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Karsh Multirush (by Rob Treasure)

Posted: 31 Jul 2003, 09:14
by Johannes
Ich fands interessant, denn es hat ein nicht so kleines Turnier gewonnen und es ist ein Rush Deck. Diese Kombination ist ja eher selten zu beobachten. :D

Crypt: (12 cards, Min: 4, Max: 40, Avg: 4.08 )
---------------------------------------------
4 Karsh ANI FOR POT PRO CEL 10, Gangrel
1 Sadie pro 2, Gangrel Antitribu
2 Sandra White - 1, Caitiff
1 March Halcyon for 1, Pander
1 Nedal, the Careless cel nec 1, Caitif
1 Huang pro 1, Pander
1 Franciscus aus 1, Caitiff
1 Antoinette DuChamp cel pre 1, Caitiff

Library: (90 cards) -------------------
Master (12 cards)
2 Blood Doll
1 Bleeding the Vine
1 Depravity
1 Direct Intervention
1 Fame
1 Giant's Blood
2 Haven Uncovered
2 Minion Tap
1 Secure Haven
Action (11 cards)
3 Ambush
4 Bum's Rush
2 Harass
1 Masochism
1 Ritual Challenge

Action Modifier (16 cards)
4 Beast Meld
12 Freak Drive

Combat (45 cards)
4 Carrion Crows
6 Claws of the Dead
5 Flesh of Marble
3 Immortal Grapple
9 Psyche!
6 Pursuit
5 Rolling with the Punches
7 Taste of Vitae

Equipment (6 cards)
6 Assault Rifle

Re: Karsh Multirush (by Rob Treasure)

Posted: 04 Oct 2003, 09:58
by Männele
Irgendwie habe ich beim Neuposten (quote) meinen Eintrag mit (edit) versaut. Aber ihr wisst ja, was ich hier geschrieben hatte. Das Deck geht ganz schön ab, ist aber wegen mangelnder Deflection/Misdirection nix für ein großes Turnier.

Ein Hoch auf die Konzentration :shock: .

Re: Karsh Multirush (by Rob Treasure)

Posted: 07 Oct 2003, 13:38
by Johannes
Männele wrote:Alles in allem wohl nix für's EC-Finale, andererseits wäre man damit der Schrecken aller inspirationslosen, langweiligen stealth-bleed decks a la Great Greta oder ähnlichem Schmodder. Und das ist ja auch schon was. Vielleicht kann man ja noch lauter dom-Weenies reinnehmen und doch noch 6 Deflections spielen. Aber dann funzt es nicht mehr so gut mit den Combatcards.
Vielleicht ein klitzekleinwenig Deflection (4 oder so) und dann auf jeden Fall Archon Investigation und evtl. mehr Bloat durch Minion Tap. Aber durchaus ein Deck mit dem ich zumindest mal für den Samstag anfreunden könnte :)

Posted: 07 Oct 2003, 13:56
by Decebalus
Ich habe das Deck ja jetzt zweimal erlebt. Und es geht ab! Aber das ist vielleicht auch das Problem, mit dem Deck ist man Ruck-Zuck als Feind des ganzen Tisches erkannt und bekommt Druck von allen.

Das Predator kleinhauen finde ich nicht so ein Problem. Ein Kampf-Deck wird fast immer den VP seines Predators verschenken, solange man dadurch Ruhe bekommt, ist das schon ok.

Aber mit diesem Deck kann man halt nicht langsam machen. Und das schränkt die Möglichkeiten schon enorm ein.

Posted: 07 Oct 2003, 14:18
by Johannes
Decebalus wrote: Aber mit diesem Deck kann man halt nicht langsam machen. Und das schränkt die Möglichkeiten schon enorm ein.
Andererseits vermeidet man dadurch wohl auch die immer häufigeren time-outs ....

Posted: 07 Oct 2003, 15:12
by Michael
Thea Bell wrote:
Decebalus wrote: Aber mit diesem Deck kann man halt nicht langsam machen. Und das schränkt die Möglichkeiten schon enorm ein.
Andererseits vermeidet man dadurch wohl auch die immer häufigeren time-outs ....
Was nur wünschenswert wäre.

Re: Karsh Multirush (by Rob Treasure)

Posted: 11 Oct 2003, 10:37
by Männele
Thea Bell wrote: ...
Crypt: (12 cards, Min: 4, Max: 40, Avg: 4.08 )
---------------------------------------------
4 Karsh ANI FOR POT PRO CEL 10, Gangrel
...

Meine Crypt ist ja etwas anders. Aber ich habe auch 4 Karsh drin. Und gestern abend war Karsh dann erst der ACHTE (!) Vampir, den ich gezogen habe. Bevor ich den dann bringen konnte war ich dann schon raus. Nachdem mir das in Antwerpen mit Miller ähnlich gegangen ist nun meine Frage: Sind 4 von einem etwa doch zu wenig, wenn ein Deck auf ihn absolut zugeschnitten ist? Bei Miller ging's ja noch, aber gestern, Weeniedeck ohne Weeniekarten, das ist total dooooooof.

Posted: 11 Oct 2003, 11:21
by Milo
Was willst du machen?

Wenn du wirklich nur mit einem Vampir spielen willst, dann müsstest du ihn 12 mal reinnehmen......


Aber mit einen Vampir kannst du nicht sooo viel machen. Eine Pentex Subversion und das wars.........

Posted: 11 Oct 2003, 11:29
by ijiro
naja ... rein statistisch gesehen sollte man den hauptvamp 6x reinnehmen ... damit ist die chacne, ihn nicht unter den ersten vieren zu haben verschwindend gering ...

aber dann bist du auch recht unflexibel ... also ich würde das meist so machen:
- 4x, wenn der vamp ideal ist
- 6x, wenn er essentiell ist

also 4x in nem miller !toreador deck (weil es prinzipiell auch ohne geht), aber hier würde ich 6x karsh reinnehmen ...

just mho ;)

Posted: 11 Oct 2003, 11:51
by Decebalus
Das Karsh Deck leidet natürlich ganz extrem darunter, wenn es ihn nicht hat, da die Weenies ja keinerlei Defensiv-Kraft haben. Von daher sind 5 vielleicht zu überlegen.

Ansonsten denke ich, bei so einem Deck kalkuliert man halt ein, daß man alle 20 (30/40) Spiele eins verliert wegen Pech.

Posted: 11 Oct 2003, 11:57
by Männele
ijiro wrote:naja ... rein statistisch gesehen sollte man den hauptvamp 6x reinnehmen ... damit ist die chacne, ihn nicht unter den ersten vieren zu haben verschwindend gering ...

aber dann bist du auch recht unflexibel ... also ich würde das meist so machen:
- 4x, wenn der vamp ideal ist
- 6x, wenn er essentiell ist

also 4x in nem miller !toreador deck (weil es prinzipiell auch ohne geht), aber hier würde ich 6x karsh reinnehmen ...

just mho ;)
Hast glaub ich Recht, ich werde ihn noch einmal reinnehmen. Ich glaube, fünf reichen dann aber wirklich. Grummel. Brauch ja auch noch jemanden zum diablerieren.

Posted: 11 Oct 2003, 13:35
by Michael
Männele wrote:
ijiro wrote:naja ... rein statistisch gesehen sollte man den hauptvamp 6x reinnehmen ... damit ist die chacne, ihn nicht unter den ersten vieren zu haben verschwindend gering ...

aber dann bist du auch recht unflexibel ... also ich würde das meist so machen:
- 4x, wenn der vamp ideal ist
- 6x, wenn er essentiell ist

also 4x in nem miller !toreador deck (weil es prinzipiell auch ohne geht), aber hier würde ich 6x karsh reinnehmen ...

just mho ;)
Hast glaub ich Recht, ich werde ihn noch einmal reinnehmen. Ich glaube, fünf reichen dann aber wirklich. Grummel. Brauch ja auch noch jemanden zum diablerieren.
5 Exemplare reichen aus ... 6 sind Ovekill, es sei denn, ich kann ganz auf alle anderen vamps verzichten (Arika turbo z. Bsp., und dann nehm ich 12 oder 15 Arikas rein und nicht 6).

Posted: 11 Oct 2003, 14:15
by Johannes
Milo wrote:Wenn du wirklich nur mit einem Vampir spielen willst, dann müsstest du ihn 12 mal reinnehmen......
9 mal ums genau zu nehmen, man hat ja immer 4 vampire in der crypt :)