Page 1 of 2

Nehmt dieses Deck mal richtig auseinander! *g*

Posted: 07 May 2007, 09:37
by Mateusz
Hab mir just for fun mal ein Samedi Combat-deck gebastelt und würde gerne Hören wer wie was anders machen würde bzw. was man verbessern kann. Haut rein!

Crypt

3x George Frederick 6 FOR THN nec obf Samedi
3x Lithrac 5 OBF for thn Samedi
2x Jack Dawson 8 FOR OBF cel nec qui thn Samedi
1x Jorge De La Muerte 7 OBF THN cel for nec Samedi
1x Maria Stone 5 FOR cel obf pro !Gangrel
1x Watenda 3 obf Malkavian
1x Krid 2 obf Nosferatu


Library [75 cards]

Action [6]
1x Ambush
2x Bum's Rush
3x Harass

Action Modifier [7]
5x Freak Drive
1x Hidden Lurker
1x Kiss of Ra, The

Action Modifier/Combat [4]
4x Swallowed by the Night

Ally [6]
1x Carlton Van Wyk (Hunter)
2x Procurer
3x Reanimated Corpse

Combat [25]
6x Concealed Weapon
2x Hidden Strength
1x Indomitability
1x Scattershot
1x Skin of Rock
2x Soak
4x Taste of Vitae
4x Trap
4x Unflinching Persistence

Equipment [7]
1x Blow Torch
1x The crimson Sentinel
5x Combat Shotgun

Master [18]
5x Blood Doll
4x Dirty Contract
1x Fortitude
1x Giant's Blood
1x Haven Uncovered
1x Houngan
1x Jake Washington (Hunter)
3x Life in the City
1x Visit from the Capuchin

Reaction [2]
1x Confusion of the Eye
1x Delaying Tactics

Posted: 07 May 2007, 12:31
by Maö
Wie oustet das deck denn so? Mit den gut bewährten Einerbleeds? :)
Spielst du Jack Dawson basic oder advanced?

Posted: 07 May 2007, 18:17
by Johannes
Du hast relativ grosse Vampire, nichts gegen Combat Ends, relativ wenige Möglichkeiten in den Kampf zu kommen, keine Weiterleiter und kein Intercept. Ich würde sagen jedes Deck mit +1 Stealth und S:CE als predator wird das böse auseinandernehmen (und da gibt es genug).

Posted: 07 May 2007, 19:40
by Maö
Naja groß finde ich die Vampire jetz nich.. 2*8 Cap und 1*7 cap, sonst alles drunter.. aber der rest der angesprochenen sachen stimmt natürlich :)

Posted: 07 May 2007, 20:40
by Johannes
Maö wrote:Naja groß finde ich die Vampire jetz nich.. 2*8 Cap und 1*7 cap, sonst alles drunter.. aber der rest der angesprochenen sachen stimmt natürlich :)
Im Vergleich zu einem 2-cap potence vampir oder einem 3-cap mit CEL schon 8)

Und wenn schon Samedi Combat würde ich mir mal Rigor Mortis anschauen, das ist zumindest gegen andere Kampfdecks ganz gut, finde ich.

Posted: 08 May 2007, 01:19
by Mateusz
Naja, ich kenne die schwächen des Decks, deswegen die Frage: Wie kann man die umgehen? Taugt Samedi-combat überhaupt irgendwas?? Vielleicht mit den guten 44er mehr traps mehr rush mehr freak drive + paar von den rigor mortis...... was meint ihr? Hat jemand schonmal sowas probiert?

Posted: 08 May 2007, 01:34
by Irratonalys
ich plane ein Genina&ravnos mass reality deck mit draba-intercept / diablerie + ritual of the bitter rose/rebirth und ein paar thanatosis tricks.

mal sehen ob daraus was wird.....

Posted: 08 May 2007, 04:03
by Razide
Ich hab mal online ein Troglodytia-Kampfdeck gespielt. Lief ganz gut, wenn auch nicht auf Turnierniveau. Die alte Hackfresse kriegt ne Depravity, geht rushen, Trap, Grapple, Withering... Sehr heftig, da gegen Grapple + Withering nix hilft außer Anaesthetic Touch, aber auch sehr kartenintensiv und anfällig. Ihr Special ist aber ein richtiger Hammer!

Posted: 08 May 2007, 08:14
by Nordlicht76
Ich habe ein Deck mit Genina und einigen Samedi, die Auspex haben sowie Unre von den Harbingers als Hauptvamp. Sie hat immerhin Thanatosis auf normal und mit Compress kann sie ihr Special ausleben (wenn sie einen minion im Kampf burnt, kriegt sie +1 Intercept).
Dazu bekommen die Leute noch Celerity (so sie es denn noch nicht haben) und dann spiele ich da mit einer Menge Forced March, um mehrere Aktionen zu haben.
Geoustet wird mit Fame, mehr als 2er Bleeds gehen da nicht...

Gegen Combat Ends und Maneuver sieht's nicht ganz so toll aus, aber ich hab das mal getestet und da lief das Deck ganz gut (natürlich mit den ganzen fiesen Harbinger-Locations (Crematorium und Slaughterhouse))

Wenn Wert daruf gelegt wird kann ich's ja mal posten...

Posted: 08 May 2007, 12:20
by Mateusz
Ok, ich bin mit dem Deck nochmal ans Reissbrett gegangen und habe es etwas umgebaut. Meinungen?


Crypt [12 vampires, average capacity: 5.34]
3x Jorge De La Muerte, The OBF THN cel for nec 7 Samedi
3x George Frederick FOR THN nec obf 6 Samedi
3x Lithrac OBF for thn 5 Samedi
1x Maria Stone FOR cel obf pro 5 Gangrel antitribu
1x Watenda obf 3 Malkavian
1x Sarah Raines for 2 Gangrel

Library [80 cards]
Master [20]
5x Blood Doll
5x Dirty Contract
1x Giant's Blood
1x Haven Uncovered
1x Houngan
3x Life in the City
3x Storage Annex
1x Visit from the Capuchin

Action [8]
2x Ambush
3x Bum's Rush
3x Harass

Action Modifier [6]
6x Freak Drive

Action Modifier/Combat [4]
4x Swallowed by the Night

Ally [3]
1x Ossian
2x Reanimated Corpse

Equipment [7]
6x Desert Eagle
1x Ivory Bow

Combat [32]
6x Concealed Weapon
2x Creeping Infection
2x Hidden Strength
2x Indomitability
2x Magazine
1x Rolling with the Punches
2x Scattershot
2x Soak
4x Taste of Vitae
5x Trap
2x Unflinching Persistence
2x Withering

Posted: 08 May 2007, 15:52
by Murat
Mateusz wrote:Ok, ich bin mit dem Deck nochmal ans Reissbrett gegangen und habe es etwas umgebaut. Meinungen?
Gegen jedes Politikdeck gehst Du ein. Die einzige Möglichkeit die ich sehe wären mehr Haven Uncovered für den Rush zu spielen, da die Dir wenigstens etwas gegen Combat Ends helfen.

Dieses Deck kann man nicht auseinandernehmen, da ich es nicht als ernsthaftes Deck betrachten würde. Als Fun-Deck ganz tauglich.

Posted: 08 May 2007, 16:49
by Maö
Gegen S:CE wirkt Hidden Lurker übrigens wunder!

Posted: 08 May 2007, 17:11
by Johannes
Maö wrote:Gegen S:CE wirkt Hidden Lurker übrigens wunder!
Ja, aber dazu brauchst Du halt 2 minions, eine wesentliche Einschränkung.

Posted: 09 May 2007, 16:35
by Razide
Maö wrote:Gegen S:CE wirkt Hidden Lurker übrigens wunder!
Geht nur wenn man geblockt wurde, und warum sollte jemand nen Rush blocken wenn er nen S:CE hat gegen Du eh nix machst?
Kampfdecks ohne Psyche, Grapple oder wenigstens Telepathic Tracking sowie permanentem Rush oder mehr als 16 Rushkarten und genug Minions laufen einfach nicht.

Posted: 10 May 2007, 09:33
by the scavenger
Razide wrote:Kampfdecks ohne Psyche, Grapple oder wenigstens Telepathic Tracking sowie permanentem Rush oder mehr als 16 Rushkarten und genug Minions laufen einfach nicht.
Ich würde das auf Rushdecks einschränken - Weenie-Animalism mit einer ordentlichen Wall-Komponente (Ravens) funzt durchaus.

Aber was das zu diskutierende Deck angeht, hast du völlig Recht.

sk.