Osebo CEL-dodge

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
arve
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 38
Joined: 27 Oct 2005, 23:22
VEKN Nr.:
Contact:

Osebo CEL-dodge

Post by arve »

huhu,
ich hätte ganz gerne noch einmal ein paar ratschläge von euch für dieses deck.

die (geklaute) grundidee:
kampf: +1str+dodge+handstrike
def: intercept (sicher nicht genug um alles abzufangen, aber zumindest die wichtigsten sachen); d-attack von massassi
ousten: regelmäßige 1er bleeds, in der hoffnung irgendwann stolzer besitzer von laptops etc zu sein.

Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 34, Avg: 6,5)
1 Ismitta aus cel pot 4 Osebo
2 Idrissa aus CEL 4 Osebo
3 Homa AUS CEL POT 6 Osebo
3 Khalu ani pro AUS CEL POT 7 Osebo
3 Massassi obf AUS CEL POT QUI 9 Osebo

Library: (89 cards)

Master (9 cards)
4 Blood Doll
1 Fame
1 KRCG News Radio
1 Barrens, The
2 Dreams of the Sphinx

Action (9 cards)
6 Enforcer
2 Pulse of the Canaille
1 Flurry of Action

Reaction (23 cards)
4 Eagle`s Sight
2 Spirit`s Touch
3 Quicken Sight
2 Precognition
2 Enhanced Senses
4 On the Qui Vive
6 Forced Awakening

Combat (46 cards)
4 Stutter-Step
4 Sideslip
4 Side Strike
4 Pursuit
1 Psyche!
1 Nimble Feet
6 Flash
2 Blur
6 Acrobatics
6 Telepathic Tracking
4 Taste of Vitae
4 Disarm

Retainer (1 cards)
1 Mr. Winthrop

Equipment (2 cards)
2 Laptop Computer


Das Deck habe ich nun mehrmals gespielt und es läuft an sich schon ganz rund.
Das Hauptproblem dieses decks ist natürlich dass die Enforcer durchgehen. selbst bekomme ich im kampf zwar nur sehr selten aufs maul, aber ohne die enforcer schrecke ich keinen genug ab meine equipment/retainer aktionen durchgehen zu lassen (und die sind gerade fürs endgame sehr wichtig). Da helfen auch die paar Disarms nur bedingt.

momentan sind mir zwei möglichkeiten in den sinn gekommen, wie ich mein problem lösen könnte.
1. mehr auf khalu setzen und durch pro agg dmg verteilen (lohnt sich aber ohne weitere pro minions wohl nur sehr bedingt)
2. enforcer rausschmeissen (was mich bei der minion auswahl nicht mehr so einschränken würde) und statt dessen mit torn signpost spielen.
gleichen 6-8 torn signposts die 6 enforcer im gesamten wieder aus da ich sie sofort nutzen kann und nicht die gefahr habe geblockt zu werden?
(3. elephant guardian würde auf Grund meines intercept pakets auch in frage kommen, aber sie bringen mir halt nichts wenn ich bleeden gehe und beim equipen mit ihnen habe ich das gleiche Problem wie bei den enforcern)

naja vielleicht hat ja jmd von euch ne nette idee wie das deck noch ein wenig schlagkräftiger werden könnte.

bestn dank im voraus


FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Das blocken des Enforcers ist auch dein größter Schwachpunkt.

Vielleicht wheighted Walking Stik, oder klassisch je 7x Magnum Conceled Weapon.

dann noch 4 x Nose of the hound

eine Fame mehr

Barrens raus (2 Dreams sollten reichen)

2-4 My enemies Enemy (für z.B. Spirits Touch)

Ivory Bow!!!

Improvisated Flamethrower
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Naja, ich nehme an daß du nicht unbedingt auf old school Cel-Gun wall spielen willst; jedoch wären Telepatic Misdirections auch ganz gut (mindestens 6x) ich finde Psyche auch besser als Tel. Tracking, und Pursuit besser als Flash.
Wenn du wallen willst, dann bräuchtest du imho dieses Intercept Packet:
4x Eagle's Sight
4x Quicken Sight
4x Enhanced Senses
2x My enemy's enemy
6x Telepathic Misdirection
10x Wachwerder deiner Wahl
und etwas permacept (2 locations und ne Bowl of convergence sind standard, dazu 1-2 Sport Bikes), dazu noch etwas wo damit die Leute zu dir kommen (Rack für Khalu, Powerbase, Pentex Subversion, ...)
Wenn du rushen willst, dann brauchst du fast keine Reaction Cards, kannst ja mal mit 6 Tel. M und 8 waker spielen eund dein Prey tot rushen so daß es die weiter geleiteten Bleeds nehmen muss.
Jedenfalls muss das Kampfmodul etwas gefährlicher werden, Torn Signposts sind ne gute idee (vielleicht mit Immo. Grapples ?), Knarren sind standard (und sparen slots); vielleicht 2-3 Infernal Pursuits zum cyclen ?
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Pack einfach Weighted Walking Sticks rein wie Christoph schon gesagt hat (ist besser als Torn, weil semi-permanent) und natürlich Depravity. Warum sind die WWS besser als Enforcer? Weil man keine Aktion dafür braucht. Du hast so schon kaum forward momentum (immerhin ist dein Haupt-Vamp ein 9er), da geht der lieber bleeden.

Und schmeiss die Telepathic Trackings raus und mach dafür Psyche! rein. Du willst den Kampf eher nicht fortsetzen sonst machen dir Carrion Crows o.ä schwer zu schaffen. 1-2 Disarms mehr können auch nicht schaden. Oder Pulled Fangs, ist auch dreckig.

Und im reaction Teil brauchst du unbedingt Weiterleiter, sonst gehst du jämmerlich ein gg. S&B.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
arve
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 38
Joined: 27 Oct 2005, 23:22
VEKN Nr.:
Contact:

Post by arve »

bestn dank für die antworten, nur leider kann ich auf grund meines kartenpools die meisten ideen nicht verwirklichen.

psyche:
hab ich leider nur einmal, und die hab ich drin. TT ist lediglich als notausgleich drin.

disarm:
hab ich leider nur die vier die schon drin sind.

wws/depravity/pulled fangs:
besitze ich leider nicht

weiterleiter:
werd ich auf jeden fall mit reinnhemen.

Prinzipiell:
ich möchte auf jeden fall entweder mit Osebo/laibon karten oder mit allen drei osebo diszis spielen. natürlich würde sich auch ein klassisches gun deck anbieten, aber dann spiel ich lieber mit den guten alten torries, die haben da nämlich auf jeden fall die besseren vamps.
ich werd im laufe des tages mal ne neue version posten.
FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Pulled Fangs und Depravity hätte ich noch zum Tauschen/Verkaufen ebenso 2 Psyche!. Ich würde auch noch nen Osebo Kholo Spielen, Votes sind nie verkehrt. Tension in the Ranks für mehr Ousting-power. Elder Library da du ja eher auf Combo spielst. Ansonsten noch Wall Street Night und WMRH Talk Radio als günstiges Perma-cept.
Image
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Also ich würde mit mindestens 3 Fame spielen (mach ich in meinem Osebo-Deck auch so), vielleicht noch den Osebo-HG.

Weiterhin könnte man noch einen oder zwei Guardian Angel mitnehmen, da du ja recht wenig Masterkarten drin hast, sollte das schon noch gehen. Und +1 Intercept gegen Bleeds und ein verhinderter Schaden ist auch nicht verkehrt.
Wie schon von anderen angemerkt noch ein Rack, und vielleicht noch ein oder zwei Sudden Reversal.
Wenn du magst, nimmst du noch ein oder zwei Vulnerability mit rein, zur passenden Situation kommen die auch ganz gut...

Allerdings hast du kaum aggravated Damage drin, von daher würde ich dringend noch ein paar Burning Wrath reinlegen, zusammen mit dem Enforcer und (wenn du's ziehst) Increased Strength kommt da schon was ansehnliches zustande, auch wenn die Karte teuer ist.

Weiterleiter natürlich noch, wie meine Vorredner schon gesagt haben.

Soweit meine Hinweise dazu, sieht ansonsten sehr ordentlich aus....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Wollte nur anmerken, dass es eine Menge Tipps und darin genau sehe ich das Problem.

Diese Diszies geben ne Menge Optionen wovon einige jedoch eine Menge Platz einnehmen.


Mein erster Osebo Gedanke war auch ... Bämmm .... Block ... Tot.

Aber das alles in 90 KArten zu bekommen, ist einfach etwas eng.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
arve
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 38
Joined: 27 Oct 2005, 23:22
VEKN Nr.:
Contact:

Post by arve »

also ich hab jetzt ne weile nachgedacht und beschlossen das deck als nett aber nicht realisierbar für mich abzuhaken, zumindest bis ich dann mal wws etc zur verfügung habe.
ich kann einfach die enforcer actions nicht gut genug schützen und ohne 2 str passiert mir selbst im kampf zwar kaum was, aber dem gegner halt leider auch nicht.

da mich aber die osebos nicht loslassen, habe ich jetzt mal nen bissle was umgestellt.
- weniger reaction
- mehr rush
- mehr aufbau bei bleed/intercept
- combat funktioniert sofort (oder gar nicht ;-) )

Crypt: (12 cards, Min: 12, Max: 37, Avg: 6,41)
1 Ismitta aus cel pot 4 Osebo
2 Homa AUS CEL POT 6 Osebo
2 Khalu ani pro AUS CEL POT 7 Osebo
4 Massassi obf AUS CEL POT QUI 9 Osebo
1 Cesewayo ani THA POT DOM CEL AUS 10 Osebo
1 Misrak pot 2 Osebo
1 Kamaria aus pot 3 Osebo
-mehr auf massassi aufgebaut wegen dem d-attack
-mehr kleinere minion
-mehr pot


Library: (92 cards)

Master (15 cards)
4 Blood Doll
1 KRCG News Radio
2 Dreams of the Sphinx
2 Fame
1 Rack, The
1 Haven Uncovered
1 Sudden Reversal
1 Direct Intervention
1 Base Hunting Ground
1 Ancestor Spirit
-beim rack bin ich mir unsicher ob ich das überhaupt noch halten kann.
-für mindestens ein weiteres HU sollte ich vielleicht auch noch platz schaffen, sowie für ne weitere permacept location


=======================================

Reaction (20 cards)
2 Eagle`s Sight
2 Quicken Sight
2 Enhanced Senses
4 On the Qui Vive
4 Forced Awakening
3 My Enemy`s Enemy
3 Telepathic Misdirection
- mit sicherheit nicht ausreichend um zu wallen, aber hoffentlich ein ausreichender schutz gegen ein paar sachen.
- mehr als 20 slots würde ich hier eigentlich nur ungern ausgeben wollen

========================================

Combat (43 cards)
4 Sideslip
6 Pursuit
6 Blur
4 Telepathic Tracking
4 Taste of Vitae
4 Disarm
8 Torn Signpost
4 Immortal Grapple
1 Pulled Fangs
2 Nimble Feet

mehr disarms/pulled fangs/grapples/sideslips habe ich nicht.
sofern euch unter diesen bedingungen ein schlagkräftigeres nahkampf modul einfallen sollte wäre ich für tips sehr dankbar.

=====================================
Aufbaupaket (14 cards):
bleed
1 Pulse of the Canaille
1 Tasha Morgan
1 J. S. Simmons, Esq.
1 Laptop Computer
1 Kduva`s Mask

intercept
1 Sport Bike
1 Mr. Winthrop

anderes
1 Flurry of Action
2 Nose of the Hound
1 Legend of the Leopard
1 Mylan Horseed (Goblin)

2 Massassi`s Honor
um einmalige karten wie mylan vielleicht doch noch durchbringen zu können
FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen.
Post Reply