Page 1 of 1

Allies können Retainer übernehmen?

Posted: 23 Jan 2003, 08:44
by El Muerto
Hi!

Mich als alten Necro, würde interessieren, ob Allies Retainer ins Spiel bringen können, bzw. einen Retainer von einem Vamp übernehmen können.
Hab nichts gefunden, was dem widersprechen oder zustimmen würde.

Ausser natürlich, das die meisten Retainer eine Bedingung haben um ins Spiel gebracht werden zu können.

Also: Kann ein Ally einen Retainer ohne Clan/Disciplin als Action übernehmen oder einstellen, und/oder kann er einen Retainer mit Bedingung von einem Vampir übernehmen, da der Vampir den Retainer ins Spiel gebracht hat. (z.B. Regina Giovanni employed Masquer (Wraith), kann dann Leonardo den Masquer als Aktion übernehmen?) :?:

Posted: 23 Jan 2003, 15:15
by Andreas Nusser
Allies können Retainers ins Spiel bringen solange sie die Requirements erfüllen.

Retainers können generell nicht transferiert werden. -> WW RB 6.1.4 Retainers cannot be transfered.

Ausnahme: Heidelburg Castle ( aber nur mit 2 ready vampires!!! )

Hat das geholfen?

Andreas

Geplatzte Deckidee?

Posted: 23 Jan 2003, 15:40
by Cailean
Die recruit retainer Action kann von jedem Minion durchgeführt werden, also auch von Allies. (siehe Section 6.1.4 des Regelbuchs oder s.u.)
Retainer, die Diziplinen benötigen können können nur von solchen Allies rekrutiert werden, die diese Disziplin besitzen.
Retainer, die einen Clan benötigen, können von Allies nicht rekrutiert werden, da es zur Zeit keine Möglichkeit gibt, Allies zu Mitgliedern eines Clans zu machen :wink: .
Retainer können nicht :!: als Aktion von einem Minion zum anderen verschoben werden, so wie das bei Equipment möglich ist. (siehe Section 6.1.4 des Regelbuchs oder s.u.)
Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfällt, um Retainer zu verschieben, wäre Heidelberg Castle, aber das scheidet aus, weil man nur zwischen zwei Vampiren verschieben kann.
Bis dann
SoS

P.S.: Für alle Necro-Freaks: http://necrobones.free.fr/ 8)

6.1.4. Employ Retainer (+1 stealth)
Retainers are action cards that give minions special abilities. The employ retainer action has a default +1 stealth.

To employ a retainer from your hand, play the card and tap the acting minion. If the action is successful, the retainer is placed on the acting minion (and the cost, if any, is paid). If the action is unsuccessful, the card is burned (see Resolve the Action, sec. 6.2.3). Only one retainer card can be employed per action, but there is no limit to the number of retainers a minion can have. Unlike equipment, a retainer is loyal to the minion that recruited it and cannot be transferred.

When a retainer is brought into play, it receives blood counters from the blood bank to represent its life (listed on the retainer's card). When a retainer loses its last life counter, it is burned (see Retainers and Combat, sec. 6.4.7).

High Noon

Posted: 23 Jan 2003, 15:43
by Cailean
Scheisse, der Andreas war schneller.
:evil:
Aber beim nächsten mal krieg ich dich.
Zieh Cowboy!
:twisted:
SoS

Jake Washington

Posted: 25 Jan 2003, 15:33
by Johannes
inbesondere auch Jake Washington can Retainer anheuern. Eine oft vergessene Alternative. Meistens genutzt :

1. Jake
2. Jake holt Ghoul Escort
3. War Ghould wird angeheuert und die Ghoul Escort burned

-> 2nd turn War Ghoul.

Mmmh...

Posted: 26 Jan 2003, 09:25
by Andreas Nusser
War Ghouls!!!!

Ich glaue ich muss sie doch mal wieder spielen!

Andreas

Turbo War Ghoul

Posted: 28 Jan 2003, 12:59
by hardyrange
...mmmhhh...

Für den 2nd turn War Ghoul brauchst Du aber eigentlich gar keine Ghoul Escort - Du kannst nämlich Jake Washington selber burnen, da er ein Ally ist.

Du brauchst natürlich noch einen billigen Tzimisce, den Du in der ersten Runde ins Spiel bringen musst (lies: Horatio, unter der Voraussetzung, das Du min. 2 Transfers hast), und der dann in Runde 2 den War Ghoul recruitet.

Ansonsten. Andreas, gebe ich Dir recht: Sollte man mal gespielt haben.
Hatte neulich erst das Vergnügen, einem relativ neuen Spielers, der die Karte "War Ghoul" noch nicht kannte, den Text vorzulesen, und erntete ein ehrliches: "Aber sonst geht's gut?" :twisted:

The power of Jake

Posted: 28 Jan 2003, 13:29
by Cailean
Jake + Escort = 2 War Ghuls = double trouble!
oder
Jake + Escort = 1 War Ghul + 1 kleiner Blockteufel/Auffüller/Zusatzbleeder
(insbesonders wenn hinter einem der mächtige Lazverinus mit einer Memories of Mortality sitzt :wink: bwuah ha ha ha!)

Vielleicht solltest du deinen neuen Spieler auf Far Mastery usw. hinweisen um ihm nicht gleich so einen grossen Schock zu verpassen.
SoS