CEL/FOR Guns 'n Bleed

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

CEL/FOR Guns 'n Bleed

Post by M@rc00_L »

Deck Name : CEL/FOR Guns'n& Bleeds
Author : M@rc00_L
Description :
Multi-action Bruise & Bleed

Ursprünglich wollte ich CEL/POT/FOR mit Bundi+Immo Grappel+Additionals+Prevent+Disarm spielen, aber das hat einfach zuviele Kartenslots beansprucht, deshalb bin ich auf Guns umgestiegen.
Die permanente Bleed-verstärkung ist da um richtig aggressiv nach vorne zu gehen; erst den Weg frei prügeln, dann dick ausbleeden.

Crypt [12 vampires] Capacity min: 4 max: 8 average: 6.33333
3x Hrothulf (8) :CEL: :FOR: :PRE: :dom: :pot: :pro: Ventrue (group 3)
3x Angelo (7) :CEL: :FOR: :SAN: :pot: :vic: Blood Brother (group 3)
3x Pug Jackson (6) :CEL: :POT: :for: :pre: primogen Brujah (group 3)
2x Jimmy Dunn (4) :CEL: :POT: :for: Pander (group 2)
1x Brachah (5) :CEL: :PRE: :for: Brujah (group 2)


Library [90 cards]

Master [14]
4x Blood Doll
2x Dreams of the Sphinx
1x Giant's Blood
1x Elder Library
1x Barrens, The
1x Depravity
1x Monster
1x Tension in the Ranks
1x Fame
1x Leadership Vacuum

Action [12]
6x Bum's Rush
2x Harass
4x Flurry of Action

Ally [1]
1x Political Ally

Retainer [2]
1x J. S. Simmons, Esq.
1x Tasha Morgan

Equipment [7]
6x .44 Magnum
1x Camera Phone

Action Modifier [10]
5x Forced March
5x Freak Drive

Action Modifier/Combat [4]
4x Resist Earth's Grasp

Combat [39]
6x Concealed Weapon
6x Psyche!
8x Pursuit
8x Unflinching Persistence
4x Skin of Steel
2x Soak
5x Taste of Vitae

Event [1]
1x Dragonbound

Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Wed Oct 08 02:26:19 2008]

Ein bissel wenig Poolgain, macht dafür einiges an Pooldamage.
Ich sollte Platz für Blur und Disarm schaffen; will aber auf 75 oder 80 Karten kürzen.
Die Unflinching Persistences und Pursuits sind in der Anzahl berechtigt; ich habe nie genug Manöver/Preventer/Additional Strikes.
Kick-kandidaten sind im Moment: Leadership Vacuum, Dragonbound, Political Ally.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Deck in Form zu bringen, es läuft schon, nur leider nicht immer ganz rund


"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Das Problem bei dem Deck ist ja generell das du warscheinlich Probleme hast die Magnums zu bekommen. Bei 90 Karten 2 bestimmte Karten auf die Hand zu bekommen die jeweils nur 6 mal drin sind ist halt ein ungewisser Faktor. Ich würde daher empfehlen auf jedenfall die Anzahl der Concealeds und der Magnums auf je 10 zu erhöhen. Im Gegenzug kannst du ja ein paar Manöver streichen, immerhin hat man dann ziemlich sicher eins mit der Magnum.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Heart of the City ist vieleicht eine Überlegung wert.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Das Depravity gibt in deinem Fall keinen Sinn, sodass es ein Streichkandidat ist.
Auch würde ich Dragonbound rausnehmen, sofern du nicht die Anzahl deiner Library drastisch reduzierst. Dann kannst du dir auch die elder library sparen.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Dein Deck hat nicht wirklich Intercept, ich fürchte ein gutes (und einigermaßen schnelles) Wahl/Bleeddeck macht dich schneller tot als du die Leute angreifen kannst....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Also ich würde die Forced March rauskürzen. Wird nicht sooft vorkommen, dass die Actions successful sind denke ich. Depravity raus. Political Ally raus, kann doch nur Hrothulf spielen. Also ich finde die Unflinching persistence sind zuviele. Sowenig Maneuver hast du nun auch nicht und um den Schaden zu kompensieren ist doch Taste of Vitae da. Ich denke Flurry of Action kann man auch was rausnehmen, blocken kannst du eh nicht, da ist die zweite Aktion auch mal für die Katz. Zudem wird der Gegner wenn du es spielst bevorzugt blocken und dann nützt es auch nichts. Leadership Vacuum hat irgendwie Stil, wär schon cool die zu sielen. Wenn nicht dann mach halt ein Disarm für rein. Bei 80n Karten kannst du denk ich auch die beiden Harass bzw 2 Bums Rush rausnehmen. Dafür vielleicht noch was weiteres zum bleeden rein.

Folglich lautet mein Vorschlag:
-5 Forced March
-1 Depravity
-1 Political Ally
-2 Unflinching Persistance
-4 Flurry of Action
-2 Pursuit
-2 Skin of Steel

+2 Concealed Weapon
+1 .44 Magnum
+4 Blur


Oder so in der Richtung...

Gruß Cas
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: CEL/FOR Guns 'n Bleed

Post by sim »

M@rc00_L wrote:Die permanente Bleed-verstärkung ist da um richtig aggressiv nach vorne zu gehen; erst den Weg frei prügeln, dann dick ausbleeden.
Also auf 90 Karten 3 Bleedverstärker find ich nicht gerade viel, vor allem wenn du 6-8caps spielst - Da würd ich mehr Camera Phones oder ein paar PRE Actions reintun.

Untapper würd ich behalten, aber weniger. Du hast eh nicht viele Aktionen und im Blocken bist du kein Held, andererseits ist Kloppen+Bleeden natürlich cool. Vielleicht 3 Freak Drives raus. Das Combat Packet musst du ausprobieren, massig Maneuver bedeutet ja auch, dass du evtl. ZU viele hast, mal schauen ob du die weggecyclet kriegst. Da sehe ich auf jeden Fall Streichpotential, Du hast ja immer noch Magnums und so.
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

@borg029un03: Also Magnum zu bekommen ist gar kein Problem, Dank Dreams, Elder Library, Barrens und Flurry of Action cycle ich so schnell durch das Deck daß ich die überflüssigen Magnums weg schmeisse.
Da ich sowieso vor habe das Deck zu kürzen könnte ich 7 waffen + Depravity auf 75-80 Karten spielen und das Verhältnis stimmt wieder.

@Azrael: hatte ich mir auch überlegt, aber die hohen Blutkosten haben mich abgeschreckt.

@Hulk: Depravity ist wie ne zusätzliche Waffe, die aber nicht geblockt oder kaputt gemacht werden kann und keine concealed weapon braucht (und zudem auch 1 pool günstiger ist); und wenn einer Drawing Out the Beast spielt haut man auch noch heftiger zu. (ich hab früher Richter, The Templar of Du Mont im der Crypt gehabt, da ging das ab mit der Handstärke).
Library-kürzung habe ich bereits angesprochen, Dragonbound hatte ich schon von 2 auf 1 runter, hat zwar das Potential den ganzen Tisch zu killen, aber das mit der Handsize nervt, und man killt vielleicht den crosstable ally öfter als das eigene Prey. Die Elder Library ist eigentlich immer gut imho, denn im Kampf will man ja viele Optionen haben.

@Nordlicht76: Ein dediziertes rushdeck brauch kein Intercept, und man sollte so oder so direkt nach hinten gehen (ausser vielleicht bei ner Wall im Rücken), und wenn das böse S&B hinter einen sitzt, sind die Chancen gut daß der rest des Tisches eher dir hilft als ihm.

@cassius_maximus: Forced march gibt aber auch Stealth (ist nicht ganz unwichtig), und kostet kein Blut fürs untappen (das ist wichtig). Der Sinn am Multi-Action ist ja auch daß man oft enttappen kann. Zugegeben ich würde vielleicht 1 Forced March gegen ein Freak Drive tauschen, aber ganz raus nehmen ... eher nicht.
Depravity hab ich schon oben erklärt.
Die Idee hinterm ally war, daß man ja eh sein prey tot kloppt und dann kann der ally dick schaden machen (funktioniert auch manchmal); ausserdem werden viele andere Aktionen vom Prey nicht geblockt eben aus Angst vor dem 3er Bleed. Das Problem sind die 2 Pool-kosten. Hrotulf ist eigentlich eh der Key-vampir, und die eine Karte die nur er spielen kann ist jetzt auch nicht so tragisch. Dennoch steht der gute Ally auch auf meiner Abschussliste. Unflinching persistence sind vor allem wegen des preventens drin; so carrion crows, Ivory Bow, usw ... die Anzahl hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen, und von Allies und leeren Vampire lässt sich auch schlecht Tasten.
Flurry of Aktion hat erstens ne Inferior-variante die nicht zu verachten ist (gutes cyclen), und zweitens ist es mal ganz praktisch mit nem Minion zu bleeden und danach zu enttappen um noch rushen zu gehen (ganz besonders Hrotulf - wegen seines Specials). Ausserdem verstehe ich nicht warum ne 2. Aktion in nem "Multi-action" Deck für die Katz sein sollte ... o_O Soll der gegner mich doch blocken, dann bin ich auch im Kampf, und das ist ja schließlich mein primäres Ziel ;)

Danke für die Gedanken; weiter so :)
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

@Simon: ich zähle mal den Political ally als 4. Bleed-verstärker ;)
Meistens geht man eh erst ne Weile prügeln bevor das mit den Bleeds los geht, und man cyclet sich schnell in den paar verstärker rein, das passt schon eigentlich. (Zudem Man auch noch Fame, Tension, Leadership und Dragonbound als zusätzliche Schadensquellen hat). Ein weiteres Handy ziehe ich mal in Betracht; aber erstmal will ich runter auf 80 Karten.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

M@rc00_L wrote: ...Ein dediziertes rushdeck ...
Nur, weil es sich momentan wie so ein Virus ausbreitet: Es heißt dezidiert.

Hmm, sich mit acht Rushes auf 90 Karten als dezidiertes Rushdeck zu bezeichnen ist fast schon übermütig. Die Flurry of Actions könnten auch noch rushes sein. Addiere wenigstens noch ein bis zwei Haven Uncovered. Die Karte ist super.

Die Forced Marches sind obergeil. Vielleicht vier Deflections rein, dann kann Hrothulf untapped den einen oder anderen fetten Bleed weiter schicken.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Naja Forced March ist schon gut, aber bei mir ist er wenn dann in Decks drinnen wo man wenig stealth hat und irgendwie klappts da nie so richtig. Das Problem ist, du wolltest Karten raus haben, aber alle geben beinah nur Vorschläge was rein muss. Auf irgendwas muss man halt verzichten...
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 831
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 122 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Post by Menteith »

Männele wrote:
M@rc00_L wrote: ...Ein dediziertes rushdeck ...
Nur, weil es sich momentan wie so ein Virus ausbreitet: Es heißt dezidiert.
Naja, wie mans nimmt. Der gute alte Duden 5 kennt "dedizieren" durchaus, und zwar in der Wortbedeutung: jmdm. etw. zueignen, für ihn bestimmen.

Vielleicht handelt es sich hier aber auch um einen Anglizismus wie in "a dedicated rushdeck", also als zweckbestimmt, fest zugeordnet... :wink:
*wegduck*
Sebastian
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Menteith wrote:
Männele wrote:
M@rc00_L wrote: ...Ein dediziertes rushdeck ...
Nur, weil es sich momentan wie so ein Virus ausbreitet: Es heißt dezidiert.
Naja, wie mans nimmt. Der gute alte Duden 5 kennt "dedizieren" durchaus, und zwar in der Wortbedeutung: jmdm. etw. zueignen, für ihn bestimmen.

Vielleicht handelt es sich hier aber auch um einen Anglizismus wie in "a dedicated rushdeck", also als zweckbestimmt, fest zugeordnet... :wink:
*wegduck*
:roll: Klar, bestimmt. :)

(Der Duden 22 kennt dediziert übrigens auch, es ist trotzdem das falsche Wort :wink: ).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Hmm,

die Größe deiner Vampire finde ich fast schon kritisch. Wenn man wirklich CEL/FOR braucht geht es allerdings auch nicht viel kleiner.

Mit "Anarch Tech" und Antara könnte man "Steely Tenacity" als quasi perma-rush nutzen. Hrothulf kann damit auch bleeden gehen...


Gruß,

Markus
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

@Männele:
„dediziert“ ist das Adjektiv zum Verb dedizieren, Hilfsverb haben, (engl. dedicate). Es ist vom lateinischen dedicare abgeleitet (de+dicare, jemandem etwas zu-sprechen, weihen, widmen).
Und Hrothulf's Special spart ja Rushkarten (Angelo's manchmal auch); Haven Uncovered ist allerdings ne gute Karte ...

@Cassius: Bei mir klappt das mit dem Enttappen ganz gut; aber es stimmt schon daß ich erst kürzen, und dann umbauen will.

@Bonzo0: Naja, die Größe wird durch die enttapper wieder wett gemacht; um mal Qyx zu zitieren: "große Vampire sind gut wenn sie mehrere Aktionen pro Runde machen". Ich bekomme immer 2 Raus, oft auch 3.
Anarch-tech... da fehlen mir die Converts :-/
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Post Reply