Anti Ally tech

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Anti Ally tech

Post by Johannes »

Früher brauchte man sich um Allies nicht gross zu scheren wenn man ein Turnierdeck gebaut hat. Das vereinzelte War Ghoul Deck hat man hat akzeptiert genau wie auch mal ein Weenie Potence vor einem sitzen kann.

Mittlerweile hat sich aber die Situation geändert, finde ich. Es gibt in den Turnieren massive Decks mit Allies (War Ghouls, Speed Shambling, Nephandi ) und Imbued.

Ich finde daher kann man bei der Deckkonstruktion den Punkt "Was mache ich eigentlich gegen o.g Decktypen" nicht mehr vernachlässigen (Gerade mit Unmasking bekommen die ja auch noch richtig Intercept). Natürlich soll aber die Reserve gegen Allies nicht das ganze Deck schlechter machen oder den Kartenfluss stören.

Ich habe mal ein paar Ideen spontan zusammengetragen, mal sehen was Ihr noch so vorschlagt.

1. Entombment: Die vielleicht effektivste Karte. Weg ist weg ;-) Kosten sind relativ hoch, dafür aber auch gegen Vampire richtig gut. Mit Army of the Abyss gegen den Gegenschlag.

2. Eyes of the Serpent: Kostet nix, lässt sich immer cyclen. Gerade gegen intercept imbued sehr effektiv. Funzt halt leider nur in Decks mit Serpentis, hehe.

3. The Secret Must Be Kept: Für Laibon votes decks sehr gut, irgendwelche retainer oder allies gibt es immer. Und zwei Imbued oder War Ghouls burnen ist eine richtiger "game changer" finde ich.

Weitere Ideen?
Last edited by Johannes on 05 Jun 2007, 11:05, edited 1 time in total.


V:TES online shop http://www.vtes.de
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

wenn man auspex hat....und das haben viele standart tunier clans, crocodiles tounge, das ist für mich die anti-ally karte schlechthin. außerdem ist sie gegen die ach so beliebten weenie block decks auch ein hübscher hoser.

außerdem kann man immer basilica sacre ceur spielen ;)
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Far Mastery/Entrancement spiel ich immer 2 mal in Decks die diese Karten supporten... Ansonsten vielleicht genügend Suddens gegen Memories...
Gefährlicher als die Allies selbst sind imho die Gehenna Karten.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Bei uns spielt einer ein Nocturn Deck - das kann auch ziemlich nerven...

Aber da ist die Location "Gran Madre de Dio" so richtig klasse, wie auch gegen viele andere Allies...
Die Nocturns machen mit der Location zumindestens nichts mehr...

Ansonsten muß man halt die Kleinen gleich zusammenfalten, ehe sie Allies bringen können, insofern man das mit dem Deck kann...

Far Mastery ist immer gut, wenn man denn Dominate hat...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Wer "professionell" Allies spielt, der hat gegen Far Mastery und Co. normalerweise 2-3 DIs im Deck (Ich zumindest). Allies Blocken oder im Combat killen sind m.M. nach am Sinnvollsten. Ich habe da ganz gute Erfahrungen mit sawed-off Shotguns, sind nich zu Teuer und hauen gut rein.

Gegen Imbued machen diese Klau-karten übrigens noch weniger Sinn, dann legt er sich einfach die hier drunter:

React with Conviction

When an effect that would change control of this imbued is played or announced, you may burn this card to cancel that effect. Burn this card to cancel either a (D) action against this imbued that requires Chimerstry [chi], Dementation [dem], Dominate [dom], Presence [pre], or Serpentis [ser] or a strike card that requires any of those Disciplines played by a minion opposing this imbued as it is announced. No cost is paid.
Image
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Mateusz wrote:Wer "professionell" Allies spielt, der hat gegen Far Mastery und Co. normalerweise 2-3 DIs im Deck (Ich zumindest). Allies Blocken oder im Combat killen sind m.M. nach am Sinnvollsten. Ich habe da ganz gute Erfahrungen mit sawed-off Shotguns, sind nich zu Teuer und hauen gut rein.

Gegen Imbued machen diese Klau-karten übrigens noch weniger Sinn, dann legt er sich einfach die hier drunter:

React with Conviction

When an effect that would change control of this imbued is played or announced, you may burn this card to cancel that effect. Burn this card to cancel either a (D) action against this imbued that requires Chimerstry [chi], Dementation [dem], Dominate [dom], Presence [pre], or Serpentis [ser] or a strike card that requires any of those Disciplines played by a minion opposing this imbued as it is announced. No cost is paid.
Außer jemand spielt mit Merged Goulet - der lacht da nur. Ist m.E. ein Decktyp, der eine Renaissance erleben könnte. Stealth Bleed soll ja eine ganz gewiefte Strategie sein... Erol entstaubt wahrscheinlich schon.

sk.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Alles was Blut klaut (damit keinen Schaden macht) ist auch gut, damit die Memories of Mortality nicht wirken. Allerdings braucht da entweder schon Weenie-Tha mit Cryptic Mission und/oder Theft of Vitae oder Goratrix, der wahrscheinlich gg. die Ally-Horden zu gross ist.

Wenn ich an die wichtigsten "enabling" Karten denke, fallen mir sofort die folgenden vier ein.
- Für Allies allgemein
-- "Unmasking"
-- "Memories of Mortality"
- Nur für Imbued
-- "Edge Explosion"
-- "Rose Foundation"
Mit Abstrichen auch wichtig "Charisma", "FBI Special Affairs Division".

Da hilft: "Wash" und "Uncoiling"! Beide auch gut gegen non-Ally-Decks.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

Noch ein paar clan/disziplinen-spezifische Karten:

Osebo: Legend of the Leopard
Kiasyd: Quincy, The Trapper
Dementation: Restructure, Prison of the Mind
Anarch (ani): Smash and Grab
Necromancy: Release of the Shackled Soul
Vicissitude: Liquefy the Mortal Coil
Temporis: Kiss of Lachesis
Mytherceria: Basilisk's Touch

Zugegeben, nicht alle diese Karten sind jetzt der Brueller.
In nocte consilium
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

the scavenger wrote:
Mateusz wrote:Wer "professionell" Allies spielt, der hat gegen Far Mastery und Co. normalerweise 2-3 DIs im Deck (Ich zumindest). Allies Blocken oder im Combat killen sind m.M. nach am Sinnvollsten. Ich habe da ganz gute Erfahrungen mit sawed-off Shotguns, sind nich zu Teuer und hauen gut rein.

Gegen Imbued machen diese Klau-karten übrigens noch weniger Sinn, dann legt er sich einfach die hier drunter:

React with Conviction

When an effect that would change control of this imbued is played or announced, you may burn this card to cancel that effect. Burn this card to cancel either a (D) action against this imbued that requires Chimerstry [chi], Dementation [dem], Dominate [dom], Presence [pre], or Serpentis [ser] or a strike card that requires any of those Disciplines played by a minion opposing this imbued as it is announced. No cost is paid.
Außer jemand spielt mit Merged Goulet - der lacht da nur. Ist m.E. ein Decktyp, der eine Renaissance erleben könnte. Stealth Bleed soll ja eine ganz gewiefte Strategie sein... Erol entstaubt wahrscheinlich schon.

sk.
Die neue Version ist fertig am Reissbrett. :twisted:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Break the Code, Jungs. Was habe ich schon über Imbued gelacht mit dem Teil (aber halt nur, wenn es da war :wink: ).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Ach ja, Smiling Jack the Anarch... Immer gut besonders gegen Imbued ;-)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Post Reply