Frage zu Lords of the night - geänderte Klan-Disziplinen?

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4291
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Post by hardyrange »

Bevau wrote:Was uns aber zu der Frage führen würde: Wodurch (d. h. durch welche gemeinsamen Merkmale der Vampire) definiert sich ein Klan?
Durch das auf die Crypt-Karte aufgedruckte und in den VTES-Spielregeln erläuterte Clans-Symbol. 8)


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Also, in der WoD hat jeder Klan seine speziellen Diziplinen (die man mit weniger Punkten steigern kann). Wizard of the Coast haben dann bei der ersten Jyhad-Edition die Vampire entsprechend designed, haben aber den Klans keine besonderen Fähigkeiten für ihre Disziplinen eingeräumt, sondern nur entsprechend die Vampire mit den Disziplinen ausgestattet. Es gibt also genaugenommen in V:tes keine Klandisziplinen, sondern nur eine beabsichtigte Anhäufung der gleichen Disziplinen bei Mitgliedern eines Klans.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

ich hab gerade keine hier, aber ich meine auf diesen referenzkarten mit den clans, sektenzugehörigkeiten und disziplinsnamen sind auch die clansdisziplinen drauf, oder? :P
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

sim wrote:ich hab gerade keine hier, aber ich meine auf diesen referenzkarten mit den clans, sektenzugehörigkeiten und disziplinsnamen sind auch die clansdisziplinen drauf, oder? :P
Es gibt keine Klansdisziplinen in V:tes, deshalb sind sie auch nicht auf den Karten.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4291
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Post by hardyrange »

8)

Was Frank, Didi und ich sagen wollen: Der Titel dieses Threads stellt eine unzulässige Vermischung von Rollenspiel und Kartenspiel dar.

"Klans-Disziplinen" können in LotN nicht geändert worden sein, weil es so etwas nicht gibt bei VTES - sondern nur bei VtM.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Gut, dann wurde aber auch die beabsichtigte Häufung von Disziplinen in einem Clan nicht geändert :)
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

hardyrange wrote:8)

Was Frank, Didi und ich sagen wollen: Der Titel dieses Threads stellt eine unzulässige Vermischung von Rollenspiel und Kartenspiel dar.
Bei allem Respekt für das manchmal nötige Korinthenkackertum: Der Titel dieses Threads stellt allenfalls eine unglückliche Formulierung dar und ist absolut nicht "unzulässig".

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4291
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Post by hardyrange »

the scavenger wrote:
hardyrange wrote:8)

Was Frank, Didi und ich sagen wollen: Der Titel dieses Threads stellt eine unzulässige Vermischung von Rollenspiel und Kartenspiel dar.
Bei allem Respekt für das manchmal nötige Korinthenkackertum: Der Titel dieses Threads stellt allenfalls eine unglückliche Formulierung dar und ist absolut nicht "unzulässig".

sk.
:wink: Ich mach demnächst noch viel mehr ironische Smilies dran, versprochen!
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply