Lucita likes Anarchs

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Lucita likes Anarchs

Post by Männele »

Mein Versuch zu Hell-for-Leather.

Schön ist, dass Lucita auch die Celfunktion von HfL und die Forfunktion von Lam into spielen kann. Der feuchte Traum des Decks: Ein Hansel haut famous Vampir in Torpor während Tension draußen ist und spielt HfL für einen schönen Sechserpoolschaden plus einen in der Untap des Opfers. Dennoch ist die Tension der erste Streichkandidat, vielleicht muss doch noch ein Seattle Committee rein. Allerdings habe ich mit etwas stealth, potence und Anarch Converts eigentlich genug Chancen, Anarch zu werden.

Deck Name: Lucita leeds the Anarchy
Created By: Joscha Düll
Description: Anarch tech starring Lucita.


Crypt: (13 cards, Min: 6, Max: 30, Avg: 4,61)
1 Hester Reed obt pot 3 Lasombra
1 Tabitha Fisk obt pot pro 4 Lasombra
1 Ignacio dom obt pot 4 Lasombra
1 Dr. Julius Sutphen (ADV) dom obt POT 5 Lasombra stealth-spec.
1 Banjoko obt pot DOM 5 Lasombra
1 Talley aus dom OBT POT 6 Lasombra
1 Aurora Van Brande dom for pot OBT 6 Lasombra
3 Lucita cel pot DOM FOR OBT 8 Lasombra
4 Anarch Convert 1 Caitiff

Library: (75 cards)

Master (13 cards)
1 Anarch Railroad
2 Anarch Revolt
1 Blood Doll
1 Depravity
1 Elysian Fields
2 Fame
1 Haven Uncovered
1 Tension in the Ranks
2 Vessel
1 Wash

Action (13 cards)
3 Black Metamorphosis (wenn's durchkommt, cool, wenn nicht war es immerhin so gut wie ein Bum's Rush ;o) ).
1 Graverobbing
1 Smash and Grab
8 Bum's Rush

Action Modifier (5 cards)
2 Freak Drive
3 Shroud of Night

Reaction (10 cards)
5 Deflection
2 Delaying Tactics
3 On the Qui Vive

Combat (31 cards)
4 Disarm
6 Hell-for-Leather
6 Immortal Grapple
5 Lam Into
2 Skin of Steel
3 Slam (damit auch was knallt ohne Anarchen)
5 Taste of Vitae

Combo (2 cards)
2 Steely Tenacity

Equipment (1 card)
1 Ivory Bow

Power Structure wäre natürlich nett, passte aber nicht mehr rein; ein Haven Uncovered ist eigentlich schon zu wenig. Club Illusion finde ich nicht so prickelnd, da man das Blut beim Announcing bezahlt und dadurch meine Leute noch blutleerer werden. Dann doch lieber Steely Tenacity, die bezahl ich nur, wenn der Bleed klappt und bekomm sie immer wieder auf die Hand, was ja fast so gut wie der Club ist. Twilight Camp ist doof, da man den draußen haben muss, wenn die Leute ins Spiel kommen. Dann lieber Seattle Committee. Shadow Step und Entombment sind coole Karten, aber zu blutintensiv. Auch Shadow Strike finde ich nicht so überzeugend. Den Press hoffe ich ja über Black Met. zu bekommen, und nur für ranged strength ein Blut zahlen? Lieber über Press in die zweite Runde und dann mit add. strikes auffe Omme.
80 Karten finde ich grenzwertig. Ich hätte gerne weniger. Aber wo kann ich so kürzen, dass es noch funzt?

Natürlich könnte man mit Freak Drives und Forced March auch auf Lucita-Multirush gehen. Solche Stardecks sind aber immer so anfällig, und so gut teilt Lucy ja auch nicht aus mit inf. pot.
Last edited by Männele on 15 Jul 2008, 21:31, edited 1 time in total.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

spiel doch Blood Turnip für bloodgain , einfach auf das auserkorene rushziel legen und ihm schonmal ein blut klauen. dann noch anarch railroad raus und dafür nochen haven uncoverd rein, ein graverobbing oder ein Black M. durch drink the blood of ahriman austauschen und den Ivory bow reinpacken.

(und vielleicht wenn möglich noch irgendwie platz schaffen für 3-4 Darkness within)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Irratonalys wrote:spiel doch Blood Turnip für bloodgain , einfach auf das auserkorene rushziel legen und ihm schonmal ein blut klauen. dann noch anarch railroad raus und dafür nochen haven uncoverd rein, ein graverobbing oder ein Black M. durch drink the blood of ahriman austauschen und den Ivory bow reinpacken.

(und vielleicht wenn möglich noch irgendwie platz schaffen für 3-4 Darkness within)
Blood Turnip könnte ich statt des Hunting Grounds rein nehmen. Allerdings bekommt man dann das Blut nicht unbedingt, man muss ja schon den richtigen bekommen beim Rush. Dafür kostet es nicht zwei Pool. Hm. Dumm allerdings, wenn der BT dann zu deinem Grandprey oder Grandpred. zu liegen kommt, die willst du ja nicht rushen. Und dann hast du wieder kein Bloodgain. Ich glaube, ich bleibe beim HG.
Anarch Railroad möchte ich auf jeden Fall drin lassen. Ich bin doch jetzt der Oberfan von Rushes mit Stealth. Manchmal hast du keine gescheiten Kampfkarten auf der Hand, aber Hell-for-Leather. Dann kannst du mit Stealth immer noch irgendein Pimpfally weghauen und dennoch zwei Poolschaden machen. Kommt gut. Und ich habe ansonsten recht wenig Stealthmöglichkeiten im Deck. Vor allem ist ja auch die Black Met. ohne Stealth. HU wenn dann für Tension. Nur ist die Mastersektion eh so 'ne Sache. Eigentlich müsste da noch Giant's Blood, Power Structure, Seattle Committee und Galaric's Legacy, Sudden/Wash gegen Pentex Subv. und auch ein Garibaldi-Meucci Museum rein. Du siehst, da könnte ich mich totstapeln.

Drink the Blood of Ahriman ist eine schöne Idee. Sie ist m.E. in diesem Deck aber etwas schwächer als Black Met. Ich habe kaum Obt-Karten, die etwas kosten (mal abgesehen von BM selbst, die ich ja tauschen würde). Und dabei muss ich jedes Mal ein Blut zahlen, damit die Karte bleibt. BM gibt mir sup. noch einen Press zusätzlich zum add.strike. Und der add. strike ist gegen Dodge besser als +1 strength, denn dann kann ich auch einen strikeenhancer durch pot drauf spielen. Vielleicht nehme ich sie als Funkarte mit rein. Aber eigentlich ist BM schon fun genug. Wenn Lucita mit sechs Armen rumläuft ist das doch fantastisch :) .

Darkness Within ist halt auch wieder so 'ne Karte: Eigentlich gar nicht übel, aber wenn es dann drauf ankommt bringt sie's nicht. Ich möchte ja nicht irgendwie rumtricksen und tolle Kampfamnöver zeigen und dafür etwas Blut zurück bekommen, ich möchte Leute in Torpor hauen. Und dafür brauche ich was, was knallt. Sprich damaging strikes und für die dicken Jungs Disarms. Wenn ich den ganzen Anarchenkram weg lassen würde, hätte ich wahrscheinlich genügend Platz im Deck, um beeindruckende Obtenebrationkämpfe zu inszenieren. Auch verlockend. Aber dann ist's halt kein Hell-for-Leather-Deck mehr.

Ivory Bow ist 'ne Superidee. "Each bad deck got one" (Mart Klempert). Wie konnte ich den nur vergessen?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

also ich denke die elysian fields reichen was stealth angeht , und alle die du hast können sie nutzen , nicht nur die anarchen , auf der anderen seite würden beide locations zusammen 4 pool kosten , und soviel poolgain hast du nun auchnet

eine weiter möglichkeit wäre die governs durch street cred zu tauschen , gut , bringt einen pool weniger , aber der große vorteil ist das du in einer action gleichzeitig bloaten und kloppen kannst, vielleicht auch zusätzlich zu govern
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Klar sind beide zusammen ziemlich teuer und El. Fields ist auch besser. Aber ich bekomme bei zwei Karten die benötigte Stealthlocation doppelt so schnell. Darum geht es, dass das Teil da liegt, egal welche von beiden das ist. Und ich habe immerhin die Option auf beide, wenn es gut laufen sollte.

Governs sind so viel besser als Street Cred. wenn man die Option auf Dom hat. Sie ist eine Karte, die zwei Optionen verbindet und diese Art von Karten sind m.E. sehr stark. In diesem Deck sind sie sogar hauptsächlich als Bleedactions drin. Klar, wenn ich Lucita als erste draußen habe und eine Govern auf der Hand, dann werde ich runtergovern. Ansonsten soll sie eher Schaden machen oder zum Blocken verführen, wenn mal kein Bum's da ist.

Dennoch vielen Dank für deine Anregungen, auch wenn ich immer Argumente gegen deine Vorschläge finde. Es ist einfach hilfreich, Decks durchzudiskutieren, da man nur so Schwachstellen finden kann. Z.B. ist durch dein Drink the Blood of Ahriman auf meinem Radar auch die Preternatural Strength wieder aufgetaucht, an die ich nicht dachte. Die habe ich zwar auch wieder verworfen (mangels POT), aber es war wert, über die Karte nachzudenken.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Finde die Idee sehr gut! Hell-for-leather is wie für Lucita gemacht!
Hier mal ein anderer ansatz, hauptsächlich mit nem anderen combat package. Könnte mir gut vorstellen , dass das reinhaut... über 2 runden 2-3mal für 2r striken... muss ich direkt nächste Woche mal ausprobieren.

Gruss Micha

Deck Name :
Author : Michael Heyder
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 1 max: 8 average: 5.16667
4x Lucita (8) :DOM: :FOR: :OBT: :cel: :pot: Lasombra (group 2)
3x Anarch Convert (1) Caitiff (group 0)
2x Aurora Van Brande, Paladin (6) :OBT: :dom: :for: :pot: Lasombra (group 2)
2x Banjoko (5) :DOM: :obt: :pot: Lasombra (group 3)
1x Dr. Julius Sutphen Adv (5) :POT: :dom: :obt: Lasombra (group 3)


Library [90 cards]

Action [15]
3x Black Metamorphosis
7x Bum's Rush
5x Govern the Unaligned

Action Modifier [10]
1x Conditioning
6x Freak Drive
3x Shadow Play

Combat [42]
4x Darkness Within
7x Hell-for-Leather
9x Improvised Tactics
4x Rolling with the Punches
6x Taste of Vitae
6x Thoughts Betrayed
6x Unflinching Persistence

Master [15]
1x Anarch Railroad
2x Blood Doll
1x Centralized Background Check
1x Depravity
1x Elysian Fields
2x Fame
2x Haven Uncovered
1x Monster
1x Perfectionist
1x Political Hunting Ground
1x Secure Haven
1x Tension in the Ranks

Reaction [8]
5x Deflection
3x Wake with Evening's Freshness


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Sat Jul 12 22:16:21 2008]
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Für meinen Geschmack sind in beiden decks zu wenige möglichkeiten Vampire "unblockbar" zum Anarch zu machen! Die Converts sind ok, aber mit nur 3 in der Crypt kann es trotzdem schnell vorkommen das man mal keinen hat am Anfang. Ich würde bei beiden Decks den HG gegen ein Twilight Camp tauschen und eventuell noch ein Seattle Comitee reinquetschen!
Image
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Da muss ein Monster rein.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Mateusz wrote:Für meinen Geschmack sind in beiden decks zu wenige möglichkeiten Vampire "unblockbar" zum Anarch zu machen! Die Converts sind ok, aber mit nur 3 in der Crypt kann es trotzdem schnell vorkommen das man mal keinen hat am Anfang. Ich würde bei beiden Decks den HG gegen ein Twilight Camp tauschen und eventuell noch ein Seattle Comitee reinquetschen!
Und wie wäre eine Erhöhung der Converts? Vielleicht auf fünf? Twilight Camp ist echt nicht das Wahre, da man Counter nur auf ins Spiel kommende Vampire legen darf. Die MUSS man praktisch auf der Starthand haben. Der andere Effekt ist nur naja, Masterphase für ein Blut.
Mein Problem ist poolgain und Blutmanagement auf meinen Vampiren. Wer oft kämpft ist oft anämisch. Ich musste die Tastes of Vitae kürzen, um halbwegs schlank zu sein. Mit dem HG erhoffe ich mir sowohl die Möglichkeit auf Poolpumpe und entscheidende Blutaufstockung im Notfall. Dann doch lieber die womöglich zweischneidige Tension raus.

Monster muss wirklich rein. Argh, was denn noch alles?

Esteban, in dein Deck passt eigentlich noch ganz gut ein Politcal Struggle, da du mit mehr Freak Drives spielst. Du könntest auch mit Forced March spielen, du verlässt dich ja mehr auf die Lucita. Wie wäre es noch mit einem Gobbo?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

So, ich habe das Deck oben so verändert, wie es morgen in die Testung geht.

Die Governs habe ich ganz raus. Ich bin jetzt voll auf Steely Tenacity. Die Karte scheint mir genial zu sein. Man gibt eine Handsize auf, um allen Anarchen mit dom einen eingebauten +1 bleed für ein Blut zu geben. Das kann ein Govern nicht schaffen, was man mit einer ST bekommt. Da eh nur Lucita und Banjoko Govern auf sup spielen konnte, fällt die nun fehlende Option nicht groß ins Gewicht. Vor allem konnte ich das Deck weiter verschlanken, was vor allem hinsichtlich der Bum's Rush nötig war. Es hat doch hin und wieder ein Rush gefehlt.

@Esteban:
Wie kommst du eigentlich auf long range für die Improvised Tactics? Mit HfL? Damit legst du deinen ersten Strike schon auf strength +1 fest, womit er auf long range nutzlos ist. Macht das Sinn? Vielleicht eher Shadow Step, was den Kampf natürlich extrem Blutintensiv macht. Dafür bräuchtest du dann mehr Tastes. Übersehe ich den cunning plan (TM)?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

mit den unflinching persistence und den darkness within hat man insgesamt 10 maneuver. dazu noch die 7 bum's rush, die mit stealth ja erstmal geblockt werden müsse. macht so ca. 13 maneuver. weiss nicht ob dass genug is... perma wären sicher nicht schlecht
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Die anarch railroad würde ich streichen. Klar, rushen mit stealth is super, aber es sind

a) Wieder 2 Pool weniger
b) Wenn du mal keine(n) Anarchen hast nützt sie nix, wo wir wieder beim problem mehr converts/seattle Comittee wären 8)

Alternativ kannst du die Anarch revolts rauswerfen, da du keine grossartigen Stimmen hast werden die dir an nem guten Tisch eh einfach weggewählt!
Ansonsten nimm statt nem "echten" HG doch den Poachers, is zwar etwas unzuverlässig, aber immerhin umsonst 8)

Was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereitet sind die "nur" 31 combatkarten. Finde ich für nen rush-deck schon arg wenig, vor allem finde ich das package ohne ne Black metamorphosis nich so wirklich gefährlich. Kaum maneuver, nur 2 preventer, nur wenige Strikes die richtig krachen, also die meisten meiner Decks hätten da nich wirklich angst vor :?
Image
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Mateusz wrote:Was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereitet sind die "nur" 31 combatkarten. Finde ich für nen rush-deck schon arg wenig, vor allem finde ich das package ohne ne Black metamorphosis nich so wirklich gefährlich. Kaum maneuver, nur 2 preventer, nur wenige Strikes die richtig krachen, also die meisten meiner Decks hätten da nich wirklich angst vor :?
Full ack - finde das auch etwas inkonsistent, vor allem, weil deine Combat-Chain mit IG und HfL recht lang ist.

Pret. Strength sollte defintiv rein, selbst wenn Lucita nur [pot] hat - ich mein', für Depravity hast du ja auch Platz. Um Leute relativ unkompliziert zu entsorgen, ist Disarm IMHO das Mittel der Wahl, so musst du nicht mehrere Turns auf Arika rumklopfen, bevor sie endlich abkackt.

Ich würde die Crypt stärker fokussieren: Lucita, Aurora als Champs, dazu Sutphen Advanced, Hester und Mitchell (den du sträflich vergessen hast :-)) und tatsächlich 5 Converts, damit du bedenkenlos den Combat komplett auf Anarch-Stuff (sprich: Lam Into, Hammer-Karte für dieses Deck) umstellen kannst.

Sowas in dieser Richtung:

Crypt: 2 Lucita, 2 Aurora, Hester, Mitchell, Sutphen, 5 AC

Library:
Master:
1 Depravity
1 Elysian Fields
1 Fame
1 Tension
1 Railroad
1 Monster
+ 4 BD/Vessel

Combat:
8 IG
8 Lam Into
6 Disarm
6 HfL
4 Taste
4 Soak

Action:
1 BM
2 Pret. Strength
1 Graverobbing
7 Bums Rush
4 Ambush

Mods:
5 Freak Drive

Reactions wie gehabt

Sollten auch so ca. 75 Karten sein (grobe Skizze, hab's nicht nachgezählt), mit Multirush-Aspekt ausgebaut und etwas mehr Oomph im Boxring.

Karten, die ich noch sehen würde: PB:LA für Cycling und Untappinger, Carlton (weil eigentlich immer ganz nützlich), Dragonbound, evt. ein Modul aus Power Structure und 2 Fee Stakes statt Delaying, dann könnte auch noch 'nen Prayer-Open War rein...

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

the scavenger wrote: ... evt. ein Modul aus Power Structure und 2 Fee Stakes statt Delaying, dann könnte auch noch 'nen Prayer-Open War rein...
Das gefällt mir sehr gut. Mal schauen, ob ich das noch rein presse. Dann wären allerdings auch die Anarch Revolts wieder eine gute Option. Hm.

Statt Soak lieber Diversion. Noch ein möglicher add. strike und auch zwei prevention.

Mitchell habe ich tatsächlich vergessen. Da muss ich nochmal an die Crypt ran.

Danke Jungs.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Männele wrote: Statt Soak lieber Diversion. Noch ein möglicher add. strike und auch zwei prevention.
Ist mir auch aufgefallen, als ich meine Skizze zur evt. eigenen Verwendung archiviert habe – auch, weil's eine mögliche PB:LA unterstützt.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Post Reply