Neue vekn.de Seite

Post Reply
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Neue vekn.de Seite

Post by Andreas Nusser »

Liebe VTES community,

die deutsche vekn.de Webseite wird mit Ausnahme mancher Turniereinträge seit ca. 2 Jahren nicht mehr gepflegt. Das Portal war in den Anfängen ein wichtiges Instrument um neue Spieler zu gewinnen und Informationen bereitzustellen.

Johannes oder ich können das Portal aus zeitlichen Gründen nicht mehr pflegen. Die Informationen veralten weiterhin, das Portal wird nicht mehr genutzt.

Aus diesem Grund suchen wir eine Person/Gruppe, die sich um das vekn.de Portal kümmert. Zu den Aufgaben gehören:

- Redesign der Webseite
- Umsetzung der alten Webseite auf eine neue Redaktionsplattform (CMS)
- Pflege der Inhalte
- Pflege des Redakteure etc.

Wir können diese Person/Gruppe weiterhin unterstützen. Dazu gehören:
- Erarbeitung des Projektplans
- Übernahme der Kosten für Domain
- Bereitstellung der Hostingplattform
- Entschädigung für Aufwand in Produkten

Wir würden uns freuen, wenn sich eine Person oder Gruppe melden würde.

Viele Grüße

Andreas


Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Ich würde mich für monatliche redaktionelle Beiträge (Deck des Monats, Interviews, Turnierberichte von grossen Turnieren+Fotos) breitschlagen, für mehr hätte ich aber keine Zeit.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Ich könnte mir schon vorstellen, dies zu machen, alldieweil ich vor ca. 6 Wochen mit einem Blog mit VtES-Themen (siehe Signature) angefangen habe.

Was mir allerdings fehlt, ist der technische Hintergrund in Bezug auf das Hosting-Umfeld (bisher kein Interesse da irgendwas zu tun) und CMS-Systeme. Mache zwar auch SysAdmin-Tätigkeiten bei Kunden, aber mehr im Umfeld von Datenbank- und Enterprise-Systemen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich hab mal einen Kollegen angesprochen der sich damit auskennt. Da warte ich noch auf ein Feedback. Wenn er zusagt, uebernehmen wir die Plege der Seite gerne.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Suche Programmierer

Post by Andreas Nusser »

Hi,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Thema ist mir wichtig.

Wir suchen immer noch einen Programmierer für die Webseite. Da ich momentan bei meiner Arbeitsstelle auf Joomla umgestiegen bin und das System leicht verständlich ist, würde ich eine MIgration auf Joomla vorschlagen.

Ich kann das Design liefern. Die Programmierung müsste aber jemand übnernehmen.

Fühlt sich jemand angesprochen?

mfg

Andreas
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Ich muss mein Angebot weiter oben aus diesem Thread wieder zurückziehen, da es offensichtlich bei der Neugestaltung der Webseite, um mehr geht als nur inhaltlich Beiträge einzustellen. Und für die Programmierung/Design einer neuen Seite fehlt mir einfach die Zeit.

Ich bin aber gerne bereit (wie Erol) in regelmässig unregelmässigen Abständen redaktionelle Beiträge (zu welchen Themen auch immer) einzustellen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Ich beherrsche HTML und PHP, und JS in sehr groben Grundzügen. Würde das den Ansprüchen genügen? Momentan habe ich noch Prüfungen, aber 2008 hätte ich vielleicht Zeit (ab Mitte Januar denke ich)
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Maö wrote:Ich beherrsche HTML und PHP, und JS in sehr groben Grundzügen. Würde das den Ansprüchen genügen? Momentan habe ich noch Prüfungen, aber 2008 hätte ich vielleicht Zeit (ab Mitte Januar denke ich)
Das hört sich doch gut an :)
Ich denke wir machen die Seite in "Joomla", das ist ein sehr einfaches system, da sollte es auch nicht so wahnsinnig viel Aufwand sein.

Webserverzugang etc.. bekommst Du natürlich alles gestellt.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Habe mit Joomla noch keinerlei Erfahrungen, da müsste ich mich also erstmal reindenken. Meine Prüfungen sind hoffentlich bald gelaufen, dann können wir diese Idee ja mal was ernsthafter angehen.
Vielleicht mal in Skype oder MSN oder sonstwo bequatschen?
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Post Reply