Villein and Minion Taps cost

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
konrad
Ahn
Ahn
Posts: 168
Joined: 15 Nov 2005, 20:42
Location: Bietigheim-Bissingen
VEKN Nr.:
Contact:

Villein and Minion Taps cost

Post by konrad »

Villein
Type: Master
Master: trifle.
Put this card on a vampire you control and move 2 or more blood from that vampire to your pool. Minion Tap cards cost an additional pool. Villein costs an additional pool to play on this vampire.
Eine Frage, wenn zwei Villein im Spiel sind, kosten dann alle Minion Taps die ich oder ein anderer Spieler spielt dann 2 Pool? Oder bleibt es bei dem einen? Egal auf welchen Vampir usw.


hm... ich würde mal die Situation am Tisch gerne analysieren...
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Tja ... warum ist es mir nicht aufgefallen.

Tatsächlich wüde ich sagen, dass nach dem Wortlaut Minion Taps (und übrigens auch Villeins auf denselben Vampir) immer ein Pool mehr kosten. Also: Arika hat zwei Villein, d.h. jeder Minion Tap kostet 2 Pool und jeder Viellein auf sie ebenfalls.

Damit hat diese Karte doch ziemliche Auswirkungen auf Minion Tap-Decks.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ja richtig.
Wenn die Leute viel mit Viellein spielen wird es doof für Minion Tap.
Villein ist aber imho nicht in jedem Deck gut spielbar:

a) kein recycling mit Anthelios
b) kostet halt schon deutlich mehr pool wenn man immer den selben MTen will (z.B mit voter cap).

Man wird sehen, bei Vessel haben auch alle gesagt das ist das ende der blood doll, aber dem ist so nicht gekommen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Was Villein aber auch sehr cool macht is dsas man sie und Golconda in einer Master Phase spielen kann.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Maö wrote:Was Villein aber auch sehr cool macht is dsas man sie und Golconda in einer Master Phase spielen kann.
Oder zusammen mit Giants Blood (wenn auch nur einmal im gesamten Spiel), das mit Golconda kannst öfter machen....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Johannes wrote:Ja richtig.
Wenn die Leute viel mit Viellein spielen wird es doof für Minion Tap.
Villein ist aber imho nicht in jedem Deck gut spielbar:

a) kein recycling mit Anthelios
b) kostet halt schon deutlich mehr pool wenn man immer den selben MTen will (z.B mit voter cap).

Man wird sehen, bei Vessel haben auch alle gesagt das ist das ende der blood doll, aber dem ist so nicht gekommen.
Du hast vor allem mit b) nicht ganz unrecht, aber ich glaube trotzdem, dass die Karte MT extrem behindert.

Ich spiele ein MT-Deck mit vielen Fatties und 12 MTs und ersetze die gegen Viellein. Was passiert: 1. Ich bekomme eine Menge Master-Slots, da es eine Trifle ist. 2. Ich verteile meine Vielleins auf meine Fatties und bezahle daher irgendwann mal ein bis zwei Blut pro Villein. 3. Ich habe ganz schnell drei und mehr Villeins unten und jeder andere, der MT spielt, muss jedesmal 3 und mehr Blut bezahlen.

Das ist m.E. nicht vergleichbar mit Vessel. Denn Vessel begrenzt die Wirkung von BD erst nachträglich, aber solange funktioniert sie normal. Villein ruiniert die MTs aber vorher.
Post Reply