wissen wie man das weiter verbessern könnte. Hier mal die Liste:

Crypt (12):
3x Sheldon, Lord of the Clog 9 for ANI AUS OBF POT Justicar G1
3x Beast, The Leatherface of Detroit 7 ani cel OBF POT G2
2x Calebos 8 cel ANI OBF POT Bishop G2
2x Ox, Viceroy of the Hollows 6 ANI OBF POT G2
2x Christianus Lionel, The Mad Chronicler 6 pot ANI OBF G2
Library (90):
Master (18):
6x Blood Doll
4x Perfectionist
2x Nosferatu Kingdom
2x Heidelberg Castle, Germany
1x Shanty Town Hunting Ground
1x The Barrens
1x Guardian Angel
1x Smiling Jack, The Anarch

Actions (18):
14x Raptor
1x Helicopter
1x Flak Jacket
1x Army of Rats
1x Carlton Van Wyk (Hunter)

Action Modifiers (10):
4x Lost in Crowds
3x Forgotten Labyrinth
3x Elder Impersonisation

Combo (8):
8x Swallowed by the Night

Combat (25):
8x Immortal Grapple
5x Torn Signpost
5x Carrion Crows
4x Taste of Vitae
3x Disarm

Reaction (11):
5x Cat's Guidance
5x Forced Awakening
1x On the Qui Vive

Nach dem letzten Spiel dachte ich daran 2-3 Waker mehr zu spielen, und ein Beast durch einen Calebos zu ersetzen, Anthelios und NSA Trio könnten eventuall auch gut im Deck passen. Ausserdem habe ich 2 Pack Alpha aus Boostern gezogen, und würde die auch gerne rein tun, allerdings wei ich nicht was ich dafür raus nehmen sollte ...
Ich bedanke mich schon mal für eure Anregungen und Kommentare.


"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Die Vampiere sind deutlich zu groß.

Wenn du mit so viel Raptors spielst, sollten etwa 10 Untapper drin sein + ca. 4 Cats Guidance.

Du hast Sheldon als Hauptvamp? Dann spiel doch noch Telepathic misdirection und Eaglessight.

Packalpha?

Ich würde das deck ohne Potence, aber mit Aid from the bats, Sniperrifle und deer rifles (1 oder höchstens 2) spielen, und noch den ganzen anderen Ani combat schnickschnack. Viele Carrioncrows und fertig. Dann brauchst du weder Calebros (noch Beast (der darf halt nicht mit den Raptors angreifen :( )) und kannst dein deck mit bisschen OBF und viel ANI schön als Wall hinstellen.

Ein paar Heaven unvovered noch.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

schweinebacke wrote:Die Vampiere sind deutlich zu groß.

Wenn du mit so viel Raptors spielst, sollten etwa 10 Untapper drin sein + ca. 4 Cats Guidance.

Du hast Sheldon als Hauptvamp? Dann spiel doch noch Telepathic misdirection und Eaglessight.

Packalpha?

Ich würde das deck ohne Potence, aber mit Aid from the bats, Sniperrifle und deer rifles (1 oder höchstens 2) spielen, und noch den ganzen anderen Ani combat schnickschnack. Viele Carrioncrows und fertig. Dann brauchst du weder Calebros (noch Beast (der darf halt nicht mit den Raptors angreifen :( )) und kannst dein deck mit bisschen OBF und viel ANI schön als Wall hinstellen.

Ein paar Heaven unvovered noch.
das Deck braucht nur 2 Vampire auf dem Tisch: einer der Aktionen durchführt und einer der Blockt. Die Caps finde ich in der Hinsicht nicht zu groß, da Raptoren immerhin einiges an Blut kosten (das manage ich dann mit Blood Doll/Perfectionist/Hunting Ground zwar, aber man hat das nicht immer auf der Hand). Welche Vampire ich am Ende auf dem Tisch habe kommt auf den Predator+Prey an. ich fange meist mit nem 6 cap an; wenn ein stark bleedendes Deck hinter mir steht kommt Beast als nächstes um nach hinten zu rushen wärend ich mit dem anderen Raptore hole; wenn Voter oder fortitude Decks kommt halt Sheldon. Deshalb habe ich auch keine Tel. Misdirection+ Eagle Sights im Deck, ich baue nicht auf Sheldon als Hauptvampir (ok, ich gebe zu der Thread-titel könnte dazu verleiten es anders zu verstehen).
Pack Alpha möcht ich rein tun um die Raptore schneller an den Vampiren dran zu kriegen, aber wie gesagt, ich weiß nicht was raus muss. (genau wie für die Waker die ich auch schon zusätzlich reinquetschen wollte)
ich brauche Immortal Grapple um Überraschungen zu vermeiden, , und 5-6 Schaden mit Carrion Crows+Torn Signpost ist in den meisten Fällen schon genug um einen Vampir zu torporisieren.
Heaven Uncovered ist sicher nicht schlecht um Vampire direkt mit Raptore anzugreifen; allerdings bleib ich da lieber passiv und verstecke mich hinterm Smiling Jack un der Army of Rats.

Danke nochmal für deinen Beitrag; ich werde nochmal darüber nachdenken.

P.S: Beast muss nicht unbedingt Raptore tragen können, es reicht ja wenn er halb-leere Vampire oder lästige Allies wie Vagabond Mystic entsorgen kann :)
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Irgendwie ist mir Deine Vampir-Auswahl unklar.

Wenn Du sowieso als Hauptvampir den Justikar hast, warum spielst Du dann nicht mit den Prinzen (Calebros und das Mädel) und mit Second Tradition. Und/oder warum eigentlich nicht Cock Robin statt Sheldon, der untappt, wenn er sich einen Raptor geholt hat. (Beast kannst Du in beiden Fassungen verwenden.)
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Decebalus wrote:Irgendwie ist mir Deine Vampir-Auswahl unklar.

Wenn Du sowieso als Hauptvampir den Justikar hast, warum spielst Du dann nicht mit den Prinzen (Calebros und das Mädel) und mit Second Tradition. Und/oder warum eigentlich nicht Cock Robin statt Sheldon, der untappt, wenn er sich einen Raptor geholt hat. (Beast kannst Du in beiden Fassungen verwenden.)
M@rc00_L wrote:ich baue nicht auf Sheldon als Hauptvampir (ok, ich gebe zu der Thread-titel könnte dazu verleiten es anders zu verstehen).
Ehrlich gesagt brauche ich in einem Raptor-deck keinen Rnttapper der Blut kostet, weil wie ich bereits schrieb, die Raptoren schon einiges an Blut fordern. Die 2 Intercept sind lediglich am Anfang des Spiels eventuell relevant. Die Stimmen braucht man eigentlich nur in Blutjagden oder als Deal-potential; ich hatte mir allerdings auch schon überlegt Confusion of the Eye zu spielen (mir fehlen aber irgendwie die Slots)... Die Prinzen haben auch nur Animalism auf Sup., was sie für mich auch etwas uninteressanter macht. Cock Robin würde tatsächlich in das Deck passen; allerdings besitze ich ihn nur ein mal, und seine 10 Cap schrecken mich etwas ab; wärend bei Sheldon die Chancen 50/50 liegen daß ich ihn in der 4. Runde (als 2. Vampir) draussen haben kann, liegt die Wahrscheinlichkeit für Cock Robin "nur" bei 25% (wenn man eben eine 4er Influence hat; ich gehe von einem 4er Tisch aus). Wenn ich ihn noch 2 mal auftreiben kann werde ich ihn allerdings testen. Danke für den Tip.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Was is mit Jack of both Sides? Spart Blut und gibt Stealth
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Ich würde 2 der 4 Perfectionist gegen Rebel tauschen (Für Sheldon), Vorteil ist das es ne trifle ist und sie einem passiven (blockenden) Vampir mehr bringt.

Warum so viele Disarm? Du hast doch nur 5 Torn Signpost und kannst selber auch nix preventen, d.h. die Wahrscheinlichkeit bzw. die Möglichkeit mehr Schaden als der Gegner zu machen is eher Mau (Carrion Crows zählen bei Disarm nich mit, da enviromental Dmg.)

Ich sehe keine Canine Hordes :shock:

Jeder Gunner lacht über die paar Maneuver die du im Deck hast und knallt dir deine Vamps oder die Raptoren einfach weg

Raus kann IMHO folgendes:

1x Guardian Angel
2x Disarm
2x Raptor (12 is immer noch dicke genug)
1x Flak Jacket

Rein Sollte:

Sengir Dagger oder Ivory Bow
2-3 Canine Hordes
2 Eagles Sight (Sheldon ha AUS)

ALTERNATIV:

Combat-modul komplett auf Sheldon zuschneidern, d.h. mehr Carrion Crows, mehr taste, weniger Grapples und dafür ein paar TTs, 1-2 Depravity für Beast (reicht zum weenie und Ally kilen)
Image
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Lieber Decapitate. das ist cooler, kann nicht preventet werden, ist billiger und undodgebar.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

schweinebacke wrote:Lieber Decapitate. das ist cooler, kann nicht preventet werden, ist billiger und undodgebar.
Anstatt was? Wieso billiger?
Image
Post Reply