Theo mag dich... hauen

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Theo mag dich... hauen

Post by Männele »

Tja, ich weiß nicht, ob man daraus ein Turnierdeck basteln kann. Aber ich wollte schon immer mal ein Deck bauen, dass auf Theos special der ungestraften Diablerie aufbaut. Daher die vielen Amaranth und die zwei RotbR. Ob das was taugt? Das Deck stirbt gegen Manöver (auch wenn immerhin ein Storm Sewers drin ist).

Die Crypt kann man diskutieren. Ich wollte mal weg von den üblichen europäischen Brujahprinzen. Zudem ist es mir wichtig, dass Theo hin und wieder auch stealth bekommt, damit er den richtigen rushen kann. Das Deck killt und überlebt mit Parity Shifts. Die sind zwar im Endkampf scheiße, da sollte aber Theo gut aufräumen, sodass man auch mit simplen Einerbleeds gewinnt.

Bitte diskutiert und habt gute Ideen.


Deck Name: Theo wants you!
Created By: Joscha Düll
Description: Theo burns minions, the princes vote for him.


Crypt: (12 cards, Min: 15, Max: 29, Avg: 5,91)
1 Dimple obf 2 Nosferatu
1 Duck obf pot 3 Nosferatu
1 Volker pot CEL 5 Brujah Prince
1 Calebros obf pot ANI 5 Nosferatu Prince
1 Rake aus cel pot PRE 6 Brujah Prince
1 Murat ser OBF POT 7 Nosferatu Prince
4 Theo Bell cel dom pre POT 7 Brujah
1 Nikolaus Vermeulen ani for obf POT 7 Nosferatu Prince
1 Selma the Repugnant ani for OBF POT 8 Nosferatu Prince

Library: (73 cards) ACHTUNG, kleines Deck!!!

Master (18 cards)
2 Archon Investigation (Anti-Una-Tech)
2 Blood Doll
1 Depravity
2 Direct Intervention (bei den heutigen Freak Drive-Orgien ein Muss)
2 Dreams of the Sphinx
2 Fame
2 Haven Uncovered
1 Oxford University, England (teure Stimmen, aber für den Notfall super)
1 Storm Sewers
3 Wash

Action (4 cards)
2 Bum`s Rush
2 Judgment: Camarilla Segregation (weiß nicht, ist so unzielgerichtet)

Action Modifier (5 cards)
5 Veil the Legions

Political Action (13 cards)
2 Anarchist Uprising
1 Brujah Justicar (cool, wenn Theo selbst Justicar wird, dann hat man ja gar keine Sorgen mehr)
1 Nosferatu Justicar
9 Parity Shift

Reaction (6 cards)
6 Second Tradition: Domain, The (sollte auf 73 Karten reichen)

Combat (22 cards) (Diese Sektion ist natürlich klein. Aber wenn du die Arika einmal hast, ist es gelaufen. Und die anderen sollen ja gar nicht so viel Blut verlieren, damit man mit Amaranth lecker wieder voll wird.)
6 Amaranth
9 Burning Wrath
7 Immortal Grapple

Ally (1 cards)
1 Carlton Van Wyk (Hunter) (damit die Diablerie weiter gehen kann, eigentlich nur zum contesten)

Combo (4 cards)
2 Ritual of the Bitter Rose
2 Swallowed by the Night

Überlegungen sind:

Third Traditions+Con. Boons? Aber was dafür raus?
Mehr Bum's Rush und Kampf? Aber wie ouste ich dann gut genug und kann ich mich gegen Swarmdecks durchsetzen?

Na, lasst mal eure Fantasie spielen.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Weiß nich, ein Maneuver und du bist im Arsch oder?
Vielleicht daher ne schöne Brille für Permaneuver. Oxford University ist so mega schelcht. Spiel doch lieber Versailles, dürfte ja auch ein paar Stimmen abwerfen.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Die Idee an sich ein Deck auf Theo aufzubauen find ich gut, aber ich weiß nicht ob mir der Nosferatu Ansatz so gut gefällt, nur wegen den 5 Veil the Legions und den Nossie Gimmicks. Dann doch lieber versuchen mit Euro Brujahs auf Resist the Earts Grasp zu gehen, und Celerity Skill Karte gleich nach erster Diablerie für Theo raussuchen, Karten die so viele Effekte erzeugen finde ich einfach zu gut(auch wenn sie ein Blut kostet).
Desweiteren find wenn man Dominate hat dann sollte man es in irgeneiner Form einsetzen auch denn es nur ein Deflection oder ein Conditionig ist, der Überraschungseffekt ist einfach zu gut und Dominate ist halt auch die stärkste Disziplin, period.
Nur so ein Gedanke Sup Potence ist in dem Deck auch nicht wichtig, da man alle Potence Karten in dem Deck auch auf inferior spielen kann, vielleicht kann man dann was an der crypt verbessern, war aber zu faul um jetzt nach zu schauen. 8)
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Maö wrote:Weiß nich, ein Maneuver und du bist im Arsch oder?
Vielleicht daher ne schöne Brille für Permaneuver. Oxford University ist so mega schelcht. Spiel doch lieber Versailles, dürfte ja auch ein paar Stimmen abwerfen.
Naja, Versailles kostet aber auch zwei pool mehr. Und mit Oxford kann ich dafür sorgen, dass ich auch zwei Parity Shifts in einem Zug auf mein Prey spielen kann, indem ich das gewonnene Pool gleich burne. Ich habe mit dem Teil auch noch nie gespielt. Ich denke aber, es kann ganz gut abgehen. Muss aber mal schauen, Versailles ist sicher auch eine gute Idee.

"Permaneuver" ist nicht übel. Allerdings muss Theo rushen gehen, der hat keine Zeit für so Sperenzchen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Erol wrote: Dann doch lieber versuchen mit Euro Brujahs auf Resist the Earts Grasp zu gehen, und Celerity Skill Karte gleich nach erster Diablerie für Theo raussuchen, Karten die so viele Effekte erzeugen finde ich einfach zu gut(auch wenn sie ein Blut kostet).
Desweiteren find wenn man Dominate hat dann sollte man es in irgeneiner Form einsetzen auch denn es nur ein Deflection oder ein Conditionig ist, der Überraschungseffekt ist einfach zu gut und Dominate ist halt auch die stärkste Disziplin, period.
Meine erste Version war mit
Constanza
Donal
2 Volker
4 Theo
Rake
Calebros
Hector Sosa
Lupo

und 3 Resist Earth's Grasp (sehr geile Karte), 4 Conditioning, Graverobbing, 3 Deflection statt den Obfuscatekarten. Das war irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Vielleicht sollte ich wieder auf die (langsam öde) Combo Govern the Unaligned (evtl. + Carthage Remembered), ordentlich Deflection und Conditioning gehen. Dann brauche ich aber jeweils 2 von Constanza und Donal, um ordentlich zu govern. Dann ist das halt wieder ein common Eurobrujah, das jeder kennt. Natürlich ein zuverlässiges Teil. Habe ich aber schon im Schrank :wink: .
Die Nossies sind, neben dem Obfuscate, auch wegen den billigeren Prinzen drin. Du hast natürlich recht, man braucht nur pot in dem Deck. Aber an titled gibt es da kaum bessere. Und untitled vampires möchte ich ja nicht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Ich sehe 4 Möglichkeiten wohin man mit dem Deck gehen kann:
1. Governs:
gefällt mir persönlich nicht, wird zu gern vom Predator geblockt, was aber weh tun kann, ist aber auch alter Hut
2. Parity Shift:
finde ich besser, weil bessere Deal Möglichkeiten, besonders in Verbindung mit Theo, viellciht gibts da auch mehr Prinzen mit pot
3. Nossie+Beast
Nossie so behalten und vielleicht Beast noch mit reinpacken, 2 Rush ist besser als einer, muss auf jeden Fall noch ein Raven Spy ins Deck
4. pot/dom mit Volker ohne/oder nur eine Parity Shift
Theo haut die Deflector weg und die anderen gehen bleeden, 2-3 Dom Skill Karten müssten da schon rein

Auf jeden Fall wichtig, mehr 2.nd, Deflection muss rein oder andere Bleed Defense, Ivory Bow

Sind nur so paar Ideen, aber nix neues, wollte ich mal ausprobieren wenn ich die Zeit hätte.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ja. Kill die non-Prinz weenies und hau Beast dafür rein.
Blood-hunts kann man ja auch runtervoten wenn man schon einige Stimmen "entsorgt" hat 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Danke Jungs. Ich denke auch, ich spiele noch mit Beast, schmeiß die Judgments raus, mach noch zwei Raven Spies rein und gehe voll auf PS. Minions influenzen wie doof, PS für Poolgain. Mit stealth bekomme ich die votes schon ins referendum und die Rushes an die richtige Adresse. Mit Beast und einer Animalismskillkarte für Theo könnte ich sogar Drawing out the Beast spielen, hm.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

So, gestern habe ich mit dieser Version zwei GWs gemacht und übel Vampire geburnt. Cool ist, dass mit aggravated damage bei Brujahs eigentlich keiner rechnet. Wichtig waren m.E. die Reinnahme der Forgotten Labs für die Swalloweds, zwei Torn Signpost, um auch mit wenig Blut auf dem Vampir noch hauen zu können und die Erhöhung der Seconds und des IG. Der Nossie-Justicar war natürlich völliger Blödsinn, da er ja nur auf Nossies geht, die alle schon Prinzen sind. Zu überlegen wären noch zwei Flashes, um mit Maneuver oder Press gegen unliebsame Überraschungen gefeit zu sein. Raven Spy ist eigentlich Quatsch, da es nur drei mit ani/ANI gibt, die den spielen können, Beast darf nicht. Ferner ist es super, dass jeder Prinz nur einmal in der Crypt ist, da mit den 4 Theos die Doppelgefahr in der Startingcrypt schon groß genug ist.
Das Deck wollte ich eigentlich auf dem Wiesbadener Turnier spielen. Es ist meiner Meinung nach eher ein Turnierdeck als ein Fundeck, da in Funspielen häufiger Toolbox gespielt wird und das Deck viele Schwächen hat. Es stirbt gegen Manöver, Del. Tact., richtig Hitback und Fortitude. Ein wenig viele Schwächen. In Turnieren werden aber häufig Decks gespielt, die sich nur auf S:CE verlassen oder gleich ganz ohne Kampf gebaut sind. Gegen die hat es leichtes Spiel.
Alles in allem hat es echt Spaß gemacht, Sheldon, Nikolaus, Aksinya Daclau und ihre Duale Form, Jaroslav Pascek, Yasmin the Black, Selena und Blythe Canelaria zu burnen. Probiert's mal aus.

Deck Name: Theo wants you!
Created By: Joscha Düll
Description: Theo burns minions, the princes vote for him.


Crypt: (12 cards, Min: 23, Max: 29, Avg: 6,66)
1 Volker pot CEL 5 Brujah
1 Calebros obf pot ANI 5 Nosferatu
1 Rake aus cel pot PRE 6 Brujah
1 Murat ser OBF POT 7 Nosferatu
4 Theo Bell cel dom pre POT 7 Brujah
1 Nikolaus Vermeulen ani for obf POT 7 Nosferatu
2 Beast ani cel OBF POT 7 Nosferatu Antitribu
1 Selma the Repugnant ani for OBF POT 8 Nosferatu

Library: (73 cards)

Master (17 cards)
2 Archon Investigation
2 Blood Doll
1 Depravity
2 Direct Intervention
2 Dreams of the Sphinx
2 Fame
2 Haven Uncovered
1 Storm Sewers
3 Wash

Action (2 cards)
2 Bum`s Rush

Action Modifier (6 cards)
2 Forgotten Labyrinth
4 Veil the Legions

Political Action (11 cards)
2 Anarchist Uprising
1 Brujah Justicar
8 Parity Shift

Reaction (7 cards)
7 Second Tradition: Domain, The

Combat (26 cards)
7 Amaranth
9 Burning Wrath
8 Immortal Grapple
2 Torn Signpost

Ally (1 cards)
1 Carlton Van Wyk (Hunter)

Combo (3 cards)
3 Ritual of the Bitter Rose
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply