Ich fands interessant, denn es hat ein nicht so kleines Turnier gewonnen und es ist ein Rush Deck. Diese Kombination ist ja eher selten zu beobachten.
Crypt: (12 cards, Min: 4, Max: 40, Avg: 4.08 )
---------------------------------------------
4 Karsh ANI FOR POT PRO CEL 10, Gangrel
1 Sadie pro 2, Gangrel Antitribu
2 Sandra White - 1, Caitiff
1 March Halcyon for 1, Pander
1 Nedal, the Careless cel nec 1, Caitif
1 Huang pro 1, Pander
1 Franciscus aus 1, Caitiff
1 Antoinette DuChamp cel pre 1, Caitiff
Library: (90 cards) -------------------
Master (12 cards)
2 Blood Doll
1 Bleeding the Vine
1 Depravity
1 Direct Intervention
1 Fame
1 Giant's Blood
2 Haven Uncovered
2 Minion Tap
1 Secure Haven
Action (11 cards)
3 Ambush
4 Bum's Rush
2 Harass
1 Masochism
1 Ritual Challenge
Action Modifier (16 cards)
4 Beast Meld
12 Freak Drive
Combat (45 cards)
4 Carrion Crows
6 Claws of the Dead
5 Flesh of Marble
3 Immortal Grapple
9 Psyche!
6 Pursuit
5 Rolling with the Punches
7 Taste of Vitae
Equipment (6 cards)
6 Assault Rifle
Karsh Multirush (by Rob Treasure)
- Männele
- Vorsintflutlicher
- Posts: 5480
- Joined: 19 Feb 2003, 11:44
- Location: Frankfurt am Main
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 630 times
- Been thanked: 127 times
- Contact:
Re: Karsh Multirush (by Rob Treasure)
Irgendwie habe ich beim Neuposten (quote) meinen Eintrag mit (edit) versaut. Aber ihr wisst ja, was ich hier geschrieben hatte. Das Deck geht ganz schön ab, ist aber wegen mangelnder Deflection/Misdirection nix für ein großes Turnier.
Ein Hoch auf die Konzentration .
Ein Hoch auf die Konzentration .
Last edited by Männele on 11 Oct 2003, 10:41, edited 2 times in total.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- Posts: 3405
- Joined: 18 Nov 2002, 11:17
- Location: Speyer
- VEKN Nr.:
- Contact:
Re: Karsh Multirush (by Rob Treasure)
Vielleicht ein klitzekleinwenig Deflection (4 oder so) und dann auf jeden Fall Archon Investigation und evtl. mehr Bloat durch Minion Tap. Aber durchaus ein Deck mit dem ich zumindest mal für den Samstag anfreunden könnteMännele wrote:Alles in allem wohl nix für's EC-Finale, andererseits wäre man damit der Schrecken aller inspirationslosen, langweiligen stealth-bleed decks a la Great Greta oder ähnlichem Schmodder. Und das ist ja auch schon was. Vielleicht kann man ja noch lauter dom-Weenies reinnehmen und doch noch 6 Deflections spielen. Aber dann funzt es nicht mehr so gut mit den Combatcards.
V:TES online shop http://www.vtes.de
- Decebalus
- Inconnu
- Posts: 1627
- Joined: 21 Jan 2003, 10:41
- Location: Frankfurt am Main
- VEKN Nr.:
- Contact:
Ich habe das Deck ja jetzt zweimal erlebt. Und es geht ab! Aber das ist vielleicht auch das Problem, mit dem Deck ist man Ruck-Zuck als Feind des ganzen Tisches erkannt und bekommt Druck von allen.
Das Predator kleinhauen finde ich nicht so ein Problem. Ein Kampf-Deck wird fast immer den VP seines Predators verschenken, solange man dadurch Ruhe bekommt, ist das schon ok.
Aber mit diesem Deck kann man halt nicht langsam machen. Und das schränkt die Möglichkeiten schon enorm ein.
Das Predator kleinhauen finde ich nicht so ein Problem. Ein Kampf-Deck wird fast immer den VP seines Predators verschenken, solange man dadurch Ruhe bekommt, ist das schon ok.
Aber mit diesem Deck kann man halt nicht langsam machen. Und das schränkt die Möglichkeiten schon enorm ein.
Was nur wünschenswert wäre.Thea Bell wrote:Andererseits vermeidet man dadurch wohl auch die immer häufigeren time-outs ....Decebalus wrote: Aber mit diesem Deck kann man halt nicht langsam machen. Und das schränkt die Möglichkeiten schon enorm ein.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
- Männele
- Vorsintflutlicher
- Posts: 5480
- Joined: 19 Feb 2003, 11:44
- Location: Frankfurt am Main
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 630 times
- Been thanked: 127 times
- Contact:
Re: Karsh Multirush (by Rob Treasure)
Thea Bell wrote: ...
Crypt: (12 cards, Min: 4, Max: 40, Avg: 4.08 )
---------------------------------------------
4 Karsh ANI FOR POT PRO CEL 10, Gangrel
...
Meine Crypt ist ja etwas anders. Aber ich habe auch 4 Karsh drin. Und gestern abend war Karsh dann erst der ACHTE (!) Vampir, den ich gezogen habe. Bevor ich den dann bringen konnte war ich dann schon raus. Nachdem mir das in Antwerpen mit Miller ähnlich gegangen ist nun meine Frage: Sind 4 von einem etwa doch zu wenig, wenn ein Deck auf ihn absolut zugeschnitten ist? Bei Miller ging's ja noch, aber gestern, Weeniedeck ohne Weeniekarten, das ist total dooooooof.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
naja ... rein statistisch gesehen sollte man den hauptvamp 6x reinnehmen ... damit ist die chacne, ihn nicht unter den ersten vieren zu haben verschwindend gering ...
aber dann bist du auch recht unflexibel ... also ich würde das meist so machen:
- 4x, wenn der vamp ideal ist
- 6x, wenn er essentiell ist
also 4x in nem miller !toreador deck (weil es prinzipiell auch ohne geht), aber hier würde ich 6x karsh reinnehmen ...
just mho
aber dann bist du auch recht unflexibel ... also ich würde das meist so machen:
- 4x, wenn der vamp ideal ist
- 6x, wenn er essentiell ist
also 4x in nem miller !toreador deck (weil es prinzipiell auch ohne geht), aber hier würde ich 6x karsh reinnehmen ...
just mho
- Männele
- Vorsintflutlicher
- Posts: 5480
- Joined: 19 Feb 2003, 11:44
- Location: Frankfurt am Main
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 630 times
- Been thanked: 127 times
- Contact:
Hast glaub ich Recht, ich werde ihn noch einmal reinnehmen. Ich glaube, fünf reichen dann aber wirklich. Grummel. Brauch ja auch noch jemanden zum diablerieren.ijiro wrote:naja ... rein statistisch gesehen sollte man den hauptvamp 6x reinnehmen ... damit ist die chacne, ihn nicht unter den ersten vieren zu haben verschwindend gering ...
aber dann bist du auch recht unflexibel ... also ich würde das meist so machen:
- 4x, wenn der vamp ideal ist
- 6x, wenn er essentiell ist
also 4x in nem miller !toreador deck (weil es prinzipiell auch ohne geht), aber hier würde ich 6x karsh reinnehmen ...
just mho
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
5 Exemplare reichen aus ... 6 sind Ovekill, es sei denn, ich kann ganz auf alle anderen vamps verzichten (Arika turbo z. Bsp., und dann nehm ich 12 oder 15 Arikas rein und nicht 6).Männele wrote:Hast glaub ich Recht, ich werde ihn noch einmal reinnehmen. Ich glaube, fünf reichen dann aber wirklich. Grummel. Brauch ja auch noch jemanden zum diablerieren.ijiro wrote:naja ... rein statistisch gesehen sollte man den hauptvamp 6x reinnehmen ... damit ist die chacne, ihn nicht unter den ersten vieren zu haben verschwindend gering ...
aber dann bist du auch recht unflexibel ... also ich würde das meist so machen:
- 4x, wenn der vamp ideal ist
- 6x, wenn er essentiell ist
also 4x in nem miller !toreador deck (weil es prinzipiell auch ohne geht), aber hier würde ich 6x karsh reinnehmen ...
just mho
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"