Demented Anarchs

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Decebalus wrote:Und ich sage nur "Gambit Accepted" ist DIE Karte für gute Kampf Decks. Meistens haben die das Problem, daß sie zwar erfolgreich sind, aber zu langsam. Und genau das ändert GA.
Nee.
Du mußt ja erst mal einen VP machen.
Bis du den hast, bist du auf dich allein gestellt.
Und das dauert nach wie vor lange.


from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Michael wrote:
Decebalus wrote:Und ich sage nur "Gambit Accepted" ist DIE Karte für gute Kampf Decks. Meistens haben die das Problem, daß sie zwar erfolgreich sind, aber zu langsam. Und genau das ändert GA.
Nee.
Du mußt ja erst mal einen VP machen.
Bis du den hast, bist du auf dich allein gestellt.
Und das dauert nach wie vor lange.
Ich glaube mit Gambit Accepted wird das leider so werden wie mit Anarch Revolt. Prinzipiell eine sehr starke Karte, kann aber in unerfahrenen Händen schnell das ganze Spiel ruinieren.

Es sollte einfach Karten geben für die man eine Art Führerschein braucht :) Genauso wie für Assamiten in einem Turnier :)
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Thea Bell wrote:Es sollte einfach Karten geben für die man eine Art Führerschein braucht :) Genauso wie für Assamiten in einem Turnier :)
Ich bin bereit, eine Behörde dafür zu gründen und schon gegen geringe dreistellige Beträge Leute zur Prüfung anzunehmen :-)
Natürlich gibts den Führerschein nur auf Probe und er muß, wegen des ständig wechselnden Metagames und neuer Karten, jährlich erneuert werden.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Erster richtiger Test in Frankfurt (war ein 6-er Spiel) war so halb erfolgreich. 0,5 VP für alle. Was das Deck massiv blockierte war der Cryptic Mission / Seeds of Corruption Thauma Weenie Predator. Da hätte ich mich viel früher wegsetzen sollen, dann hätte ich auch die Fee Stakes spielen können und somit die Votehoheit behalten.

Ohne die Seeds of Corruption auf 2 von 4 Vampiren wäre es gut abgegangen denke ich. Es war auf jeden Fall das einzige von 6 Decks, das richtig Druck gemacht hat.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Thea Bell wrote:Es war auf jeden Fall das einzige von 6 Decks, das richtig Druck gemacht hat.
Stimmt. Von daher war ich dankbar, dass Du Dich weggesetzt hast.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Lythande71 wrote: ...Zumal sie als taktisches Mittel für späte Deals oder deren Bruch nicht zu unterschätzen ist.
Harrrglllwaaaas?

Nur Spaß, bitte nicht antworten :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Lythande71 wrote:
Thea Bell wrote:
Decebalus wrote: Und ich sage nur "Gambit Accepted" ist DIE Karte für gute Kampf Decks. Meistens haben die das Problem, daß sie zwar erfolgreich sind, aber zu langsam. Und genau das ändert GA.
Habs leider noch nie im Einsatz gesehen, aber vielleicht am Donnerstag.
Gambit Accepted wurde am Samstag in Kassel mehrmals gespielt. Die Idee ist interessant. M.E. wurde sie aber zu risikoreich eingesetzt.

In einer Combo mit Army of Rats, Antediluvian Awakening, Anarch Revolt könnte sie im Endspiel sehr interessant sein. Allerdings klebt sie ziemlich auf der Hand, wenn man sie zu früh zieht.
DAs tun die meisten KArten fürs Endspiel ...

GA ist DIE Karte für Weenie-Decks, die wichtigen zusätzlichen Druck aufs zweite Prey macht, nachdem man das erste in vier Runden mit sechs Minions wegge-Computer-Hacked hat ...

Es ist halt risikoreich, aber cool.
Und:
Wenn man den zweiten weggeblasen hat kann man eine zweite spielen !!!!!!! Sie ist NICHT unique!

Am SO hab ich das in Runde 1 so gemacht. In Runde 2 wars unnötig, weil ich sehr spät nen VP bekam, und im Finale war nicht an VP zu denken, weil sich ja keiner bewegt hat.
Lythande71 wrote:Dennoch bin ich sicher, dass man Gambit Accepted auf den nächsten Turnieren häufiger zu Gesicht bekommt. Zumal sie als taktisches Mittel für späte Deals oder deren Bruch nicht zu unterschätzen ist.
Was sie mit Deals zu tun hat hab ich nicht verstanden :-)
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Michael wrote:
im Finale war nicht an VP zu denken, weil sich ja keiner bewegt hat.
hehehe :D und weil die bleed aktionen zahlreich geblockt wurden :roll:
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Thea Bell wrote:
Michael wrote: im Finale war nicht an VP zu denken, weil sich ja keiner bewegt hat.
hehehe :D und weil die bleed aktionen zahlreich geblockt wurden :roll:
Klar, aber wenn sich irgendjemand mal bewegt hätte, wär das nicht so schlimm gewesen ...

Wie immer halt, wer sich bewegt, der stirbt.
Wenn ich gewußt hätte, daß wir auf Zeit spielen, hätt ich auch nur nichts getan.
Was mir nichts geholfen hätte, weil der Malk Anti mich ja dann doch für dich geousted hätte ...
Jede Runde einen hohen Bleed mit Stealth ist halt so ziemlich das beste, was man für sein Prey machen kann ... den kann es deflecten, und bis zur nächsten Runde ne deflection nachziehen. Wenn schon muß man auf All Out gehen und darauf setzen, daß er keine drei Deflections auf der Hand hat.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Michael wrote:Wie immer halt, wer sich bewegt, der stirbt.
Wenn ich gewußt hätte, daß wir auf Zeit spielen, hätt ich auch nur nichts getan.
Was mir nichts geholfen hätte, weil der Malk Anti mich ja dann doch für dich geousted hätte ...
Jede Runde einen hohen Bleed mit Stealth ist halt so ziemlich das beste, was man für sein Prey machen kann ... den kann es deflecten, und bis zur nächsten Runde ne deflection nachziehen. Wenn schon muß man auf All Out gehen und darauf setzen, daß er keine drei Deflections auf der Hand hat.
pfff...tja, wenn man einen bleedmodifier hat, den spielt und dann deflected wird, und sonnst nichts auf der hand, und noch auf seinen predator aufpassen muss, der jedesmal mindestens für 3 bleeden kommt, denke ich nicht dass, ein 'all out' so viel reisst [johannes hatte an die 16 pool zu dem zeitpunkt?!]. ich habe johannes sein deck schon in der 1ten runde als prey gehabt, und da mein deck kein reines stealth bleed war, sondern viel control und witze wie disguised weapon+agg dam+rötschreck hatte, konnte ich am anfang nicht sooo viel druck machen. und genau da ist johannes sein deck stark, wenn er am anfang ein wenig zeit bekommt, um sich aufzubauen, wird es immer schwerer an ihn ranzukommen. du kannst dreimal raten warum er sich vor mich gesetzt hat...

hätte ich ein anderen prey gehabt, hätte ich wohl mehr reskiert, aber ich wollte nicht mit voller wucht gegen die mauer laufen, um dann von stanislava weggeputzt zu werden...
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Denis wrote:
Michael wrote:Wie immer halt, wer sich bewegt, der stirbt.
Wenn ich gewußt hätte, daß wir auf Zeit spielen, hätt ich auch nur nichts getan.
Was mir nichts geholfen hätte, weil der Malk Anti mich ja dann doch für dich geousted hätte ...
Jede Runde einen hohen Bleed mit Stealth ist halt so ziemlich das beste, was man für sein Prey machen kann ... den kann es deflecten, und bis zur nächsten Runde ne deflection nachziehen. Wenn schon muß man auf All Out gehen und darauf setzen, daß er keine drei Deflections auf der Hand hat.
pfff...tja, wenn man einen bleedmodifier hat, den spielt und dann deflected wird, und sonnst nichts auf der hand, und noch auf seinen predator aufpassen muss, der jedesmal mindestens für 3 bleeden kommt, denke ich nicht dass, ein 'all out' so viel reisst [johannes hatte an die 16 pool zu dem zeitpunkt?!]. ich habe johannes sein deck schon in der 1ten runde als prey gehabt, und da mein deck kein reines stealth bleed war, sondern viel control und witze wie disguised weapon+agg dam+rötschreck hatte, konnte ich am anfang nicht sooo viel druck machen. und genau da ist johannes sein deck stark, wenn er am anfang ein wenig zeit bekommt, um sich aufzubauen, wird es immer schwerer an ihn ranzukommen. du kannst dreimal raten warum er sich vor mich gesetzt hat...

hätte ich ein anderen prey gehabt, hätte ich wohl mehr reskiert, aber ich wollte nicht mit voller wucht gegen die mauer laufen, um dann von stanislava weggeputzt zu werden...
Kann ich verstehen.
Ginge mir evt. auch so.

Das ist es aber halt, was ich meine ...
Du wolltest von Stanislava nicht weggeputzt werden und warst deshalb sehr vorsichtig
Stanislava wollte von den Kiasyd nicht weggeputzt werden und war deshalb vorsichtig
Die Kiasyd haben sich gar nicht gerührt, weil sie das Grauen hinter sich hatten (mich)
Und der Johannes hat das alles verstärkt und gelacht

Egal
Manche Spiele laufen halt so
Deshalb: Time Limit. Immer!

Und nächstes Mal setz ich mich hinter ihn und hau ihn in die Ränge, ehe ehe er Annekelein draußen hat :-)
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Michael wrote:Kann ich verstehen.
Ginge mir evt. auch so.

Das ist es aber halt, was ich meine ...
Du wolltest von Stanislava nicht weggeputzt werden und warst deshalb sehr vorsichtig
Stanislava wollte von den Kiasyd nicht weggeputzt werden und war deshalb vorsichtig
Die Kiasyd haben sich gar nicht gerührt, weil sie das Grauen hinter sich hatten (mich)
Und der Johannes hat das alles verstärkt und gelacht
jup, aber ich hab auch nicht ganz verstanden warum marcell [gangrel spieler] so vorsichtig war, eigentlich hatte er kaum druck von dem kiasyd und relativ gut pool gepumpt zu dem zeitpunkt. naja, hast recht, blödes spiel, aber du hättest mal mein zweites spiel in antwerpen mitansehen sollen, 2 anson|anarch revolt spieler an einem 5 er tisch. sie behinderten sich zum glück gegenseitig [contests und so], also habe ich versucht den tisch davon zu überzeugen, sie ungefähr gleichzeitig wegzuputzen und es dann unter den restlichen 3 auszumachen, da ansonsten auf die dauer einer zu stark wird. aber nein, der ventrue spieler wollte unbedingt mich ousten, also musste ich voll nach hinten blocken, und am ende, nach 2 stunden, gingen alle 5 mit einem halben VP vom tisch. genialles spiel sag ich nur :? ...
Michael wrote:Und nächstes Mal setz ich mich hinter ihn und hau ihn in die Ränge, ehe ehe er Annekelein draußen hat
ok, ich nehm dich beim wort! :wink:
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Denis wrote:naja, hast recht, blödes spiel, aber du hättest mal mein zweites spiel in antwerpen mitansehen sollen, 2 anson|anarch revolt spieler an einem 5 er tisch. sie behinderten sich zum glück gegenseitig [contests und so], also habe ich versucht den tisch davon zu überzeugen, sie ungefähr gleichzeitig wegzuputzen und es dann unter den restlichen 3 auszumachen, da ansonsten auf die dauer einer zu stark wird. aber nein, der ventrue spieler wollte unbedingt mich ousten, also musste ich voll nach hinten blocken, und am ende, nach 2 stunden, gingen alle 5 mit einem halben VP vom tisch. genialles spiel sag ich nur :? ...
Args
Ich weiß schon warum ich diesen Anarch Revolt Scheiss hasse :-)
macht immer den ganzen Tisch kaputt.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Post Reply